Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

"Joko gegen Klaas"- Final-Duell: Es geht zu den Kannibalen

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

"Joko gegen Klaas"- Final-Duell: Es geht zu den Kannibalen

von BBfun » 21. Nov 2014, 11:36

Joko gegen Klaas, diesmal wird es gefährlich. Klaas muss zu den Korowai, einem Kannibalenstamm und Joko muss Fotos mit gefährlichen Meeresbewohnern schießen... Wer gewinnt das finale Duell?
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: kriminell und menschenverachtend!!

von michel » 23. Nov 2014, 16:24

Menschen, die derart abgeschieden leben, wie der von Klaas besuchte Stamm, haben keinerlei Abwehrkräfte gegen für uns harmlose Keime wie Schnupfenviren. Zehntausende Menschen sind so schon von Forschern, Missionaren, Entwicklungshelfern und geldgeilen Menschen getötet worden. Damit, dass Pro7 Klaas und das Kamerateam dort hinschickte, riskierte der Sender das Leben sämtlicher Dorfbewohner sinnlos, vorsätzlich und aus niederen Beweggründen! Genau so, als ob Pro7 mehrere HIV-Positive dazu überredet hätte, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Gesunden zu haben! Das ist kriminell, unethisch und Menschen verachtend.

Durch ihr abgeschiedenes Leben haben diese Menschen vermutlich weder Ahnung von ihren (Menschen-)Rechten noch die Möglichkeit der medizinischen Versorgung, falls es durch einen eingeschleppten Keim zu einer Erkrankung kommt.

Den Menschen, die sich - lt. Aussage Pro7 - vorsätzlich für ein Leben abseits der "Zivilisation" entschieden haben, dieses Unerwünschte aufzudrängen (u.a. Kontakt mit Kameras und westlicher Kleidung) und ihnen dann auch noch ein Glückspiel beizubringen (Glückspiel kann süchtig machen!) ist unmoralisch, unethisch und ebenfalls Menschen verachtend.

Gibt es für TV-Sender keine Grenzen? Das Leben dutzender unschuldiger, ahnungs- und wehrloser Menschen wurde vorsätzlich, unnötig, sinnlos und aus niederen Beweggründen (Profitgier/Einschaltquoten) in große Gefahr gebracht. Diese Menschen hatte so wenig die Chance, sich vor einer möglichen Ansteckung (oder überhaupt vor diesem unerwünschten Besuch) zu schützen, wie sich ein zweijähriges Kind vor einem sexuellen Übergriff schützen kann! Das ist mehr als nur unverantwortlich. Das ist kriminell. Nur ein Psychopath kann auf so eine Idee kommen.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 23. Nov 2014, 16:02
Keine Angabe/anderes


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
cron