Newtopia Forum

NEWTOPIA - Der Quotenthread

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

NEWTOPIA - Der Quotenthread

von Malibu » 22. Feb 2015, 12:52

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sat.1 / BBfun

Hier findet ihr täglich die neuesten Quoten von Newtopia 2015
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 22. Feb 2015, 13:17

Jaaaa wieder ein Bereich für mich.....werde versuchen möglichst täglich die TV-Quoten hier einzutragen.... :mrgreen:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Feb 2015, 08:58

Quotenbericht zum Start von "Newtopia 2015" vom 23.02.2015
Tag 1 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015"-Start toppt sämtliche Erwartungen


Fast drei Millionen Menschen sahen den Startschuss der Gründung einer neuen Gesellschaft. Das de Mol-Format holte somit die besten Quoten seit vielen Jahren am Sat1-Vorabend.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von Uncensored » 24. Feb 2015, 09:19

In NL ging es auch super los, und binnen weniger Wochen hatte sich das halbiert. Warten wir mal ab...
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von Stroke » 24. Feb 2015, 13:07

Uncensored hat geschrieben:In NL ging es auch super los, und binnen weniger Wochen hatte sich das halbiert. Warten wir mal ab...


Naja, das ist ja bei jedem Sendestart so. Wenn was interessant klingt, und das ist beim Newtopia-Projekt definitiv der Fall, dann schauen immer erstmal viele rein. Dass dann die Hälfte das doch nicht so interessant findet ist auch recht klar.
Bin gespannt wo sich Newtopia so in 3-4 Wochen einpendelt.

Nichtsdestotrotz ein super Start, ich freu mich!
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 16. Feb 2015, 20:15
Wohnort: Münsterland
Männlich

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 25. Feb 2015, 09:05

Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 24.02.2015
Tag 2 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" verliert 200.000 Zuschauer läuft aber weiterhin sehr stark


Die zweite Episode am Dienstag nun setzte den Siegeszug fort, auch wenn die gemessenen Werte in sämtlichen Bereichen ein Stück zurückgingen. Die wieder ab 19.00Uhr gezeigte Episode kam noch auf 2,60 Millionen Zuschauer. Binnen 24 Stunden gingen somit rund 200.000 Fans verloren.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von Uncensored » 26. Feb 2015, 09:13

Der Telegraaf (NL) hat durchaus auch ein Auge auf die deutsche Staffel und gibt noch ein paar Zahlen zum deutschen Sendestart heraus:

(frei übersetzt):
Mit einem Marktanteil von 17% in der Zielgruppe der 14-49-jährigen und insgesamt etwa 3 Millionen Zuschauern konnte der Privatsender Sat 1 sein kränkelndes Vorabendprogramm ordentlich aufmöbeln. Im Zeitfenster zwischen 19:00 und 19:55 stieg die Einschaltquote um 174%. Die entscheidene Frage ist jetzt, wie sich die Zuschauerzahl in den kommenden Tagen und Wochen entwickelt. Auch wenn eine Schwalbe keinen Sommer macht, sind die Vorzeichen günstig. Reality ist in Deutschland ein populäres Format und auch in den Niederlanden konnte sich Utopia nach einem Traumstart von 1,5 Millionen prima im Vorabend behaupten. Nach rund einem Jahr ist Utopia auf dem Sendeplatz noch immer gut für 700.000 Zuschauer.
Die amerikanische Variante dagegen entpuppte sich als Flop. De Mol zufolge ist das zurückzuführen auf die Tatsache, dass die Amerikaner sich dazu entschieden haben, nur eine Folge pro Woche auszustrahlen, während Utopia eigentlich als tägliche Soap vorgesehen ist. Abgesehen von den Hintergründen: Verkaufsfördernd ist so eine Enttäuschung sicher nicht.
Die Zukunft des internationalen Vormarschs von Utopia wird sicherlich auch zum Teil von der weiteren Entwicklung der Einschaltquoten in Deutschland abhängen. Noch wichtiger ist jedoch der Anklang der chinesischen Version, die irgendwann dieses Frühjahr erwartet wird.
Daneben sind es auch spannende Zeiten für den Niederländer Taco Ketelaar, Programmdirektor von Sat 1. Er ist mitverantwortlich für den Kauf dieses südhaft teuren Formats. Und Freitag beginnt auf "seinem" Sender Chantal Janzen mit "The Voice Kids" (auch von De Mols Talpa).
[...] (Der letzte Absatz befasst sich mit Chantal Janzen und The Voice Kids).
http://www.telegraaf.nl/prive/23723877/ ... pia__.html
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 26. Feb 2015, 09:57

Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 25.02.2015
Tag 3 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" bleibt stabil und läuft weiterhin recht stark


Stabil bleibt derweil der Sat.1-Vorabend-Neustart "Newtopia 2015"- und das schon am dritten Sendetag. Am Mittwoch schauten ab 19.00Uhr 13,9 Prozent der Umworbenen zu – somit hatte die Talpa-Produktion erneut die Nase vor etablierten Vorabend-Sendungen wie "Alles was zählt", "Galileo" oder "Das perfekte Dinner".Insgesamt interessierten sich noch 2,48 Millionen Menschen für das Geschehen rund um die Pioniere.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 27. Feb 2015, 09:16

Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 26.02.2015
Tag 4 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" fängt an zu schwächeln und verliert innerhalb weniger Tage um die 700.000 Zuschauer


Ab 19.00Uhr sahen 2,10 Millionen und 8,0 Prozent aller Fernsehenden das „TV-Experiment“ von Sat1. In der wichtigeren Gruppe der Werberelevanten lag das Format zwar erneut über dem Senderschnitt, gab aber im Vergleich zum Vortag rund eineinhalb Prozentpunkte ab. 1,07 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren generierten so 12,5 Prozent. Damit könnte der Sender im Schnitt wohl noch gut leben, es ist aber zu erwarten, dass dies noch nicht das Ende der Talfahrt darstellt.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von PyramidenEule » 27. Feb 2015, 21:37

Die Quote finde ich jetzt nicht mehr so berauschend.

Die Quote sinkt und ich bin mal auf morgen gespannt, wenn die Freitagsquote raus ist. Tendenziell wird sie wohl gleich bleiben, aber eigentlich ist alles über 10% der 14 bis 49 jährigen wünschenswert. Immerhin geht sie Sendung ein Jahr und jetzt ist die erste Woche erst um. Naja im TV, bei den Newtopianern schon mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kalb-Geburt so einiges nach oben treiben könnte. Meine Einschätzung ist, daß sie über den gesamten Zeitraum fluktuieren wird. Bestimmt werden besondere Ereignisse mehr Zuschauer ans TV holen. Sat1 muss dies nur mehr teasern. Sie haben ja 2 Tage Vorlauf, bevor die Sendung im TV läuft. Da sollte noch mehr Werbung laufen.
Aber viel interessanter sind die Quoten des Livestreams, denn dort wird ebenfalls Geld verdient. Kennt jemand dort die Zahlen? Meine Einschätzung ist nämlich, dass dieser und der TV-Stream fast gleich gewichtet wird.

ich hoffe die Quoten steigen auf Dauer.
Fan von BigBrother, Ich bin ein Star und jetzt Newtopia.

-- Die Quote ist nicht alles, aber auf mich hört ja keiner --

Blogger bei PyramidenulenTV und Pyramideneule.de. Dort schreibe ich aus Leidenschaft zu diversen Themen.
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 27. Feb 2015, 21:05
Wohnort: Hamburg
Männlich

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 28. Feb 2015, 11:21

Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 27.02.2015
Tag 5 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" kann Abwärtstrend nicht stoppen und fällt erstmals auf unter 2 Millionen Zuschauer


Erstmals fiel "Newtopia 2015" auf unter zwei Millionen Zuschauer. Die Sendung, in der der Kauf des Ofens endlich beschlossen wurde, erreichte am Vorabend noch 1,91 Millionen Menschen - gegenüber dem Donnerstag also verabschiedeten sich wieder etwa 200.000. Im Vergleich zur Premiere waren es sogar rund 0,9 Millionen weniger. In der klassischen Zielgruppe hielt sich die Talpa-Produktion mit 11,8 Prozent klar oberhalb des Sat.1-Schnitts.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von PyramidenEule » 28. Feb 2015, 17:44

Irgendwie krass das die Quote so doll absinkt.
Finde die Sendung eigentlich interessant. Bin der Meinung, dass zu wenig gezeigt wird. Mehr würde der Quote gut tun.
Fan von BigBrother, Ich bin ein Star und jetzt Newtopia.

-- Die Quote ist nicht alles, aber auf mich hört ja keiner --

Blogger bei PyramidenulenTV und Pyramideneule.de. Dort schreibe ich aus Leidenschaft zu diversen Themen.
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 27. Feb 2015, 21:05
Wohnort: Hamburg
Männlich

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von Stitchi » 3. Mär 2015, 10:38

Quoten vom 02. März 2015

Newtopia verliert erstmals keine Zuschauer - es geht sogar minimal nach oben.

Die genauen Zahlen findet ihr hier...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 3. Mär 2015, 20:49

Stitchi hat geschrieben:Quoten vom 02. März 2015


Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 02.03.2015
Tag 6 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" kann Abwärtstrend leicht stoppen und gewinnt erstmals Zuschauer


In der Zielgruppe blieb die Quote gegenüber dem Freitag fast unverändert. Die weitere Entwicklung bleibt doch spannend.

"Newtopia 2015" landete bei 2,02 Millionen Menschen, also 0,11 Millionen mehr als noch am Freitag. Die Donnerstags-Sendung hatte 2,1 Millionen vor die Bildschirme geholt. Inzwischen also kann man von halbwegs konstanten Reichweiten sprechen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Der Quotenthread

von WokHog » 4. Mär 2015, 21:23

Quotenbericht zur Tageszusammenfassung von "Newtopia 2015" vom 03.03.2015
Tag 7 von "Newtopia 2015" bei Sat1
"Newtopia 2015" kann Abwärtstrend erneut nicht stoppen und fällt wieder unter 2 Millionen Zuschauer


Doch keine Atempause für "Newtopia 2015": Das neue Sat1-Format befindet sich weiterhin im Sinkflug.

Auch bei den Fernsehenden lief es zuletzt besser: Am Montag kletterte die Reality noch auf 2,02 Millionen Zuschauer, nun fiel das Format wieder unter die Grenze von zwei Millionen Interessenten – nur 1,91 Millionen waren an den Mattscheiben mit dabei. Dies resultierte in mäßige 7,1 Prozent Marktanteil.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle: http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newtopia-quoten-sat-1-1292885151.html
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron