Newtopia Forum

Nominierung+Voting?!

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Nominierung+Voting?!

von Zarathustra » 8. Mär 2015, 20:27

sag mal seh ich das falsch oder hab ich einen Denkfehler?! :kopfkratz:

http://www.newtopia.de/voting

Normal sind bei dem Jetzigen Stand mit 14 Pios die norminierungen so unnötig wie ein Kropf?!
Aber anscheinend will man mit dem Telefon/smsen bissl Geld verdienen?! :D

Laut diesem verfahren ziehen 2 Neue ein und einer von denen geht wieder raus?!
14+2= 16 - 1 = 15 Pios ?! oder wie seht ihr das ;)
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 28. Feb 2015, 10:44
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von duplo » 8. Mär 2015, 21:09

Der Neue der bleibt, entscheidet doch auch, welcher von den 3 Nominierten gehen muss.
Also sind es dann 14.

Dann muss noch Ersatz für Kerstin kommen et voila = 15 Pioniere. :)
Newtopia ist kein Therapieprojekt!
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Mär 2015, 20:23
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von Uncensored » 9. Mär 2015, 09:34

Korrekt. Etwas frech ist, weiterhin Leute für Kerstin voten dürfen, 50 cent aus dem deutschen Festnetz.. ;)
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Guenniii » 9. Mär 2015, 13:35

Uncensored hat geschrieben:Korrekt. Etwas frech ist, weiterhin Leute für Kerstin voten dürfen, 50 cent aus dem deutschen Festnetz.. ;)


Könnte einige Klagen und viel Unmut nach sich ziehen ;)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 8. Mai 2011, 17:44
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von katinka123 » 9. Mär 2015, 14:03

Wird man die Nominierungen über Stream sehen können? Denn wenn man das nur in der TZF sieht wäre das ja um einige Tage zu spät.
Oder wird es davon einfach ein Video auf der HP geben?! :kopfkratz:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Uncensored » 9. Mär 2015, 15:01

Die Nominierungen waren auf den NL-Streams immer zu sehen. Alle Bewohner setzen sich auf eine Seite und hinter ihnen gibt es dann eine (selbstgebaute) Wand mit Namen oder Bildern und einen fetten Edding, und nach und nach stellt sich jeder Bewohner vor die anderen, sagt wen er nominiert (und meistens auch warum) und macht dann mit dem fetten Edding einen Strich unter das Bild oder den Namen.
Simple as that.
In den NL-Foren gab es auch immer Live-Threads dazu, wo die User das dann mitgeschrieben haben, wer wen nominiert. Keine Garantie, wie sie es in der D-Staffel machen, aber ich wüsste nicht, warum es nicht zumindest ähnlich sein sollte. PS: Nach ein paar Monaten hatten "die Bewohner" die Idee, das Voting umzukehren und jeder sollte 3 nominieren, die drin bleiben sollten. Das führte zu totalem Chaos, weil die Zuschauer sich ja bereits an das andere System gewöhnt hatten und teilweise auch weiterhin für die stimmten, die raus sollten. Nach 1-2 Durchgängen ist man dann wieder zum negativ-Prinzip zurückgekehrt und dabei geblieben. Ich hoffe, dass die D-Staffel diesbezüglich gelernt hat und und von diesem Durcheinander verschont.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Uncensored » 13. Mär 2015, 19:57

Noch eine nicht ganz unwichtige Ergänzung dazu, inzwischen so halbwegs nachträglich, aber dennoch aktuell. (Aus der NL Erfahrung). Die Bewohner haben ja einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem sie Abstimmen sollen (zum Beispiel 12Uhr). Vorher wird jedoch jeder Bewohner einzeln in den Technikraum gerufen und dort gefragt, für wen er abstimmen wird. Auch der einzelne Neupionier wird vor seiner Entscheidung, wen er rauswirft, in den Technikraum gerufen. Die dortige Entscheidungsfindung kann mitunter recht lang sein. In der NL-Staffel haben solche Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit der damals noch neuen Laura oder Robin manchmal mehr als eine Stunde gedauert. Trotzdem durfte das Ergebnis erst beim offiziellen Voting den anderen mitgeteilt werden. Also auch, wenn derjenige offiziell bis zur letzten Minute schwankt, hat er seine Entscheidung rechtzeitig bei der Regie bekanntgegeben.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von WokHog » 13. Mär 2015, 21:41

Uncensored hat geschrieben:Also auch, wenn derjenige offiziell bis zur letzten Minute schwankt, hat er seine Entscheidung rechtzeitig bei der Regie bekanntgegeben.


Und was hat die Regie davon vorher zu wissen wer nominiert wird??? :kopfkratz:


Uncensored hat geschrieben:Auch der einzelne Neupionier wird vor seiner Entscheidung, wen er rauswirft, in den Technikraum gerufen. Die dortige Entscheidungsfindung kann mitunter recht lang sein.



Ich dachte bei "Newtopia" entscheiden die Pioniere selber wer nominiert wird bzw der Neupionier wer "Newtopia" verlassen soll.....und nicht das die Regie "mitredet"....und die Entscheidung in diesem "Technikraum" von außen beeinflusst.... :suspekt:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Uncensored » 14. Mär 2015, 02:54

Du bist hier dcoh der Experte für die Einschaltquote, dacht ich;). Und wie erreicht man eine hohe Einschaltquote? In dem man alles dem Zufall überlässt und sich von den Protagonisten einfach mal überraschen lässt, ob sie den quotenträchtigen Krawallo rauswerfen oder die langweilige Trantüte? ;)
In einem Millionen teuren Format, wo von der Quote viel anhängt?
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von WokHog » 14. Mär 2015, 10:56

Uncensored hat geschrieben:Du bist hier dcoh der Experte für die Einschaltquote, dacht ich ;) .



Ja ich interessiere mich bei vielen TV-Events / Formaten für die TV-Einschaltquoten....ob mich das zum "Experten" macht müssen andere entscheiden.... ;)


Uncensored hat geschrieben:Und wie erreicht man eine hohe Einschaltquote?
In dem man alles dem Zufall überlässt und sich von den Protagonisten einfach mal überraschen lässt, ob sie den quotenträchtigen Krawallo rauswerfen oder die langweilige Trantüte? ;)
In einem Millionen teuren Format, wo von der Quote viel anhängt?



Eine hohe Einschaltquote erreicht man sicherlich nicht wenn von außen so offentsichtlich manipuliert wird.... ;)

Und schon mal gar nicht wenn man offiziell ankündigt das die Pioniere ihre eigene Welt ihre eigenen Regeln etc entwickeln sollen.... :roll: damit macht man sich beim Zuschauer höchstens irgendwann lächerlich... :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Uncensored » 14. Mär 2015, 12:04

Wie schon mal anderswo gesagt: Mit der Ankündigung, dass da jetzt Leute aus dem Nichts eine neue Welt erschaffen, hat man erstmal Aufmerksamkeit gezogen. Dass dann wegen der Enttäuschung ein paar Leute abspringen ist einkalkuliert. Trotzdem bleiben unterm Strich mehr über, als hätte man von vorn herein mit offenen Karten gespielt: "Wir machen nochmal so ne Art Big Brother, nur so halb draußen".
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von WokHog » 14. Mär 2015, 12:10

Uncensored hat geschrieben:Trotzdem bleiben unterm Strich mehr über, als hätte man von vorn herein mit offenen Karten gespielt: "Wir machen nochmal so ne Art Big Brother, nur so halb draußen".


Naja mit dem neuen TV-Quoten Tiefstwert von gestern mit nur noch 1,58 Millionen Zuschauern....kann das ganze auch schnell nach hinten los gehen.... :lexa:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von meingott » 14. Mär 2015, 12:28

Naja, der letzte Freitag war ja auch nicht der Brüller. Liegt wohl am Tag. :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von WokHog » 14. Mär 2015, 12:52

meingott hat geschrieben:Naja, der letzte Freitag war ja auch nicht der Brüller. Liegt wohl am Tag. :kopfkratz:


An den bisherigen 3 Freitagsausgaben ist die TV-Quote immer gesunken....aber ob es nur allein daran liegt das es Freitagabend ist glaube ich nicht so ganz.... ;)

Wenn "Newtopia" ein echter TV-Magnet wäre dann sehe es auch am Freitag besser aus.... :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Malibu » 4. Apr 2015, 16:42

Nominierung: Wer steht auf eurer Abschussliste?


Welcher Pionier soll Newtopia verlassen?

Hier geht es zur Umfrage: http://www.newtopia.de/news/detail/1470 ... chussliste
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste