Newtopia Forum

Der ???-Thread

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Der ???-Thread

von katinka123 » 13. Apr 2015, 08:49

aber so was von
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Apple-geloescht » 13. Apr 2015, 09:45

Ich hatte hier schon ne Antwort geschrieben, bis ich mal nachgesehen habe, was ihr meint. Was heute Nacht passiert ist, bringt für mich das Fass zum überlaufen. Ich habe mich ja die letzten Wochen schon nicht mehr so arg beteiligt wie noch zu Anfang, aber dennoch immer TB gelesen und den ein oder anderen Post dagelassen. Inzwischen fühle ich mich nur noch verarscht. Da kommt ne besoffene und offensichtlich keine Skrupel kennende Macherin und beschimpft die Zuschauer abwertend als TV-Junkies. Und Bewohner wie Diellza, Derk und Peyman werden gebrieft und schlucken unkritisch alles runter, was ihnen vom Technikraum so zugeflüstert wird, nur weil sie hoffen, dadurch gut dastehen zu können. Die Sendung weiter zu gucken, würde mir gegen den Stolz gehen. Mir tuts nur um die Pioniere leid, die tatsächlich dort einfach nur ihr Ding machen wollten, sich aber gegen die Einflüsse von außen nicht wehren können. Ich kann einige Pioniere einfach nicht mehr sehen, weil ich die menschlich nur noch zum kotzen finde, und das Konzept der Sendung ist dank der Produktion eindeutig gescheitert. Für mich persönlich wars das daher mit Newtopia. Da guck ich lieber Dschungelcamp - da weiß ich wenigstens von Anfang an, worauf ich mich einlasse.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von susanne R » 13. Apr 2015, 09:56

bin am rätseln was das sollte. Absicht ist zu riskant. allein die frau kann ja nur noch auswandern. fehler?? wohl eher in der Aufregung. wenn man das ruder rumreissen will dann macht man das in seriösen Meeting , mit eingeübten pro und contra wo man sich dann auf was einigt. wenn das ein befreuungsschlag sein sollte war er sehr schlecht ausgeführt.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 23. Feb 2015, 19:17
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 13. Apr 2015, 09:58

Ich finde, jetzt wird es erstmal interessant. Möchte wissen, wie sich Sender, Pioniere und auch Talpa da rauswinden. Punkt. :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Der_Skeletor » 13. Apr 2015, 10:04

Ich habe meine Enttäuschung jetzt mal Toyota und SAT 1 per Mail kundgetan.
Es wird ja nicht einmal so getan, als wäre das Projekt echt.
SO unfähig kann man doch nicht sein.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Apple-geloescht » 13. Apr 2015, 10:05

Die gute Frau war betrunken, da vergisst man schon mal was. Natürlich war das ein Versehen. "Seriöses Meeting" - also bitte. Wir reden hier von Talpa. Die wollte Anweisungen dalassen, da braucht man kein Pro und Contra. Man muss nur ein bisschen Druck ausüben ("Die Zuschauer wollen das so, sonst gibt es Shitstorms") und sich einschleimen ("WIR wissen, was das Beste für euch ist, vertraut uns") und die verunsicherten Pioniere, die Angst haben, bei den Zuschauern nicht gut anzukommen, spuren brav. Mission erfüllt.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 13. Apr 2015, 10:16

Ich glaube, dass sich jetzt was tut.

Möglichkeit 1: Man versucht den Schaden zu begrenzen, dümpelt noch ein bisschen rum und schaut, wie hoch der Schaden letztendlich ist und setzt dann ab.

Möglichkeit 2: Man geht offen damit um, setzt ein paar geniale Pioniere rein und lässt sie was aufbauen. Krempelt praktisch alles um und setzt nicht mehr auf Dumpfbacken wie Diellza, langweilige (nette) Menschen wie Andreia oder auch Boykottier-Candys.

Genau das macht es im Moment für mich so interessant. Geht es weiter, wann ja, wie oder sagen sie, das wars.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von Der_Skeletor » 13. Apr 2015, 10:21

Stitchi hat geschrieben:Ich glaube, dass sich jetzt was tut.

Möglichkeit 1: Man versucht den Schaden zu begrenzen, dümpelt noch ein bisschen rum und schaut, wie hoch der Schaden letztendlich ist und setzt dann ab.

Möglichkeit 2: Man geht offen damit um, setzt ein paar geniale Pioniere rein und lässt sie was aufbauen. Krempelt praktisch alles um und setzt nicht mehr auf Dumpfbacken wie Diellza, langweilige (nette) Menschen wie Andreia oder auch Boykottier-Candys.

Genau das macht es im Moment für mich so interessant. Geht es weiter, wann ja, wie oder sagen sie, das wars.

Was veranlasst Dich das zu glauben?
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 13. Apr 2015, 10:24

SAT.1 sagt Entschuldigung!

Heute in der Nacht war eine Mitarbeiterin der „Newtopia“-Produktionsfirma Talpa Germany offensichtlich bei den Pionieren in der“ Newtopia“-Scheune. Sie hat von sich selbst gesagt, dass sie betrunken sei und dann mit den Pionieren über die Zukunft von „Newtopia“ gesprochen.
Dieses Gespräch konnte man über die 360-Grad-Kamera verfolgen.
Diese Aktion war nicht mit dem Sender SAT.1 abgesprochen. Trotzdem entschuldigen wir uns aufrichtig dafür. Solche Gespräche sind nicht im Interesse von SAT.1.
Wir, das Team von SAT.1, klären gerade auf, wie es zu diesem Vorfall hat kommen können. Wir werden euch so schnell wie möglich über die Hintergründe informieren.

Die ganze Geschichte... http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newt ... 97946.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von meingott » 13. Apr 2015, 10:35

Stitchi hat geschrieben:Ich glaube, dass sich jetzt was tut.

Möglichkeit 1: Man versucht den Schaden zu begrenzen, dümpelt noch ein bisschen rum und schaut, wie hoch der Schaden letztendlich ist und setzt dann ab.

Möglichkeit 2: Man geht offen damit um, setzt ein paar geniale Pioniere rein und lässt sie was aufbauen. Krempelt praktisch alles um und setzt nicht mehr auf Dumpfbacken wie Diellza, langweilige (nette) Menschen wie Andreia oder auch Boykottier-Candys.

Genau das macht es im Moment für mich so interessant. Geht es weiter, wann ja, wie oder sagen sie, das wars.

Du hast die Derks und Peymans vergessen, die nicht reif für ein Newtopia sind! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Apple-geloescht » 13. Apr 2015, 10:37

Wie es dazu kommen konnte? Man hat die falsche Produktionsfirma engagiert. Talpa hat das Konzept in den Sand gesetzt, das sollte SAT1 spätestens jetzt klar sein.

Ich bin derzeit noch auf der Newtopia-Seite, weil ich rausfinden will, wie man den kostenlosen Pass, bzw. seine Daten löscht (hab jetzt ne Mail geschrieben, anscheinend gehts nicht anders) und seit MINUTEN sehe ich außer Candy, Conny und inzwischen auch Andreia KEINEN der andern Pioniere. Wo sind die alle? Lasst mich raten: Die werden gerade im Technikraum aufgeklärt, dass die Aktion gestern nach hinten losgegangen ist und dass sie die Restaurant-Idee jetzt ja nicht im Meeting besprechen sollen, weil das total Fake rüberkommen würde und sie sich dadurch selbst nen Bock schießen würden.

Sry wenn ich grad so viel schreibe, aber ich bin ehrlich enttäuscht und muss dem Luft machen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 13. Apr 2015, 10:49

Der_Skeletor hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich glaube, dass sich jetzt was tut.

Möglichkeit 1: Man versucht den Schaden zu begrenzen, dümpelt noch ein bisschen rum und schaut, wie hoch der Schaden letztendlich ist und setzt dann ab.

Möglichkeit 2: Man geht offen damit um, setzt ein paar geniale Pioniere rein und lässt sie was aufbauen. Krempelt praktisch alles um und setzt nicht mehr auf Dumpfbacken wie Diellza, langweilige (nette) Menschen wie Andreia oder auch Boykottier-Candys.

Genau das macht es im Moment für mich so interessant. Geht es weiter, wann ja, wie oder sagen sie, das wars.

Was veranlasst Dich das zu glauben?


Was glauben? Ich weiß auch nichts - genau das ist ja der Punkt, der es für mich interessant macht. Das sind nur Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte. Keinerlei Fakten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Der ???-Thread

von meingott » 13. Apr 2015, 10:53

Apple hat geschrieben:Wie es dazu kommen konnte? Man hat die falsche Produktionsfirma engagiert. Talpa hat das Konzept in den Sand gesetzt, das sollte SAT1 spätestens jetzt klar sein.

Ich bin derzeit noch auf der Newtopia-Seite, weil ich rausfinden will, wie man den kostenlosen Pass, bzw. seine Daten löscht (hab jetzt ne Mail geschrieben, anscheinend gehts nicht anders) und seit MINUTEN sehe ich außer Candy, Conny und inzwischen auch Andreia KEINEN der andern Pioniere. Wo sind die alle? Lasst mich raten: Die werden gerade im Technikraum aufgeklärt, dass die Aktion gestern nach hinten losgegangen ist und dass sie die Restaurant-Idee jetzt ja nicht im Meeting besprechen sollen, weil das total Fake rüberkommen würde und sie sich dadurch selbst nen Bock schießen würden.

Sry wenn ich grad so viel schreibe, aber ich bin ehrlich enttäuscht und muss dem Luft machen.

Du musst nur auf "Automatische Abbuchung stoppen" klicken, mehr nicht.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von mina34 » 13. Apr 2015, 10:59

Ich bin auch ziemlich enttäuscht,
dass nicht alles ohne Fake abläuft, war klar. Aber solche klaren Absprachen...so nicht :tztz:
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Mär 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

Re: Der ???-Thread

von Stitchi » 13. Apr 2015, 11:03

Lasst mal die Kirche im Dorf.

Da war eine vollkommen besoffene Mitarbeiterin von Talpa. Was betrunkene Menschen reden, wissen wir doch alle.

Und wer glaubte denn schon, dass nichts abgesprochen wird? In NL gehen sie nur offener damit um. Alleine schon, weil man sich an viele Gesetze halten muss und eben nicht jeder machen kann was er will.

Überspitzt gesagt: Die wollen ein Hochhaus bauen, Statik muss trotzdem gewährleistet werden. Das finde ich alles legitim.

Was ich nicht akzeptieren kann - das sind menschliche Drehbücher. Der macht mit dem oder der streitet jetzt mit dem... das wäre mir zuviel.

Aktionen, die abgesprochen werden müssen, machen mir überhaupt nichts aus. Interessant ist doch bei der Entstehung zuzusehen.

Aber das sieht eben jeder anders.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste