Newtopia Forum

Nominierung+Voting?!

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nominierung+Voting?!

von loopena » 9. Mai 2015, 18:42

Stitchi hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es eher darum ging, dass die Pioniere alle drin behalten wollten. Die Zuschauer fühlten sich der Möglichkeit beraubt, sich einer Nervensäge zu entledigen. So sah ich das zumindest.


Aber die Zuschauer haben doch auch jetzt eigentlich gar keine Möglichkeit, sich einer Nervensäge zu entledigen? Was bringt es, wenn die Zuschauer je eine Stimme für Peymann, Diellza und Candy geben, wenn die Mehrheit der Pioniere z. B. Kalle, Vatti und Sebastian nominieren würden? Man müsste genauso einfach nur abwarten und hoffen, dass die Nervensäge irgendwann mal von sich aus geht :D
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 27. Apr 2015, 15:41
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Stitchi » 9. Mai 2015, 18:51

loopena hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es eher darum ging, dass die Pioniere alle drin behalten wollten. Die Zuschauer fühlten sich der Möglichkeit beraubt, sich einer Nervensäge zu entledigen. So sah ich das zumindest.


Aber die Zuschauer haben doch auch jetzt eigentlich gar keine Möglichkeit, sich einer Nervensäge zu entledigen? Was bringt es, wenn die Zuschauer je eine Stimme für Peymann, Diellza und Candy geben, wenn die Mehrheit der Pioniere z. B. Kalle, Vatti und Sebastian nominieren würden? Man müsste genauso einfach nur abwarten und hoffen, dass die Nervensäge irgendwann mal von sich aus geht :D


Sicherlich richtig was du sagst, doch dann wäre wirklich keine mehr da. Der Zuschauer möchte wahrscheinlich einfach die Chance behalten oder wenigstens, dass die Pioniere wechseln und nicht immer dieselben für ein Jahr da drin sind.

Wahrscheinlich und das ist auch mein Bedenken - wenn sie sich sicher sind, dass sie nicht raus müssen, dann machen sie noch weniger als bisher. Sie sitzen ihre Zeit ab und wir dürfen uns langweilen oder über sie ärgern.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von meingott » 9. Mai 2015, 19:18

loopena hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es eher darum ging, dass die Pioniere alle drin behalten wollten. Die Zuschauer fühlten sich der Möglichkeit beraubt, sich einer Nervensäge zu entledigen. So sah ich das zumindest.


Aber die Zuschauer haben doch auch jetzt eigentlich gar keine Möglichkeit, sich einer Nervensäge zu entledigen? Was bringt es, wenn die Zuschauer je eine Stimme für Peymann, Diellza und Candy geben, wenn die Mehrheit der Pioniere z. B. Kalle, Vatti und Sebastian nominieren würden? Man müsste genauso einfach nur abwarten und hoffen, dass die Nervensäge irgendwann mal von sich aus geht :D

Es geht doch gar nicht um die Zuschauer. Die wollen ÜBERHAUPT NICHT nominieren! :prof: Die faule Bande wollte sich dauerhaft auf Kosten von Talpa ein schönes Leben machen! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Malibu » 9. Mai 2015, 19:23

meingott hat geschrieben:
loopena hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es eher darum ging, dass die Pioniere alle drin behalten wollten. Die Zuschauer fühlten sich der Möglichkeit beraubt, sich einer Nervensäge zu entledigen. So sah ich das zumindest.


Aber die Zuschauer haben doch auch jetzt eigentlich gar keine Möglichkeit, sich einer Nervensäge zu entledigen? Was bringt es, wenn die Zuschauer je eine Stimme für Peymann, Diellza und Candy geben, wenn die Mehrheit der Pioniere z. B. Kalle, Vatti und Sebastian nominieren würden? Man müsste genauso einfach nur abwarten und hoffen, dass die Nervensäge irgendwann mal von sich aus geht :D

Es geht doch gar nicht um die Zuschauer. Die wollen ÜBERHAUPT NICHT nominieren! :prof: Die faule Bande wollte sich dauerhaft auf Kosten von Talpa ein schönes Leben machen! :prof:


Eben, so hab ich das auch verstanden, sie wollten bis Februar keinen rauswählen und auch keine Neuen haben und das wollten die Zuschauer nicht
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von meingott » 9. Mai 2015, 19:27

Malibu hat geschrieben:Eben, so hab ich das auch verstanden, sie wollten bis Februar keinen rauswählen und auch keine Neuen haben und das wollten die Zuschauer nicht

Doch Neue wollten sie haben! :prof: Die haben sich schon ausgerechnet mit 35 Leuten da drin zu wohnen! :durchdrehen: Als ob Talpa dann noch welche rein geschickt hätte ... :vogelzeig: Die sind doch vollkommen realitätsfremd, zumindest die "Anführer" der "Revolution" Derk, Peyman und Else. :durchdrehen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Malibu » 9. Mai 2015, 19:31

meingott hat geschrieben:
Malibu hat geschrieben:Eben, so hab ich das auch verstanden, sie wollten bis Februar keinen rauswählen und auch keine Neuen haben und das wollten die Zuschauer nicht

Doch Neue wollten sie haben! :prof: Die haben sich schon ausgerechnet mit 35 Leuten da drin zu wohnen! :durchdrehen: Als ob Talpa dann noch welche rein geschickt hätte ... :vogelzeig: Die sind doch vollkommen realitätsfremd, zumindest die "Anführer" der "Revolution" Derk, Peyman und Else. :durchdrehen:


Achja stimmt. In welcher Welt leben die denn, :durchdrehen: Talpa bezahlt für 25 Leute die laufenden Kosten draussen und drinnen machen sie Urlaub. Man sah ja schon in den ersten Tagen, dass einige Pios nicht verzichten wollten und es immer Stress gab, wenn es kein Makeup oder Alk gab
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von Der_Skeletor » 9. Mai 2015, 21:11

meingott hat geschrieben:
loopena hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, dass es eher darum ging, dass die Pioniere alle drin behalten wollten. Die Zuschauer fühlten sich der Möglichkeit beraubt, sich einer Nervensäge zu entledigen. So sah ich das zumindest.


Aber die Zuschauer haben doch auch jetzt eigentlich gar keine Möglichkeit, sich einer Nervensäge zu entledigen? Was bringt es, wenn die Zuschauer je eine Stimme für Peymann, Diellza und Candy geben, wenn die Mehrheit der Pioniere z. B. Kalle, Vatti und Sebastian nominieren würden? Man müsste genauso einfach nur abwarten und hoffen, dass die Nervensäge irgendwann mal von sich aus geht :D

Es geht doch gar nicht um die Zuschauer. Die wollen ÜBERHAUPT NICHT nominieren! :prof: Die faule Bande wollte sich dauerhaft auf Kosten von Talpa ein schönes Leben machen! :prof:

Ich wollte und habe nominiert. Ich wollte den faulen Schmarotzer los werden. Der war für mich ein absoluter Abschaltgrund.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Stitchi » 9. Mai 2015, 21:21

Der_Skeletor hat geschrieben:Ich wollte und habe nominiert. Ich wollte den faulen Schmarotzer los werden. Der war für mich ein absoluter Abschaltgrund.


meingott meinte die Pioniere mit "die wollten überhaupt nicht nominieren", glaub ich.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von gippi » 9. Mai 2015, 21:37

Ich bin der Meinung das die Zuschauerstimmen wichtig und richtig sind. Der ursprüngliche Gedanke bei der Sache war wohl so gedacht das die den Pios dadurch Denkanstöße gegeben weden sollten. Wenn man sich allerdings als Halbgott sieht ist soetwas natürlich unerwünscht.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nominierung+Voting?!

von Der_Skeletor » 9. Mai 2015, 22:05

Stitchi hat geschrieben:
Der_Skeletor hat geschrieben:Ich wollte und habe nominiert. Ich wollte den faulen Schmarotzer los werden. Der war für mich ein absoluter Abschaltgrund.


meingott meinte die Pioniere mit "die wollten überhaupt nicht nominieren", glaub ich.

Stimmt. Falscher Bezug meinerseits.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :unschuld:
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Nominierung+Voting?!

von Crazyone » 10. Jun 2015, 08:09

Schätze, durch die einstigen Regeln blickt eh keiner mehr durch. Ein Grund mit, warums da drunter und drüber geht...
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 5. Jun 2015, 10:29
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste