Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 2020 Pat betrübt: Nach Auszug von Michelle plagen ihn Schuldgefühle

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Big Brother 2020 Pat betrübt: Nach Auszug von Michelle plagen ihn Schuldgefühle

von BBfun » 5. Mai 2020, 12:04

Vergangene Woche hat Pat Michelle nominiert, nun musste sie Big Brother 2020 verlassen. Nach ihrem Auszug macht er sich nun schwere Vorwürfe.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 Pat betrübt: Nach Auszug von Michelle p

von Sternschnuppe » 5. Mai 2020, 12:56

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. DAS zumindest spricht für Pat, im Gegensatz zu Philipp, der nur traktiert- und am letzten Tag zu Michelle in der Sauna sagte (erzählte sie bei Sixx), dass er ein wenig eifersüchtig auf Serkan war . Er tat dies wohl, um sie vorzubereiten, wie schizophren seine Aussagen sind, je nachdem ob er sie benutzen will um sich als verständnisvollen alten Freund in Szene zu setzen, wenn sie da und down ist, oder sie hinter ihrem Rücken versucht lächerlich zu machen, zb mit dumm-sexistischen Sprüchen über sie und Serkan, die nichts aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun hatten. Philipp ist ein sehr von seinem Stolz und Trotz gesteuerter Mensch und hätte ebenfalls jeden Grund, sich gegenüber Michelle schuldig zu fühlen.

Pat holt da durch seine Einsicht wieder auf in meiner persönlichen Sympathie.

Der Artikel hat die Fakten gut auf den Tisch gebracht. Was das aber noch steigert, dass sich da VÖLLIG ZURECHT unterschwellig Pats Gewissen meldet sind zwei Punkte:

1. Die "schlechten" Gefühle, die Michelle ihm machte und zu seinem hinterhältig-intrigantem Verhalten führten, kamen durch zwei Situationen. Und in denen setzte sich zum einen Michelle ausgerechnet für jenen Cedric bei Pat und Philipp ein, der ihr schlechtes Ranking dann gegen sie verwendete, weil er sich ausrechnete dass sie ein leichteres Opfer für ihn ist als Philipp, der seinen Bereichswechsel gleich damit begann Cedric die aufgestaute Meinung zu sagen.

2. Der akute Auslöser an "schlechten Gefühlen" durch Michelle an Pat war, als die sich um die wegen Pats Verhalten in Bezug auf Cedric und Philipp traurig-wenende Vanessa kümmerte und Pat mit den Auswirkungen seines Verhaltens konfrontierte.

Mein Eindruck war, dass bei allen dreien, Pat, Philipp, Cedric, das Geschlecht und Ranking eine große Rolle spielten bei ihrem Verhalten. Bewusst oder nicht, wenns drauf an kam hielten die Männer zusammen, ganz einfach weil es leicht für sie war. Schließlich waren Michelle und Vanessa seit Wochen am Ende des Rankings, so dass sie keine Sanktionen durch Zuschauer befürchten mussten.

Ich habe dadurch gelernt, dass solche Medien und Spiele soziales Verhalten sanktionieren und Egoismus fördern.
Sternschnuppe
 

Re: Big Brother 2020 Pat betrübt: Nach Auszug von Michelle p

von Sternschnuppe » 5. Mai 2020, 13:10

Was aber fast noch gravierender wiegt als Grund für sein schlechtes Gewissen:

Obwohl Michelle ihn liebte und ihm vertraute als ihre Bezugsperson, hat er sie MIT KEINER SILBE darauf vorbereitet, welches Komplott er da gegen sie spinnt, oder auch nur, dass es von seiner Seite aus Disharmonien zu ihr gibt.

Und was ich noch lernte aus alledem: dass Michelle überhaupt ganz unten im Ranking landete, hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Stutenbissigkeit anderer Frauen zu tun, die nun mal die Mehrzahl bilden, sowohl als Zuschauer als auch bei der Bewertung als auch bei den Kommentaren.

Das heißt- die Frauen machen es aus Konkurrenzkampf sich gegenseitig schwer, die Männer nutzen das berechnend für sich aus. Unterm Strich raus kommt, dass innerlich schöne reife Menschen wie Michelle gehen müssen und selbstsüchtige Egomanen wie Cedric sich nach vorne Drängeln.

Sch... Spiel kann man da nur sagen - aber immerhin zeigt es auf, wie es läuft. Ich wette, das ist im Berufsleben ganz ähnlich!! Oder wenn sich mehrere Frauen für denselben Mann interessieren.

Und immerhin kann man hier auch das WIE studieren ... vielleicht lernt ja der oder die eine oder andere was draus fürs Leben, dann sind solche Sendungen zumindest nicht nur reine Zeitverschwendung.
Sternschnuppe
 

Re: Big Brother 2020 Pat betrübt: Nach Auszug von Michelle p

von Micha55 » 5. Mai 2020, 14:12

Erst einem aus heiterem Himmel das Messer in den Rücken hauen, um dann vor der Kamera zu jammern. Solche Leute sind mir einfach nur suspekt.
Micha55
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
cron