Newtopia Forum

Newtopia - Tiere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia - Tiere

von Ninna » 14. Mär 2015, 17:50

Mein ich das nur, oder sind die Kühe und die Hühner immer nur eingesperrt? Warum lassen die denn die Tiere nicht raus? Können ja eh nicht allzuweit abhauen.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 13. Mär 2015, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Ninna » 15. Mär 2015, 09:58

:kopfkratz: über 70 haben dies hier gelesen... und keiner weiss 'ne Antwort?
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 13. Mär 2015, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von meingott » 15. Mär 2015, 10:01

Die Tiere, also eigentlich nur die Kühe weil für die Hühner kein Gehege da ist, dürfen nicht auf die Wiese, weil die a) die junge Wiese gleich killen würden und b) hat es evtl. auch was mit der Schwangerschaft zu tun.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Ninna » 15. Mär 2015, 11:05

Das mit der jungen Wiese verstehe ich ja noch so halbwegs - ich hoffe für die Kühe, dass sie bald drauf können. Einmal waren sie ja schon draussen. Aber das mit der Trächtigkeit? Warum sollte eine trächtige Kuh nicht nach draussen dürfen?
Und warum sollte für die Hühner ein Gehege da sein? Auf dem Land sieht man oft Hühner bei Bauernhöfen ohne Gehege und da ist die Gefahr grösser, dass mal ein Fuchs kommt und eines holt oder sie ausbüchsen und von einem Auto überfahren werden.... aber in Newtopia besteht doch keine Gefahr.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 13. Mär 2015, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Apple-geloescht » 15. Mär 2015, 11:08

Warum sollte eine trächtige Kuh nicht nach draussen dürfen?


Weil die nicht rumrennen und sich nicht aufregen darf, sonst besteht die Gefahr von Frühwehen.

aber in Newtopia besteht doch keine Gefahr.


Marder und Wiesel können über Zäune klettern und dann gibts da ja auch noch die Raubvögel - Habichte&Co.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von karlk » 15. Mär 2015, 12:44

Ninna hat geschrieben:Warum lassen die denn die Tiere nicht raus? Können ja eh nicht allzuweit abhauen.


damit die besucher von newtopia
sich nicht mit der vogelgrippe und den rinderwahn infizieren koennen

siehst ja bei manche bewohner
was es anrichten kann
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Tiere

von Woki » 15. Mär 2015, 12:50

karlk hat geschrieben:
Ninna hat geschrieben:Warum lassen die denn die Tiere nicht raus? Können ja eh nicht allzuweit abhauen.


damit die besucher von newtopia
sich nicht mit der vogelgrippe und den rinderwahn infizieren koennen

siehst ja bei manche bewohner
was es anrichten kann


:rofl:
Et es wie et es Bild.Et kütt wie et kütt!..Et hätt noch emmer joot jejange.
Benutzeravatar
Star Wars Krieger
BBfun-Team
 
Registriert: 1. Mai 2011, 08:37
Wohnort: NRW
Männlich

Re: Tiere

von Ninna » 15. Mär 2015, 13:15

:rofl: ja, da könntest du recht haben.

Ausserdem bin ich froh, dass dieses Verhalten betreffend Trächtigkeit nicht bei den Menschen angewendet wird.... Alle Schwangeren bitte tunlichst zu Hause bleiben, es besteht die Gefahr von Stress und Frühwehen!!! :durchdrehen:
Ich sehe hier jedenfalls oft trächtige Kühe auf der Wiese... und ehrlich, was für grossem Stress sind die armen Tiere in Newtopia ausgesetzt? Na ja.... die wollen wohl einfach kein Risiko eingehen.

Während dem Tag könnte man die Hühner sicher rauslassen. Wäre jedenfalls nichts schlimmes!
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 13. Mär 2015, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Stitchi » 15. Mär 2015, 13:19

Wenn sie die Hühner rauslassen, dann gibt das Dreck und um den zu beseitigen sind sie zu faul. Gleiches gilt für Kühe, die machen da, wo sie stehen und die pinkeln gewaltige Mengen und die Häufchen sind auch nicht schlecht :rofl:

Die faule Bande will aber nur Milch und Eier, denen doch egal ob es den Viechern draußen besser gefällt. Ach ja, die Veganerin sollte da mal auf den Tisch hauen, die juckt es aber scheinbar auch nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Tiere

von Apple-geloescht » 15. Mär 2015, 15:13

Kuhhäufchen - Wort des Tages :-)
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Ninna » 15. Mär 2015, 16:07

Stitchi hat geschrieben:Wenn sie die Hühner rauslassen, dann gibt das Dreck und um den zu beseitigen sind sie zu faul. Gleiches gilt für Kühe, die machen da, wo sie stehen und die pinkeln gewaltige Mengen und die Häufchen sind auch nicht schlecht :rofl:

Die faule Bande will aber nur Milch und Eier, denen doch egal ob es den Viechern draußen besser gefällt. Ach ja, die Veganerin sollte da mal auf den Tisch hauen, die juckt es aber scheinbar auch nicht.


Da könntest du Recht haben. :fingerthink:

Das wundert mich auch, dass die Veganerin und Hans da nichts sagen.... (jedenfalls hab ich nie was in dieser Richtung mitbekommen....) Na, vielleicht ändert das ja noch.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 13. Mär 2015, 21:02
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von Uncensored » 15. Mär 2015, 17:06

Die Hühner können nicht einfach so auf der Wiese rumlaufen. Zum einen ist die nicht ausreichend eingezäunt, zum anderen auch von oben nicht gesichert, so dass insbesondere durch Raubvögel schnell mal ein Huhn getötet oder verletzt werden kann, was sicher auf den Streams nicht gut käme. In NL ist das passiert. Erst als es draußen etwas wärmer war, wurde für die Hühner ein überdachtes (Gitter) Auslaufgehege gebaut.
Was die Kühe angeht, bedenkt bitte, dass das Stallkühe sind, die auch von der Ernährung auf Heu und spezielles Futter eingestellt sind. Man kann Kühe nicht von heute auf morgen einfach vom Stall auf die Wiese stellen und Gras fressen lassen, das bekommt ihrer Verdauung nicht gut. Die Umstellung wird also nach und nach erfolgen, wenn es draußen warm genug ist, die Weide entsprechend gesichert ist und das Kalb sicher auf der Welt ist. Dann werden auch die Kühe erst stundenweise, dann tagsüber auf die Weide kommen, keine Sorge. Die D-Kühe scheinen generell anfälliger für Stress und Umstellungen zu sein als die NL-Kühe, die auch in dieser Jahreszeit schon hin und wieder draußen waren. Kommt Zeit, kommt Freilauf.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Tiere

von FrauRockeronkel » 28. Mär 2015, 12:37

Ninna hat geschrieben::kopfkratz: über 70 haben dies hier gelesen... und keiner weiss 'ne Antwort?

Weil sie sich nicht trauen!!! Hühner z. B. bleiben immer in der Nähe ihres Stalls, also wäre es kein Problem, sie rauszulassen! Die Kühe, na ja vielleicht haben sie Angst, dass sie rebellieren und Amok laufen.... Keine Ahnung, aber die Ausrede wegen dem jungen Gras finde ich grottenschlecht!!! Da ist scheinbar sogar der Bauer überfordert!!!
FrauRockeronkel
 

Re: Newtopia - Tiere

von katinka123 » 28. Mär 2015, 15:37

Es wurde doch schon gesagt das die Hühner erst ab April raus dürfen und Kalle versucht doch ein größeres Freigehege zu bauen. Dafür brauch er aber max. 170€ die bis jetzt wohl noch nicht frei gemacht worden sind.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia - Tiere

von Stitchi » 28. Mär 2015, 17:13

Die wollen die dicke Kuh verkaufen :suspekt:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste