Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Tapetenwechsel bei BBfun

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Tapetenwechsel bei BBfun

von BBfun » 28. Aug 2013, 02:53

Vorsicht, frisch gestrichen! Wir haben in den vergangenen Wochen fleißig an einem aufgefrischten Design gebastelt. Die Gründe für unser Facelift und Infos zu den Neuerungen auf BBfun.de erfahrt ihr in unserem Artikel.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 28. Aug 2013, 06:47

Mit Freuden habe ich heute morgen das neue mobile Design auf meinem Handy wahrgenommen, aber wie zum Geier komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag?

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28x1utz.png

Die Navigationsleiste könnte auch eine größere Schrift vertragen:

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-283lutm.png

Das Login muss noch zurecht gerückt werden:

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28euuql.png

Auch die Schriftgröße der Artikel braucht eine Anhebung:

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-2850us4.png
http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28xfuh8.png

Hier mal der Vergleich zur mobilen Focus-Seite, sowohl im MIUI Browser, als auch im Dolphin:

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28ypuek.png
http://abload.de/img/screenshot_2013-08-2816ukj.png
http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28iiuiz.png

Dafür habe ich jetzt auf dem Desktop eine Schriftgröße, womit ich die Seite locker aus der Küche lesen kann. :rofl:

Ich stelle mich gern für weitere Tests zur Verfügung. :ja: :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re:

von Stitchi » 28. Aug 2013, 09:58

Toll gemacht! Nun kann die Staffel kommen! :trippel:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von Lexus » 28. Aug 2013, 10:59

meingott hat geschrieben:Mit Freuden habe ich heute morgen das neue mobile Design auf meinem Handy wahrgenommen,

Das ist toll. :)

meingott hat geschrieben:aber wie zum Geier komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag?

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28x1utz.png

Thread anklicken und ganz oben den letzten ungelesenen Beitrag auswählen.

Deine anderen Vorschläge werden wir prüfen und nach Möglichkeit umsetzen. :)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 28. Aug 2013, 11:07

Das ist aber umständlich. Vor allem schau mal wie winzig der Link ist und zudem noch eingerahmt von einer Menge anderer Links. Da fällt besoffen surfen demnächst aus! :'(

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-285xu51.png
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 28. Aug 2013, 11:20

Achso, die ganzen Infos zu den Benutzern sind in der mobilen Version eher störend und überflüssig. Die gibt es in Tapatalk auch nicht und vermisst hat es da noch niemand.

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-28otsk7.png
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von Lexus » 28. Aug 2013, 11:28

Die Mobile-Version ist vom Hersteller der Forensoftware. Wir werden sie noch, sofern möglich, auf unsere Bedürfnisse anpassen.

Erstmal ist der Umgang mit dem Forum auf jeden Fall angenehmer. Das trifft auch für den Rest der Seite zu m.M.n. :)
Benutzeravatar
Administrator
Lexus
 
Registriert: 6. Apr 2011, 06:49
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von stean » 28. Aug 2013, 20:48

meingott hat geschrieben: wie zum Geier komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag?


Eigentlich solltest du dieses orangene Symbol wie bei der Desktopansicht sehen:
http://bbfun.de/uploads/1/img/datei_1377719164.png


Die Navigationsleiste könnte auch eine größere Schrift vertragen:

done.


Das Login muss noch zurecht gerückt werden:

Was gefällt dir da denn nicht?


Auch die Schriftgröße der Artikel braucht eine Anhebung:

besser?

Dafür habe ich jetzt auf dem Desktop eine Schriftgröße, womit ich die Seite locker aus der Küche lesen kann. :rofl:

jetzt nicht mehr.


Danke für das Feedback :)
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 28. Aug 2013, 21:40

stean hat geschrieben:
meingott hat geschrieben: wie zum Geier komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag?


Eigentlich solltest du dieses orangene Symbol wie bei der Desktopansicht sehen:
http://bbfun.de/uploads/1/img/datei_1377719164.png

Keine Pfeile, Rest ist super! Nur die Navigationsleiste des Forums ist noch etwas winzig.

http://abload.de/img/screenshot_2013-08-285qujq.png
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 28. Aug 2013, 21:42

Die Pfeile sehe ich übrigens auch nicht, wenn ich auf dem Notebook auf mobile Ansicht umschalte!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 29. Aug 2013, 17:58

Habt ihr schon mal hier einen Blick drauf geworfen?

http://www.artodia.com/phpbb-styles/mobile/
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von stean » 29. Aug 2013, 18:17

Ja, aber (zumindest ich) find den gar nicht so toll... Wir können aber gerne tauschen, wenn andere den Style besser finden. Ich wollte ja den hier: http://sniper.hostei.com/phpBB3/?style=3 aber der ist nicht fertig. Alternatvie wäre nochmals komplett selbst machen.

Ich hab heute das Pfeilproblem nochmals gecheckt, da sah ich auch keine. Ich komm aber wahrscheinlich erst morgen dazu, genauer zu schauen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 29. Aug 2013, 18:22

Der sieht doch aus wie die Desktop Version oder habe ich nur nicht den richtigen Skin gefunden? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von meingott » 30. Aug 2013, 19:12

:kopfkratz: Der Link "Desktop-Ansicht" funktioniert auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Tapetenwechsel bei BBfun

von stean » 30. Aug 2013, 20:08

meingott hat geschrieben:Der sieht doch aus wie die Desktop Version oder habe ich nur nicht den richtigen Skin gefunden? :kopfkratz:


Nene, das ist schon richtig. Das ist die Desktop-Variante, nur leicht abgespeckt für mobil. Das macht ihn ja so schick :) Aber speziell die Thread-Ansicht ist schon reduzierter: http://sniper.hostei.com/phpBB3/viewtop ... =3&f=4&t=3

Von mir aus können wir auch einen der Artodia-Styles nehmen.. ich will mich nicht dagegen stellen

meingott hat geschrieben::kopfkratz: Der Link "Desktop-Ansicht" funktioniert auch nicht richtig.


Doch, doch.. der ist nur für die Hauptseite. Fürs Forum gibts ein ganz kleines bisschen weiter oben den "Switch to full style" oder so.. der is fürs Forum. Vllt. sollte man aber im Forum in der Tat die Links austauschen. :ja:
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste