Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" standen wiedermal Möchtegern-Stars im Fokus der Medien. Auch Sonja und ihr neuer Co-Moderator Daniel gaben ihren Senf ab. Alle Highlights zum Nachlesen...

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 5. Jan 2013, 16:21

Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

Nachdem Start des RTL Dschungelcamps 2013 findet ihr hier täglich die Meldungen aus dem Bereich der TV-Quoten!
Wird es RTL gelingen wieder an die Quotenerfolge der sechsten Staffel aus dem Jahr 2012 anzuknüpfen???
Wir dürfen gespannt sein....


Am kommenden Freitag den 11.01.2013 ab 21.15Uhr gehts los LIVE bei RTL mit dem Start der siebten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 12. Jan 2013, 14:34

Traumstart
RTL-Dschungelcamp 2013 startet so gut wie noch nie


"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" trotzt dem allgemeinen RTL-Abwärtstrend: Die neue Staffel holte schon zum Start fast 40 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. So viele Zuschauer wie diesmal hatte ein Dschungelcamp-Staffelstart noch nie.

So sahen ab 21.15Uhr im Schnitt 7,77 Millionen Zuschauer zu, das entsprach schon beim Gesamtpublikum hervorragenden 27,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Den Staffelstart im vergangenen Jahr hatten noch 6,88 Millionen Zuschauer verfolgt, auch 2011 hatten zum Auftakt rund eine halbe Million Zuschauer weniger eingeschaltet.

In der werberelevanten Zielgruppe kratzte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dank 4,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar bereits an der 40-Prozent-Marke, exakt waren es 39,8 Prozent. Natürlich sicherte das Dschungelcamp damit den klaren Tagessieg bei Jung und Alt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr lag der Marktanteil diesmal um fast vier Prozentpunkte höher.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 13. Jan 2013, 13:31

Dschungelcamp 2013 mit leichten Verlusten
Dennoch bleibt das Maß aller Dinge auch am zweiten Tag erneut das Dschungelcamp


Das gab es bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» noch nie: Helmut Berger musste am Samstagabend (12.01.2013) gesundheitsbedingt das Dschungelcamp nach nur zwei Tagen verlassen. Da für die kommenden Tage sehr hohe Temperaturen vorausgesagt wurden, ließ RTL den einst schönsten Mann der Welt schon einmal vorsorglich ziehen. Stattdessen sprang für ihn am Samstagabend Klaus Baumgart ein, der dem Camp in den nächsten Tagen nun beiwohnen soll.

Helmut Bergers Abschied sahen ab 22.15Uhr insgesamt 6,49 Millionen Zuschauer, was bei allen zu einem sehr guten Marktanteil von 22,9 Prozent führte. Das bedeutete zwar einen Zuschauerverlust von rund 1,3 Millionen Dschungelfans gegenüber dem Vortag, zugleich aber ein höheres Ergebnis als im Vorjahr.

2012 erreichte die zweite Folge der Reality-Show zu diesem Zeitpunkt leicht schwächere 6,22 Millionen Zuschauer.
Noch deutlich bessere Quoten generierte die Show, in der diesmal Georgina zur Dschungelprüfung antrat, wie gewohnt in der Zielgruppe, aus der 4,21 Millionen Zuschauer ermittelt werden konnten.

Die Folge: Ein grandioser Marktanteil von 36,5 Prozent - die Marktführung war der Show mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am späten Abend nicht zu nehmen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 14. Jan 2013, 20:38

Starker Sonntagabend für RTL
Dschungelcamp verhilft "Spiegel TV" zu Traumquote


Auch wenn am Sonntag (13.01.2013) ein paar Zuschauer weniger einschalteten als am Samstagabend: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" lief erneut herausragend gut.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" konnte auch am dritten Tag die Quoten aus dem Vorjahr übertreffen: Am Sonntagabend sahen ab 22 Uhr 6,34 Millionen Zuschauer zu, das entsprach beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 22,6 Prozent. Im Vergleich zum Samstag kamen damit zwar nochmal 150.000 Zuschauer abhanden, diese leichte Abwärtstendenz im Lauf des ersten Wochenendes ist aber normal und zeigte sich auch in den vorherigen Staffeln. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 33,4 Prozent - jeder Dritte 14- bis 49-Jährige, der am Sonntag zwischen 22Uhr und 23.16Uhr vor dem Fernseher saß, hatte also RTL eingeschaltet.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 14. Jan 2013, 21:06

Maden statt "Monk"
RTL räumt dem Dschungelcamp am Dienstag (15.01.2013) mehr Zeit ein


RTL verlängert am Dienstag (15.01.2013) kurzfristig die Sendezeit von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" von 60 auf 105 Minuten.

Aus Quotensicht ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" für RTL bislang ein voller Erfolg, das Interesse ist im Vergleich zum Vorjahr sogar wieder gestiegen. Kein Wunder also, dass man bei RTL diesen Erfolg länger auskosten will.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird am kommenden Dienstag (15.01.2013) bis 00Uhr verlängert, dauert dann also 105 statt der bislang angekündigten 60 Minuten. Derartige Entscheidungen haben beim Dschungelcamp Tradition und sind dienstags besonders einfach umzusetzen:

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 15. Jan 2013, 12:22

Dschungelcamp 2013 knackt schon die 40-Prozent-Marke

Damit ist der Bestwert der vorherigen Staffel schon gefallen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" knackte am Montag (14.01.2013) locker die 40-Prozent-Marke.

Das RTL-Dschungelcamp setzte am Montag seinen Siegeszug fort und stellte gemessen am Marktanteil einen neuen Staffel-Bestwert auf: Dank 4,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" einen von 43,1 Prozent in der Zielgruppe. Damit wurde schon am vierten Tag der Bestwert aus der vorherigen Staffel übertroffen.

Insgesamt hatten am Montag (14.01.2013) im Schnitt 7,45 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das waren wieder 1,1 Millionen mehr als am Sonntag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 31,0 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 15. Jan 2013, 12:24

Tolle Werte für Dschungel-Magazin bei RTL Nitro

Die Auftaktquoten vom Montag den 14.01.2013 des von Sunny Bansemer moderierten Magazins zur Dschungel-Show waren gut.

Zwischen 19.50Uhr und 20.15Uhr schalteten 0,19 Millionen Zuschauer ein, dies führte zu 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,14 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil belief sich auf gute 1,3 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 16. Jan 2013, 12:19

Dschungelcamp 2013 tendiert Richtung 50 Prozent

Die XL-Ausgabe am Dienstagabend war ungemein erfolgreich – vor allem beim ganz jungen Publikum. Wir haben die genauen Quoten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!».

Und es lohnte sich: Bei den Umworbenen holte die Dienstagsausgabe (15.01.2013) einen neuen Staffelbestwert: Die gemessene Quote lag bei 46,7 Prozent Marktanteil. 4,32 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen das Format ab 22.15Uhr.

Weil die Sendezeit länger war, schalteten insgesamt nicht so viele Menschen ein wie noch am Montag (14.01.2013). Die vierte Folge der Staffel hatte 7,45 Millionen Zuschauer, am Dienstag (15.01.2013) waren nun 7,14 Millionen Menschen dabei, was einem Marktanteil von 33,6 Prozent entsprach. Das war die beste Quote der laufenden Staffel.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 17. Jan 2013, 21:08

Dschungelcamp 2013 Quoten-Rekordjagd vorerst vorbei

Kurze Verschnaufpause: Am Mittwochabend (16.01.2013) gab es keinen neuen Dschungelrekord.

Es kann ja nicht tagtäglich neue Bestwerte hageln: Der steile Aufwärtstrend von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» fand am Mittwochabend ein vorläufiges Ende. Ein Grund zur Klage ist dies für RTL allerdings keinesfalls, denn mit 7,21 Millionen Menschen, darunter befanden sich 4,35 Millionen Werberelevante, begeisterte man auch am sechsten Tag des Dschungelcamps ein sehr großes Publikum. 29,8 Prozent aller Fernsehenden waren ab 22.15Uhr mit von der Partie, bei den Umworbenen wurden hervorragende 42,4 Prozent gemessen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 18. Jan 2013, 11:49

Dschungelcamp 2013 auch am Donnerstagabend top mit einigen Schwächen

Nach den sensationellen Zahlen der vergangenen Tage ging es für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» leicht bergab.

Mit 18,0 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe lief es dank «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» auch am Donnerstag (17.01.2013) so gut wie sonst kaum noch.

Gewohnt hervorragend, wenn auch mit leicht gesunkenen Zahlen, präsentierte sich um 22.15Uhr dann der Dschungel: «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» sahen 6,47 Millionen Menschen – damit fiel das Format in dieser Woche erstmals unter die Sieben-Millionen-Marke. 27,6 Prozent Marktanteil holte man beim Gesamtpublikum. Aus der Zielgruppe kamen 3,81 Millionen Zuschauer, die für 38,3 Prozent sorgten – ein Minus von gut vier Punkten gegenüber dem Vortag.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 19. Jan 2013, 14:49

Dschungelcamp 2013 legt am Freitagabend deutlich zu

Dass «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auch 2013 ein Erfolg werden würde, war schnell klar. Dass sich die Reality-Show aber derart erfolgreich schlägt, hätten wohl doch die wenigsten gedacht.

Am Freitag (18.01.2013) räumte RTL Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für ihre Show aus Australien statt einer Stunde wieder zwei zu, was die Marktanteile in die Höhe schnellen ließ: Mit 41,4 Prozent in der Zielgruppe bei 4,34 Millionen Umworbenen konnte das Dschungelcamp im Vergleich zum Vortag um 3,1 Prozentpunkte, im Vergleich zum Vorjahr gar um mehr als fünf Prozenpunkte zulegen.

Mit 7,47 Millionen Gesamtzuschauern war die Show aber auch beim Publikum ab drei Jahren wieder ein voller Erfolg, 30,5 Prozent gab es zu verbuchen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 20. Jan 2013, 12:34

Neuer Staffelrekord für das Dschungelcamp 2013 am Samstagabend

Mit zumeist mehr als sieben Millionen Zuschauern und über 40 Prozent Zielgruppenmarktanteil ist die siebte Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ein Zuschauerhit wie ihn RTL zuletzt nicht mehr oft erlebte.

Doch an diesem Samstag (19.01.2013) musste man sich zumindest zu Beginn noch gegen die TV-Großmacht «Wetten, dass..?» zur Wehr setzen. Trotzdem konnte man seine Zuschauerzahl sogar noch ausbauen, denn über knapp zwei Stunden kam man auf großartige 7,97 Millionen Zuschauer und 30,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 44,3 Prozent bei 4,95 Millionen Interessenten eingefahren. Der bisherige Höchstwert lag bei 7,77 Millionen, wovon 4,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 21. Jan 2013, 17:15

Starke Quoten auch für das Dschungelcamp 2013 auch am Sonntagabend

Die jüngste «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Ausgabe kam diesmal auf 6,62 Millionen Zuschauer insgesamt und 27,0 Prozent bei allen.

Am sonst eher quotenschwachen Sonntagabend (20.01.2013) holten die neuen Storys aus dem Dschungel diesmal 40,1 Prozent. Das ist für den Sonntagabend ein ungewöhnlich hoher Wert. 4,25 Millionen Zuschauer gehörten zu der für die Werbeindustrie so wichtigen Zielgruppe.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 21. Jan 2013, 17:22

RTL verlängert erneut Dschungel-Show auch am Dienstag (22.01.2013) bis Mitternacht

Erstmals in der Geschichte der Sendung wird somit an beiden Dienstagen bis Mitternacht gesendet.

Der enorme Quotenerfolg der laufenden Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hat Auswirkungen auf das aktuelle RTL-Programm. Der Kölner Sender kann praktisch gar nicht genug bekommen von den Promis im Urwald.

Erstmals wird es nun in Staffel sieben der Fall sein, dass man diese Programmierung in beiden Wochen vornimmt. Am Montagmittag gab RTL bekannt, dass die Sendung auch in dieser Woche am Dienstag 105 Minuten lang auf Sendung gehen wird. Die eigentlich geplante Folge von «Monk» wird somit gestrichen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2013 - Der Quotenthread

von WokHog » 22. Jan 2013, 12:13

RTL-Dschungelcamp bleibt auch in am zweiten Montag weiter extrem stark

RTL gibt mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch in der zweiten Woche den Takt im deutschen Fernsehen vor.

Am Montag (21.01.2013) schalteten ab 22.15Uhr im Schnitt 7,7 Millionen Zuschauer ein, das waren zweieinhalb Millionen mehr als bei der meistgesehenen Nicht-RTL-Sendung "Nachtschicht", die um 20.15Uhr im ZDF 5,2 Millionen Zuschauer verfolgt hatten.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag für das Dschungelcamp bei 31,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden satte 44,1 Prozent Marktanteil erreicht.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste