Newtopia Forum

Lageplan

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Lageplan

von B Ruhigend » 8. Mai 2015, 20:52

Da ich hier nirgends einen Lageplan des Newtopia-Geländes gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.

Eine Skizze vom Anwesen fand ich hier
http://presse-portal.tv/sat1/newtopia/i ... p/lageplan

Und mir scheint, dass Google-Maps seine Karten bzw. Satellitenbilder aktualisiert hat
https://www.google.de/maps/@52.2719215, ... a=!3m1!1e3
Jedenfalls scheint mir das Gelände ziemlich aktuell zu sein. Sogar den Trecker habe ich gesehen.

Allerdings kann ich einiges nicht deuten
- Was ist das da auf den Wiesen?
- Was sind die 5 Rechtecke auf dem See?
- Was ist das gelbe Ding südlich vom See und nordöstlich vom Stall?

Interessant ist ja die Umgebung. Da ist im Nordosten noch ein größerer Gebäudekomplex zu sein. Aber gehört (Fabriklärm) habe ich nie etwas. Vom Schattenwurf her ist da auch ein größerer Turm (Sendemast?), aber der Funkerberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_K%C ... sterhausen) ist es wohl nicht.
Weiß jemand, was das ist?
Benutzeravatar
NT Spanner
Greenhorn
 
Registriert: 29. Apr 2015, 09:48
Männlich

Re: Lageplan

von B Ruhigend » 9. Mai 2015, 06:09

Nachtrag:
Mit Google Earth kann man auch ältere Satellitenbilder anschauen. Für September 2014 ist da noch fast nichts zu sehen.
Erkennbar ist auf dem NT-Gelände lediglich die Nord-Süd-Trennung der zwei Wiesen. Scheune, Stall und See sind noch nicht gebaut.

Von den Dingen die man auf den aktuellen Bildern auf der Wiese sehen kann, ist das weiße Ding im Westen sicher die Badewanne.

Nordöstlich des NT-Geländes ist eine Freifläche, auf der 6 Monate später das Talpa-Containerdorf stehen wird.
Benutzeravatar
NT Spanner
Greenhorn
 
Registriert: 29. Apr 2015, 09:48
Männlich

Re: Lageplan

von katinka123 » 9. Mai 2015, 07:18

Lustig, gleich am Anfang von NT hab ich geschaut gehabt und nix gefunden gehabt auf dem Flecken Erde.
Dann hat man ja öfters kleine Flugzeuge drüber wegfliegen gesehen und da muss google wohl fotografiert haben.

- Was ist das da auf den Wiesen?
auf der linken wiese ist das die alte badewanne, auf der anderen seite liegen einige pios auf der Wiese

- Was sind die 5 Rechtecke auf dem See?
5 Folienabdeckungen für die Hochbeete im Garten von Kalle

- Was ist das gelbe Ding südlich vom See und nordöstlich vom Stall?
Der Misthaufen der Kühe

- Interessant ist ja die Umgebung. Da ist im Nordosten noch ein größerer Gebäudekomplex zu sein.
Weiß jemand, was das ist?
Das ist das ehem. Funkgelände, ich denke mal das da jetzt TALPA drinnen sitzt und die Sendung schneidet etc. Die Besuch dort kontroliert werden blabla
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Lageplan

von B Ruhigend » 9. Mai 2015, 08:14

katinka123 hat geschrieben:- Was ist das da auf den Wiesen?
auf der linken wiese ist das die alte badewanne, auf der anderen seite liegen einige pios auf der Wiese

- Was sind die 5 Rechtecke auf dem See?
5 Folienabdeckungen für die Hochbeete im Garten von Kalle

Aha, denn habe ich den See falsch verortet. Aber ich finde ihn trotzdem nicht. Er kann doch nicht vollständig unter Bäumen verborgen sein.
Oder er ist noch nicht angelegt? Dagegen spräche, dass dort schon Pioniere und Beetabdeckungen sind.

Kann jemand irgendwie das Aufnahmedatum eingrenzen?
Benutzeravatar
NT Spanner
Greenhorn
 
Registriert: 29. Apr 2015, 09:48
Männlich

Re: Lageplan

von katinka123 » 9. Mai 2015, 08:58

Der Teich ist genau unter den Bäumen die rechts neben der Scheune kreisförmig da stehen
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Lageplan

von alfeer » 9. Mai 2015, 08:58

B Ruhigend hat geschrieben:Kann jemand irgendwie das Aufnahmedatum eingrenzen?

Google Earth sagt 17. März, dem Sonnenstand nach am Nachmittag.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 10. Mär 2015, 08:32
Keine Angabe/anderes

Re: Lageplan

von Stromae » 9. Mai 2015, 10:12

katinka123 hat geschrieben:Lustig, gleich am Anfang von NT hab ich geschaut gehabt und nix gefunden gehabt auf dem Flecken Erde.
Dann hat man ja öfters kleine Flugzeuge drüber wegfliegen gesehen und da muss google wohl fotografiert haben.


Bitte?

Die Aufnahmen macht ein Satellit und kein Flugzeug.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 24. Mär 2015, 00:34
Keine Angabe/anderes



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron