Newtopia Forum

E-Mail an die Pioniere

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: E-Mail an die Pioniere

von Me myself and i » 2. Mai 2015, 14:51

Apple hat geschrieben:Mich stört deine Rechtschreibung überhaupt nicht. Ich finde es nur scheinheilig, über die Fehler anderer Leute zu lästern, wenn man selbst nicht besser ist. Und da du es ansprichst (und NUR deswegen), möchte ich noch Folgendes erwähnen: 1. Es gibt keine Rechtschreibfehler, die weniger fehlerhaft sind, als andere und 2. finden sich in deiner Mail über die von dir aufgezählten Fehler hinaus noch mehr. Nur der Vollständigkeit halber.

Der Kommentar mit Candy bezieht sich nicht auf mich, nehme ich an? Da ich ihn nie erwähnt habe.

Ich weiß nicht, ob es sarkastisch gemeint war. Aber ich nehme es an. Wenn das im Einzelnen nicht erkannt wird, ist das nicht die Schuld des Mailschreibers. Man kann ja nicht an alles ein Schild kleben :-) Dass ich das erwähnt habe, sollte aber auch keine Kritik an dir darstellen, sondern lediglich zur Aufklärung beitragen, weil sich ja einige über diese Formulierung aufgeregt haben bzw. sich persönlich angegriffen fühlten.


Falls ich gemeint sein sollte- es war/ist nicht sarkastisch zu verstehen!

Apple hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke, fühlen sich wohl die meisten Leser hier von der Mail persönlich angegriffen, daher auch die Kritik. Ich fand die Mail von der Aussage her nämlich eigentlich ganz gut - viel besser, als die erste Mail- , und habe mich schon gewundert, wieso alle auf den Rechtschreibfehlern rumreiten, anstatt mal über die Aussage zu diskutieren. Aber wenn man sich selbst den Schuh anzieht "vom Hass zerfressene Mails" zu schreiben, und sich dementsprechend beleidigt fühlt, bleibt man natürlich nicht objektiv.


Wirklich :?:
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 26. Apr 2015, 18:09
Keine Angabe/anderes

Re: E-Mail an die Pioniere

von Der_Skeletor » 2. Mai 2015, 16:13

Me myself and i hat geschrieben:
Der_Skeletor hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Du Dir selbst mit Deinem Text widersprichst und damit lächerlich machst?

Und damit meine ich nicht die zahlreichen Schreibfehler!


Moment mal, wer beansprucht denn für sich, die Stimmen der Zuschauer zu vertreten :?: Wurden meine Kritik im Plural formuliert um ihr mehr Nachdruck zu verleihen :?: Also wieso widerspreche ich mir selbst :?:

P.S.: Das zahlreichen Schreibfehler in meinem Kommentar zu finden sind, ist natürlich unbestreitbar. ;)

Echt jetzt?

Du hattest so viel Zeit um Deinen eigenen Text zu reflektieren. Und nichts ist bei rumgekommen?
Und jetzt soll ich mir Deinen Text noch einmal durchlesen um Dich mit "Gewalt" darauf zu stoßen.

Mal schauen, ob ich dazu noch einmal einen Impuls kriege.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Zu viele Mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 08:09

Hallo, seit ich mich hier bei bbfun.de angemeldet habe, werde überschüttet mit sexmails.Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Was kann ich dagegen tun?
LG
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von Schnurrimautz » 7. Mai 2015, 10:46

hbjuppi hat geschrieben:Hallo, seit ich mich hier bei bbfun.de angemeldet habe, werde überschüttet mit sexmails.Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Was kann ich dagegen tun?
LG

Ich habe das Problem nicht.
Hast Du ein anständiges Schutzprogramm aufm Rechner?
Ich nutze schon seit Jahren Avira (Premium, 24,99 Jahr) und bin bisher echt gut damit gefahren
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
Benutzeravatar
Querulant vom Dienst
BB Gucker
 
Registriert: 13. Apr 2015, 20:11
Weiblich

Re: zu viele mails

von karlk » 7. Mai 2015, 11:08

hbjuppi hat geschrieben:Hallo, seit ich mich hier bei bbfun.de angemeldet habe, werde überschüttet mit sexmails.Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Was kann ich dagegen tun?
LG
du unterstellst mit deine aussage
den machern hier

das sie deine emailadresse verscherbelt haben

frage sie doch direkt auf diese seite

ihr-fragt-wir-antworten-t9.html

vieleicht hast ja auch wo anders noch anmeldungen laufen
oder du hast dir ueber den web was bestellt

man koennte es aber auch direkt dort hin schieben
wenn du mal nett bei administratoren oder moderatoren nach fragst
Zuletzt geändert von karlk am 7. Mai 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: zu viele mails

von Hans-Bernd » 7. Mai 2015, 11:14

hbjuppi hat geschrieben:Hallo, seit ich mich hier bei bbfun.de angemeldet habe, werde überschüttet mit sexmails.Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Was kann ich dagegen tun?
LG


ich habe kein Problem damit 8O
gehe auch sehr Selektiv mit meinen Mailadressen um und nutze keine Freemailer nur eigene Domains usw.

aber vieleicht hast du Candy noch in deiner Freundschaftsliste :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Mär 2015, 08:48
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von stean » 7. Mai 2015, 11:14

Um das klarzustellen: Wir verkaufen keine eMail-Adressen und geben auch niemandem außerhalb des Forums kostenlosen Zugriff darauf. Es ist auch das erste Mal, dass wir von so einem Fall hören.

Falls noch nicht getan: Du könntest im Profil angeben, dass dich keine User per eMail kontaktieren dürfen:
ucp.php?i=174

Falls der Haken auf ja ist, kann nämlich zumindest jeder angemeldete Nutzer deine eMail-Adresse direkt sehen (und theoretisch Schindluder betreiben)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: zu viele mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 13:29

stean hat geschrieben:Um das klarzustellen: Wir verkaufen keine eMail-Adressen und geben auch niemandem außerhalb des Forums kostenlosen Zugriff darauf. Es ist auch das erste Mal, dass wir von so einem Fall hören.

Prima zu Lesen!

Falls noch nicht getan: Du könntest im Profil angeben, dass dich keine User per eMail kontaktieren dürfen:
ucp.php?i=174

Falls der Haken auf ja ist, kann nämlich zumindest jeder angemeldete Nutzer deine eMail-Adresse direkt sehen (und theoretisch Schindluder betreiben)


Haken entsprechend gesetzt.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 13:30

aber vieleicht hast du Candy noch in deiner Freundschaftsliste :mrgreen:[/quote]

Nein mit Sicherheit nicht.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 13:31

Hast Du ein anständiges Schutzprogramm aufm Rechner? Ja.
Ich nutze schon seit Jahren Avira (Premium, 24,99 Jahr) und bin bisher echt gut damit gefahren[/quote]

Benutze ich ebenfalls schon seit vielen Jahren.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von Uncensored » 7. Mai 2015, 15:13

Klingt für mich eher danach, als hättest Du Dir einen Trojaner eingefangen. Aber da Du der einzige hier mit dem Problem bist, vielleicht nicht durch die Anmeldung hier. Hast Du das PW deines Mailaccounts bereits geändert?
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 15:21

Uncensored hat geschrieben:Klingt für mich eher danach, als hättest Du Dir einen Trojaner eingefangen. Aber da Du der einzige hier mit dem Problem bist, vielleicht nicht durch die Anmeldung hier. Hast Du das PW deines Mailaccounts bereits geändert?

Ja, habe ich
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von Uncensored » 7. Mai 2015, 15:37

Kommen denn aktuell immer noch welche oder war das ein eher einmaliger Schwung?
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von hbjuppi » 7. Mai 2015, 15:46

Heute waren es so 3-4
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 25. Apr 2015, 13:50
Keine Angabe/anderes

Re: zu viele mails

von Moo » 7. Mai 2015, 16:30

Ich habe keinerlei Auffälligkeiten, alles oK
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 27. Apr 2015, 18:42
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron