Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle für Tim?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle für Tim?

von BBfun » 30. Apr 2020, 12:45

Im Rahmen der Wochenaufgabe müssen sich Gina und Philipp ein Bett teilen. Das WG-Küken geht dabei auf Abstand zum Eventmanager. Ihre Begründung: Sie möchte auf Tim Rücksicht nehmen. Das wiederum kann Philipp nicht nachvollziehen.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Frauke » 30. Apr 2020, 16:14

Bei Gina geht es nur immer erste Geige sein, sie gönnt rebecca und tim ihr Glück nicht. Jetzt wo tim mit rebecca zusammen ist, ist tim auf einmal interessant. Sie ist neidisch.
Frauke
 

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Gast » 30. Apr 2020, 17:17

Frauke (30.04.2020, 16:14) hat geschrieben:Bei Gina geht es nur immer erste Geige sein, sie gönnt rebecca und tim ihr Glück nicht. Jetzt wo tim mit rebecca zusammen ist, ist tim auf einmal interessant. Sie ist neidisch.

Worauf bitte soll sie neidisch sein?!

Gina braucht bestimmt keinen Tim, um aufzufallen oder für irgendwelche Liebesspiele. Sie könnte sich Philipp oder Cedric nehmen.

Es ist eher so, dass Gina Tim nicht eifersüchtig machen will. Eben weil sie ihm eine Chance auf Glück mit Rebecca nicht vermasseln möchte.
Gast
 

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Sternschnuppe » 1. Mai 2020, 09:38

Ganz genau!

Gina ist EXTREM rücksichtsvoll in Bezug auf die Gefühle und Beziehungen ALLER Mitbewohner. Noch viel mehr, seit sie immer öfter leader-Aufgaben von bb zugeteilt bekommt, seit sie durch Romanas Ausfälle und ihre reife Reaktion darauf urplötzlich auf Platz 1 gehievt wurde, nachdem sie vorher viele Wochen eher unten bis maximal Mitte im Ranking war.

Weiblicher Führungsstil unterscheidet sich genau davon gravierend von männlichem Führungsstil- leider sind ja sonst in der Welt Frauen meist nur dann leader, wenn sie die besseren Männer sind, also noch konkurrenz- und machtorientierter. Dabei ist genau die Fähigkeiten und das Wissen der Frauen um unausgesprochene Gefühle und Bedürfnisse und die Beziehungen aller zueinander ihr ungenutztes Kapital - bzw. haben sie das die letzten Jahrtausende dank ökonomischer und emotionaler Abhängigkeit von den Männern fast ausschließlich zu DEREN Vorteil und Erfolg genutzt - und die Männer benutzten das wie selbstverständlich in ihrem Kampf um Glanz und Glorie.

Wir stehen am Ende eines Zeitalters und im Übergang zu einem neuen. Und Gina zeigt einen neuen Frauentyp, der durch emotionale Kompetenz führt, statt andere mit Macht und Demütigung in die Knie zu zwingen.

Tim ist ihr sehr wichtig, sie vermisst ihn als Mensch und freut sich für sein Glück mit Rebecca - aber sie weiss halt um die verborgenen Gefühle von Menschen und was daraus alles folgt, auch unausgesprochen. Und Liebespaargeschichten sind nie so ein einfaches Einmaleins, wie Hollywood uns das seit 100 Jahren vorgaukelt.

Die Wahrheit sieht so aus, wie Rebecca es ausdrückte: Tim findet Gina immer noch gut, und sie, Rebecca, immer noch Philipp. Weshalb ja auch Vanessa zb nervös wurde, dass Rebecca Philipp "immer noch am Arsch klebt" und Tim allein im Whirlpool lässt. Und deshalb auch Pat reinging um zu lauschen, worüber Rebecca und Philipp reden, weil auch er um Tims Gefühle fürchtete.

Dieses big brother ist kein Gladiatorenkampf, wie zb beim Sommerhaus der Stars letztes Jahr oder Nick, Obert, Manchpane bei Promis unter Palmen. Ausser Menowin, der bewusst deswegen ging, sind das Repräsentanten des alten, blutrünstigen Schlags, die sich mit Ellbogen nach oben kämpfen.

Die Big brother-community ist hingegen repräsentativ für das neue Zeitalter. Eine Einhorn-Gemeinschaft ... nicht zufällig nennen Team Michelle und Rebecca sich "grosse kuschelige Einhörner"!
Sternschnuppe
 

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Sternschnuppe » 1. Mai 2020, 10:43

Ergänzend dazu ist bemerkenswert, dass diese Einhorn-community bewusstseinsmässig big brother persönlich überholt!

Obwohl der durchaus auch feinsinnig psychologisch hintergründig denkt und nicht nur plakativ und laut. Das drückt sich darin aus, dass er Bewohnern wie Zuschauern eine Lektion erteilt, wie dünnhäutig und unglücklich auch ein Leben im Luxus machen kann (Glashaus), mangels sinnvoller Betätigung und dank Bewertungen von Jedermann. Und wie zufrieden ein einfaches Leben an der frischen Luft mit Hühnern machen kann, solange alle gemeinsame essentielle Ziele (Nahrung verdienen) haben, sich darin ergänzen und an einem Strang ziehen und nichts vom Rest der Welt wissen (von Nachrichten abgeschnitten).

Auch wenn das inzwischen aufgeweicht und nicht mehr klar erkennbar ist, die ursprüngliche pädagogische Absicht des big brothers war durchaus tiefgründig.

Wo er aber hinterher hinkt - er versuchte die Einhörner zu animieren, auch Gladiatoren zu werden. Spätestens als er sie beim nominieren im Sprechzimmer einzeln anstachelte, strategisch-konkurrenzorientiert zu nominieren, taktisch zum dritten Bewertungskriterium machte und via Lautsprecher erklärte, Schach würde man auch nicht durch kuscheln gewinnen!

Sollte heißen, die Zuschauer wollen Blut sehen, sonst schalten alle um und rufen nicht an, die keine Sympathien fürs Einhorndasein haben. Big brother persönlich in der Rolle des Imperators, der mit Daumen hoch und Daumen runter über Leben und Tod der Gladiatoren entscheidet.

Die Einhörner nehmen ihm einen Teil seiner Macht, indem sie zeigen, wie es auch anders geht - letztendlich entscheiden die Anrufe der Zuschauer im Finale, so dass man gewinnen kann ohne die anderen fies auszubooten, wie das üblich war - was die Nick beim Abschied bei Promis unter Palmen meinte mit "Affen, die sich um eine Banane streiten". Eben dieser Kampf bleibt hier aus. Was blutrünstige Zuschauer abturnt, und eine neue Qualität Zuschauer - wie mich zb - anzieht.
Übergänge dauern halt und sind nie einfach. Vor allem nicht so berechenbar und steuerbar für den bb, wenn die Bewohner ihre eigene göttliche innere Macht entdecken statt sich um die Banane zu zanken.

Es ist auch die Weisheit der Pflanzengemeinschaften, die hier vorgelebt wird: Pflanzen inklusive Bäume kommunizieren ständig miteinander, sind in den Wurzeln verwoben und ergänzen sich in ihren Fähigkeiten. Die eine transportiert tiefwurzelnd Grundwasser noch oben, die andere trägt mehr Stickstoff bei, es wachsen die Heilpflanzen, die benötigt werden, weil Pflanzen ausgleichen - so wachsen zb mehr Birken wenn die Böden sauer sind.

Diese Weisheit der Pflanzen wird bei bb - auch schon bei den drei Finalisten von PBB letztes Jahr - wird aufs menschliche Miteinander übertragen, während der alte Schlag der Zuschauer sich noch an den Verhaltensweisen im Tierreich orientiert. Ohne zu begreifen, dass sich das verändert, wenn die Menschheit ihre naturgegeben göttlichen Fähigkeiten entfalten.
Sternschnuppe
 

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Sternschnuppe » 1. Mai 2020, 11:47

Was meine These unterstreicht, ist das Finale von Promis unter Palmen:

Zwei der vier Finalisten waren letztes Jahr DAS Liebespaar bei PBB, und gewannen dort ebenfalls Platz 1 und 3.

Kurz darauf schroff getrennt, dachte Sat 1, man könne die beiden Expartner publikumswirksam gegeneinander in den Gladiatorenkampf schicken, damit die Fetzen fliegen. Dazu verheimlichten sie beiden, dass der andere auch kommt - Tobi zog als Letzter ohne Vorwarnung ein.

Statt sich wie von Sat 1 erhofft zu zerfleischen, bewiesen beide immer wieder ein großes Herz. Und das gewann immer dann die Oberhand, wenn der andere am absaufen war. Wenn auch mehr geschwisterliche Herzenswärme mittlerweile statt verspielt-lustig-zärtlicher Turtelei, sie zeigten beide echten Charakter.

Und der brachte beide dann ins Finale! (Platz 3 und 4. Wie bei PBB brachte sie es als einzige Frau weiter wie er und die Gewinner.

Und der Clou - genau dieses mannuntypische Verhalten - mit dem Herzen denken - befördert jetzt seine Karriere! Er ist nun plötzlich sehr gefragt sagt er ...

Verduzte "Leidtragende" war Eva. Genau jene Eva, die bei PBB als erstes flog, weil sie es den beiden nicht gönnte in den Luxusbereich zu ziehen, was sie sich wegen ihrer Verstopfung selbst wünschte. Genau die wurde von Sat 1 als zusätzliches Schmankerl zu Promis unter Palmen geholt. Und prompt war eben jener Tobi (Platz 3 PBB) das Zünglein an der Waage bei der zweiten Nominierung und entschied sich gegen sie mangels Draht für seine Ex, als Dankeschön weil die ihn zuvor bei einem Schwächeanfall auch gerettet hat!

DAS sind also die Gewinner der Zukunft! Menschen voller Herzenswärme und -güte, die diese Qualitäten in jeder Lebenssituation behalten und sich selber treu bleiben, aber ansonsten für sich allein stehen.
Sternschnuppe
 

Re: Big Brother 2020 Gina verwirrt Philipp: Hat sie Gefühle

von Sternschnuppe » 1. Mai 2020, 13:01

Nach diesem Riesenbogen durch die Menschheitsentwicklung nochmal zurück zu Gina und Philipp:

Ich glaube, dass eher sein Ständer unter der Dusche mit ihr, durch den er plötzlich flirty zu Gina wurde, zu dieser Entscheidung beitrug. Sie betrachtet ihn klar als bro, weiss aber, wie schnell körperliche Nähe zwischen den Geschlechtern zu Gerüchten und Konflikten führt.

Auch wenn sie Philipp als einzigem Mann beim sexy Girls-Kuchenessen nennenswerte Qualitäten als Liebhaber zutraute. Nachdem die Frauen sich da über lesbischen Sex unterhalten hatten sagte Michelle, sie glaube dass keiner der Männer im Haus sie befriedigen könne. Darauf sagte Gina zu ihr "Philipp ist glaube ich schon ganz gut". Ist also kein Zufall, dass Gina und Michelle sich in der Vergangenheit vor bb eher den Frauen als Partnerin zuwandten!

Wie man an Cedric sieht, kommt klassisch männliches Verhalten (Testosterongesteuert) bei ihr überhaupt nicht gut an, sondern weiche, gefühlsmäßig offene Männlichkeit viel viel eher.
Hinzu kommt, dass sie sich im Bett wegen ihres knabenhaften Körpers schämt, wie sie am Anfang der ebenfalls Frauen zugewandten Maria verriet. Sollte sie bb gewinnen, ist eine Brustvergrößerung a la Jade schon fest geplant.

Überhaupt scheint mir das das wichtigste Unterscheidungsmerkmal bei bb, wie weit auch Männer ihre weiblichen Anteile integriert haben. Als Serkan mal zu Philipp sagte, dass Philipp am ehesten die Frauen zu sich ziehe, sagte der: "UND WARUM??? WEIL ICH DER HOMO UNTER DEN HETEROS BIN!"

Was auch Pats Beliebtheit bei Frauen erklärt! Viele Frauen mögen Schwüle Männer viel lieber als Freund, weil die oft lieb sind, aber ihnen nicht aufdringlich auf die Pelle drücken um sie als Trophäe abzuschleppen. Auch hier ist mehr Herzenswärme und Kommunikationsfähigkeit gefragt als die Länge des Penis, wie Männer untereinander glauben und ständig vergleichen.

Wie sagte mal ein schlauer Mann: "Männer reden immer von Penisneid bei Frauen. Aber die Hälfte der Frauen interessiert sich nicht einmal dafür!"

Hart aber wahr! Deshalb sind so viele Homosexuelle und Bisexuelle bei bb.



Als
Sternschnuppe
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
cron