Newtopia Forum

André (27)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: André (27)

von Purzel » 20. Mai 2015, 15:31

Andre hats bei mir allerkräftigst verschissen mit dem heutigen Tag und den letzten Bemerkungen über die Zuschauer (hab ich "drüben" gelesen) sowieso.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: André (27)

von Martin007 » 20. Mai 2015, 17:17

Purzel hat geschrieben:Andre hats bei mir allerkräftigst verschissen mit dem heutigen Tag und den letzten Bemerkungen über die Zuschauer (hab ich "drüben" gelesen) sowieso.


Bei mir schon Lange! :flop:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 19. Apr 2015, 02:03
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von bb2000 » 20. Mai 2015, 17:26

stern hat geschrieben:
Moneypenny hat geschrieben:Es ist doch unglaublich auf welchem hohen Ross André sitzt und versucht, Vaddi wegen Alkohol zu belehren. Und das Schlimme, er fällt ihm ständig ins Wort und unterstellt Sucht- und Entzugsprobleme....
Gruselig wie er und Peyman ständig versuchen diesen Mann "vorzuführen".
Wo bleibt bei denen der Respekt vor dem Alter?



vaddi hat ein alkoholproblem, so ist es einfach und das hat mit respekt rein gar nichts zu tun!
mir wird da im haus sowieso zu viel alkohol getrunken und das muss einfach nicht sein.

Deshalb muss man ihn das nicht tausendmal vor Zuschauern vorwerfen. Vaddi sagt ja auch nicht den ganzen Tag, das Andre mit seiner "singerei", rumgeschreie und gegackere den ganzen Tag rüber kommt wie nen zehn Jähriger.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von stern » 20. Mai 2015, 17:44

bb2000 hat geschrieben:
stern hat geschrieben:
Moneypenny hat geschrieben:Es ist doch unglaublich auf welchem hohen Ross André sitzt und versucht, Vaddi wegen Alkohol zu belehren. Und das Schlimme, er fällt ihm ständig ins Wort und unterstellt Sucht- und Entzugsprobleme....
Gruselig wie er und Peyman ständig versuchen diesen Mann "vorzuführen".
Wo bleibt bei denen der Respekt vor dem Alter?



vaddi hat ein alkoholproblem, so ist es einfach und das hat mit respekt rein gar nichts zu tun!
mir wird da im haus sowieso zu viel alkohol getrunken und das muss einfach nicht sein.

Deshalb muss man ihn das nicht tausendmal vor Zuschauern vorwerfen. Vaddi sagt ja auch nicht den ganzen Tag, das Andre mit seiner "singerei", rumgeschreie und gegackere den ganzen Tag rüber kommt wie nen zehn Jähriger.



ach so, wenn man das problem verschweigt dann wird es besser ...ganz neue erkenntnis. :ko:

ich mag den andre auch nicht sonderlich, nur in diesem fall hat er einfach recht.
...und zumal, vom singen und gegacker wird niemand krank und zerbrechen familien, was man von alkohol nicht behaupten kann.

ich habe nichts dagegen, wenn sie alle vier wochen mal eine party feiern und ihr bierchen trinken,nur wenn man sieht, dass vaddi sich den wodka ständig reinpfeift, dann fehlt mir das verständnis ...und für mich ist er alkoholabhängig!
"Mit jedem Sprung, den wir wagen, geben wir unseren Flügeln die Chance zu wachsen."

Bild
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 13. Sep 2013, 19:14
Wohnort: Sternenhimmel
Weiblich

Re: André (27)

von Anna15 » 20. Mai 2015, 18:03

stern hat geschrieben:
ach so, wenn man das problem verschweigt dann wird es besser ...ganz neue erkenntnis. :ko:

ich mag den andre auch nicht sonderlich, nur in diesem fall hat er einfach recht.
...und zumal, vom singen und gegacker wird niemand krank und zerbrechen familien, was man von alkohol nicht behaupten kann.

ich habe nichts dagegen, wenn sie alle vier wochen mal eine party feiern und ihr bierchen trinken,nur wenn man sieht, dass vaddi sich den wodka ständig reinpfeift, dann fehlt mir das verständnis ...und für mich ist er alkoholabhängig!


Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Wenn Vaddi seinem Vorsatz treu bleibt - und ich traue ihm das durchaus zu - vier Wochen nicht zu trinken und zu rauchen, dann ist er von nix abhängig, denke ich mal. Oder sagt die Wissenschaft da was anderes? :nixweiss:
Anna15
 

Re: André (27)

von stern » 20. Mai 2015, 18:22

Anna15 hat geschrieben:
stern hat geschrieben:
ach so, wenn man das problem verschweigt dann wird es besser ...ganz neue erkenntnis. :ko:

ich mag den andre auch nicht sonderlich, nur in diesem fall hat er einfach recht.
...und zumal, vom singen und gegacker wird niemand krank und zerbrechen familien, was man von alkohol nicht behaupten kann.

ich habe nichts dagegen, wenn sie alle vier wochen mal eine party feiern und ihr bierchen trinken,nur wenn man sieht, dass vaddi sich den wodka ständig reinpfeift, dann fehlt mir das verständnis ...und für mich ist er alkoholabhängig!


Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Wenn Vaddi seinem Vorsatz treu bleibt - und ich traue ihm das durchaus zu - vier Wochen nicht zu trinken und zu rauchen, dann ist er von nix abhängig, denke ich mal. Oder sagt die Wissenschaft da was anderes? :nixweiss:


das ist kein indiz dafür, dass er kein alkoholiker ist. quartalstrinker z.b. schaffen es leicht mehrere wochen keinen alkohol zu trinken und sind trotzdem abhängig.

ich möchte hier nicht penetrant rüber kommen, jedoch bin ich der meinung, mit alkohol sollte niemand so leichtfertig umgehen ...es ist und bleibt ein übles suchtmittel!
"Mit jedem Sprung, den wir wagen, geben wir unseren Flügeln die Chance zu wachsen."

Bild
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 13. Sep 2013, 19:14
Wohnort: Sternenhimmel
Weiblich

Re: André (27)

von bammbamm » 20. Mai 2015, 18:28

stern hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:
stern hat geschrieben:
ach so, wenn man das problem verschweigt dann wird es besser ...ganz neue erkenntnis. :ko:

ich mag den andre auch nicht sonderlich, nur in diesem fall hat er einfach recht.
...und zumal, vom singen und gegacker wird niemand krank und zerbrechen familien, was man von alkohol nicht behaupten kann.

ich habe nichts dagegen, wenn sie alle vier wochen mal eine party feiern und ihr bierchen trinken,nur wenn man sieht, dass vaddi sich den wodka ständig reinpfeift, dann fehlt mir das verständnis ...und für mich ist er alkoholabhängig!


Na dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
Wenn Vaddi seinem Vorsatz treu bleibt - und ich traue ihm das durchaus zu - vier Wochen nicht zu trinken und zu rauchen, dann ist er von nix abhängig, denke ich mal. Oder sagt die Wissenschaft da was anderes? :nixweiss:


das ist kein indiz dafür, dass er kein alkoholiker ist. quartalstrinker z.b. schaffen es leicht mehrere wochen keinen alkohol zu trinken und sind trotzdem abhängig.


also auf deutsch vaddi ist ein alkoholiker, du hast auf alle fälle recht und selbst wenn er jetzt 4 wochen nichts trinkt beweist das gar nichts :D
meine güte manche haben echt keine ahnung was alkoholismus wirklich bedeutet und jeder der nicht so abstinent lebt wie sie selbst hat irgendein suchtproblem.
(nicht böse gemeint sterni, aber bei diesen heilger als heilig diskussionen geht mir echt der hut hoch)
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von stern » 20. Mai 2015, 18:38

@bammbamm

wieso geht dir der hut hoch? :nixweiss:
findest du es normal, dass er sich ständig den wodka einkippt?
wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal etwas trinkt, nur bei ihm sind es schon die harten sachen und die täglich!
die reaktion von ihm am gestrigen abend, war für mich sinnbildlich. wenn ich auf alkohol verzichten kann, dann mach ich nicht so einen aufstand, dann lass ich den fusel weg und gut ist.


und nein, ich bin nicht böse ...warum auch. ;)
"Mit jedem Sprung, den wir wagen, geben wir unseren Flügeln die Chance zu wachsen."

Bild
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 13. Sep 2013, 19:14
Wohnort: Sternenhimmel
Weiblich

Re: André (27)

von bammbamm » 20. Mai 2015, 19:04

stern hat geschrieben:@bammbamm

wieso geht dir der hut hoch? :nixweiss:
findest du es normal, dass er sich ständig den wodka einkippt?
wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal etwas trinkt, nur bei ihm sind es schon die harten sachen und die täglich!
die reaktion von ihm am gestrigen abend, war für mich sinnbildlich. wenn ich auf alkohol verzichten kann, dann mach ich nicht so einen aufstand, dann lass ich den fusel weg und gut ist.


und nein, ich bin nicht böse ...warum auch. ;)


das problem ist das ich weiss wie schnell man in so ne ecke gedrängt wird, wenn man ein etwas wilderes leben abseits der norm führt kommen auch plötzlich von überall her moralapostel und meinen über einen urteilen zu können obwohl sie selbst keinen plan haben. es gibt einen grossen unterschied ob man über einen längeren zeitraum irgendwelchen suchtmitteln zu sehr zugetan ist oder süchtig ist. ich kenne leute die alkohol/drogen/medikamentensüchtig waren/sind und ich kenne noch wesentlich mehr leute die einfach spass am rausch haben und vaddi gehört ganz klar zu letzteren. bei ner sucht geht es nicht um den rausch sondern ums nicht nüchtern sein und damit hatte vaddi nie ein problem.
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von Stitchi » 20. Mai 2015, 19:07

bammbamm hat geschrieben:
das problem ist das ich weiss wie schnell man in so ne ecke gedrängt wird, wenn man ein etwas wilderes leben abseits der norm führt kommen auch plötzlich von überall her moralapostel und meinen über einen urteilen zu können obwohl sie selbst keinen plan haben. es gibt einen grossen unterschied ob man über einen längeren zeitraum irgendwelchen suchtmitteln zu sehr zugetan ist oder süchtig ist. ich kenne leute die alkohol/drogen/medikamentensüchtig waren/sind und ich kenne noch wesentlich mehr leute die einfach spass am rausch haben und vaddi gehört ganz klar zu letzteren. bei ner sucht geht es nicht um den rausch sondern ums nicht nüchtern sein und damit hatte vaddi nie ein problem.


Wer könnte dich schon in eine Ecke drängen. Dazu müsste man dich erst mal zu fassen bekommen. :mrgreen:

Scherz. Aber mal ernst. Das Problem an Rauschmittel ist, dass egal welche Droge (dazu zähle ich auch Alkohol) die große Gefahr darstellt, dass man den Übergang zur Sucht oft nicht merkt. Es geht schleichend und auf einmal bist du mittendrin.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: André (27)

von stern » 20. Mai 2015, 19:25

bammbamm hat geschrieben:
stern hat geschrieben:@bammbamm

wieso geht dir der hut hoch? :nixweiss:
findest du es normal, dass er sich ständig den wodka einkippt?
wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal etwas trinkt, nur bei ihm sind es schon die harten sachen und die täglich!
die reaktion von ihm am gestrigen abend, war für mich sinnbildlich. wenn ich auf alkohol verzichten kann, dann mach ich nicht so einen aufstand, dann lass ich den fusel weg und gut ist.


und nein, ich bin nicht böse ...warum auch. ;)


das problem ist das ich weiss wie schnell man in so ne ecke gedrängt wird, wenn man ein etwas wilderes leben abseits der norm führt kommen auch plötzlich von überall her moralapostel und meinen über einen urteilen zu können obwohl sie selbst keinen plan haben. es gibt einen grossen unterschied ob man über einen längeren zeitraum irgendwelchen suchtmitteln zu sehr zugetan ist oder süchtig ist. ich kenne leute die alkohol/drogen/medikamentensüchtig waren/sind und ich kenne noch wesentlich mehr leute die einfach spass am rausch haben und vaddi gehört ganz klar zu letzteren. bei ner sucht geht es nicht um den rausch sondern ums nicht nüchtern sein und damit hatte vaddi nie ein problem.



ich dränge niemanden in die ecke und mir liegt es auch fern, es zu tun. Stitchi hat es gerade gepostet, alkohol ist ein suchtmittel und damit ist nicht zu spaßen ...es kommt auf das maß an und das hat vaddi eben nicht.

mein vater ist an alkoholsucht gestorben, er hat die ganze familie zerstört ...ja, keiner von uns hat geglaubt das es so schlimm werden kann ...und es war schlimmer als als du es dir vorstellen kannst!

ich selber trinke kaum alkohol und wenn, nur aus genuß mal einen guten wein zum schönen essen. muss aber dazu sagen, ich muss es auch nicht, weil ich am anderen tag selber einsehe, es macht nur den kopf matschig und hat mit spaß nichts zu tun.
alkohol ist und bleibt eine droge bzw. suchtmittel und in meinen augen sollte der konsum nicht schön geredet werden.
"Mit jedem Sprung, den wir wagen, geben wir unseren Flügeln die Chance zu wachsen."

Bild
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 13. Sep 2013, 19:14
Wohnort: Sternenhimmel
Weiblich

Re: André (27)

von bammbamm » 20. Mai 2015, 19:28

Stitchi hat geschrieben:
bammbamm hat geschrieben:
das problem ist das ich weiss wie schnell man in so ne ecke gedrängt wird, wenn man ein etwas wilderes leben abseits der norm führt kommen auch plötzlich von überall her moralapostel und meinen über einen urteilen zu können obwohl sie selbst keinen plan haben. es gibt einen grossen unterschied ob man über einen längeren zeitraum irgendwelchen suchtmitteln zu sehr zugetan ist oder süchtig ist. ich kenne leute die alkohol/drogen/medikamentensüchtig waren/sind und ich kenne noch wesentlich mehr leute die einfach spass am rausch haben und vaddi gehört ganz klar zu letzteren. bei ner sucht geht es nicht um den rausch sondern ums nicht nüchtern sein und damit hatte vaddi nie ein problem.


Wer könnte dich schon in eine Ecke drängen. Dazu müsste man dich erst mal zu fassen bekommen. :mrgreen:

Scherz. Aber mal ernst. Das Problem an Rauschmittel ist, dass egal welche Droge (dazu zähle ich auch Alkohol) die große Gefahr darstellt, dass man den Übergang zur Sucht oft nicht merkt. Es geht schleichend und auf einmal bist du mittendrin.


das will ich nicht bestreiten, gilt allerdings nicht nur für traditionelle suchtmittel sondern für alles was das belohnungssystem im gehirn anspricht, das funktioniert auch bei internet, sport oder essen.
im prinzip, wenn man vaddi aufgrund dessen was man sieht als alki bezeichnet kann man auch jeden einzelnen hier drinne der täglich mal im forum ist als internetsüchtig bezeichnen. wie viel wahrheit in dieser aussage steckt kann jeder selbst beurteilen.
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von bammbamm » 20. Mai 2015, 19:37

stern hat geschrieben:
bammbamm hat geschrieben:
stern hat geschrieben:@bammbamm

wieso geht dir der hut hoch? :nixweiss:
findest du es normal, dass er sich ständig den wodka einkippt?
wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal etwas trinkt, nur bei ihm sind es schon die harten sachen und die täglich!
die reaktion von ihm am gestrigen abend, war für mich sinnbildlich. wenn ich auf alkohol verzichten kann, dann mach ich nicht so einen aufstand, dann lass ich den fusel weg und gut ist.


und nein, ich bin nicht böse ...warum auch. ;)


das problem ist das ich weiss wie schnell man in so ne ecke gedrängt wird, wenn man ein etwas wilderes leben abseits der norm führt kommen auch plötzlich von überall her moralapostel und meinen über einen urteilen zu können obwohl sie selbst keinen plan haben. es gibt einen grossen unterschied ob man über einen längeren zeitraum irgendwelchen suchtmitteln zu sehr zugetan ist oder süchtig ist. ich kenne leute die alkohol/drogen/medikamentensüchtig waren/sind und ich kenne noch wesentlich mehr leute die einfach spass am rausch haben und vaddi gehört ganz klar zu letzteren. bei ner sucht geht es nicht um den rausch sondern ums nicht nüchtern sein und damit hatte vaddi nie ein problem.



ich dränge niemanden in die ecke und mir liegt es auch fern, es zu tun. Stitchi hat es gerade gepostet, alkohol ist ein suchtmittel und damit ist nicht zu spaßen ...es kommt auf das maß an und das hat vaddi eben nicht.

mein vater ist an alkoholsucht gestorben, er hat die ganze familie zerstört ...ja, keiner von uns hat geglaubt das es so schlimm werden kann ...und es war schlimmer als als du es dir vorstellen kannst!

ich selber trinke kaum alkohol und wenn, nur aus genuß mal einen guten wein zum schönen essen. muss aber dazu sagen, ich muss es auch nicht, weil ich am anderen tag selber einsehe, es macht nur den kopf matschig und hat mit spaß nichts zu tun.
alkohol ist und bleibt eine droge bzw. suchtmittel und in meinen augen sollte der konsum nicht schön geredet werden.


und das ist das problem , du projezierst deine schlechte erfahrung auf vaddi, aber vaddi ist nicht dein vater auch wenn er vaddi genannt wird ;)

es gibt leute die werden süchtig und es gibt leute die den rausch geniessen und trotzdem nicht süchtig sind. das hat nicht nur mit konsum zu tun. niemand will hier auch rauschmittel schön reden, es ist immer ein spiel mit dem feuer, aber nur weil welche dafür anfällig sind alle über einen kamm zu scheren ist schlicht nicht richtig. rausch ist etwas so alt wie das bewusstsein, selbst der eingefrorene özi hatte psychoaktive pflanzen im gepäck. die frage ist wie man damit umgeht, man kann auch sex lieben und deswegen weder nymphoman noch ein vergewaltiger sein.
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

Re: André (27)

von stern » 20. Mai 2015, 19:46

lieber bammbamm, wir können noch stundenlang darüber schreiben und ich merke schon, wir kommen nicht auf einen nenner ...muss ja auch nicht ;) . das du mir das mit meinen vater nun aufzeigst, habe ich mir fast gedacht ...doch es war nur ein beispiel und ich bereue es erwähnt zu haben.

du schreibst von genuß ...ja ...nur der genuß liegt bei vaddi ständig den wodka zu konsumieren und wodka macht eben abhängig bei täglichem verzehr. jemand der zum genuß etwas trinken möchte, muss es nicht jeden tag tun, dem ist bewusst dass das ein teufelszeug ist.
"Mit jedem Sprung, den wir wagen, geben wir unseren Flügeln die Chance zu wachsen."

Bild
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 13. Sep 2013, 19:14
Wohnort: Sternenhimmel
Weiblich

Re: André (27)

von bammbamm » 20. Mai 2015, 19:52

stern hat geschrieben:lieber bammbamm, wir können noch stundenlang darüber schreiben und ich merke schon, wir kommen nicht auf einen nenner ...muss ja auch nicht ;) . das du mir das mit meinen vater nun aufzeigst, habe ich mir fast gedacht ...doch es war nur ein beispiel und ich bereue es erwähnt zu haben.

du schreibst von genuß ...ja ...nur der genuß liegt bei vaddi ständig den wodka zu konsumieren und wodka macht eben abhängig bei täglichem verzehr. jemand der zum genuß etwas trinken möchte, muss es nicht jeden tag tun, dem ist bewusst dass das ein teufelszeug ist.


nur so als beispiel, gestern hat jemand mitgezählt was vaddi so trinkt und da war kein wodka dabei (obwohl sie welchen hatten), er wollte ihn wegen der diskussion in den teich schmeissen und die anderen haben ihn versteckt und vaddi hat nie terz wegen wodka gemacht, er wollte sich lediglich sein bierchen nicht verbieten lassen. hier ihn jetzt hinzustellen als ob er sich täglich mit wodka zusäuft ist schlicht falsch und zeugt von selektiver wahrnehmung und genau das ist dann auch jemand in eine ecke stellen
wenn DAS die Lösung ist, will ich meine Probleme wieder
Benutzeravatar
Forenpunk
BB Guru
 
Registriert: 29. Jun 2011, 20:54
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
cron