Newtopia Forum

Nils (25)

Von Lenny bis Lennert; Hier sind die ehemaligen Newtopia-Pioniere Thema. Wer wird am meisten vermisst, bei wem ist es gut, dass er raus ist?

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: Nils (25)

von Stitchi » 11. Mai 2015, 13:00

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nils (25)

von Anna15 » 20. Mai 2015, 17:02

Mir gefällt Nils bisher recht gut. Er hat einen intellektuellen Touch, und seine langen Reden sind nicht jedermanns Ding. Aber, anders als bei Conny, haben sie wenigstens inhaltlich Hand und Fuß. Er ist aus meiner Sicht gegenwärtig der Einzige, dem es tatsächlich noch um den ursprünglichen Newtopia-Gedanken geht, benennt die fundamentalen Schwächen der gegenwärtigen "Gemeinschaft" und bringt vernünftige Vorschläge, beispielsweise den verstärkten Gedankenaustausch auch über gewisse grundsätzliche, d.h. theoretische Probleme. Ohne den geht es nämlich nicht, wenn wirklich Neues entstehen soll, sonst zerrt letztlich jeder in eine andere Richtung.
Seine Idee, NT zu einem kulturellen Anziehungspunkt zu machen, finde ich auch gut.
Damit hätte das Projekt nämlich endlich ein Alleinstellungsmerkmal. Ob er das Zeug zu einem guten Theaterintendanten, Regisseur oder Schauspieler hat, weiß ich natürlich nicht. Aber er sollte erst mal von den anderen Pionieren unterstützt werden, das Weitere wird sich finden.
Dass er zu Vaddi hält, spricht außerdem für ihn. Allerdings wäre sein beabsichtigtes Solidaritätsschweigen, wie vor mir schon jemand anmerkte, nicht das, was in dieser Situation gebraucht wird. Da sollte er sich denn doch was anderes einfallen lassen.
Anna15
 

Re: Nils (25)

von Purzel » 20. Mai 2015, 17:06

Anna15 hat geschrieben:Mir gefällt Nils bisher recht gut. Er hat einen intellektuellen Touch, und seine langen Reden sind nicht jedermanns Ding. Aber, anders als bei Conny, haben sie wenigstens inhaltlich Hand und Fuß. Er ist aus meiner Sicht gegenwärtig der Einzige, dem es tatsächlich noch um den ursprünglichen Newtopia-Gedanken geht, benennt die fundamentalen Schwächen der gegenwärtigen "Gemeinschaft" und bringt vernünftige Vorschläge, beispielsweise den verstärkten Gedankenaustausch auch über gewisse grundsätzliche, d.h. theoretische Probleme. Ohne den geht es nämlich nicht, wenn wirklich Neues entstehen soll, sonst zerrt letztlich jeder in eine andere Richtung.
Seine Idee, NT zu einem kulturellen Anziehungspunkt zu machen, finde ich auch gut.
Damit hätte das Projekt nämlich endlich ein Alleinstellungsmerkmal. Ob er das Zeug zu einem guten Theaterintendanten, Regisseur oder Schauspieler hat, weiß ich natürlich nicht. Aber er sollte erst mal von den anderen Pionieren unterstützt werden, das Weitere wird sich finden.
Dass er zu Vaddi hält, spricht außerdem für ihn. Allerdings wäre sein beabsichtigtes Solidaritätsschweigen, wie vor mir schon jemand anmerkte, nicht das, was in dieser Situation gebraucht wird. Da sollte er sich denn doch was anderes einfallen lassen.

Grunsaätzlich richtig und gut, für mich hat er noch zu wenig "Farbe" und Position.

Mal OT:
Ist das einen Geißblattblüte in deinem Ava?
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Nils (25)

von Anna15 » 20. Mai 2015, 17:42

Purzel hat geschrieben:
Mal OT:
Ist das einen Geißblattblüte in deinem Ava?


Das ist richtig: Lonicera, Je-länger-je-lieber, Geißblatt, oder wohl auch "Heckenkirsche".
In meinem vorigen Forum war Lonicera mein Nickname, und daraus machte dann ein besonders "netter" User mal "Heckenschützin", weil ihm einige meiner Ansichten nicht gefielen :rofl:
Anna15
 

Re: Nils (25)

von gippi » 23. Mai 2015, 16:17

Ich weiß nicht warum aber ich mag Nils nicht. Allerdings kann ich auch nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist nicht dumm, nicht faul, nicht hinterhältig,und trotzdem stört mich irgendetwas an ihm. Er ist einer der Menschen die ich immer übersehe und sofort vergesse wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nils (25)

von Stitchi » 23. Mai 2015, 16:23

gippi hat geschrieben:Ich weiß nicht warum aber ich mag Nils nicht. Allerdings kann ich auch nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist nicht dumm, nicht faul, nicht hinterhältig,und trotzdem stört mich irgendetwas an ihm. Er ist einer der Menschen die ich immer übersehe und sofort vergesse wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden.


Ich glaube, ich weiß was du meinst. Er ist ein zu korrekter Mensch, dem man nichts vorwerfen kann. Man vermisst aber eine gewisse Leichtigkeit, Sinn für Humor. Er beleuchtet alles durch und durch und quatscht dich zutode.

Wenn er mein Partner wäre, dann würde ich verzweifeln an ihm. Man kann Themen auch spielerisch und leicht aufarbeiten, nicht immer so bierernst... Ich glaube nicht, dass man mit ihm viel Spaß haben kann - glaube aber auch, dass er ein sehr zuverlässiger Mensch ist.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nils (25)

von gippi » 23. Mai 2015, 16:46

Stitchi hat geschrieben:
gippi hat geschrieben:Ich weiß nicht warum aber ich mag Nils nicht. Allerdings kann ich auch nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist nicht dumm, nicht faul, nicht hinterhältig,und trotzdem stört mich irgendetwas an ihm. Er ist einer der Menschen die ich immer übersehe und sofort vergesse wenn sie sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden.


Ich glaube, ich weiß was du meinst. Er ist ein zu korrekter Mensch, dem man nichts vorwerfen kann. Man vermisst aber eine gewisse Leichtigkeit, Sinn für Humor. Er beleuchtet alles durch und durch und quatscht dich zutode.

Wenn er mein Partner wäre, dann würde ich verzweifeln an ihm. Man kann Themen auch spielerisch und leicht aufarbeiten, nicht immer so bierernst... Ich glaube nicht, dass man mit ihm viel Spaß haben kann - glaube aber auch, dass er ein sehr zuverlässiger Mensch ist.


Du könntest durchaus Recht haben. Nils ist glaube ich ein Mensch der nicht über sich selbst lachen kann.
Trotzdem ist er kein schlechter Mensch und kann von mir aus bis zum Ende von NT drin bleiben.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nils (25)

von Sycorax » 28. Mai 2015, 16:09

Das mit dem "kein schlechter Mensch" würde ich so nicht unterschreiben. Warten wir mal ab. Wie heißt es so schön? "Stille Wasser sind tief und dreckig".
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:11
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von nelo » 1. Jun 2015, 11:01

er ist, wenn man es genau betrachtet, schon ein armes würstchen.
kein mensch möchte ihm helfen, seinen lebenstraum zu verwirklichen,
nämlich in die rolle des mephistos zu schlüpfen. auf die frage, wer denn
nun an "göthes faust" interessiert wäre, war die resonanz eher spärlich.
man hat gesehen, das hat ihn doch sehr getroffen.
der dachte doch allen ernstes, jeder schreit vor glück, wenn er mit ihm
theaterspielen darf. :tztz:
ja das leben kann schon hart und grausam sein. dieser verkannte mime
wird sich von seinem traum verabschieden müssen und deklarieren
muß er auch alleine. :furchtbartraurig:
gute menschen reizen die geduld, böse die fantasie
oscar wilde
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Red_XIII » 1. Jun 2015, 11:31

nelo (01.06.2015, 12:01) hat geschrieben:er ist, wenn man es genau betrachtet, schon ein armes würstchen.
kein mensch möchte ihm helfen, seinen lebenstraum zu verwirklichen,
nämlich in die rolle des mephistos zu schlüpfen......


Wenn ich drüber nachdenke, dann passen viele Faustzitate auf die Insassen...... vielleicht sollte er sich einfach als Mephisto verkleiden und loslegen......

"Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten" - besoffen sind die ja oft genug dafür :mrgreen:

"Die Masse könnt ihr nur durch Masse zwingen. Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus" oder auch einer meiner Lieblingsansagen "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich nun endlich Taten sehn!" Es wäre so treffend für den ewigen gefühlten Stillstand! :mrgreen:

"Er nennt´s Vernunft und braucht´s allein, nur tierischer als jedes Tier zu sein." - zu Peyman :mrgreen:

„Du mußt verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei laß gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins"

Für Derk, der die Buchhaltung macht!! Gut, das war die Hexe, geb ich zu.

Ach, da könnt ich noch ewig weitermachen......... aber es wäre Perlen vor die selbigen............
Zuletzt geändert von Red_XIII am 1. Jun 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Blackbox » 1. Jun 2015, 12:33

der ist meiner Meinung nach ein Spinner . mag ja ein guter Kerl sein , aber irgendwie hat der auch nicht alle Latten am Zaun :ko:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Jan 2015, 19:33
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Apple-geloescht » 3. Jun 2015, 07:44

Also ich finde den immer besser, je mehr ich von ihm sehe. Am Anfang hatte ich genau dasselbe Gefühl wie gippi - ich mochte den nicht, konnte aber auch nicht so wirklich sagen, wieso. Jetzt kann ich das vielleicht mehr in Worte fassen: Nach meinem ersten Eindruck ist Nils kein Typ, der gerne mit anderen oder über sich selbst lacht. Er hat den sprichwörtlichen "Stock im Hintern" - was Andre zu viel hatte, hat er zu wenig. Das wirkt zunächst erst mal unsympatisch.
ABER: Ich habe mir inzwischen auf der Webseite einige Videos angesehen. Wenn man ihn braucht, ist er da. Die Leute kommen zu ihm und lassen sich von ihm trösten. Er kann durchaus emotionale Bindungen aufbauen. Außerdem versucht er, sich durchzusetzen - und das stets, indem er auch die anderen mit ins Boot holt. Er will sich dabei nicht in den Vordergrund drängen, so wie Diellza. Und ich glaube ihm, dass er wirklich was bewegen will und nicht nur scheinheilig labert, so wie Peyman. Er hat vernünftige Ideen, ist demokratisch und packt mit an. Dass ihm dabei eine gewisse Herzlichkeit abgeht, mag man ihm verzeihen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von katinka123 » 3. Jun 2015, 10:03

Nein danke ich mag Nils gar nicht.
Allein das er unbedingt sein Theater will und wenn keiner mit macht beleidigt sein wird.
Der einzige Grund das er Seb halten will ist das er jemanden braucht der sein Theater baut.

NEIN, wir wollen kein Theater Nils.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Nils (25)

von Malibu » 3. Jun 2015, 17:22

katinka123 (03.06.2015, 11:03) hat geschrieben:Nein danke ich mag Nils gar nicht.
Allein das er unbedingt sein Theater will und wenn keiner mit macht beleidigt sein wird.
Der einzige Grund das er Seb halten will ist das er jemanden braucht der sein Theater baut.

NEIN, wir wollen kein Theater Nils.


Der macht mir schon Theater genug, das reicht mir voll und ganz. Ich würde es auch toll finden, dass Derk mal auf den Tisch haut und den Zigarettenkonsum einschränkt. Es kann nicht sein, dass die immer mehr rauchen, heute keinen Tabak mehr haben und es sogar lustig finden, dass sie gestern eine Dose Tabak verraucht haben.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Nils (25)

von katinka123 » 3. Jun 2015, 18:22

Ja sehe ich auch soo, aber gegen den Konsum wird Derk nichts sagen können. Da sollte er lieber den Ball flach halten.

Interessant mit zu bekommen das, als Nils erfahren hat von den Ackermanns das sie selbst und auch Freunde mit Candy nix zu tun haben wollen, erst zum nachdenken kommt.
Es gab ja einen Grund wieso Zuschauer ihn raus haben wollten, also sollte er klug genug sein das es ein Spiel von TALPA ist und nicht von uns, den wirklichen 16. Pionier.

Bevor PDA weg waren wollte er unbedingt ganz dringend Strukturen haben und kaum ist Candy da wäre es doch erst einmal besser sich kennen zu lernen und einen Staat zu gründen?! Hallo wo sind wir denn.... Bin froh das ihm Martin gleich den Wind aus den Segeln genommen hat in Bezug Staat und seine Idee Snowden aufzunehmen.

Was macht Nils großartig, hat sich über Pey beschwert das er doch nix macht, aber ich sehe Nils fast nur in seinem OPEN OFFICE und in der Raucherecke. Wieso ist er nicht mehr im Stall?!
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
cron