Newtopia Forum

11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 18:51

Der Weidezaun ist fertig und soll feierlich eingeweiht werden

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Unter lautem Gemuhe :suspekt: :kopfkratz: und Klatschen werden Elfriede, Bonnie und Clyde auf die neue Weide gelockt

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 11. Jul 2015, 18:53

Bonnie, Clyde und Tante Elfriede dürfen auf die neue Weide....

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 18:54

:rofl: :rofl: :rofl: Bonnie testet den Zaun, nimmt Anlauf und rennt unten durch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 19:05

Gespräch am Rande - Vaddi und Kate
Vaddi hatte sich umgezogen .. PK: Endlich!

Kate: Vaddi du siehst richtig attraktiv aus! :mrgreen:
Vaddi: Na, da können wir ja beide auf den Kiez gehen :D

Beide mal wieder mit strahlenden Gesichtern. :ja:

Jetzt die übliche Abfütterung

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 11. Jul 2015, 19:18

Derk sagte, sie müssen ein bisschen aufpassen - auch bei den Lebensmitteln.

Sie erwartet eine Hermes-Rechnung von knapp 1000 Euro.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 11. Jul 2015, 19:20

Vaddi hat Wurst (Teewurst, Kalbsleberwurst, irgendetwas zum Schmieren) und fragt, wer die denn so genial aufgeschnitten hat, denn die Wurst ist mittig und längs aufgeschnitten worden.....

Vicky "nervt" jetzt beim Essen damit, dass sie Verschleiss haben an Brötchen, ihre Kalkulation stimmt nicht mehr....man muss Bescheid sagen....man soll fragen, wenn man Brötchen aufbacken will......Enrico sagt, ihm wurde gesagt, er soll reingehen wenn er Hunger hat und was essen.....ja, es sei ja auch nicht schlimm, aber sie muss eben bestellen....


Vicki hat auf der Bestellung Hähnchenbrust entdeckt....das kann sie aber nicht verantworten, sie haben als Gruppe beschlossen, kein Fleisch aus dem Supermarkt zu bestellen, wer Newtopia geguckt hat, der weiß das......es gibt Wildschwein vom Jäger, das kann man essen, sie kann das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.....ansonsten muss eben die Gruppe entscheiden, wenn sie Fleisch bestellen wollen, aber eben nicht vom Supermarkt.....sie haben VERANTWORTUNG, eine Vorbildfunktion

Ackermanns stellen wohl Wurst her......oder Heiko kann Biofleisch besorgen.....
Vicki sagt mehrfach, man kann nicht alles haben, was man Zuhause hat, die Bestellliste würde zu lang werden und die Kosten zu hoch....

Derk sagt, sie haben hohe laufende Kosten, es muss gespart werden ( Ton weg)

Vicky sagt, sie will das im Meeting klären (mehr kann ich nicht ertragen, sorry, das Ganze auch noch beim Essen), sie will nicht der "Oberkommander" sein, sie spricht weiter und wiederholt sich.....sie sagt zum gefühlten 1000mal, Vaddi ist absoluter Fleischesser und stirbt ja auch nicht.

Maddin sagt, sie hat seine vollste Unterstützung......

Vicky macht noch blabla, dann klopfklopfklopf auf Tisch
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 19:21

Vicky regt sich auf, weil jemand auf die Liste geschrieben hat, dass er Hähnchenbrust möchte. Das gibt es dort nicht, weil das nicht im Supermarkt gekauft werden soll. Und weil Brötchen aufgebacken worden sind. Da würde ihre Kalkulation nicht mehr stimmen.

Und sie will, dass die Neuen fragen, wie es hier läuft und nicht einfach machen. Enno sagt, ihm wurde beim Einzug gesagt, dass er was zu Essen machen kann, wenn er Hunger hat.

PK: Vicky kriegt sich gar nicht mehr ein. Sie bittet darum, dass alle zurückstecken, dass hier essenstechnisch nicht alles bestellt werden kann, was man zuhause hat.

Und wenn sie alles bestellt, würde die Liste ellenlang und teuer. Und bisher hat immer alles gereicht.
Enno möchte aber Fleisch haben. Und da braucht man eben andere Anbieter als den Supermarkt. Jemand sagt, die Ackermanns machen Wurst selber und haben angeboten ...

Und Vaddi wäre ja auch totaler Fleischesser und ist bisher auch nicht gestorben. Vaddi sagt: Nur fast ...
Ahhh, die Hähnchenbrust hatte Britta bestellt.

PK: mein Eindruck, Vicky ist total sauer wegen der Feedbackrunde und sieht ihre Führungsposition in der Küche gefährdet

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 11. Jul 2015, 19:30

Kate sagt jetzt (und ich kann es kaum ertragen), dass sie Vicky da einfach vertraut, dass Vicky nur das Beste für alle will, dass sie genau aufpasst, dass jeder bekommt, was er braucht, dass alle gut versorgt sind, dann muss man auch Respekt haben, sie ist Vicky dankbar.....allgemeine Zustimmung

Patrick spült, Britta will unbedingt, dass Diego den Pudding bekommt, der hat gearbeitet....Enrico isst Salat mit den Fingern/Händen :ko: und Diego löffelt seinen Pudding

(auch schön, dass niemand wartet, bis ALLE fertig gegessen haben)

Anne hat noch nie in ihrem Leben so viel Hunger gehabt, sie hätte 5 Stullen mehr essen können, plötzlich flippt sie aus, während sie auch Pudding isst...warum weiß ich nicht, sie fühlt sich angestänkert und hat Hunger, irgendetwas hat Vaddi wohl gesagt, es scheint um die Holztalerchen (weiß nicht, wie man die nennt) zu gehen
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 11. Jul 2015, 19:33

Britta sagt, Vickys Job ist echt nicht einfach, sich immer was einfallen lassen, immer fantasievoll, geschmackvoll (ich kann es kaum schreiben), das ist nicht leicht
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 19:52

Derk sagt, dann werden wir alle vegan.
Vaddi: Niemals. Das kannste abhaken. Zwangsweise muss ich das ja hier mitessen, aber freiwillig niemals. Wenn mir die Ärztin schon ihr Wurstbrot geben wollte.

Vorhin am Tisch sagte Derk noch, dass sie ja jetzt sowieso mal auflisten wollten, für was das ganze Geld drauf geht und was alles so kostet.

PK: Ich hätte da schon eine Idee! :nagel:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 20:11

Zwei Friedenshasen im Gespräch ...
Ahh Nils denkt, dass durch die Neuen Profilierungswahn entsteht. Weil die Leute die rein kommen, so motiviert sind - z.B. Kühe und Internet. :ko:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nils möchte ein bißchen aufpassen, er ist allürenfrei - er hat jetzt seine Sache wieder gefunden mit dem Onlineshop. Und fragt sich natürlich, wenn da auch andere mitmachen. Wo stehe ich da jetzt. Ich habe die Kühe jetzt für mich entdeckt, die werd ich auch nicht wieder hergeben.
Ich seh meine Kompetenzen im IT-Bereich . blablabla

PK: Sieht er seine Felle wegschwimmen?

Ahhh, Nils fühlt sich von Julica verarscht. Sie wäre total gut vorbereitet reingekommen, aber langfristig sieht er da nichts. Sie hat wohl gesagt, dass die Webseite schlecht war. Er hat tausend Ideen, ist aber grad ratlos, was er machen soll und wo er sich sieht.

Derk: Also Nils wir brauchen wirkich deine Fähigkeiten im Event und im IT-Bereich.
Es ist halt eine Frage, ob ihr euch ergänzt.

Nils: Nein, ich kann total gut abgeben. ich würde mich aber ärgern, wenn es auf einmal heißt, alles ist toll. Und Nils hat vorher nicht eingestellt. Ich würde gern Events planen ...

Derk: Ehrlich gerade macht sich die Britta groß, was Events organisieren geht. ich weiß natürlich nicht, wie sie es macht. Bei den Besuchern ist sie vielleicht etwas blauäugig.

Nils: ich merke aber gerade wie mich das alles in Frage stellt und das kotzt mich an.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 11. Jul 2015, 20:16

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Gespräch zusammengefasst.

Nils könnte alles, er bekommt aber das Laptop zu wenig. Julica kam gut vorbereitet, er mag sie ja, doch sie macht unterschwellige Anspielungen, die ihn an sich zweifeln lassen.

Der Online-Shop ginge gut, doch er hat ja keine Zeit dafür.

Alles muss schnell, schnell, schnell gehen... Er braucht ein zweites Laptop.

"Ich möchte meine Kompetenzen effektiv für die Gruppe einsetzen und nicht mehr rumjammern. Ich brauche ein zweites Laptop. Ich brauche eine Buchbinderei. Man kann viel machen in Richtung Werbematerial für Produkte und Events.... Ich brauche Druckvorlagen. Ich sehe mich hier (Stall), doch nicht ausschließlich. Das befriedigt mich nicht. Ich sehe mich im Eventbereich und Theater und brauche einen 3D-Drucker. Man sollte Prototypenbau angehen. Ziel ist zwar Online-Shop, doch ab nächster Woche sollte man den 3D-Drucker angehen."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 20:17

Nils ärgert sich, weil er gesehen hat, dass das was Julica macht echt geil ist. Und er hat sich gefragt, woran das liegt und das wäre die Zeit. Alles schnell, schnell, schnell Wenn wir einen zweiten Laptop hätten ... :ko:

Derk: Wir konnten die Events nicht richtig bewerben, weil wir keinen Laptop hatten.

Nils: ich habe jetzt zwei Monate hier rumgesessen und ein kasperletheater gebaut. Und ich will jetzt meine Kräfte für die Gruppe einsetzen.

Jetzt gehts um den 3D-Drucker, Produktentwicklung.

Derk: Da wäre also dein Fokus nicht auf Webseite sondern auf Produktentwicklung. Aber Event doch schon auch?
Nils: Ja, natürlich Event auch. Aber Produktentwicklung . Mit dem 3D-Drucker, da könnten wir was entwickeln.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Lupa » 11. Jul 2015, 20:26

Nils legt ausführlich die Vorteile des 3D-Druckers da und er möchte dass das kein Gruppending wird. Er will sich erstmal alleine einarbeiten und falls dann jemand interesse hat, kann er ja auf ihn zukommen. :suspekt:

Derk scheint nicht so begeistert zu sein.
Er sagt, ich sehe dich erstmal bei den Events. Da müssen wir was machen, aber nicht so schnell, schnell. Das muss richtig gut vorbereitet sein. Von A-Z

Nils: Ja, klar, die Events sind ja meine Leidenschaft.

Derk: Nur, dass du dich jetzt nicht so darauf versteifst (3D-Druck)
Und wie ist das jetzt mit den Produkten. Stellt ihr die jetzt in den Onlineshop ein?
Nils: Ja sind wir dabei. PK: hab nicht genau mitbekommen, wann die nun genau eingestellt werden sollen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 17. Mai 2015, 13:53
Keine Angabe/anderes

Re: 11.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stella » 12. Jul 2015, 05:27

06:20

Noch alles ruhig.
Außer diversen Schnarchgeräuschen.

Vika hat den Wecker vor sich im Bett liegen.
War kurz wach, hat aber nochmal die Augen zugemacht.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

06:35

Vika steht auf.
Es folgt die Morgenroutine im Bad.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron