Newtopia Forum

E-Mail an die Pioniere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: E-Mail an die Pioniere

von Stitchi » 27. Apr 2015, 18:07

Thalos hat geschrieben:Stitchi,

das ist ein schöner Spruch, aber Du darfst ihn nicht auf Candy oder die Pioniere verwenden ich glaube da ist er falsch.

Ich würde eher mal Londo Mollari zitieren (babylon 5 wenn es einer kennt) :

"Aus kleinen Übeln können ganz schnell große Übel entstehn, man wässert sie mit Tränen und düngt sie mit Sorglosigkeit, und sie wuchern mit großer Geschwindigkeit."


Leider hast du Recht.. :|
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 18:48

Soso, Apple ist also selbst studiert. Ehrlich :D jetzt machst Du mir Angst :D


Dann hab ich ja mein Ziel erreicht und kann nach Hause gehen :) Ne, ganz ehrlich: Ich kann den Respekt gegenüber Akademikern nicht wirklich nachvollziehen bzw. die Meinung, die wüssten alles besser, nur weil sie studiert haben. Auch in Newtopia wird manchmal ganz ehrfürchtig (insbesondere von Vaddi) geflüstert "Der ist doch Akademiker" - Derk ist auch Akademiker, der hat nen BWL-Abschluss. Den nimmt doch auch keiner ernst. Candy, Peyman und Conny sind auch Akademiker - haben die die Weisheit mit Löffeln gefuttert? Ich kenne nen Physikabsolventen, der bis heute nicht mal die Mikrowelle bedienen kann.

Ich hab auch noch ein Zitat für die Pioniere: "Eure Überheblichkeit ist Eure Schwäche" (Luke Skywalker).
Zuletzt geändert von Apple-geloescht am 27. Apr 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Red_XIII » 27. Apr 2015, 18:48

Ich bin auch sehr sicher, dass der Siffer bis zum Schluss in diesem Format zu sehen ist. Die neuen werden da schon für sorgen. Die Produktionsfirma wird denen Matraartig einbleuen: Egal, wen Du rausholst, Candy wird es nicht sein.

Aber er nutzt sich ab - hab ich vor zwei Wochen über ihn aufgeregt, finde ich es derzeit eher spannend. Vor allem, welche Sau er als nächstes durchs Dorf treibt. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, das ihn der selbige gerade massiv auf Grundeis geht^^
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 27. Apr 2015, 18:59

Apple hat geschrieben:
Soso, Apple ist also selbst studiert. Ehrlich :D jetzt machst Du mir Angst :D


Dann hab ich ja mein Ziel erreicht und kann nach Hause gehen :) Ne, ganz ehrlich: Ich kann den Respekt gegenüber Akademikern nicht wirklich nachvollziehen bzw. die Meinung, die wüssten alles besser, nur weil sie studiert haben. Auch in Newtopia wird manchmal ganz ehrfürchtig (insbesondere von Vaddi) geflüstert "Der ist doch Akademiker" - Derk ist auch Akademiker, der hat nen BWL-Abschluss. Den nimmt doch auch keiner ernst. Candy, Peyman und Conny sind auch Akademiker - haben die die Weisheit mit Löffeln gefuttert? Ich kenne nen Physikabsolventen, der bis heute nicht mal die Mikrowelle bedienen kann.

Ich hab auch noch ein Zitat für die Pioniere: "Eure Überheblichkeit ist Eure Schwäche" (Luke Skywalker).

Auch wenn es nicht der Definition eines "Akademiker" entspricht, so sehe ich darin Menschen mit Lehr- und Forschungsauftrag an der Uni. Wenn wir uns in der Firma ständig so bezeichnen und mit allen Graden anreden würden, kämen wir nicht zum arbeiten ... :rofl: Candy jedenfalls lehrt nicht, forscht nicht und vom arbeiten ist er noch viel weiter entfernt - der ist NICHTS! :nagel:

Nachtrag: Derk hat einen BA in irgendeinem dubiosen "Management und Business ..." was auch immer, aber den als BWLler zu bezeichnen beleidigt jeden Diplom Kaufmann und jeden Diplom Betriebswirt! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 19:26

hm

"Eure Überheblichkeit ist Eure Schwäche" (Luke Skywalker).

Darf ich daraus schliessen, das Du immer noch nicht auf der Dunklen Seite der Macht bist?
Ich muß wohl wirklich mal meinen Todesstern in Bewegung setzen ^^

öhm, Naja.
"BWL" ist zwar ein Abschluss, aber es ist der Werdegang meist wie folgt:
- Informatik begonnen
- ganz gewaltig abgekakt
- BWL studiert
( 70% Fall )

Im übrigem:
ich halte schon etwas von Akademikern. Ausserdem ist es nun wieder anders. "nicht mal eine Microwelle bedienen", schau: man beschäftigt sich mit anderen Gedanken, vergisst oft unwichtige Dinge, auch wenn sie grad vor 2 Sekunden waren, oder misst dem was anderen so "ungeheuer wichtig" scheint, wirklich keine bedeutung bei. Das liegt schlicht daran, das man sich mit Problemen (z.B.) befasst die volle Aufmerksamkeit brauchen.

allerdings Candy befasst sich mit gar nix.
Schön fand ich den Satz: "welche Sau er als nächste durch s Dorf treibt".
Ich denke (stehe ich dazu) die wurde bezahlt. Real kann ich mir das nich erklären, so denke ich nicht das das abgelaufen ist. Wer weiss wer weiss. Allerdings ist das nur eine Theorie... Und grad Sat 1 für so eine Scene, lassen die sicherlich gut ein paar Mücken springen, die Frage ist dann nur: "wo endet meine eigene Würde".
Und hier, ist definitiv ende...

Aber das muß jeder von sich selber wissen. Ausserdem haben sie damit ja eine Aussage Candys bestätigt, die so viel bedeutet wie _ "der kann ja jede haben" ( so irgendwie in der Art, wie er sich immer aufspielt ).
Damit schafft das gleich wieder einen Konträr. Wobei ich sage ehrlich: hässlich "fand" ich die nicht, jetzt allerdings würde mir übel. Sorry. Und das nicht zuletzt wegen Candy, sondern vorrangig, da ich ihren eigenen inneren Wert daran bemessen habe. Und das ist - uhahaha garstig *wäh*
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Apple-geloescht » 27. Apr 2015, 19:49

"BWL" ist zwar ein Abschluss, aber es ist der Werdegang meist wie folgt:
- Informatik begonnen
- ganz gewaltig abgekakt
- BWL studiert
( 70% Fall )


:lol: Meiner Erfahrung nach stimmt das sogar. Die restlichen 30% wollen einfach "irgendwas mit Management" machen und studieren daher BWL in der Hoffnung, später mal Leute rumkommandieren zu können.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Thalos » 27. Apr 2015, 20:07

Meiner Erfahrung nach stimmt das sogar.

Jaja, ich habe auch wenn viele mir das oft versuchen abzusprechen (nicht zuletzt durch rechtschreibfehler, da ich auf die wirklich sch..e) meine hellen momente :D kannste glauben ^^

aber mal 2 schöne Zitate die mir grad einfallen:

- Wer mich korregieren kann, hat mich auch verstanden.

- Wenn einer größer ist als wir, versuchen wir ihn als Kind zu hänseln, als jugendlichen zu meiden, als erwachsenen zu beukotieren, als alten Menschen für verrückt zu erklärem - erst nach seinem Tod schätzen wir ihn. Denn wir alle, können jemanden der wirkliche Größe hat, neben uns nicht ertragen.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:48
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Stitchi » 27. Apr 2015, 21:57

Thalos hat geschrieben:
- Wenn einer größer ist als wir, versuchen wir ihn als Kind zu hänseln, als jugendlichen zu meiden, als erwachsenen zu beukotieren, als alten Menschen für verrückt zu erklärem - erst nach seinem Tod schätzen wir ihn. Denn wir alle, können jemanden der wirkliche Größe hat, neben uns nicht ertragen.


Das find ich stark.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von floppy10 » 27. Apr 2015, 22:00

Thalos hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach stimmt das sogar.

Jaja, ich habe auch wenn viele mir das oft versuchen abzusprechen (nicht zuletzt durch rechtschreibfehler, da ich auf die wirklich sch..e) meine hellen momente :D kannste glauben ^^

aber mal 2 schöne Zitate die mir grad einfallen:

- Wer mich korregieren kann, hat mich auch verstanden.

- Wenn einer größer ist als wir, versuchen wir ihn als Kind zu hänseln, als jugendlichen zu meiden, als erwachsenen zu beukotieren, als alten Menschen für verrückt zu erklärem - erst nach seinem Tod schätzen wir ihn. Denn wir alle, können jemanden der wirkliche Größe hat, neben uns nicht ertragen.


Wohl wahr, leider :augenwasser:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von Fischlinchen » 30. Apr 2015, 01:14

Ich finde den nomienierungs Boykott absolut OK. Es wird damit geworben das dort Menschen einen eigenen Staat aufbauen können ohne ! Regeln... Kaum stellen sich alle zusammen ... Gehen gegen diese regeln... Dabei wurde ja nur ! Gesagt keiner zieht aus... Aber das trotzdem neue kommen dürfen... Wird das Team und Mitarbeiter eingreifen... Es kommt zu ausfällen im live stream... Polizei... Obwohl man andere Lösungen finden kann Zuschauer trotzdem an allen teil haben zu lassen... Ohne das jemand gehen muss... Und so wie es hiess trotzdem monatlich neue kommen können und das Prinzip das Sendung... Regekfreiheit... Und frei sein.. Noch im Mittelpunkt steht. Besser wäre wenn Zuschauer zwar nen Einfluss haben... Aber nicht auf wer geht wer bleibt.. Lasst sie abstimmen.. Weiss ich zB für welche Aktionen sich Bewohner ne Woche richten müssen... Aufgaben die baten werden müssen ... Von wem... Zuschauer etc... Sowas wäre ein entgegen kommen statt das Prinzip der show zu ruinieren. Überall wurde geworben mit.. Frei sein.. Eigene regeln... Ohne alles neuen Staat bla.. Daran sollte man sich halten... Trotzdem den Zuschauern Möglichkeit geben einzugreifen. In einer Familie... Hat man auch nicht immer Menschen die man mag... Und muss trotzdem mit ihnen leben. Ich find es viel spannender das zu sehen als alle paar Wochen ne neue Familie. Danke
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 30. Apr 2015, 01:05
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:17

Der_Skeletor hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst mit Deinem Text widersprichst und damit lächerlich machst?

Und damit meine ich nicht die zahlreichen Schreibfehler!


Moment mal, wer beansprucht denn für sich, die Stimmen der Zuschauer zu vertreten :?: Wurden meine Kritik im Plural formuliert um ihr mehr Nachdruck zu verleihen :?: Also wieso widerspreche ich mir selbst :?:

P.S.: Das zahlreichen Schreibfehler in meinem Kommentar zu finden sind, ist natürlich unbestreitbar. ;)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:21

Schnurrimautz hat geschrieben:
Der_Skeletor hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst mit Deinem Text widersprichst und damit lächerlich machst?

Und damit meine ich nicht die zahlreichen Schreibfehler!

Sehe ich auch so....


Und wie begründest Du die angebliche Widersprüchlichkeit :?: :fingerthink:
Vermutlich überhaupt nicht :!: :gaehn:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:24

Thalos hat geschrieben:*Seufz*

Wolln wir das wirklich ?

nur ein Tipp: (Abgesehen von Deinen ganzen Schreibfehlern, und ich nehme es mit der Rechtschreibung wirklich nicht genau)

Lasst euch deshalb von mir sagen, dass keiner dieser Pfeifen (Zuschriften) das Recht gepachtet hat für die Zuschauer zu sprechen.


Dir ist klar, so lange Du ein Zuschauer bist - bist du auch eine Pfeife ? Über den Rest Deines Gedankenganges urteile ich nicht, denn das ist schlicht Deine Überzeugung. Es gibt auch Leute, die Angelika Merkel noch Wahlversprechen glauben. Und andere, glauben an Newtopia.


Du hast es offensichtlich nicht begriffen :!:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:37

Apple hat geschrieben:Ist schon mutig, auf den Rechtschreibfehlern anderer Leute rumzureiten, wenn die eigene E-Mail ebenfalls nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt :-)


Dient lediglich der Ablenkung um sich nicht mit meiner eigentlichen Kritik auseinandersetzen zu wollen.

Apple hat geschrieben:Das Wort "Pfeife" - vermute ich - wurde hier sarkastisch verwendet, weil die Zuschauer von den Pionieren "Pfeifen" genannt wurden.


Richtig erkannt :!:

Apple hat geschrieben:Und dass keiner der Zuschauer für alle Zuschauer spricht, ist schlicht wahr. Die Aussage hat mich übrigens in der ersten E-Mail gestört.


Na ja, eigentlich schon. Eigentlich :?: Nebenbei erwähnt: Wie viele der durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer beteiligen sich eigentlich aktiv an diesem und/oder anderen Foren :?: Sind die User von BBfun etc. pp. also repräsentativ :?: Fragen über Fragen. Aber eine gute Antwort beginnt bekanntlich mit einer guten Frage. :pscht:
Zuletzt geändert von Me myself and i am 2. Mai 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:45

Thalos hat geschrieben:Ja nur gibt es Rechtschreibfehler, und Fehler wie vergessene Buchstaben. Bei einer Mail versuche ich so etwas zu vermeiden, das kann man ja wenigstens mal versuchen.


Es war doch nur ein Beispiel für eine mögliche Mail. :roll:

Thalos hat geschrieben:Nur weil Dich etwas Groß- und Kleinschreibung stört, sowie Promovierung statt Promorierung, ist das kein Beinbruch. Und was bitte klingt nach Candy? Ich schrieb Dir, ich diskutiere deine Meinung nicht. Sie ist eine Meinung - so wie ich auch eine habe.


Übersetzt: Austeilen aber nicht einstecken können. :pscht:

Thalos hat geschrieben:"Sarkastisch" sehe ich darin gar nichts. Aber ich denke das Du in einem Recht hast - Apple. Nicht einer spricht für alle, aber man kann schon davon ausgehen, für zahlreiche zu sprechen. Jeder hat die Möglichkeit diese Mail halt weiterzuleiten, oder sich eine eigene zu verfassen, und diese zu versenden.

Damit beende ich die Diskussion hier über den Beitrag von Stony. (für meinen Teil).


:gaehn:
Zuletzt geändert von Me myself and i am 2. Mai 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste