Newtopia Forum

09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Malibu » 8. Jul 2015, 23:02

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild: Sat.1

Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:

  • Keine Diskussionen im Thread!
  • Diskussionen bitte im Diskussionsthread führen! Hier geht's lang.
  • Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.
  • Bitte mit Häkchen bei jedem Posting die Signatur ausschalten.
  • Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Jul 2015, 23:53

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Mitten in der Nacht haben Vati und Nils eine Idee. Sie üben den Vati-Song.

Vati steht auf dem Steg und Nils gegenüber am See.

Nils schreit: "Vati, Vati, Vati ju ju ju ju...."

Vati: "Sei ihr alle gut drauf? Ja?" und dann singt er den Song. Hat immer wieder Texthänger und Nils schickt ihn immer wieder zurück und dann geht es von vorne los.

Ein riesen Geschrei.

Vati: "Alter Falter, mir blöckt gleich er Arsch - das ist doch scheiße" :rofl:

Nils: "Wir konzentrieren uns mal nur aufs singen..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Nils ist nun bei ihm und Vati singt wieder - etwas leiser
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Jul 2015, 23:58

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Die wollen das nochmal machen.

Nils: "Wir wolln den Vati sehn, wir wolln den Vati seh, wir wolln wir wolln den Vati sehn..."

Vati singt wieder den Song.

Das Geschreie geht von vorne los.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stitchi » 9. Jul 2015, 00:31

Vati und Nils haben bis jetzt geübt am Steg und nun wollen sie noch was trinken.

Nils sagt, er muss aufs Klo und Vati soll derweil Bier holen. Vati will aber noch einen Schnaps - die Mädels haben ihn aber versteckt. Nun fängt er an zu suchen.

Er meckert vor sich hin: "Diese elenden Weiber..." :lol:

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Mit zwei Bier und Knabberzeugs gehts dann auf die Terasse...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

PK: Ohne Bier und ohne Knabberzeugs geh ich nun ins Bett. Gute Nacht! :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stella » 9. Jul 2015, 04:55

kurz vor 06:00 Uhr

13. ° Celsius

alles ruhig
alles schläft
(noch ?)) kein Frühaufsteher in Sicht

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

06:15

Derk war kurz wach.
Man sah in von außen durch Fenster. Hat auf die Uhr geschaut, aus dem Fenster und beschlossen sich wieder umzulegen.

Martin kurz im Bad.


06:20

Enrico steht auf.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Bad.
Kaffee kochen.
Zum Frühstück Eier kochen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Er liest intensiv in Papieren, die auf dem Tisch lagen.
(PK: mein innerer Wunsch, einmal auf die Tischklingel vor ihm hauen :oops: )

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Muss sehr interessant sein was da steht.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

06:35

Vika steht auf.
Auch Nils ist durchs Bild gelaufen.
Auch Anne lief schon rum.

Andrang im Bad ...

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 9. Jul 2015, 06:32

Ackermanns wollen es heute mal so machen, dass sie nur zugucken und die Pioniere es alleine machen (Frau A zu ihrem Mann: datt schaffst Du sowieso nicht.......er: naja, kann man ja versuchen)
Er fragt nach Nils, Vika sagt, der kommt gleich, Herr A. sagt, naja, der brauch eben immer ein bisschen länger.....
Die Enten warten schon, Herr A. spricht so lieb mit denen.....Frau A. hat wieder Nacktschnecken mitgebracht, die Enten "babbeln" die ganze Zeit mit Herrn A. Frau A. meint: als wenn se Dir watt erzählen wollen, wa?

Die Kühe haben heute laut Frau A. "aber gekackert" und wollen nicht aufstehen.
Und zack zieht Frau A. Handschuhe an....wird wohl doch zupacken, wie es aussieht

Herr A. die ganze Zeit zu den Enten: watt denn, watt is denn, ja watt denn....
dann zu seiner Frau: Du wolltest doch nix machen....sie sagt, ick hab nur den Deckel uffjemacht, watt machst Du denn

es kommt Nils, Herr A. informiert ihn, dass sie sich über Nacht überlegt haben, dass sie nur gucken und nix machen, Nils, ach so, ok...Nils mistet aus

Die Entchen trinken aus Pfützen

Herr A. holt einen Besen und spricht weiter mit den Enten, Frau A. hilft jetzt doch ein bisschen beim Futterding der Kühe, sie machen es leer, sie und Vika.....Vika ist mit ihren schönen Stiefeln in Scheisse getreten
Herr A. hilft auch beim Trog leeren...Vika fährt die Schubkarre weg
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 06:36

Drinnen in der Scheune leises Gespräch zwischen Derk und Enrico. Es geht um Basti. Enno hat wohl mit ihm telefoniert als er draussen war. Basti sei traurig wenn er das jetzt so von aussen sehen würde, aber er hätte einfach nicht mehr gekonnt, grade als Enrico reingegangen wäre "das wäre so geil geworden". Beide sind sich einig das sie traurig wären das er weg ist, und er fehlt. Enrico schaut verschwörerisch zu Derk und sagt "wer weiss". Das Licht geht an und Enrico meint "könnt ihr uns nun besser hören". Er sagt "mal schauen, vielleicht hat er ja mal ein bisschen Zeit". Beide einstimmig das sie noch wen mit Eiern brauchen könnten da drinnen....

(PK: Einerseits denke ich :huepf: yeah. Anderseits: Basti tu dir den Sauhaufen bloss nicht nochmal an!)
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Tussnelda » 9. Jul 2015, 06:40

Nils melkt heute....Frau A. kontrolliert etwas im Hühnerstall, guckt nach Milben (?)
Herr A. fährt Mist weg und Vika auch, er zeigt ihr, dass sie auf dem Brett hoch fahren soll und dann auskippen, er nimmt die Mistgabel mit, dann kann er den Mist besser auftürmen, dann sieht das besser aus. Wie soll es denn aussehen fragt Vika, sie soll gucken, wenn er fertig ist

Vika meint, so viel zum Zuschauen heute und lacht, Herr A. meint, hier hinten sieht ihn ja keener...

Frau A. bei Nils, der sitzt vorm Euter und begutachtet genau, wie die Maschine melkt
Benutzeravatar
Tussnelda
Tussnelda
 
Registriert: 28. Apr 2011, 05:39
Keine Angabe/anderes

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 06:56

Nils fragt ob er die Schnecken die Fr.Ackermann gesammelt hat den Tag über verteilt geben kann. Wegen der Bindung. Er würde ja die ganze Zeit überlegen wie man die wieder binden kann.

Fr. Ackermann sagt das sie nicht ganz bis nach vorne mitgehen weil sie solange hinten allein gewesen sind. Sie sollen hier bisschen üben und warten bis das Häuschen vorne fertig wäre.

Nils "das wollen wir ja heute machen"

(PK: aha, WIR, also. Da bin ich ja mal gespannt wieviel Anteil er daran haben wird :roll:)
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 07:05

Nils hockt auf der Wiese vor den Enten und spricht mit quäckiger Stimme "na kommt mal her, naaaaaa fein" Und wirft Schnecken vor sich hin oder hält sie in der Hand.
(PK : :ko: ..die armen Enten...)
Die Enten kommen kurz näher ran und wollen die Schnecken. Suchen dann aber sofort wieder Abstand.
(PK: :mrgreen: ob die wohl mit sich ringen was stärker ist. Der Fluchtgedanke oder der Hunger :rofl: )
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 07:23

Es geht um die Kühe. Und um den Vorfall mit der Futtertonne und den Verkauf der Kühe. Britta erzählt sie sei froh das die Kühe noch da sind, die würden ja nicht ahnen was da für ein Shitstorm losgegangen sei (PK: :kicher: )
Enno sagt "ja ging halt auch um die Idee eines Restaurants"
Martin " der Hauptgrund das wir die Kühe verkaufen wollten lag daran das hier kein Landwirt drin ist und wir nicht sehen wenn was ist"
Es geht um den Vorfall und wie fertig Nils gewesen ist.

Martin sagt die Kühe hätten das selbst aufgemacht und das passiert jedem Bauern irgendwann.
Er sagt gleich das es immer wieder passieren könne, das wäre auch gar nicht schlimm gewesen, sonst wäre die Kuh nicht am nächsten tag wieder da gewesen. Aber das wäre nur in Foren so hochgekocht, da sei gesagt worden die Kuh sei schon im Stall eingeschläfert und so Mist. heiko hätte aber gesagt sowas passiere öfter... und das wäre gar nicht schlimm.
Britta sagte nämlich zwischendurch das es auf der Newsseite schon stand wie ernst es um die Kuh stand.
Martin wiegelt wieder ab.
Enno wusste gar nicht das die Kuh draussen war.

(PK: Ich krieg Aggressionen wenn ich Martin so höre :wife: )
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 07:42

Unterhaltung zwischen Yasmin und Nils (geflüstert). Es geht um Klamotten. Nils brauch welche, dringend sagt er. Yasmin sagt bei ihm sähe alles auch so groß aus (PK: O_O auf mich wirkt das wie Wurst in Pelle...). Er ist wohl auch nicht zufrieden mit der Hose die Vika gefärbt hat. Yasmin findet die geil. Er jammert wieder, er brauche etwas und hätte das Elvi auch gesagt. Yasmin sagt er soll mal messen, nachschauen (welche Größe) und es auf die Homepage stellen für Tauschhandel, sie hätte inzwischen massenweise Klamotten.
(PK: wollen wir ihm nicht alle orange hosen schicken ?*feix :lachen: )
Yasmin sagt wieder es wirke bei ihm alles so groß. Er sagt er habe auch 10Kilo abgenommen. Das würde man aber gar nicht so sehen, weil das am anfang in einem Rutsch gegangen wäre als er dauernd im Garten war...
(PK: hab ich da was verpasst O_O ?! )
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 07:54

Raucherecke. Martin und Nils.

Sie sprechen darüber das der mobile Weidezaun für die Kühe abgesteckt werden soll.
Martin "dürfen die Frischfutter kriegen wenn die schon Trockenfutter bekommen?"
Nils " die Ackermanns hätten schon was gesagt..."

Es geht um den Ofen den sie verkaufen wollen. Martin soll eine Beschreibung dafür fertigen und dann will Nils ihn einstellen.
Martin "Aber selbstabholer müssen wir machen..."
Nils" Oder Spedition..."
Martin wiederholt "ne selbstabholer!!!"
Nils" Ich hab da wen... und das ginge.."
Martin" Aber das kostet..."
Nils" Ja klar ...300-400€...halt"

(PK: Spedition für 1! kleinen Ofen. Klar dann 300€ drauf dafür, und sicher nochmal NT-Bonus drauf auf den eigentlichen gebrauchtpreis :ko: - Schwachköpfe)
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Avienne » 9. Jul 2015, 09:09

Meeting

Yasmins Vater hat Geburtstag (74). Sie will aber das erst abends gesungen wird, damit es mehr mitbekommen

eMails (Derk)
Musikproduzent Mike der schon z.B Kylie Minouge produziert hat der kommt mit dem anderen (dem Sänger von Amsterdam) vorbei für den Vaddisong.

15.7 OpenSteg (laut Derk eine Erfolgsstory)
Da kommt dann u.a der Tobi der sich mit Band angemeldet hat (Rock/Pop deutsch)
Sängerin von TheVoice
Nils mündliche Bewerbung vom Markt. Es möchte jemand für den Faust vorsprechen.
Vicky die 2 Jungs und das Mädel (Schmuckstand) würden gern als Gäste und vielleicht mit Gitarre ?
(PK: mein Stream springt total...Sorry)
Bewerbungen erwünscht. Emailadresse 2x wiederholt.

Anfragen wegen Vickys Batik-Sachen (wenn ich recht mitgehört habe)

Derk erklärt das Emailsystem (verschieben in einzelne Ordner) und das einige wohl was zu beantworten haben.

Enrico "kann mir mal bitte wer eine Email schreiben? Will auch einen Ordner"

Anfrage ob auch Hundehalsbänder genäht werden können. Ob das möglich wäre.

Email Schneidereiauflösung, was als Gegenwert zu bieten wäre. Yasmin soll sich kümmern.

Spendenaktion für Leon.
Wer das ersteigert soll kein Eintritt nehmen und wenn nur das es auch dem Leon zugute kommt. Update: Er schwimmt viel und übt das laufen. Eltern hoffen das er das bald kann.

Email Michael
21.10 wünscht sich ein Schild (da hatte er wohl durch OP zweiten Geb)

Email
Tanz-Gruppe, ob noch Interesse am tanzen lernen da wäre. Wohl schonmal Kontakt gewesen. Aber es sei im Sande verlaufen. Sie würden ihr Können auch auf einem Event zeigen. Programmdauer: 30-120minuten. (Verschoben zu OpenSteg Nils soll sich kümmern.)
Enrico schlägt Opensteg vor.
Yasmin sagt das wäre viel zu klein zum auftreten für sie dort.
Einige haben Interesse tanzen zu lernen.
Yasmin "wenn wir das auf dem Opensteg machen. Dann eben in der Pause, dann in der Scheune tanzen statt rumzuführen"

Mail für die Handwerker
Die Idee mit den Häusern findet man gut, aber sie sollen die aus Paletten bauen. Bild mitgeschickt.
Enrico "schickt ihr uns dann auch 500Paletten zu?"
Das Bild gefällt.
Patric "können uns gern mehr Ideen schicken"

Weitere Handwerker-Email
Vorschlag Uhren oder Haken selbst zu bauen. Wohl wieder mit Bild.

Email Taschenbestellung.

20 Gläser Honig online gestellt. Die schon ausverkauft wären. Die restlichen kommen nach und nach. Nicht per Email nur über Shop erhältlich.
Yasmin hat Stoff für die Gläschen genäht. Sie will wissen ob man das dazu legt.
Nils will das als Zusatzartikel extra verkaufen.

Yasmin will wissen ob man als Kunde auch mehrere Sachen auf einmal kaufen kann das es dann nur einmal Porto. Klappt wohl inzwischen.

Es soll wohl viele Mails mit Lob für den Teamspirit geben und das der Markt so toll wäre. Aber es wird keine explizit vorgelesen.

Events
Opensteg 2-3 Künstler wie gesagt angemeldet

Danach wären keine Events auf der Page beworben. Er schlägt vor das man angeplante Events eben da schonmal ohne konkrete Pläne drauf packt.

Vaddis Geburtstag?! (PK: soll das ein Event werden?)
Gäste sollen dann eine Kiste bier und so mitbringen.
Es soll abgeklärt werden ob man mit Gästen reinfeiern kann.
Vaddi "Mottoparty Hut..."
Derk will paar Bands dafür anschreiben.
Sie wollen dann Premium-Schildchen verkaufen

Nils
Wenn nochmal Markt gewollt dann jetzt ankündigen.
Markt und Opensteg zusammenlegen

(PK: OMG O_O noch mehr Planungschaos)

Die Pioniere finden das eine gute Idee.

Nils fragt ob er wieder die Planung übernehmen soll.
Sie fanden er hat das alles super gemacht und darf gern wieder die Verantwortung haben
(PK: Ich brech gleich zusammen. Dieses selbstverliebte Grinsen von Nils :ko: )

Nochmal solo Opensteg und die Woche drauf dann beide Events zusammenlegen.

Vicky "also Leute wir suchen immernoch 3 Kuhglocken für unsere Kühe" per Tauschhandel.
(nochmal wiederholt auf Bayrisch)

10Uhr kommt wer für Feuermelder. Der braucht seine Ruhe.

Ofen verdienen.
Abgasnormen müssen erfüllt werden. Steht in Abklärung ob das mit dem angedachten Ofen geht.

Mail an Heiko was man braucht
Sie wünschen sich Obst und Avocados. Mischbrot mit Körnern. (bekommen wohl einen stabmixer für Smoothies)
Holz für den Winter.
Paletten.

Abstellmöglichkeiten fürs Bad. brauchen neues Regal.
Auch für Bettwäsche (Patric baut das grade)

Das noch ungenutze Fenster, als Schminkecke für die Frauen. (Vorschlag Britta)(wohl am Nest)
Enrico will da eine neue Treppe(Nest) bauen, meint aber da bleibt noch Platz.
Diskussionen Yasmin gegen Britta (höflicher Ton unterschiedliche Meinungen)
Männer sollen Arbeitskreis Schminken machen, sie interessiert das nicht.

Britta Vorschlag:
Samstag mal Beautyday für die Damen. Die Männer kochen.
Allgemeine Erheiterung und interesse der Damen von NT

Nils
PostkartenAktion "POst von den Pionieren" - erhältlich im Onlineshop.
Dann erhält man im laufe des Projekts eine Postkarte.
Einmalig 20€ kosten unregelmäßig kriegt man dann mal Post.
Alle würden sich da beteiligen da was zu entwerfen (hauptsache Postkartengröße)
15 verschiedene Motive.

Nils 3DDrucker
Sie haben die Möglichkeit was vorzuschlagen - Entwurf machen - Andre schicken der würde einen Prototype herstellen.
Wenn sie das machen, dann würde er den 3DDrucker und passenden Laptop gestellt kriegen.
Wer Ideen hat auf Nils zukommen.

Nils
Thema Laptop. Sie stossen da an ihre Grenzen. Er erläutert wieder wieso man einen 2ten Laptop brauchen.

Enrico sagt "wurde gestern beschlossen. ofen - Laptop..."
Yasmin"Warum nicht Spieß umdrehen"

Derk "im Store 251,50€ umgesetzt" "20€ Spreadshirtsshop"

Martin "mit Enrico besprochen das wir Wickingerschach 15mal in Shop stellen. Yasmin näht dafür taschen"
Martin "ich mach den Ofen."
Dann reicht das Geld auch und 1Woche auf den Laptop kann man warten.

Vicky fragt ob Nils wieder was einstellt. Sie hat ausgerechnet wenn es alles ruckzuck verkauft ist, dann wären das 960€

Martin "Holz bestellen, Enrico sägt ich lackiere. Wenn wir das machen können wir uns beides leisten"

Kate ermahnt das man darauf sich nicht verlassen kann das es sofort rausgekauft wird (PK: und das von Kate :ko: ...danke :mrgreen: Pluspunkt. Dicker Pluspunkt)

Derk
Schlaf & Schnarch-Situation
ZU Martin sei noch Julica gekommen. (es schnarchen wohl Yasmin, Martin, Vaddi, Julica, Britta und Patric)
Da es alle humorvoll nehmen wird das Thema beiseite geschoben.


Täglichen ToDo's
Vika & Yasmin in den Garten (wohl versprochen) und Nachtisch machen.

Nils einpflege von Shopprodukten. Falls er nicht heute alles schafft, morgen.
Heute/morgen Zaun aufstellen für die Kühe.
mit Julica zusammen sitzen.

Martin
Ofen und am nachmittag Laptop für Buchhaltung

Vicky
Nähen oder malen da Julica heute kocht.

Enrico
Entenstall. Anne soll bretter schleifen. nachmittag Tisch verlängern

Patric
Regalsystem weiter bauen.

Britta
Will Kerzen produzieren in NT (ewig Monolog)
Generell erstmal positiv aufgenommen. Kate fragt ob sie das schonmal gemacht hat. 3Std Youtubevideos. Anne (und Yasmin?) haben wohl da auch schon Erfahrung.

Yasmin will mehr Hilfe für den kleinen Garten. Derk ist ne Std bereit zu helfen.

Pia
Will direkt mal auf den Uhrenvorschlag eingehen. Enrico soll ihr mit der Kettensäge scheiben vorsägen die sie dann bearbeiten will.

(PK: hoff ich habe nichts wichtiges vergessen. Es war so ein durcheinander. Dauerndes gelabbere dazwischen. Hin und her zwischen den Themen. Und mein Kopf brummt jetzt...:weirdo: )
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: 09.07.2015-Newtopia2015:: Das Tagebuch

von Stella » 9. Jul 2015, 09:15

Es klingelt.
2 Fahrzeuge warten auf Einlass. (vermutlich wegen der Feuerlöcher)
Vaddi - Zigarette in der Hand ruft in die Scheune, dass jemand aufmachen solle, er würde rauchen.

Anne öffnet.

ALLE Raucher sammeln sich nach und nach und unterhalten sich draußen über Nominierungen und so.
Keiner zeigt Interesse an den Gästen, die da kommen.

Enno wollte mit Nils was arbeiten, aber der hat nun Laptopzeit.
Wenn Enno aber an den Stall geht, dann soll er Nils Besheid geben.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Enno will aufhören mit Rauchen!
Auch um seiner Tochter ein gutes Bild zu zeigen.
Vicci gleich dasselbe - ja, will eigentlich auch aufhören, schlechte Haut und so ...

Martin WILL eine Eisenplatte für irgendetwas haben.
Enno sagt: "Will geht schonmal gar nichts!"
Martin verbssert sich in "ich hätte gerne..:"

*******************************

Als Enno durch die Scheune läuft, sieht man im Hintergrund in der Küche Gerüstteile und Fremde am Arbeiten.
Kamera schwenkte aber sehr schnell wieder weg.
Ist einer der Bewohner in der Werkstatt hört man aus der Scheune immer das deutliche Scheppern vom Gerüstbau.
Benutzeravatar
BB Insider
BB Insider
 
Registriert: 26. Apr 2015, 17:57
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron