Newtopia Forum

Der ???-Thread

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Der ???-Thread

von Stitchi » 12. Apr 2015, 13:57

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sat.1/Talpa/BBfun

Wenn ich hier die Kommentare lese (meine inbegriffen) frage ich mich, was genau wir nun erwarten?

Was soll Sat.1 ändern? Damit sind jetzt nicht die Tageszusammenfassungen gemeint oder die vielen Cuts in den Streams. Das hatten wir ja schon alles.

Gemeint sind Ideen, neue Ideen. Mit was könnte man die Sendung beleben?

Meckern ist immer einfach, fallen uns aber auch konstruktive Vorschläge ein? Ich würde sie sammeln und dann dem Sender zukommen lassen. Gemecker bringt ja niemanden wirklich weiter.

Macht ihr mit? :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Artemis1958 » 12. Apr 2015, 14:30

Ok dann werde ich hier mal ein Statement setzen, und meine Idee an den Mann bringen. :nagel:

Es kommen ja immer wieder die Besucher nach NT und stecken den Pionieren Zettelchen zu (siehe Kalle). Der dann erfährt das er die Nr.1 ist draussen. Alle Pioniere kriegen immer durch Besucher Bruchteile mit, wie sie draussen ankommen. Ab da wird dann spekuliert, und es gibt wieder Stress untereinander.
Mein Vorschlag an Talpa wäre..... :nagel:
ALLE 14 Tage soll am WE den Pionieren das Beliebtheitsvoting der Zuschauer auf einer Tafel angezeigt werden. D
Bei Newtopia.de sollten wir Zuschauer voten dürfen, wer von den 15 Pionieren der Beliebteste und Unbeliebteste Bewohner ist.
Nachdem alle Zuschauer gevotet haben :nagel: wird es den Pionieren gezeigt LIVE :mrgreen: versteht sich :nagel:
z.B.
1 Platz Kalle mit 36%
2 Platz Lennert mit 27 %
usw. usw
bis wir bei Platz 15(also den unbeliebtesten Pionier) angekommen sind :nagel:

Talpa soll nicht zeigen wieso,wer, welchen Platz hat...nur die Tabelle in %. :P

Dann sehen wir die blöden Gesichter LIVE :hinterlistig: Und alle Pioniere können sich Gedanken machen, wieso ein Kalle z.B auf Platz 1 ist...und Diellza z.B auf Platz 15 :fingerthink:
Was glaubt ihr wie es bei den Pionieren im Kopf rattert :lol: Jeder fragt sich :kopfkratz: wieso bin ich auf dem Platz so und so :kopfkratz: :fingerthink: und ausgerechnet...Pionier XY ist auf dem Platz so und so :suspekt:

Jeder hinterfragt sich selber :mrgreen: versucht zu retten was zu retten ist....weiss aber nicht, ob seine Art sich zu retten, die richtige oder die falsche ist. :fingerthink: :lol:
Manche machen alles bestimmt noch schlimmer, als es eh schon war (siehe Diellza) :hinterlistig:
Und WIR Zuschauer sitzen vorm Stream und lachen uns kaputt :lol:
Das würde ich lustig finden :huch: :methi:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Artemis1958 » 12. Apr 2015, 14:37

Vorschlag 2

1. REAL LIFE PEOPLE wie es uns versprochen wurde.
2. Keine Schauspieler oder Möchtegerns, die in irgendwelchen idiotischen Sendungen schon aufgetreten sind.
3. Ehrlich währt am längsten...verarscht uns nicht so offensichtlich :evil: Das haben andere sc hon vor Talpa versucht.

Wir Zuschauer kommen ja eh hinter alle Lügengeschichten, und wenns es uns zu bunt wird...siehe BB :nagel: wurde abgesetzt :ja:

Ganz WICHTIG :prof: ich HASSE es :burning: wenn man mich für dumm verkaufen will :motz: :naseruempf:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Der_Skeletor » 12. Apr 2015, 14:43

Ich würde mir wünschen, wenn wenigstens versucht werden würde das versprochene Projekt als echt zu verkaufen.

- Fake-Freunde / Kunden / Besucher weg.
- Fake Pioniere / Sprungbrettsucher weg. (vor allem: Candy, Conny, Derk, Tatjana, Hans und Andre)
- Eingriffe hinter den Kulissen weg. (Das es Eingriffe gibt ist jedem klar. Dann wenigstens offen und ehrlich.)
- Technische Probleme sind ein schlechter Witz.
Zuletzt geändert von Der_Skeletor am 12. Apr 2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von meingott » 12. Apr 2015, 14:45

Ich habe nur 2 Punkte um es für mich zu retten, denn die Grundidee ist mit Vögeln wie Derk und Peyman für mich schon kaputt:

1. Stunde der Wahrheit.
2. Keine Laienschauspieler mehr!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Artemis1958 » 12. Apr 2015, 15:04

Der Stream (Ton) das man alles 3x hört macht mich wahnsinnig :evil: wie ein Echo...alles wiederholt sich,da kriegt man echt die Krise. :evil: :twisted:
4 Streams angeblich :roll: und in Wirklichkeit sind es grad mal höchstens 2 :kopfschüttel: ,weil auf jedem das selbe kommt :ko:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von gippi » 12. Apr 2015, 15:12

Da ich schon seit einigen Wochen immer wieder Komentare gelesen habe denen ich zu 100% zustimmen kann möchte ich jetzt auch mal was sagen.

Talpa sollte mal einen Pionier reinschicken der nicht so weichgespült daherkommt. :evil: Der müßte dan aber auch noch inteligent sein und sich verbal durchdetzen können.
Es währe doch mal ganz interesant zu sehen wie DiElster oder Derkoleon reagieiren wenn man ihnen wiederspricht oder sie zurechtgewiesn werden :rofl:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 12. Apr 2015, 15:18

Wow, ihr seid klasse... werde alles notieren und natürlich kommt mein Senf zum Thema auch noch. Aber erstmal ihr :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Ulysses » 12. Apr 2015, 15:29

Mir wäre mehr Unabhängigkeit wichtig.
Gebt denen eine komplette Grundausstattung und was sie so brauchen, um dann wirklich eine eigene, neue Gesellschaft zu gründen.
Natürlich ists bescheuert wenn da ein Bürgermeister kommen muss um Candy gewisse Hygienestandards klarzumachen, aber in meinen Augen wäre genau das einer der Grundgedanken des Projekts, daß die Gruppe mit sowas selbst umgeht. Daß sie Grundwerte, Regeln und auch Sanktionen festlegt, die dann auch umgesetzt werden müssen. Wenn die eine wirklich eigene Gesellschaftsform werden sollen, dann müssen sie sich auch mit solchen Dingen auseinandersetzen.
Wenn sie meinen, sie brauchen in ihrer Gesellschaft Geld, dann muss die Produktion dafür sorgen, daß sie es verdienen können. Das geht nicht mit realen Marktpreisen. Rein theoretisch müsste - wenn sie denn Geld brauchen - eine eigene NT-Währung geschaffen werden, samt Wechselkursen usw. denn eine Gesellschaft von nichtmal 20 Leuten kann nicht das volkswirtschaftliche Vermögen einer nach Millionen zählenden Gesellschaft aufbringen. Ein NT-Taler oder wie immer man das nennen möchte, könnte 100 Euro entsprechen.
Dazu gehört dann auch, daß die Herrschaften untereinander ihre Rolle in dieser Gesellschaft finden. Wäsche, Kochen, Putzen, Landwirtschaft etc. müsste alles vergütet werden, und ein Teil davon dann als Gemeinschaftsvermögen abgeführt werden. Immer vorausgesetzt, daß die Pioniere das auch wollen in der Form.
Dann müsste eine Art Gesetzbuch verfasst werden, was ist erlaubt, was nicht, was ist gesellschaftliche Norm? Rein theoretisch dürften die auch eine Gesellschaft aus Nudisten sein, wenn sie das wollen.
Dazu gehören dann auch ggf. eine Art Regierung, ein Oberhaupt, Häuptling usw.

Mir ist das zu sehr ein Spiegel der Realität und daher langweilig.
Es heißt, daß die eine eigene Gesellschaft werden sollen, dann sollten sie das auch tun.
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind."
Charles-Louis de Montesquieu
Benutzeravatar
Drachenbändiger
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:03
Männlich

Re: Der ???-Thread

von meingott » 12. Apr 2015, 15:32

Ulysses hat geschrieben:... Daß sie Grundwerte, Regeln und auch Sanktionen festlegt, die dann auch umgesetzt werden müssen. ...

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich das hier schon gefordert habe. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Talpa die lieber wie die Neandertaler in den Tag hinein leben lässt, da sie so flexibler mit ihren "Stories" sind! O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Mischa » 12. Apr 2015, 19:51

Ich finde Sat 1 sollte mal klar Stellung beziehen ob diese Sendung Newtopia überhaupt weiter geht.

Was man so hört und ließt werden Besucher ausgesucht und gar wieder nach Hause geschickt und man steckt nun ein nach den anderen als Klugscheißer darein.

Das Gesaufe da drinnen sollte schnellstens gemindert oder gar untersagt werden.

Leben wie die Made im Speck und haben ihr eigentliches Ziel total verloren.
Mischa
 

Re: Der ???-Thread

von GentleGiant » 13. Apr 2015, 01:51

Soso, Beiträge löschen, wenn sie nicht genehm sind...


Mein Vorschlag: Diese brülldumme Newtopia-Scheiße augenblicklich absetzen, den versifften Sandler ausweisen und die gefährliche Irre in die Geschlossene!

:zweifinger:
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Simballa » 13. Apr 2015, 07:02

Sie sollten nur Grundnahrungsmittel , Strom und Wasser , Medizinische Betreuung haben. Alles andere nur im Tauschgeschäft ohne Geld.

Kein Alkohol , keine Zigaretten und schon sind spätestens nach 1 Woche sind die Hälfte der Pios raus aus Newtopia.

Am meisten stören mich die Fake Pios und Fake Kunden.

Und bitte endlich eine Idee für ein besseres Newtopia
Oack ne jechn , es ist später als du denkst
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 22. Mär 2015, 11:48
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Artemis1958 » 13. Apr 2015, 07:28

Mich stört FAKE Talpa und FAKE Sat1
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von meingott » 13. Apr 2015, 08:38

Der Thread dürfte sich ja heute Nacht erledigt haben ... :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste