Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

[Platz 3]Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

Die Promi Big Brother 2014 Bewohner kamen aus den verschiedensten Bereichen der Medienbranche. Hier könnt ihr nachlesen, was es zu ihrer Teilnahme zu sagen gab.

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von AnnaM » 18. Aug 2014, 09:45

xylo_das_original hat geschrieben:Klaus hatte Witz, Charme und hihe Empathiewerte ! Die Schiller-Locke ist selbst für den Hamburger Fischmarkt zu ordinär !



Das mag schon sein. Aber wenn der sich erst einmal richtig warmgelaufen hat, dann hat er einen größeren Unterhaltungswert als viele der anderen Insassen. Denn er ist schlau und hat wirklich was zu erzählen. Allein gestern der kleine Test mit Ela, wo sie sich zu einem wirklich einfachen juristischen Sachverhalt äußern sollte und dies partout abgelehnt hatte, zeigt doch deutlich auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn Ela wirklich Jura studieren sollte, dann hätte sie diesen Sachverhalt nämlich ganz locker erklären können.

Aber warten wir einfach einmal ab, was die nächsten Tage noch passiert. Und seine kleinen sexistischen Andeutungen sind vielleicht nervig. Aber ich glaube auch, dass man diesen Mann recht schnell in seine Schranken weisen kann, wenn man ihm eine deutliche Ansage macht.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 18. Aug 2014, 08:12
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von xylo_das_original » 18. Aug 2014, 10:16

AnnaM hat geschrieben:Das mag schon sein. Aber wenn der sich erst einmal richtig warmgelaufen hat, dann hat er einen größeren Unterhaltungswert als viele der anderen Insassen.


Ich weis nicht .... ich glaube nicht, dass ich Ihn unterhaltsam finde, zumal er auf mich einen schmierigen und auch arroganten Eindruck macht. Das ist nicht meine Art der Unterhaltung

AnnaM hat geschrieben:Denn er ist schlau und hat wirklich was zu erzählen. Allein gestern der kleine Test mit Ela, wo sie sich zu einem wirklich einfachen juristischen Sachverhalt äußern sollte und dies partout abgelehnt hatte, zeigt doch deutlich auf, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Wenn Ela wirklich Jura studieren sollte, dann hätte sie diesen Sachverhalt nämlich ganz locker erklären können.


Der Schill hat einen Präsedenzfall herangezogen, den außer ihm wahrscheinlich keine Sau kennt, die nicht schonmal damit zu tun hatte und auch vermutlich in keinem Lehrbuch zu finden ist. Hintergedanke war, "hey Kleine, schau her, von mir kannst Du was lernen, wenn (!) Du dich einwenig erkenntlich zeigst....." oder er wollte sie einfach auflaufen lassen!

AnnaM hat geschrieben:Aber warten wir einfach einmal ab, was die nächsten Tage noch passiert. Und seine kleinen sexistischen Andeutungen sind vielleicht nervig. Aber ich glaube auch, dass man diesen Mann recht schnell in seine Schranken weisen kann, wenn man ihm eine deutliche Ansage macht.


Das glaube ich auch, denn der ist eigentlich keiner und von einer Frau mit einwenig Selbstbewußtsein ganz schnell auf die stille Treppe verbannt !
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Stitchi » 18. Aug 2014, 10:44

Ich weiß nicht, ob es auch daran liegt, dass man seine Vergangenheit kennt. Wenn man die nicht so genau wüsste, dann würde er wahrscheinlich einfach nur ehrlich wirken.

Natürlich hat er ein sehr sexistisches Wesen an sich - kann nerven auf Dauer. Ich versuche immer nur zu hören was er den anderen sagt und das hat meist Hand und Fuß. Auf viele wirkt er unsympathisch, das muss man so sagen.

Wenn man ihn aber in seine Schranken weist und er erkennt, er hat einen ernstzunehmenden Gesprächspartner, dann könnte ich mir vorstellen, dass man mit ihm gute Unterhaltungen führen kann. Mal ehrlich - wer ist da drin, der ihn fordern könnte? Der steckt die doch alle in die Tasche wie es ihm behagt.

Ich schwanke immer zwischen "Du ekelhafter Typ" und "Chapeau Herr Schill". Kann mich noch nicht entscheiden :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von xylo_das_original » 18. Aug 2014, 12:22

Stitchi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es auch daran liegt, dass mein seine Vergangenheit kennt. Wenn man die nicht so genau wüsste, dann würde er wahrscheinlich einfach nur ehrlich wirken.

Natürlich hat er ein sehr sexistisches Wesen an sich - kann nerven auf Dauer. Ich versuche immer nur zu hören was er den anderen sagt und das hat meist Hand und Fuß. Auf viele wirkt er unsympathisch, das muss man so sagen.

Wenn man ihn aber in seine Schranken weist und er erkennt, er hat einen ernstzunehmenden Gesprächspartner, dann könnte ich mir vorstellen, dass man mit ihm gute Unterhaltungen führen kann. Mal ehrlich - wer ist da drin, der ihn fordern könnte? Der steckt die doch alle in die Tasche wie es ihm behagt.

Ich schwanke immer zwischen "Du ekelhafter Typ" und "Chapeau Herr Schill". Kann mich noch nicht entscheiden :D


Also bei mir liegt es daran, dass ich den Schmierlappen nicht mag! Alles was er als Richter "Gnadenlos" oder als Lokalpolitiker getrieben hat, spielt bei mir zumindest keine Rolle. Der Typ ist mir von Anfang an ohne Einschränkung unsympathisch. Gerade wenn jemand mit Wissen und Intelligenz ausgestattet ist, hat er m.E. eine Verpflichtung den weniger bevorzugten in diesem Bereich. Aber er als Machtmensch (so meine Einschätzung) spielt mit seiner vermeintlichen Überlegenheit und lässt andere dumm aussehen.
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig - Ernest Hemingway -
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 3. Mai 2011, 12:58
Wohnort: zu Hause
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Avienne » 18. Aug 2014, 13:32

Stitchi hat geschrieben:...

Ich schwanke immer zwischen "Du ekelhafter Typ" und "Chapeau Herr Schill". Kann mich noch nicht entscheiden :D



Geht mir genauso :mrgreen:
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von meingott » 18. Aug 2014, 13:35

Agressiver Schmierlappen und seit dieser Aktion mit Ela noch weit hinter Kim Jong Un! Der soll sich wieder in Brasilien billig vergnügen gehen, wenn das sein Restniveau ist ...
Zuletzt geändert von meingott am 18. Aug 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Artemis1958 » 18. Aug 2014, 17:14

So ein alter schmieriger :censored:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von pic » 18. Aug 2014, 19:24

Aber er unterhält - ist mehr als man von Alexandra oder Ela erwarten kann :nagel:
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Avienne » 18. Aug 2014, 19:28

pic hat geschrieben:Aber er unterhält - ist mehr als man von Alexandra oder Ela erwarten kann :nagel:



wobei man zugeben muss, das ist auch echt nicht schwer :mrgreen:
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Redwebbi » 18. Aug 2014, 19:38

Ich weiß ja nicht, wer gestern Nacht alles das gesamte Gespräch zwischen Schill und Ela gehört hat. Aber das war sehr tiefgängig, wobei vor allem Ela alle Anwesenden überrascht hat.
Ging dabei grob gesagt darum, wie sie erst vor wenigen Jahren ein schlimmes Erlebnis im Alter von 6 Jahren autodidaktisch durch das Lesen von Psychologiebüchern usw. als Ursache ihrer depressiven Phasen identifiziert und ganz allein bewältigt hat. Wofür die meisten Anderen Hilfe brauchen. Sie lehnt auch Antidepressiva und generell die Pharmaindustrie sehr ab und war schockiert, als Hubert seine Tabletten so offen (vor teils jungen Zuschauern) als "tolles" Mittel angepriesen hat.
Schill hat dabei sehr gekonnt interessante Fragen gestellt und auch wirklich immer tiefer hinterfragt.
Auch Huberts Depressionen und die generelle innere Einstellung im Leben war Thema und da wirkte sie wirklich sehr reif.
Schill hat schließlich auch 3 Semester Psychologie studiert, was sie wohl auch nicht weiß, aber er hat schon einen guten Dialog rauskitzeln können und hat sie sehr gelobt und respektiert danach. Die anderen Zuhörer auch, aber besonders er.
Er sagte auch, er hatte ein falsches Bild von ihr und fragte sich, warum sie ihre Reife und Tiefe erst so spät erstmalig zeigte. Sie meinte nur, das braucht ja nicht jeder wissen.
War ein schönes Gespräch und durch Schill hätte man auch von Ela diese Seite wohl nie kennengelernt. Mit wem denn? Also ich finde, Schill passt da durchaus gut rein und bietet gute Unterhaltung.

Pauls Entscheidung Claudia hochzuholen hat Schill ebenso umgehend korrekt analysiert und ihm aufgetischt, das richtige zu tun, doch er hat lieber seine Stimme verschenkt.

Und naja, seine Nacktszenen, da hat gestern im Livestream auch jemand gesagt, dass Schill erzählt hat, würde er in Deutschland leben, würde er das auch nicht machen, aber in Brasilien ist ihm das egal, da sieht keiner BB und kennt ihn auch keiner als "Promi". Und hier juckt es ihn nicht, weil er eben nicht hier ist sonst.

Seine Anspielungen sollte man vielleicht auch nicht so verbissen entgegen stehen, ich amüsiere mich da eher, wenn er es auf diese direkte Art versucht und sowieso scheitert. Das weiß er doch eh ganz genau, dass das da nix wird... mit Niemanden da drin.

Also von mir einen Daumen hoch für ihn, ich hab ihn mir schlimmer vorgestellt. Natürlich wird in der Liveshow wieder nur Quatsch gezeigt werden und nicht das gute Gespräch, aber das ist man ja gewohnt.

Seine Vergangenheit lass ich bei der Betrachtung auch ganz außen vor, was er juristisch und politisch gemacht hat, ist für die Sendung eigentlich irrelevant. Und ob er gekokst hat oder nicht, ist auch sein Bier. Er wirkt recht gesund für sein Alter, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf der Welt, die z.B. ein Alkoholproblem haben und da schreit niemand gleich Skandal, wie bei ihm mitm Koks.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 6. Aug 2013, 16:10
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Avienne » 18. Aug 2014, 22:13

Auch wenn seine "Wahl" sicher von Berechnung geprägt war ein Stück weit, hat er immerhin die Eier sich selbst zu nennen :nagel:
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Avienne » 18. Aug 2014, 22:37

Misch sie auf da unten, Schilli :mrgreen:
:totalverliebt: #TeamLusy :totalverliebt:
Benutzeravatar
östrogenverseucht
BBfun Inventar
 
Registriert: 25. Aug 2011, 13:23
Weiblich

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von GentleGiant » 18. Aug 2014, 22:38

Na also, auf eigenen Wunsch! :nagel:

Ist ja nicht so, dass die Zuschauer nur grausam sind! :bet: :yes:
"Vada a bordo! CAZZO!" (Gregorio De Falco) :keule:
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben." (Bertrand Russell)
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
"Die Kanzlerin Merkel hat so wenig Rückgrat, dass sie sich selbst am Arsch lecken kann!" (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Gefahrensucher
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:24
Wohnort: Milliardendorf
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von meingott » 18. Aug 2014, 22:44

Avienne hat geschrieben:Auch wenn seine "Wahl" sicher von Berechnung geprägt war ein Stück weit, hat er immerhin die Eier sich selbst zu nennen :nagel:

Klar, da unten bekommt er kostenlos zu sehen, wofür er in Brasilien seine Rente hinblättern muss ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Ronald Barnabas Schill - "Richter Gnadenlos"

von Artemis1958 » 18. Aug 2014, 22:46

meingott hat geschrieben:
Avienne hat geschrieben:Auch wenn seine "Wahl" sicher von Berechnung geprägt war ein Stück weit, hat er immerhin die Eier sich selbst zu nennen :nagel:

Klar, da unten bekommt er kostenlos zu sehen, wofür er in Brasilien seine Rente hinblättern muss ... :rofl:


:lol: :abklatsch:
Next time you judge me,make sure you're PERFECT.
http://plaudernundmehr.forumo.de/
Benutzeravatar
Forum Highness
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron