Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

Promi Big Brother 2014 kam mit einem neuen Konzept und vielen weiteren Veränderungen zurück zu Sat.1. Hier konnte sich über Bewohner, Matches und das Geschehen im Haus geredet werden.

Wollt ihr Utopia auch in Deutschland sehen?

Ja, auf alle Fälle...
11
55%
Klingt interessant...
5
25%
Nein, das interessiert mich nicht...
2
10%
Eventuell, kommt auf die Umsetzung an...
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von sos66 » 2. Jul 2014, 20:44

Programmpräsentation 2013/14

Utopisch? Sat.1 sucht die ganz große Bühne

KLICK HIER zum Artikel des Medienmagazins dwdl.de
BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 2. Jul 2014, 21:38

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild: ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1: Programm der TV-Saison 2014/2015 vorgestellt

Am heutigen Abend fand in Hamburg das Programm-Screening von ProSiebenSat.1 statt - und zahlreiche Medienvertreter waren gekommen, um zu erfahren, welche Programm-Highlights ProSiebenSat.1 2014/2015 ausstrahlen wird. Informationen erhoffte man sich zudem zu Utopia und Promi Big Brother: Moderation, Starttermin, Staffellänge.

Details findet ihr hier!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 2. Jul 2014, 23:20

Holländischer TV-Hit Utopia startet im Frühjahr in Sat.1

Big Brother war gestern: Mit Utopia hat BB-Erfinder John de Mol ein neues TV-Experiment aufgelegt, bei dem die Teilnehmer komplett auf sich allein gestellt sind. In den Niederlanden ist das Format bereits ein großer Erfolg, ab 2015 soll es auch bei Sat.1 punkten. Die deutschen Teilnehmer könnten es dabei härter treffen als ihre niederländischen Kollegen.

Ausführliche Inforationen findet ihr hier
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von WokHog » 3. Jul 2014, 13:44

Schade das "Utopia" erst im Frühjahr 2015 bei Sat1 startet.....hoffen wir mal das sie Vorbereitungszeit nutzen....um die Sendung gut rüber zu bringen....und nicht das sie dieses "Event-Format" gleich nach 4 Wochen wieder beenden.... :nagel:
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 3. Jul 2014, 14:11

WokHog hat geschrieben:Schade das "Utopia" erst im Frühjahr 2015 bei Sat1 startet.....hoffen wir mal das sie Vorbereitungszeit nutzen....um die Sendung gut rüber zu bringen....und nicht das sie dieses "Event-Format" gleich nach 4 Wochen wieder beenden.... :nagel:


Was mich bei Sat.1, ehrlich gesagt, nicht wundern würde. Bisher haben sie nie viel Geduld gezeigt, wenn etwas nicht gleich funktionierte.

Was war das für ein Spott bei RTL II damals mit "Berlin - Tag & Nacht", Quoten miserabel und nun? Die jungen Zuschauer lieben es. Das sollte sich Sat.1 zum Beispiel nehmen, nicht alles funzt gleich so, wie sie es gerne hätten.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von sos66 » 3. Jul 2014, 16:35

Neue TV-Show “Utopia” bei Sat.1: Willkommen im Menschenzoo

KLICK HIER zum Artikel auf meedia.de

BildBild
Bild
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 17:57
Männlich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von pic » 3. Jul 2014, 20:10

Klingt ja immer gut - erstmal - und ich denke es könnte funktionieren.
Aber wie man weiß ändern sie alles wie sie wollen wenn es nicht so läuft
und dann macht das alles keinen Sinn mehr 8-)
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von meingott » 3. Jul 2014, 20:28

Auch wie bei BB6. Das sollte ja quasi schon das "Experiment" sein ... nach wie vielen Tagen haben die die Werkstatt usw. dicht gemacht? Lange hat es nicht gedauert ... :motz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von pic » 3. Jul 2014, 21:59

meingott hat geschrieben:Auch wie bei BB6. Das sollte ja quasi schon das "Experiment" sein ... nach wie vielen Tagen haben die die Werkstatt usw. dicht gemacht? Lange hat es nicht gedauert ... :motz:


Das ist es ja - entweder die Zuschauer nehmen es SOFORT an und reagieren oder es kommt weg.
Keine Chance für eine Entwicklung die vielleicht überraschend sein könnte.....
Immer dasselbe :|
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 11. Jul 2014, 15:02

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Foto: Talpa International B.V.

Utopia 2015 – Sat.1: Eine Sendersprecherin äußerte sich zum Format

Alle Informationen findet ihr hier
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 21. Jul 2014, 14:21

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bild: Screenshot Utopia - Trailer

Utopia-Trailer: Sat.1 bewirbt Utopia mit faszinierenden Bildern

Der erste Trailer zu Utopia zeigt faszinierende Bilder, eine genaue Beschreibung des Experiments und macht wirklich Lust auf mehr. Im kommenden Jahr nimmt Sat.1 Utopia ins Programm und John de Mol äußert sich bereits zu seinem neuen Projekt.

Zum Artikel - hier entlang...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von pic » 21. Jul 2014, 14:59

Das klingt natürlich gut - aber vieles was vorgestellt wurde klingt beim lesen oder in den Trailer super - nur die Umsetzung ist dann oft entäuschend.
Und wenn einiges von Start an nicht sofort von den Zuschauern angenommen wird - ändert man es.
Man gibt dem eigentlichem Projekt keine Chance und dann fällt alles in sich zusammen.
Kann mir einfach nicht vorstellen das es hier anders wird. Und auch wenn es in anderen Ländern laufen
mag, wer weiß ob es hier angenommen wird?
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 21. Jul 2014, 15:13

pic hat geschrieben:Das klingt natürlich gut - aber vieles was vorgestellt wurde klingt beim lesen oder in den Trailer super - nur die Umsetzung ist dann oft entäuschend.
Und wenn einiges von Start an nicht sofort von den Zuschauern angenommen wird - ändert man es.
Man gibt dem eigentlichem Projekt keine Chance und dann fällt alles in sich zusammen.
Kann mir einfach nicht vorstellen das es hier anders wird. Und auch wenn es in anderen Ländern laufen
mag, wer weiß ob es hier angenommen wird?


Stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings hab ich Hoffnung, dass John de Mol da aufpasst. Sat. 1 darf angeblich am Konzept nicht viel ändern - das hat alles der "Herrscher" selbst in der Hand und genau das macht mich zuversichtlich. Also nichts wie bei RTL II. Außerdem sind es wirklich ganz normale Menschen ohne Starallüren - zumindest beim Einzug.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von pic » 21. Jul 2014, 18:48

Stitchi hat geschrieben:
pic hat geschrieben:Das klingt natürlich gut - aber vieles was vorgestellt wurde klingt beim lesen oder in den Trailer super - nur die Umsetzung ist dann oft entäuschend.
Und wenn einiges von Start an nicht sofort von den Zuschauern angenommen wird - ändert man es.
Man gibt dem eigentlichem Projekt keine Chance und dann fällt alles in sich zusammen.
Kann mir einfach nicht vorstellen das es hier anders wird. Und auch wenn es in anderen Ländern laufen
mag, wer weiß ob es hier angenommen wird?


Stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings hab ich Hoffnung, dass John de Mol da aufpasst. Sat. 1 darf angeblich am Konzept nicht viel ändern - das hat alles der "Herrscher" selbst in der Hand und genau das macht mich zuversichtlich. Also nichts wie bei RTL II. Außerdem sind es wirklich ganz normale Menschen ohne Starallüren - zumindest beim Einzug.


Habe mir ja die ähnliche Show aus Amerika angeschaut - mega intressant - OK die Leute waren passend zusammen gestellt und die Hilfsmittel mehr oder weniger alle da, trotzdem gab es immer wieder überraschende Wendungen.
Man sah auch das Trauer oder Freude echt waren, nicht wie hier bei BB wo die Schauspieler sich in Szene setzen wollen. Hoffe das sie das zumindest versuchen hier auch so zu machen ;)
Das Tolle an schlechter Laune:
- Kostet nix.-
- Ist nie gespielt.
- Hält länger als Gute. :suspekt:
Benutzeravatar
liebt Cookies
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 18:43
Keine Angabe/anderes

Re: Utopia: Big Brother-Variante nach dem Urknall

von Stitchi » 6. Aug 2014, 10:41

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Sat.1

Die Bewerbungsphase für Utopia 2015 Deutschland ist gestartet

Wo und wie ihr euch bewerben könnt erfahrt ihr hier
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron