Newtopia Forum

E-Mail an die Pioniere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia - Internet für die Pioniere

von Apple-geloescht » 7. Mär 2015, 22:32

Die Pioniere freuen sich auf den Laptop (der am Montag kommen soll) und Internetanschluss (soll das auch am Montag kommen - muss nicht erst mal ein Anschluss erstellt werden?).

Ich frag mich, ob das seitens der Sendeleitung überhaupt genehmigt wird/wurde? Schließlich könnten die Scheunenbewohner dann jederzeit ihre Außenwirkung feststellen, was der Sendung einiges an Spannung nehmen würde. Weiß jemand was Genaues - wie ist das in den anderen Ländern?
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 5. Mär 2015, 14:20
Keine Angabe/anderes

Re: Internet für die Pioniere

von Zarathustra » 8. Mär 2015, 12:47

jo der Laptop wird halt vorher duchleuchtet bzw leuchtbar gemacht! Alles auf was die Pios machen wird aufgezeichnet (Keylog)
Der zugriff wird beschränkt soviel ist mal klar! Denke die kriegen en präparierten Stick für den Internetzugang! :-/
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 28. Feb 2015, 10:44
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia - Internet für die Pioniere

von Uncensored » 9. Mär 2015, 09:27

Zarathustra, ich hab deine Fragen dazu im Laberthread beantwortet:) Etwas spät, aber besser als nix, hoffe ich.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia - Internet für die Pioniere

von Zarathustra » 9. Mär 2015, 12:23

Danke! :-)
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 28. Feb 2015, 10:44
Keine Angabe/anderes

Briefe an die "Pioniere"

von hbjuppi » 25. Apr 2015, 14:20

Andre – Kate – Andreia – Candy – Christian ( Kalle ) – Conny – Derk – Diellza – Hans – Lennert – Peyman – Sebastian – Steffen – Tajana

Seit beginn der Show schauen wir regelmäßig zu.

Und langsam haben wir die Nase von Eurem Getue voll.

Wir verstehen nicht, wie Ihr diesen widerlichen schmutzigen Schmarotzer und Parasit Candy noch duldet. Er tut nichts für Eure Gemeinschaft, benimmt sich ständig daneben und lässt sich obendrein auch noch bedienen. Das schlimme ist jedoch, das Ihr Ihn, insbesondere die Eierlosen Männer, - und die dumm schwätzende, angebliche „Architektin“ Conny, die auch noch nichts produktives für die Gemeinschaft beigetragen hat, auch noch hoffiert und Ihn den Arsch nachtragt, insbesondere der falsche Peyman, der Ihm das Essen hinaus trägt.

Wir habe in unserer reellen Welt doch weiß Gott genug von solchen Schmarotzern und Parasiten, - und der Candy kackt und pisst auch noch überall auf Eurem Gelände hin -die sich von der Allgemeinheit durchfüttern lassen.

Schmeißt Ihn RAUS!!

Und gleich mit Ihm den bemalten Querkopf und „Psycho“ Hans, der Dauerjammerer nach einer 1000,00€ teuren Kamera. So ein Schwachsinn.

Das einzige was Ihr wohl alle gut könnt, ist sinnlos Geld zu verschwenden; in Ausgaben für Tabak, Schminkzeug, Wasser ( habt Ihr doch genügend vorhanden, einfach Hahn aufdrehen-, Bier, Alkohol und Pizza uvm.

Und dann das dumme Gelaber über die Forellen. Mensch, fangt sie raus und der Andre macht Euch schöne Fischgerichte, dann habt Ihr auch mal was anständiges zu essen. Ihr bräuchtet Euch dann auch nicht mehr zu beschweren, er würde „scheiß“ Essen machen. Wo wärd Ihr denn, wenn Andre sich nicht jeden Tag hinstellen würde um für Euch 14 Meckerer zu kochen?

Wenn Kalle sich nicht um die Kühe und Hühner kümmern würde, dann hättet Ihr 14 Meckerer auch nicht jeden Tag frische, leckere und gesund Milch und Eier. Er will ua. Dafür sorgen für Euch eigenes Gemüse anzubauen. Aber was macht Ihr: MECKERN und natürlich KAUFEN.

Die wenigen von Euch, die wirklich was für die Gemeinschaft tun, werden nicht verhindern können, das Ihr

SCHEITERN
werdet.

Also schauspielert und verplempert noch ein wenig Eure Zeit mit den dümmlichen Regieanweisungen vom Sender.

Also was uns gestern wieder mal von Euch gezeigt wurde, beweist wieder mal aufs neue, das in Eurem Oberstübchen tatsächlich etwas nicht stimmen kann.
Da klaut der widerliche Schmarotzer - wie ganz richtig vom Andre gesagt - 13 Würstchen. Beschift den Andre aufs übelste, überschüttet Ihn mit Kaffee, und was passiert? NIX!!!! Ihr steht nur dumm rum!!!
Aber das schlimme an der Sache, Ihr sitzt am Tisch und säuselt nur so vor Euch hin. Selbst enttäuschend der Andre, oh, ich verzeihe Dir. He, was seid Ihr nur für falsche Hunde. oder hat die Regie wieder zugeschlagen?
Mensch, schmeißt diesen Widerling von Candy doch endlich raus und schwafelt da nicht rum, von wegen Ihr nominiert diesmal keinen.
Zuletzt geändert von hbjuppi am 25. Apr 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: Briefe an die "Pioniere"

von trudy1968 » 25. Apr 2015, 14:35

Hallo. Ich finde, das Candy die Gruppe verlassen sollte. Bitte schmeißt ihn raus. Ich habe noch nie so einen faulen, dummen und egoistischen Schlafsack von Mensch gesehen. Bekommt ihr das denn nicht mit? Er tut nichts für die Gemeinschaft. Wieso darf er Leute aufs übelste beleidigen, beschimpfen und kein Mann geht dazwischen?! Habt ihr keine Eier in der Hose? Und Conny... ist doch genauso eine Schlafnase. Wann wacht ihr auf?

LG Trudy 1968
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Apr 2015, 14:28
Keine Angabe/anderes

Re: Briefe an die "Pioniere"

von hbjuppi » 25. Apr 2015, 14:46

Hi, die wachen nicht auf. Ich glaube die sind mittlerweile zu benebelt.
LG
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: Briefe an die "Pioniere"

von bb2000 » 25. Apr 2015, 18:34

hbjuppi hat geschrieben:Andre – Kate – Andreia – Candy – Christian ( Kalle ) – Conny – Derk – Diellza – Hans – Lennert – Peyman – Sebastian – Steffen – Tajana

Seit beginn der Show schauen wir regelmäßig zu.

Und langsam haben wir die Nase von Eurem Getue voll.

Wir verstehen nicht, wie Ihr diesen widerlichen schmutzigen Schmarotzer und Parasit Candy noch duldet. Er tut nichts für Eure Gemeinschaft, benimmt sich ständig daneben und lässt sich obendrein auch noch bedienen. Das schlimme ist jedoch, das Ihr Ihn, insbesondere die Eierlosen Männer, - und die dumm schwätzende, angebliche „Architektin“ Conny, die auch noch nichts produktives für die Gemeinschaft beigetragen hat, auch noch hoffiert und Ihn den Arsch nachtragt, insbesondere der falsche Peyman, der Ihm das Essen hinaus trägt.

Wir habe in unserer reellen Welt doch weiß Gott genug von solchen Schmarotzern und Parasiten, - und der Candy kackt und pisst auch noch überall auf Eurem Gelände hin -die sich von der Allgemeinheit durchfüttern lassen.

Schmeißt Ihn RAUS!!

Und gleich mit Ihm den bemalten Querkopf und „Psycho“ Hans, der Dauerjammerer nach einer 1000,00€ teuren Kamera. So ein Schwachsinn.

Das einzige was Ihr wohl alle gut könnt, ist sinnlos Geld zu verschwenden; in Ausgaben für Tabak, Schminkzeug, Wasser ( habt Ihr doch genügend vorhanden, einfach Hahn aufdrehen-, Bier, Alkohol und Pizza uvm.

Und dann das dumme Gelaber über die Forellen. Mensch, fangt sie raus und der Andre macht Euch schöne Fischgerichte, dann habt Ihr auch mal was anständiges zu essen. Ihr bräuchtet Euch dann auch nicht mehr zu beschweren, er würde „scheiß“ Essen machen. Wo wärd Ihr denn, wenn Andre sich nicht jeden Tag hinstellen würde um für Euch 14 Meckerer zu kochen?

Wenn Kalle sich nicht um die Kühe und Hühner kümmern würde, dann hättet Ihr 14 Meckerer auch nicht jeden Tag frische, leckere und gesund Milch und Eier. Er will ua. Dafür sorgen für Euch eigenes Gemüse anzubauen. Aber was macht Ihr: MECKERN und natürlich KAUFEN.

Die wenigen von Euch, die wirklich was für die Gemeinschaft tun, werden nicht verhindern können, das Ihr

SCHEITERN
werdet.

Also schauspielert und verplempert noch ein wenig Eure Zeit mit den dümmlichen Regieanweisungen vom Sender.

Also was uns gestern wieder mal von Euch gezeigt wurde, beweist wieder mal aufs neue, das in Eurem Oberstübchen tatsächlich etwas nicht stimmen kann.
Da klaut der widerliche Schmarotzer - wie ganz richtig vom Andre gesagt - 13 Würstchen. Beschift den Andre aufs übelste, überschüttet Ihn mit Kaffee, und was passiert? NIX!!!! Ihr steht nur dumm rum!!!
Aber das schlimme an der Sache, Ihr sitzt am Tisch und säuselt nur so vor Euch hin. Selbst enttäuschend der Andre, oh, ich verzeihe Dir. He, was seid Ihr nur für falsche Hunde. oder hat die Regie wieder zugeschlagen?
Mensch, schmeißt diesen Widerling von Candy doch endlich raus und schwafelt da nicht rum, von wegen Ihr nominiert diesmal keinen.

Wurde das so an die Pioniere geschickt? Wenn ja, wird die Mail schon beim lesen von "Und langsam haben wir die Nase von Eurem Getue voll" gelöscht. Oder soll das hier gelesen werden. Glaube nicht, dass die Pioniere Zugriff aufs Forum haben. ;)
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 25. Mär 2015, 10:09
Keine Angabe/anderes

Re: Briefe an die "Pioniere"

von Red_XIII » 25. Apr 2015, 18:48

Kritik von uns ist unerwünscht - da fallen bei lesen schon mal Sachen wie "Wichser" und "F**K Dich"

Die Briefe sind wichtig und gut, aber verfehlen den Zweck. Der Empfänger ist nicht belehrbar und hält sich für 10x klüger als wir alle zusammen............
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. *Mark Twain*
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 16. Apr 2015, 15:35
Keine Angabe/anderes

E-Mail an die Pioniere

von Hexe66 » 26. Apr 2015, 14:12

Hallo Zusammen

Ich habe eben folgende E-Mail geschrieben. Und werde sicher keine Antwort erhalten. Wie immer.
Daher bitte euch, wenn Ihr auch meiner Meinung seit, schickt diese E-Mail auch raus, damit Sie
von den Pionieren gelesen wird und vielleicht auch darüber wenigsten Diskutiert wird.

----------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Vorschlag um die Zuschauer zufrieden zu stellen

Hallo Pioniere

Ich schaue Täglich den Livestram und bekomme die Zuschauerreaktionen natürlich hautnah mit.
Hier ein Vorschlag womit sehr viele User zufrieden sind und Ihr müsst keinen Rauswählen.

Da Candy die Meisten „Stimmen“ erhalten hat und er nicht gehen will, auch wenn ihr es entscheiden solltet das er gehen soll, lasst Ihm seinen Staat Gründen und schließt ihn aus eurem Leben aus.
Drückt Ihm für jeden Monat 100Euro in die Hand lasst Ihm sein Leben leben.
Sagt aber auch, dass er weder euer essen mitessen darf noch die Scheune oder Kuhstall betreten darf.
Er darf auch nicht euren Strom oder das Wasser verbrauchen. Er soll ganz für sich alleine Leben wie er wollte.
Das einzige was er darf ist das Telefon für die erste zeit benutzen ( bis er sein eigenes hat ) um Lebensmittel von seinem Geld zu kaufen.
Er kann für die Besucher die kommen, eigene „Events“ veranstalten und so sein geld verdienen.
Damit sind die Zuschauer zu 100% zufrieden und ihr habt für einen Monat ruhe.
Was danach kommt, wird die zeit zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn diese E-Mail nicht ignoriert wird. Da ich für viele User „Spreche“

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, ich habe geschrieben, dass ich für viele User Spreche und nicht weiß ob es wirklich stimmt. Verzeiht mir das. Aber ich glaube, viele denken so.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:06
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Stitchi » 26. Apr 2015, 14:16

Für mich hast du ganz klar mitgesprochen! Ich finde das genau so klasse, wie es da steht :abklatsch:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: E-Mail an die Pioniere

von Mischa » 26. Apr 2015, 14:19

Hexe66 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe eben folgende E-Mail geschrieben. Und werde sicher keine Antwort erhalten. Wie immer.
Daher bitte euch, wenn Ihr auch meiner Meinung seit, schickt diese E-Mail auch raus, damit Sie
von den Pionieren gelesen wird und vielleicht auch darüber wenigsten Diskutiert wird.

----------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Vorschlag um die Zuschauer zufrieden zu stellen

Hallo Pioniere

Ich schaue Täglich den Livestram und bekomme die Zuschauerreaktionen natürlich hautnah mit.
Hier ein Vorschlag womit sehr viele User zufrieden sind und Ihr müsst keinen Rauswählen.

Da Candy die Meisten „Stimmen“ erhalten hat und er nicht gehen will, auch wenn ihr es entscheiden solltet das er gehen soll, lasst Ihm seinen Staat Gründen und schließt ihn aus eurem Leben aus.
Drückt Ihm für jeden Monat 100Euro in die Hand lasst Ihm sein Leben leben.
Sagt aber auch, dass er weder euer essen mitessen darf noch die Scheune oder Kuhstall betreten darf.
Er darf auch nicht euren Strom oder das Wasser verbrauchen. Er soll ganz für sich alleine Leben wie er wollte.
Das einzige was er darf ist das Telefon für die erste zeit benutzen ( bis er sein eigenes hat ) um Lebensmittel von seinem Geld zu kaufen.
Er kann für die Besucher die kommen, eigene „Events“ veranstalten und so sein geld verdienen.
Damit sind die Zuschauer zu 100% zufrieden und ihr habt für einen Monat ruhe.
Was danach kommt, wird die zeit zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn diese E-Mail nicht ignoriert wird. Da ich für viele User „Spreche“

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß, ich habe geschrieben, dass ich für viele User Spreche und nicht weiß ob es wirklich stimmt. Verzeiht mir das. Aber ich glaube, viele denken so.


Ja klar ist ja dein Vorschlag und so abwägig ist er ja nicht.
Leider sehen die ja das nicht so.
Die denken echt keiner lästert über den anderen , meinen haben sich alle lieb. :ja:
Mischa
 

Re: E-Mail an die Pioniere

von pinkrebell » 26. Apr 2015, 14:26

ich habs schon geschickt!!!!

macht mit! :ja:

simone
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:23
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von meingott » 26. Apr 2015, 14:31

Ich werden denen jetzt noch diese Mail schreiben, aber ich glaube nicht, dass sie durch kommt. Der Betreff ist "Newtopia ade, scheiden tut weh ...".

Der Göttliche hat geschrieben:Sehr geehrte Pioniere.

Ich finde das unerträglich, was gerade in Newtopia passiert. Die Zuschauer wählen die Pioniere nicht, weil sie ihnen physisch nicht gefallen, sondern weil sie diese für unbrauchbar oder gefährlich für ein echtes Newtopia halten. Was daran besonders unerträglich ist, dass diese Pioniere nun auch noch die sind, die die sogenannte "Revolution" anführen und ein Newtopia noch weiter gefährden. Diese Personen reden immer von "Regeln brechen" sind aber nicht in der Lage Regeln für eine "neue" Gesellschaft aufzustellen und wirklich diese neue Gesellschaft zu errichten. Und genau aus diesem Grund, ich wiederhole mich, werden diese Pioniere nominiert und der Zuschauer, der ein echtes Newtopia sehe möchte, erwartet auch deren "Entfernung", sonst macht Newtopia für die Zuschauer keinen Sinn und diese Pioniere können sich auf die Fahne schreiben "Wir haben eine neue Gesellschaft erfolgreich verhindert!". Dann ist Newtopia ein gescheitertes "Experiment"!

MfG
Zuletzt geändert von meingott am 26. Apr 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Hexe66 » 26. Apr 2015, 14:34

@ Meingott auch nicht schlecht. Die haben echt den Sinn von Newtopia aus den Augen verloren.

@ All

Ich hoffe echt, das die Candy endlich mal in die Schranken weisen.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 26. Apr 2015, 14:06
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast