Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

von BBfun » 19. Mär 2016, 21:28

Mit Newtopia sind Sat.1 und die Produktionsfirma Talpa zwar gescheitert, doch die Idee lebt in Form von Youtopia weiter. Das gefällt den Machern hinter Newtopia wohl nur bedingt. Die bisher von Pionier Don Diego produzierten Videos ließ Talpa nun zumindest bei YouTube sperren.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

von Rob » 20. Mär 2016, 12:12

Interessant ist die Frage "warum eigentlich?".
Hätte Talpa Newtopia völlig abgeschrieben, könnte es ihnen doch egal sein. Da ist weder großartig Geld zu holen, noch macht man sowas aus purer böswilligkeit. Vor allem, wo Youtopia Talpa selbst auch noch ein kleines bisschen Kohle bringen dürfte. Und wenn es nur neue Zuschauer sind die sich aufgrund von Youtopia auf dem Newtopia Portal verirren um da die Originalfolgen zu sehen, und dadurch wieder einige Werbeeinahmen generieren. Ein guter Grund hingegen wäre eine zweite Newtopia Staffel. Wer weiß.. Sat1 hat mit PromiBB schonmal ein misslungenes Reality Konzept erneut aufgegriffen um es danach deutlich besser zu machen. Warum sollte das mit newtopia nicht auch möglich sein..?
Rob
 

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

von Blue7 » 20. Mär 2016, 15:10

... weil man ein komplett neuen Standort aufbauen müsste. Hätte man interesse gehabt hätte man nicht vor nicht mal 2 Monate alles zurückbauen wollen
Benutzeravatar
Chef von Bluetopia!
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Jun 2015, 16:58
Männlich

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

von FrankZ » 20. Mär 2016, 16:32

Mittlerweile wird ja auf diversen Plattformen vermutet dass möglicherweise einige ex-Pioniere vertraglich so gebunden sein könnten, nicht an ähnlichen Projekten mitzuwirken.
Das wäre einigermaßen plausibel, denn die leute im Zusammenhang mit dem Projekt sind ja ein "Produkt" von Talpa. Und da gerade in den letzten Tagen mit Vaddi und Don gleich zwei ex-pioniere in Zeesen auf "Sendung" waren, zudem mit Mark und einer weiteren Ankündigung (Kate) noch zwei weitere Gesichter in Youtopia auftauchen, hat das wohl eher den Beigeschmack einer "New-Newtopia-Reunion" anstatt eines Nachfolgeprojekts. Da war Talpa dann womöglich doch zu viel "New" dabei.
Nur wegen Don/ demGelände/ derIdee hätten sie das auch vorher schon sperren lassen können ....
FrankZ
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste