Newtopia Forum

NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Stitchi » 31. Mär 2015, 20:21

Stromae hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Er hat das selbe Recht dummes Zeug zu labern wie die Strohdumme Elza auch.
Ich finde man sollte die einfach machen lassen und wenn es halt mal Handgreiflich wird ist das eben so. So ist der Mensch nun mal!


Na ja, Elza ist harmlos - doof, aber harmlos....

Sowas allerdings finde ich schon grenzwertig, wenn nicht sogar hart an der Grenze zur Zwangsjacke.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Uncensored » 1. Apr 2015, 08:07

Er ist nur da drin, um zu provozieren und die Grenzen der anderen auszutesten. Er hat sich nicht für das Format beworben, sondern wurde eingeladen. Er musste keine Kaution bezahlen. Er hat also sehr sicher nicht nur eine gewisse Narrenfreiheit, sondern auch den Auftrag, dort für Unruhe zu sorgen und die Diskussion unter den Zuschauern am Laufen zu halten. Über keinen Bewohner wird so viel diskutiert wie über Candy. Die Leute schalten nicht ein, weil sie ihn im positiven Sinne mögen, sondern weil er ein Hassobjekt ist. Wir haben es mit einer Realitiy-Soap zu tun (nicht mit den Glücksbärchis), und die lebt von Krawall, Konflikten und schrägen Vögeln, auf die der Zuschauer auch negativ emotional reagiert. Wer Candy hasst, tut das, weil Candy ein Asi ist, aber auch, weil er damit genau das tut, was Talpa von uns erwartet, woran Talpa arbeitet und wofür Candy in diesem Projekt ist.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Stromae » 1. Apr 2015, 10:17

Stitchi hat geschrieben:
Stromae hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Er hat das selbe Recht dummes Zeug zu labern wie die Strohdumme Elza auch.
Ich finde man sollte die einfach machen lassen und wenn es halt mal Handgreiflich wird ist das eben so. So ist der Mensch nun mal!


Na ja, Elza ist harmlos - doof, aber harmlos....

Sowas allerdings finde ich schon grenzwertig, wenn nicht sogar hart an der Grenze zur Zwangsjacke.


Ich finde den ganzen Müll der so im TV läuft ala Frauentausch auch grenzwertig aber trotzdem schauen es sich genug Leute an. Genau darum geht es doch Sat 1 will Zuschauer und die bekommt man eben durch Angst · Hass · Titten · Gewalt
Ganz ehrlich von mir aus könnten die sich da drin auch die Fresse verhauen, ich habe selbst manchmal lust da drin jemand eine zu knallen.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von pic » 4. Apr 2015, 13:06

Habe gesehen > Hier

Die Newtopia Webseite der Pioniere wird im Moment täglich aktualisiert. “Hier ist kein Tag langweilig – also immer auf dem neusten Stand bleiben!”, fordern die Pioniere den Besucher ihrer Homepage auf. In Kürze wollen die Pioniere ihren eigenen Newtopia Blog starten.

Na dann werde ich mal schauen, wie sie ihren tag darstellen :nagel: Ob sie es real oder doch eher utopisch gestalten :naughty:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von seelenfee » 14. Apr 2015, 23:46

Ich würde mir wünschen:
Alles auf null setzen, so viel Pioniere reintun, dass man auf jeden Fall bis zum Ende noch einige am Ende da sind, denn das Austauschen und rauswählen ist irgendwie nicht besonders fair.
Wenigstens 45 Leute in drei Scheunen und jeder kann sich seine Wünsche erfüllen falls er etwas leistet.
Je mehr Leistung umso mehr Wünsche werden erfüllt.
Jeder Pionier muss arbeiten oder Aufgaben erfüllen, um sich das was ihm wichtig ist, zu bekommen.
Die Aufgaben werden vom Sender gestellt.
Grundnahrungsmittel sind immer vorhanden, Luxusartikel müssen verdient werden, ebenso Zigaretten und Alkohol.
Die Pioniere können natürlich auch eigene Projekte machen und dadurch Geld verdienen.
Tauschhandel untereinander ist gestattet und gewollt, auch über alles andere können die Pioniere entscheiden, natürlcih mit gewissen Einschränkungen, denn kein Anderer darf schaden nehmen oder gemobbt werden usw.
Gewalt ist natürlich auch verboten.
Wer am Ende noch drin ist, das meiste erwirtschaftet hat für sich und die Gruppe und/oder wessen Projekt am besten angekommen ist in der Welt und wer sich am besten entwickelt hat, der gewinnt.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Feb 2015, 21:38
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Stromae » 15. Apr 2015, 01:14

Dann kann man es auch direkt BB nennen, ich würde mir so was nicht anschauen.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Artemis1958 » 15. Apr 2015, 13:57

pic hat geschrieben:Habe gesehen > Hier

Die Newtopia Webseite der Pioniere wird im Moment täglich aktualisiert. “Hier ist kein Tag langweilig – also immer auf dem neusten Stand bleiben!”, fordern die Pioniere den Besucher ihrer Homepage auf. In Kürze wollen die Pioniere ihren eigenen Newtopia Blog starten.

Na dann werde ich mal schauen, wie sie ihren tag darstellen :nagel: Ob sie es real oder doch eher utopisch gestalten :naughty:

Die Zollstocklampe ist sowas von HÄSSLICH :ko: wer bitte kauft sich so was :nixweiss:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Mischa » 15. Apr 2015, 14:31

Artemis1958 hat geschrieben:
pic hat geschrieben:Habe gesehen > Hier

Die Newtopia Webseite der Pioniere wird im Moment täglich aktualisiert. “Hier ist kein Tag langweilig – also immer auf dem neusten Stand bleiben!”, fordern die Pioniere den Besucher ihrer Homepage auf. In Kürze wollen die Pioniere ihren eigenen Newtopia Blog starten.

Na dann werde ich mal schauen, wie sie ihren tag darstellen :nagel: Ob sie es real oder doch eher utopisch gestalten :naughty:

Die Zollstocklampe ist sowas von HÄSSLICH :ko: wer bitte kauft sich so was :nixweiss:


Geschmacksache , kaufen würde ich die auch nicht.
Aber nur aus Protest weil für ihr Partys gebe ich kein Cent aus. :tztz:
Mischa
 

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von lonelysurfer » 9. Mai 2015, 13:12

von den Bewohnern wünsche mir ein paar kritische Fragen / Einstellungen.
Z.b. dass unser zinsbasiertes Gesdsystem bald am Ende ist.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 2. Mai 2015, 18:17
Männlich

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Red_XIII » 11. Mai 2015, 09:05

lonelysurfer hat geschrieben:von den Bewohnern wünsche mir ein paar kritische Fragen / Einstellungen.
Z.b. dass unser zinsbasiertes Gesdsystem bald am Ende ist.


1. Studien dazu gibt so viele dafür wie dagegen. Als Frage formuliert kann man es stehenlassen.
2. Dazu würde man aber auch Menschen benötigen, die das Thema durchdringen.
Zuletzt geändert von Red_XIII am 11. Mai 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von gippi » 11. Mai 2015, 10:52

Ich wünsche mir:
Bei den Meetings müßte mal ein richtiger Moderator bzw. Schriftführer her. Bisher wurde viele Wünsche und Anträge vorgebracht die dann allerdings am nächsten Tag schon wieder vergessen worden sind. Es finden auch selten irgendwelche Nachfragen zu laufenden Projekten stat.
Ich möchte keineswegs jemanden eine Anführer Rolle sehen sondern eine Person die einfach unvoreingenommen und objektiv die Daten verwaltet.
Meine Hoffnung ruht auf den neuen Pios vieleicht ist da ja mal Jemand dabei dem das ganze durcheinander stört.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von lonelysurfer » 11. Mai 2015, 15:08

Red_XIII hat geschrieben:
lonelysurfer hat geschrieben:von den Bewohnern wünsche mir ein paar kritische Fragen / Einstellungen.
Z.b. dass unser zinsbasiertes Gesdsystem bald am Ende ist.


1. Studien dazu gibt so viele dafür wie dagegen. Als Frage formuliert kann man es stehenlassen.
2. Dazu würde man aber auch Menschen benötigen, die das Thema durchdringen.


laut Dirk Müller (Mister Dax) sind sich da alle grossen Wirtschaftstheoretiker einig. Die Frage ist nur wann der Zeitpunkt kommen wird.
Wie soll witschaftliches Wachstum (liniar) auf Dauer die immer grössere Geldmenge (exponentiell) aufwiegen?

Ausserdem ist ein arbeitsloses Einkommen der Reichen nicht in Ordnung.
Denn das muss von irgendjemand real erwitschaftet werden.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 2. Mai 2015, 18:17
Männlich

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von Red_XIII » 13. Mai 2015, 11:56

lonelysurfer hat geschrieben:laut Dirk Müller (Mister Dax) sind sich da alle grossen Wirtschaftstheoretiker einig. Die Frage ist nur wann der Zeitpunkt kommen wird.
Wie soll witschaftliches Wachstum (liniar) auf Dauer die immer grössere Geldmenge (exponentiell) aufwiegen?

Ausserdem ist ein arbeitsloses Einkommen der Reichen nicht in Ordnung.
Denn das muss von irgendjemand real erwitschaftet werden.


Die Ökonomie der Euro-Zone entwickelt sich derzeit schwächer als Japan in den 1990er-Jahren. Das war nach dem die Immo-Blase geplatzt ist und zwei Jahrzehnte keine Zinsen erhoben werden durften. Deiner Aussage ist also allgemein zuzustimmen.

Aber Wirtschaftstheoretiker sind noch keine Wissenschaftler. Fällt insbesondere bei Keynes auf: Ob der recht hatte wird auch heute noch episch diskutiert. Und ehrlich: Seine Gegner haben genau so gute Argumente wie seine Verteidiger. Man kann beiden gut folgen - Es ist alles eben eine Frage des Standpunktes.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass einer das ganze durchdringen muss und den recht komplexen Sachverhalt einfach darstellen soll. Und das von Menschen, die eine gute Stunde des Tages investieren Milch zu produzieren, zu entrahmen und 48 Stunden später 80% davon wegschütten?

Ich traue denen so was nicht zu. Die hinterfragen die wenigsten Sachen, die sie tun und lassen sich auch in nix reinreden.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA: Erwartungen - Wünsche - Vorschläge

von lonelysurfer » 13. Mai 2015, 13:36

Red_XIII hat geschrieben:
lonelysurfer hat geschrieben:laut Dirk Müller (Mister Dax) sind sich da alle grossen Wirtschaftstheoretiker einig. Die Frage ist nur wann der Zeitpunkt kommen wird.
Wie soll witschaftliches Wachstum (liniar) auf Dauer die immer grössere Geldmenge (exponentiell) aufwiegen?

Ausserdem ist ein arbeitsloses Einkommen der Reichen nicht in Ordnung.
Denn das muss von irgendjemand real erwitschaftet werden.


Die Ökonomie der Euro-Zone entwickelt sich derzeit schwächer als Japan in den 1990er-Jahren. Das war nach dem die Immo-Blase geplatzt ist und zwei Jahrzehnte keine Zinsen erhoben werden durften. Deiner Aussage ist also allgemein zuzustimmen.

Aber Wirtschaftstheoretiker sind noch keine Wissenschaftler. Fällt insbesondere bei Keynes auf: Ob der recht hatte wird auch heute noch episch diskutiert. Und ehrlich: Seine Gegner haben genau so gute Argumente wie seine Verteidiger. Man kann beiden gut folgen - Es ist alles eben eine Frage des Standpunktes.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass einer das ganze durchdringen muss und den recht komplexen Sachverhalt einfach darstellen soll. Und das von Menschen, die eine gute Stunde des Tages investieren Milch zu produzieren, zu entrahmen und 48 Stunden später 80% davon wegschütten?

Ich traue denen so was nicht zu. Die hinterfragen die wenigsten Sachen, die sie tun und lassen sich auch in nix reinreden.

Apropos hinterfragen:
Die weltweite Verschuldung ist seit 2008 um 40% gestiegen.
Diese Schuldenlast kann niemals getilgt werden.
Hintergrund: Wenn Geld gedruckt und verliehen wird, werden darauf Zinsen fällig.
D.h. es muss mehr Geld zurückgezahlt werden, als jemals gedruckt wurde.

Trotz vieler Inovationen und effizienteren Herstellungsmethoden, muss immer länger und billiger gearbeitet werden. Für mich ist das ein System von moderner Sklaverei.

Zitat von Henry Ford:
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 2. Mai 2015, 18:17
Männlich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron