Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

Die Promi Big Brother 2014 Bewohner kamen aus den verschiedensten Bereichen der Medienbranche. Hier könnt ihr nachlesen, was es zu ihrer Teilnahme zu sagen gab.

Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

Claudia Effenberg
1
4%
Hubert Kah
2
9%
Ela Tas
5
22%
Ronald Barnabas Schill
2
9%
Liz Baffoe
4
17%
Michael Wendler
1
4%
Aaron Troschke
1
4%
Alexandra Rietz
1
4%
Mia Magma
2
9%
Paul Janke
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von PoisonIvy » 25. Aug 2014, 13:53

Rosalia hat geschrieben:Hi Stitchi,
das kann doch nicht nur ich hören ... in der Sonntagabendsendung erzählte ein Bewohner, dass Hubert gerne aus dem Haus möchte. Er hätte es selbst gesagt.


Und ich habe ihn im Live-Stream sagen hören, dass er nachdem er nicht raus gewählt wurde am Sonntag, dass er gar nicht mehr gehen möchte. Ich denke diese Schwankungen haben aber einige im Haus, nur nicht jeder lässt es eben verlauten.
Wer den Teufel an die Wand malt spart Tapete
Benutzeravatar
BB-Süchtige
BB Kenner
 
Registriert: 4. Mai 2011, 09:01
Weiblich

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Sintscherl » 25. Aug 2014, 14:26

Es ist auch keiner eingesperrt, jeder Person steht es jederzeit frei das Haus zu verlassen und das Spiel abzubrechen. Ich bin mir sicher, dass alle darüber unterrichtet wurden. Es wird somit keiner gegen seinen Willen festgehalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 19. Aug 2014, 17:31
Weiblich

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Rosalia-GELOESCHT » 25. Aug 2014, 15:44

Stitchi hat geschrieben:Darauf kannst du nicht bauen, Rosalie. Gerade eben (ich schreib Tagebuch) sagte er, dass er auf keinen Fall raus will.

Das ist wie bei allen, mal so - mal so. An dem kannst du es nicht festmachen.



Es ist aber auch ein Kennzeichen der Krankheit - mal so und mal so. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.
So könnte man es auch ausdrücken.

Dann muss ich ja wohl auch mal im Tagebuch lesen. ;-)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 24. Aug 2014, 15:33
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Rosalia-GELOESCHT » 25. Aug 2014, 15:44

Sintscherl hat geschrieben:Es ist auch keiner eingesperrt, jeder Person steht es jederzeit frei das Haus zu verlassen und das Spiel abzubrechen. Ich bin mir sicher, dass alle darüber unterrichtet wurden. Es wird somit keiner gegen seinen Willen festgehalten!



Darauf wäre ich nun gar nicht gekommen. ;-)
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 24. Aug 2014, 15:33
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Rosalia-GELOESCHT » 25. Aug 2014, 16:09

@ Stitchi,
das kommt vom Tagebuchlesen ... ;-)

Hubert und Schill unterhalten sich über Homosexualität.
-
Adenauer wurde gefragt, was er dazu sagt, dass sein Außenminister homoxuell ist. Adenauer antwortete: "Solange er mir nicht an die Wäsche geht..." Schill sagte, dass dann der Drops gelutscht war und die Medien auch nicht mehr schrieben. Es sei nicht die Aufgabe von Politikern, ihre sexuelle Orientierung vor sich herzutragen.
-
Welcher Außenminister ist hier gemeint? Adenauer war ja einige Jahre selbst Außenminister.
Aha, nun hab ichs gefunden, Heinrich v. Brentano ist da gemeint.

Das Netz bildet.

Heute ist es normal seine sexuelle Orientierung vor sich herzutragen, wenn man unbedingt in die Presse will.
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 24. Aug 2014, 15:33
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Stitchi » 25. Aug 2014, 16:35

Rosalia hat geschrieben:@ Stitchi,
das kommt vom Tagebuchlesen ... ;-)

Hubert und Schill unterhalten sich über Homosexualität.
-
Adenauer wurde gefragt, was er dazu sagt, dass sein Außenminister homoxuell ist. Adenauer antwortete: "Solange er mir nicht an die Wäsche geht..." Schill sagte, dass dann der Drops gelutscht war und die Medien auch nicht mehr schrieben. Es sei nicht die Aufgabe von Politikern, ihre sexuelle Orientierung vor sich herzutragen.
-
Welcher Außenminister ist hier gemeint? Adenauer war ja einige Jahre selbst Außenminister.
Aha, nun hab ichs gefunden, Heinrich v. Brentano ist da gemeint.

Das Netz bildet.

Heute ist es normal seine sexuelle Orientierung vor sich herzutragen, wenn man unbedingt in die Presse will.


Stimmt, ich wollte noch googeln weil ich den Namen auch nicht verstanden hatte. Habs dann aber vergessen. Bretano war der Name :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 17:48

Annabella 60 hat geschrieben:Also ich bin absolut dafür, daß Hubert im Haus bleibt und gewinnt. Und nicht, weil alles mit ihm so lustig ist, sondern, weil er für mich der authentischste aller Bewohner ist. Was er von sich gibt, das hat Hand und Fuß - sprich - macht Sinn. Daß er Med. nehmen muß, das wissen wir ja von Hubert selbst. Aber daß er psychisch schwer krank ist - mit solchen Äußerungen wäre ich etwas vorsichtiger. Er hat ein Handicap. Welcher Art das ist, das geht uns nichts an. Es sei denn, Hubert erzählt es.
Du stellst das ein bißchen so dar - bzw. lese ich das so raus - daß hier ein unter Betreung stehender Mensch von BB verheizt wird zur Belustigung des Publikums. :kopfkratz:


Weil es genau das ist, bei jedem Bewohner, ganz gleich ob krank und unter Obhut (Betreuung) stehend, gesund, normal oder was auch immer. Manisch-depressive Menschen gehören also auch nach meiner Moralvorstellung NICHT in eine solche TV-Show. Selbst wenn die Zuschauer ihn zum liebenswert, verpeilten Clown ernennen. In Zukunft werden seine Mitmenschen denken, dass ist doch Hubsi, der verpeilte aber liebe Bewohner aus dem Big-Brother Haus - um ein "positives Beispiel" zu nennen.
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 17:55

Simarie hat geschrieben:@Rosalia: ich habs schonmal probiert: was willst Du erreichen : er ist manisch depressiv ?! ich kenne mich in dem Genre auch aus,,,,,,,, diese Menschen sind nicht gleichzeitig entmündigt......er ist drinn und gut is......man sollte zu ihm halten.......eri st ja nicht verblödet, oder so..... er öffnet die Menschen für seine Krankheit und hilft damit anderen....selbst wenn BB versucht ihn zu verheizen.......ich hab das Gefühl : er wird ernst genommen !!


Glaubst du das wirklich? Falls ja muss ich dir leider sagen, Du begehst einen kapitalen Denkfehler!
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 18:03

bbklaus hat geschrieben:
Rosalia hat geschrieben:Moin an alle hier,
da ich mich mit meinem alten Nick (Hilla) nicht mehr anmelden konnte (mich gab es logischerweise schon und die mailaddy mit anderem Nick wurde nicht akzeptiert) ;-), habe ich mich nun extra für Hubert Kah hier neu angemeldet mit neuem Nick.

Ich habe deshalb für Huberts Verlassen des Hauses gestimmt, weil er schwer psychisch krank ist (was jeder merken muss und es ja wohl auch merkt), nur unter hammerharten Medikamenten steht und gar nicht in der Lage ist, an irgendwelchen Aktionen teilzunehmen.
Mittlerweile lachen etliche Zuschauer darüber, das kann man schön bei facebook nachlesen, er wird "Hubsi" genannt etc. etc.

Und weil es so lustig ist, "Hubsi" zuzuschauen bei seinem plan- und ziellosen Herumtapsen im Haus, muss er natürlich im Haus bleiben und diese Staffel gewinnen.
Dann wird er gefeiert auf Teufel komm raus.
Und dann?

Hubert muss unter ständiger Obhut sein, was BB nicht bietet. BB will Quote und die sollen die Zuschauer bieten.
Der Belustigungsfaktor ohne Hubert Kah ist = 0.
Was man ihm antut, indem er nun alleine schlafen muss, darüber macht sich doch BB keine Gedanken. Warum auch, scheint witzig zu sein.

"Und dann" bedeutet: die Kohle ist so schnell weg, wie sie gekommen ist und Hubert Kah geht es viel schlechter, als es ihm vor dem Einzug ging.
Das sollte man keinem Menschen wünschen.

Das ist natürlich nur meine Meinung bzw. entspringt persönlichem Erleben bis zum bitteren Ende.


"Hubert muss unter ständiger Obhut sein, was BB nicht bietet"
Die Bew. stehen 24 Stunden unter Beobachtung.
"Was man ihm antut, indem er nun alleine schlafen muss, darüber macht sich doch BB keine Gedanken" Würde BB bei jeden anderen Bewohner der Nachts ganze Wälder abholzt auch so machen.

Sein Arzt/Ärzte haben vor BB beschloßen, dass es mit der Krankheit im BB Haus keine Probleme geben wird. Ohne diese Aussage des Arztes wäre HK jetzt garnicht im Haus.


Die Bew. stehen 24 Stunden unter Beobachtung.

Was Teil des Problems ist :!:

Sein Arzt/Ärzte haben vor BB beschloßen, dass es mit der Krankheit im BB Haus keine Probleme geben wird. Ohne diese Aussage des Arztes wäre HK jetzt garnicht im Haus.


Kein Arzt ist so hellsichtig um zu wissen, wie sich der Aufenthalt eines Bewohners, oder besser gesagt die Bewertung der Zuschauer, entwickelt. Das ist eine königliche Gabe, wie wir heute wissen. ;) Nein im Ernst, mansich depressive ghören Nicht in ein Format, die ihre Kandidaten zur Unterhaltung/Belustigung unter Dauerbeobachtung halten. Das ist NICHT gut!!
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 18:13

bbklaus hat geschrieben:
Rosalia hat geschrieben:
Annabella 60 hat geschrieben:Also ich bin absolut dafür, daß Hubert im Haus bleibt und gewinnt. Und nicht, weil alles mit ihm so lustig ist, sondern, weil er für mich der authentischste aller Bewohner ist. Was er von sich gibt, das hat Hand und Fuß - sprich - macht Sinn. Daß er Med. nehmen muß, das wissen wir ja von Hubert selbst. Aber daß er psychisch schwer krank ist - mit solchen Äußerungen wäre ich etwas vorsichtiger. Er hat ein Handicap. Welcher Art das ist, das geht uns nichts an. Es sei denn, Hubert erzählt es.
Du stellst das ein bißchen so dar - bzw. lese ich das so raus - daß hier ein unter Betreung stehender Mensch von BB verheizt wird zur Belustigung des Publikums. :kopfkratz:



Tja, man sollte schon ein wenig aufmerksamer sein und nicht nur - vielleicht lustige - Dinge sehen.
Hubert Kah ist manisch depressiv. Das hat er übrigens selbst erzählt.

Was das heißt, kann man googlen.

Und das seit 24 Jahren. Trotzdem kann und soll er sein Leben so leben wie er es will.


Es gibt mehr als einen triftigen Grund zu nennen, weshalb nicht der Bewerber (Mensch) darüber entscheiden sollte, ob Er/Sie als Kandidat geeignet ist. Für soetwas existiert die Medienaufsicht und ähnliches, die hier richtig entschieden hat oder kläglich versagt hat. Jedenfalls eindeutig einen Gedanken wert. Also danke für den Einwand @Rosalia. Wirklich schon das mitunter auch andere Stimmen zu hören sind. :daumendrück: :abklatsch:
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 18:26

Sintscherl hat geschrieben:Es ist auch keiner eingesperrt, jeder Person steht es jederzeit frei das Haus zu verlassen und das Spiel abzubrechen. Ich bin mir sicher, dass alle darüber unterrichtet wurden. Es wird somit keiner gegen seinen Willen festgehalten!


Ein schlechtes Argument! Du würdest mir bestimmt zustimmen, dass nicht jeder Mensch in dieses Format gehört, oder nicht? Und bei Hubert ist es zumindest grenzwertig.
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Stitchi » 25. Aug 2014, 18:26

Rosalia hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Darauf kannst du nicht bauen, Rosalie. Gerade eben (ich schreib Tagebuch) sagte er, dass er auf keinen Fall raus will.

Das ist wie bei allen, mal so - mal so. An dem kannst du es nicht festmachen.



Es ist aber auch ein Kennzeichen der Krankheit - mal so und mal so. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.
So könnte man es auch ausdrücken.

Dann muss ich ja wohl auch mal im Tagebuch lesen. ;-)


Das Problem ist: Wenn man nicht auf seine Worte hört, auf wessen dann?

Wenn er sagt, ich will da rein - ich will da drinnen bleiben, was dann?. Was wäre die Alternative? Ihn entmündigen? Darf er, nur weil er krank ist nichts mehr selbst entscheiden? Wie soll das in der Praxis aussehen? Entscheiden andere was für ihn gut oder schlecht ist?

Ich weiß es nicht, tendiere aber immer dazu, den Menschen entscheiden zu lassen. Klar und das geb ich auch zu, ist Promi Big Brother nicht der normale Alltag. Allerdings wo fängt die Fremdbestimmung an, wo hört sie auf? Die Ärzte sagen ja, Psychologen sind vor Ort, seine Bedürfnisse werden gestillt und er scheint mit Schill Spaß zu haben. Im Container behandelt ihn niemand wie einen kranken Menschen. Sie gönnen ihm was er braucht und integrieren ihn in die Gruppe.

Große Gefahr sähe ich, wenn er raus wollen würde und sie würden ihn belabern zu bleiben. Das ist aber nicht so, bisher zumindest nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Alpha » 25. Aug 2014, 18:33

Rosalia hat geschrieben:
Stitchi hat geschrieben:Darauf kannst du nicht bauen, Rosalie. Gerade eben (ich schreib Tagebuch) sagte er, dass er auf keinen Fall raus will.

Das ist wie bei allen, mal so - mal so. An dem kannst du es nicht festmachen.



Es ist aber auch ein Kennzeichen der Krankheit - mal so und mal so. Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.
So könnte man es auch ausdrücken.


Dann muss ich ja wohl auch mal im Tagebuch lesen. ;-)


:abklatsch: Was selbst einem Laien bewusst sein sollte. Diese Form der Depression ist natürlich wesentlich komplexer, als das man sie mit einem Satz beschreiben kann. Aber das wirst Du wissen. :top: Finde es wirklich schön auch solche Kommentare zu lesen.
dauerhaft gesperrt
Greenhorn
 
Registriert: 18. Aug 2014, 17:45
Keine Angabe/anderes

Re: Wer soll am Sonntag (24.08.2014) das Haus verlassen?

von Simarie » 27. Aug 2014, 19:23

Alpha hat geschrieben:
Simarie hat geschrieben:@Rosalia: ich habs schonmal probiert: was willst Du erreichen : er ist manisch depressiv ?! ich kenne mich in dem Genre auch aus,,,,,,,, diese Menschen sind nicht gleichzeitig entmündigt......er ist drinn und gut is......man sollte zu ihm halten.......eri st ja nicht verblödet, oder so..... er öffnet die Menschen für seine Krankheit und hilft damit anderen....selbst wenn BB versucht ihn zu verheizen.......ich hab das Gefühl : er wird ernst genommen !!


Glaubst du das wirklich? Falls ja muss ich dir leider sagen, Du begehst einen kapitalen Denkfehler!




O.K. dann packt ihn in Watte .... natürlich gibt es genug Menschen, die sich einfach nur über ihn lustig machen....weil sie verblödet sind.Aber die lästern auch über den Wendler ( offiziell gesund !! m.E, psychisch kranker als manch einer) usw... Alles was ich sagen wollt war : er ist Herr seines Lebens, wenn er das Format mitmacht und ich denke ,er hat die Erfahrung und auch die Intelligenz zu WISSEN, dass er sich bei Big Brother befindet, wird er wissen, was er tut.....m.E. öffnet er vielen Zuschauern auch mal die Augen über diese Krankheit. Er bekommt scheinbar einige Zugeständnisse.......das macht es ihm erträglicher.... schön, dass sich manche so sorgen, aber er wurde ja nicht gezwungen...und auch als depressiver Mensch bin ich des Nachdenkens mächtig....
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 21. Aug 2014, 20:25
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste