Newtopia Forum

Beweise für Absprachen und Anweisungen [Sammelthread]

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Beweise für Absprachen und Anweisungen [Sammelthread]

von Stromae » 15. Apr 2015, 00:17

Ich möchte hier gerne Mitschnitte Ton/Video sammeln die Absprachen und Anweisungen der Regie in Newtopia beweisen.
Ich würde mich freuen wenn viele helfen weitere Videos zu sammeln.
Mir geht es einfach darum zu zeigen das die Aussage von Talpa/Sat1, der große Skandal wäre ein Einzelfall und es gebe keine Absprachen oder Anweisungen in Newtopia, gelogen ist.
Viele dieser Videos sind hier bestimmt schon bekannt allerdings finde ich es gut mal alles in einem Thread zu sammeln.

In diesem Video geben zwei Besucher ein Interview, und anscheidend haben diese den Besuch in Newtopia gewonnen, Sie mussten zwar Eintritt im Camp zahlen allerdings wurde Ihnen wohl die Fahrt und eine Übernachtung bezahlt so zumindest hört sich das für mich an.



Hier redet Andrea nach Ihrem Einzug über "Tonaussetzter", "Interviews" und andere Dinge und bekommt dafür wohl eine Ermahnung von der Produktion.
Man kann raushören das Sie vor Ihrem Einzug instruiert wurde was man von Ihr oder den Pionieren erwartet




Hier reden Diellza und Lennert über "Träume" (= Anweisungen der Regie) Man hat Diellza wohl die Anweisung gegeben dafür zu sorgen das morgens am Tisch alle Streit mit Candy anfangen, Lennert hat dazu aber keine Lust. Ich frag mich da natürlich ob Diellza nicht so eine Art Maulwurf ist der dafür sorgen soll das bestimmte Dinge in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Was auch dazu passen würde das die nette Dame von Talpa nachts auch so gut über Diellza gesprochen hat und betonte das Diellza ganz wichtig für Newtopia ist und das man Sie dort braucht.
Interessant ist auch das Diellza Lennert fragt für was seit Ihr dann hier? Meint Sie die Pioniere, oder meint Sie bestimmte Personen die eigentlich dafür da sind das alles so läuft wie es sich die Produktion vorstellt? Sie zählt sich persönlich auch nicht zur Gruppe weil dann hätte Sie gefragt "für was sind WIR dann eigentlich hier?"



Kalle redet über Ansagen die er bekommt und Ansagen die alle bekommen, auch ärgert er sich darüber das bestimmte Leute immer im Technikraum verschwinden und dort Infos oder Anweisungen bekommen, danach Cut. Sehr interessant ist auch das wohl Leute (Mitarbeiter oder Zuschauer ist hie nicht ganz klar) kommen um aufzuräumen.



Hier scheint Andreia mehr zu wissen, als die Pioniere. Internet soll wohl noch gar nicht funktionieren, so soll es zumindest der Zuschauer denken.



In diesem Video reden Candy, Conny und Karolina über die Toilette. Conny sagt das Besucher die auf die Camp Toilette gehen wohl einen Schock bekommen. (Liegt wohl daran das die Toilette extrem mit Urin, Kot und anderen Sachen verschmutzt ist wie man so im Netz lesen kann.) Darauf hin meint Karo das Sie den Produzenten vertraut hat das man auf dem Klo nicht gefilmt wird und ärgert sich etwas darüber das Sie aber wohl doch gefilmt wurde, darauf hin wird Sie in den Technikraum gerufen und man hört noch kurz einen der Produzenten reden "Hey Süsse wenn jemand auf die Toilette geht das ist Save, ich kann euch auch gerne mal in diese Regie holen dann könnt Ihr euch das ankucken...



Hier habe ich den Ton Mitschnitt der nächtlichen Versammlung welcher letztendlich zum großen Faktopia Skandal geführt hat. Der Ton wurde überarbeitet damit man das gesprochene etwas besser verstehen kann, leider ist trotzdem nicht alles zu verstehen da zum Teil zu leise oder undeutlich gesprochen wurde.

http://ul.to/r5zf0dt4 (Mp3 ~35 MB)
Zuletzt geändert von Stromae am 17. Apr 2015, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen (Sammel Thread)

von Stromae » 15. Apr 2015, 23:18

Talpa/Sat 1 schein hier mit zu lesen, wie ich gerade per PN erfahren habe wurde bereits eines der Videos bei Youtube gelöscht. :kopfschüttel:
Dank der PN konnte ich aber noch schnell genug reagieren, der Zugriff auf das Video war zwar bereits gesperrt aber das Video noch nicht vom Server gelöscht.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen (Sammel Thread)

von Stromae » 16. Apr 2015, 01:42

Jetzt den Mitschnitt auch noch mal bei Youtube, wer Ihn gerne als MP3 möchte kann Ihn im 1. Beitrag laden.

Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen (Sammel Thread)

von Red_XIII » 16. Apr 2015, 15:41

Das sind jetzt keine Videos, aber die stramme Behauptung der roten Tageszeitung, dass angeblich die Reporter falsche Briefe, falsche Besucher und falsche Szenen gefunden haben.

http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu ... .bild.html
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen (Sammel Thread)

von Stromae » 17. Apr 2015, 00:16

Red_XIII hat geschrieben:Das sind jetzt keine Videos, aber die stramme Behauptung der roten Tageszeitung, dass angeblich die Reporter falsche Briefe, falsche Besucher und falsche Szenen gefunden haben.

http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu ... .bild.html


Leider nur für Bild Plus Kunden daher Zitiere ich das wichtigste.

Nur wenige Stunden nach ihrem Einzug knutschte Kate mit Nachrücker Sebastian Beim Einzug von Kate taten beide so, als würden sie sich gerade erst kennenlernen. Vorstellung, Führung übers Gelände...

Ein Insider zu BILD: „Natürlich kannten die beiden sich vorher. Alle Nachrücker (Peyman, 29, Enrico, 34, Sebastian, 28, Andreia, 27, und Kate, 28, Anm. d. Red.) kennen sich.“
Der Grund: Anfang Februar, noch vor dem Start des TV-Experiments, wohnten sie – nicht aber die 15 Ur-Pioniere – einige Tage auf dem „Newtopia“-Gelände in Königs Wusterhausen. Auch Kate und Sebastian.
Dazu sagt „Talpa“: „Kate und Sebastian haben sich während der Vorbereitungen der Sendung kennengelernt.“
Quelle Bild.de

(Wie ich erfahren habe waren Sie da auch regelmäßig ein paar Wochen lang in Königs Wusterhaufen für den täglichen Bedarf einkaufen.)

Nach BILD-Informationen sollen unter den Besuchern aber regelmäßig Mitarbeiter der Produktionsfirma sein. Ihr Auftrag: verhindern, dass Informationen von außen an die Pioniere herangetragen werden.
Die Reaktion von „Talpa“: „Ja, manchen Besuchern hat es so gut gefallen, dass sie noch einmal ,Newtopia' besucht haben. Natürlich waren auch aus Sicherheitsgründen Produktionsmitarbeiter unter den Besuchern.“
Quelle Bild.de


Insider behaupten, dass Briefe an die Pioniere manipuliert werden. „Ich weiß von mindestens einem Fall, als ein Brief von der Produktionsfirma an den Absender zurückgeschickt worden ist, mit der Bitte den Inhalt zu ändern – samt konkreter inhaltlicher Anregungen“, sagte ein Informant, der seinen Namen nicht nennen möchte. Quelle Bild.de


Mehr dazu auch hier http://bbfun.de/news/newtopia-2015/fake ... 98591.html
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen [Sammelthread]

von Stromae » 18. Apr 2015, 02:12

Hier sieht man Peyman schon vor dem Start von Newtopia im Camp mit unbekannten Pionieren, leider ist es nur ein kurzer Ausschnitt aber Peyman ist ganz klar zu erkennen, die unbekannten Pioniere werden wir eventuell als die nächsten Nachrücker kennen lernen. Alle Nachrücker waren damals für einige Wochen zum Test in Newtopia noch bevor die Urbewohner eingezogen sind.

Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: Beweise für Absprachen und Anweisungen [Sammelthread]

von Uncensored » 22. Apr 2015, 10:09

Der Vollständigkeit halber, weil es schon fast ein bißchen in Vergessenheit geraten ist:
http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newt ... 93891.html
Schon hier versuchte Derk die anderen zu warnen, dass seitens der "Tweetys", wie sie die Stimme im Technikraum nennen, manipuliert wird.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste