Newtopia Forum

Diellza (Elsa) (26)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Anna15 » 29. Mai 2015, 18:32

Stitchi (29.05.2015, 19:18) hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung warum ich so allergisch auf diese Frau reagiere...

Das liegt sicher vor allem daran, dass Du quasi ständig mit ihr zusammen bist. Du verbringst jedenfalls mehr Zeit mit ihr als jeder NT-Pionier, geschweige denn einer von uns Usern :rofl:
Anna15
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 29. Mai 2015, 18:45

Anna15 (29.05.2015, 19:32) hat geschrieben:Das liegt sicher vor allem daran, dass Du quasi ständig mit ihr zusammen bist. Du verbringst jedenfalls mehr Zeit mit ihr als jeder NT-Pionier, geschweige denn einer von uns Usern :rofl:


Das ist wohl wahr und ich kanns nicht ändern :'(
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Gizzibell » 29. Mai 2015, 18:50

Stitchi (29.05.2015, 19:45) hat geschrieben:
Das ist wohl wahr und ich kanns nicht ändern :'(

Musste mal mit deinem Chef reden...so ne Art Adblocker für Elster :nagel:
Hier könnte eine Signatur stehen...:huch:
Benutzeravatar
the little princess
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 10:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 29. Mai 2015, 18:52

Gizzibell (29.05.2015, 19:50) hat geschrieben:Musste mal mit deinem Chef reden...so ne Art Adblocker für Elster :nagel:


Gute Idee, er wird sich freuen über meinen Vorschlag :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von meingott » 29. Mai 2015, 19:01

Dann ist sie "Die, über die nicht mehr berichtet wird". :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Malibu » 30. Mai 2015, 09:34

Und schon wieder hat sie was entwendet. Sie hat in das Paket, dass sie an irgendeinen Verwandten verschicken will, zig Bändchen mit reingepackt, obwohl sie die für 10 Euro verkaufen wollten. Ich find es dreist, denn dafür hätten sie schon wieder das Geld für das abbezahlen der Bändchen verwenden können. Dazu kommt noch, dass es eine Vereinbahrung gibt, wenn sie alle Taschen verkauft haben, auch noch ca 2200 Euro an den Händler zahlen müssen. Aber daran denkt die Frau, die kein sch aussprechen kann nicht und nur an sich selber.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Anna15 » 2. Jun 2015, 03:56

Diellza unterhielt sich gestern mit irgend jemandem über Modefragen, Styling und anderes, was mich wenig interessierte.
Ich wurde erst aufmerksam, als sie auf ihre ältere(!) Schwester zu sprechen kam - eine angeblich wunderschöne Frau, die aber ihr Äußeres zu vernachlässigen begann, nachdem sie geheiratet und ein Kind geboren hatte.
Damit dürfte aufgeklärt sein, dass es sich bei dem schweren familiären Krankheitsfall zu Beginn von NT nicht um Diellzas jüngere Schwester gehandelt hat, die beim Familienbesuch ja offensichtlich sehr gesund und munter war, was hier zu allerhand Verdächtigungen führte.
Ich nehme nun einfach an, dass die Diellza und ihre Familie vereinbart haben, die Kranke künftig vollkommen aus dem Spiel zu lassen. Und das kann ich gut verstehen.
Anna15
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Apple-geloescht » 2. Jun 2015, 08:25

Ich habe das Gespräch nicht mitverfolgt, aber nach dem was du erzählt hast gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei der Kranken um Diellzas ältere Schwester gehandelt hat. Aus dem Gesagten schließe ich vielmehr, dass Diellza gemeint hat, dass man sich in der Ehe nicht gehen lassen soll (Stichwort Beziehungsbäuchlein). Vor allem nach dem ersten Kind haben viele Frauen ein paar Pfunde mehr als vorher (was in meinen Augen überhaupt nicht schlimm ist). Diellza definiert das als "Vernachlässigung" (von sich selbst).
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Anna15 » 2. Jun 2015, 10:48

Apple (02.06.2015, 09:25) hat geschrieben:Ich habe das Gespräch nicht mitverfolgt, aber nach dem was du erzählt hast gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich bei der Kranken um Diellzas ältere Schwester gehandelt hat. Aus dem Gesagten schließe ich vielmehr, dass Diellza gemeint hat, dass man sich in der Ehe nicht gehen lassen soll (Stichwort Beziehungsbäuchlein). Vor allem nach dem ersten Kind haben viele Frauen ein paar Pfunde mehr als vorher (was in meinen Augen überhaupt nicht schlimm ist). Diellza definiert das als "Vernachlässigung" (von sich selbst).

Dem zweiten Teil Deines Posts stimme ich zu, genau so war es offenbar gemeint.
Aber warum Du meine Schlussfolgerung bezweifelst, dass es sich bei dem anfangs erkrankten weiblichen Familienmitglied (es war damals von "Schwester" die Rede) nur um die ältere gehandelt haben kann, da die jüngere beim NT-Familienbesuch nicht zu kränkeln schien, verstehe ich nicht.
Bisher hatte ich angenommen, Diellza sei die Älteste der Geschwister, und deshalb war mir die Krankheitssache bis gestern auch etwas schleierhaft. Aber da Diellza eindeutig von ihrer älteren Schwester gesprochen hat, liegt meine Schlussfolgerung doch sehr nahe oder nicht :?: .
Es sei denn, Diellza hat noch weitere Schwestern. Aber da hätte ihre Mutter wirklich sehr zeitig mit dem Kinderkriegen anfangen müssen. ;)
Und ehrlich, wenn ich selbst schwer krank wäre (war nicht sogar von Krebs die Rede?), würde ich mir ganz energisch verbitten, in einem derartigen Trash-Format auch nur erwähnt zu werden.
Ja doch, ich gehöre im Gegensatz zu den meisten Usern trotz meines Alters zu den unheilbar Doofen, die einfachen Menschen (Politiker und Kleriker meine ich damit nicht :) ) Glauben schenken, so lange nicht das Gegenteil bewiesen wird.
Und manchmal werde ich in dieser Haltung sogar nachträglich bestätigt. :ja:

Ich möchte die nervende Diellza auch nicht unbedingt 24 Stunden am Tag in meiner unmittelbaren Nähe haben.
Aber sie (und ihre "albanische" Familie, denn sie war ja an dieser angeblichen Lügenstory aktiv beteiligt!) als Ausbund aller Verlogenheit und sonstigen Schlechtigkeiten darzustellen, wie das hier nun seit Monaten praktiziert wird, finde ich einfach nur noch lächerlich.
Und ob Euch das nun zu weit hergeholt ist oder nicht: Diellza sehe ich schon deshalb manches nach, weil sie ein Kriegskind ist.
1999 wurde ihr Haus im Kosovo "in die Luft gesprengt", da war sie zehn Jahre alt, hat es vielleicht sogar miterlebt. Kann da einer von Euch überhaupt mitreden?
Und was wissen wir von ihren Erlebnissen während der Flucht?
Nichts.
Denn im Gegensatz zu Candy spricht sie nicht darüber, obwohl ein zehnjähriges Kind bereits sämtliche Ereignisse mitbekommt und diese Eindrücke länger im Gedächtnis behält als mancher Erwachsene.
Und genau das kenne ich aus meiner Generation: Kaum einer von uns hat später über das gesprochen, was ihm in Krieg und Nachkrieg Schlimmes widerfahren war, weil er es verdrängen wollte.
Aber die meisten schafften das nicht und wurden ihre traumatischen Kindheits- und Jugenderinnerungen nie los, bei vielen bestimmten sie sogar das gesamte weitere Leben.
Selbst ich habe mich erst im Alter von 65(!) Jahren dazu durchgerungen, einiges davon aufzuschreiben.

Ich wünschte Diellza nichts mehr, als dass ich mich irre.
Aber bis zum Beweis des Gegenteils hat sie bei mir einiges gut. :nagel:
Anna15
 

Re: Diellza (Elsa) (26)

von meingott » 2. Jun 2015, 11:45

Wahrscheinlich hat sicher dieser Thread heute sowieso erledigt ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Malibu » 2. Jun 2015, 17:52

:kopfkratz: Das hat die doch nicht selber geschrieben :rofl: Jetzt muss die Kamera auf sie halten, die krallt sich alles und macht den Bollerwagen voll :mrgreen:
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Gizzibell » 2. Jun 2015, 18:29

Auf NIMMER Wiedersehen, liebe Diellza :greenwink:
Hier könnte eine Signatur stehen...:huch:
Benutzeravatar
the little princess
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 10:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Stitchi » 2. Jun 2015, 18:38

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Diellza (Elsa) (26)

von meingott » 2. Jun 2015, 20:20

Endlich da wo sie hingehört! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Diellza (Elsa) (26)

von Efeublatt » 2. Jun 2015, 21:28

meingott (02.06.2015, 21:20) hat geschrieben:Endlich da wo sie hingehört! :ja:


Und Tschüss.... :durchdrehen: Freu
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Mai 2015, 13:09
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste