Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genommen

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genommen

von BBfun » 22. Feb 2016, 13:03

Der Bachelor, der Schönling - Was würden uns da alles für Namen einfallen. Doch was fällt nuvola zu ihm und seinen Damen alles ein? Wir werden es bald sehen. Das Auge der Tigerin hat ihn nun ins Visier genommen und es wird wie immer gnadenlos...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von Ypsi » 22. Feb 2016, 21:10

Ich freue mich drauf :trippel: :trippel:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genom

von MeisterRuelps » 28. Feb 2016, 21:48

Huch wird hier schon wieder gelöscht, weil es unangenehm ist?

Dann nochmal:
Sorry, ich finde diese Kolumne/Blog alles andere als witzig geschrieben, vor allem weil sie Anspielungen auf den Ex der Verfasserin beinhaltet - Privates sollte aussen vor bleiben. sehr unprofessionell!

Aber hier bei bbfun nach Humor zu suchen ist - um die Worte des Verfassers der Kolumne zu übernehmen - genauso wie die Liebe bei RTL(2) zu finden, recht sinnlos (bis auf wenige Ausnahmen).
MeisterRuelps
 

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von Stitchi » 28. Feb 2016, 22:00

MeisterRuelps (28.02.2016, 21:48) hat geschrieben:Huch wird hier schon wieder gelöscht, weil es unangenehm ist?

Dann nochmal:
Sorry, ich finde diese Kolumne/Blog alles andere als witzig geschrieben, vor allem weil sie Anspielungen auf den Ex der Verfasserin beinhaltet - Privates sollte aussen vor bleiben. sehr unprofessionell!

Aber hier bei bbfun nach Humor zu suchen ist - um die Worte des Verfassers der Kolumne zu übernehmen - genauso wie die Liebe bei RTL(2) zu finden, recht sinnlos (bis auf wenige Ausnahmen).


Nur zur Info: Wenn dir unsere Kolumnen nicht gefallen steht es dir frei, doch auf einer anderen Plattform zu lesen.

Es bringt auch nichts, jede Kolumne von nuvola niederzuschreiben. Dir gefällt ihr Schreibstil nicht? Gut, lies sie nicht. Dir gefällt BBfun nicht? Auch gut, besuche uns nicht und es sind alle zufrieden.

Uns gefallen die Kolumnen und deswegen veröffentlichen wir sie auch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend... :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genom

von MeisterRuelps » 28. Feb 2016, 22:09

Aber dennoch die Meinung anderer - vorallem wenn diese negativ sind - kommentarlos zu löschen, ist ja auch wirklich ein Niveau dass man allenfalls auf 9Live oder woanders vermutet hätte. q.e.d

Man darf überall seine Meinung schreiben/äussern, und ich darf lesen was ich möchte, da brauche ich keinerlei Drittratschläge, und wer keine Kritik ertragen kann, der sollte auch seine Blogs nicht veröffentlichen, denn es gibt nicht nur positive Kritik, korrekt?

Was ist falsch daran, wenn eine Mutter ihren Sohn gern hat? Gibt oftmals die Situation, wo das genau anders ist. Eine Mutter möchte sicher sein, dass ihr Sohn nur das beste verdient, und das kann ja bei RTL - soweit stimme ich zu - ist das eher weniger der Fall.
MeisterRuelps
 

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von Stitchi » 28. Feb 2016, 22:13

MeisterRuelps (28.02.2016, 22:09) hat geschrieben:Aber dennoch die Meinung anderer - vorallem wenn diese negativ sind - kommentarlos zu löschen, ist ja auch wirklich ein Niveau dass man allenfalls auf 9Live oder woanders vermutet hätte. q.e.d

Man darf überall seine Meinung schreiben/äussern, und ich darf lesen was ich möchte, da brauche ich keinerlei Drittratschläge, und wer keine Kritik ertragen kann, der sollte auch seine Blogs nicht veröffentlichen, denn es gibt nicht nur positive Kritik, korrekt?

Was ist falsch daran, wenn eine Mutter ihren Sohn gern hat? Gibt oftmals die Situation, wo das genau anders ist. Eine Mutter möchte sicher sein, dass ihr Sohn nur das beste verdient, und das kann ja bei RTL - soweit stimme ich zu - ist das eher weniger der Fall.


Kritik wird durchaus angenommen und steht jedem zu. Es ist aber weniger okay, wenn man so gut wie nach jeder Veröffentlichung einer Kolumne nur Negativkommentare abgibt. Das hat dann schon einen komischen Nachgeschmack. ;)

P.S.: Eine Kolumne ist kein Sachbericht - sie muss bissig sein. Mag mag sie oder man mag sie nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von meingott » 28. Feb 2016, 22:16

Hater-Kultur ala Facebook will bei bbfun.de niemand haben! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genom

von MeisterRuelps » 28. Feb 2016, 23:16

*lach* Tut mir leid, aber da wird etwas "übertrieben", dass jede Kolumne abgewertet wird.

Nur weil anderen die Schreibweise nicht gefällt, nicht nur mir, mache ich doch nicht jede Kommentierung zu nichte.

Von Facebook ist man hier gar nicht so weit entfernt ;).
Denn wer "Albernheiten" in Form einer Kolumne oder eines "Blogs" schreibt, muss sich nicht wundern, dass er damit halt auch bei anderen Leuten aneckt und diese dann die Fähigkeiten des Kolumnisten in Frage stellen.

Ich finde es löblich, dass hier der eine oder die andere in Schutz genommen werden soll, aber die Qualität ist dennoch schlecht.

Ich gebe gerne mal zwei Beispiele, um konstruktiv zu sein, eines habe ich schon genannt:

Persönliches (die Sache mit dem Ex) gehört NICHT in eine Kolumne, denn vermutlich denkt der Ex auch, "Gott sei dank bin ich sie los, gibt ja bessere im Leben".

Viele unlustige bzw unkreative Alliterationen ("Muttermaus", Chickenchecker), das geht besser.

Jemanden auf sein äusseres zu reduzieren (die Sache mit den Ohren), zeigt auch davon, dass der Schreiberin sonst keine wertenden Argumente bekannt waren und weiß weiß, wenn sie den Bachelor nicht auf RTL gesehen hätte, vielleicht wären die beiden nun zusammen oder sie fände ihn attraktiv. - Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Wie ich schon schrieb: Meine Oma warnte mich immer vor unlustigen Leuten, wie dem Autor dieser "Satire" oder so ähnlich. Vielleicht mag sie damals besser geschrieben haben, das will ich nicht abstreiten. Aber Dinge halbherzig zu schreiben, ist ja auch net optimal.

Eine Kolumne muss übrigens NICHT bissig sein, sondern lediglich ein Meinungsbeitrag. Eine persönliche Wertung ist keine Voraussetzung.

Ich will hier auch nicht "herumtrollen", sondern nur argumentieren, dass es halt Artikel gibt, die qualitativ sehr nahe an RTL Niveau kommen. Den Bachelor zu kommentieren, das sollte man Profis überlassen, wie dem Kalkofe... der kann das sichtlich besser ;) (m.M.n.)

Ich schreibe hier schon sehr höflich und argumentativ, besser als manch anderer der sich auf FB aufhält oder lange Posts nur mit einem Smilie oder "OK" beantwortet :D

Lovely regards,
Rülpsi
MeisterRuelps
 

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von Stitchi » 28. Feb 2016, 23:26

Ich lese viele Kolumnen. Manche Schreiber mag ich und teile deren Humor und manche liegen mir nicht.

ABER - die lese ich dann auch nicht immer wieder. Ich frage mich ernsthaft, warum liest man die Kolumne einer Schreiberin bei der man von vornherein weiß, dass man weder ihre Art von Humor teilt, noch ihren Schreibstil mag?

Auch ich nenne ein Beispiel: Ich liebe die Kolumnen von Micky Beisenherz und die sind so bissig, dass man sie durchaus kritisch sehen kann. Würde ich sie aber nicht mögen und ich weiß ja, was mich erwartet wenn ich sie lese - dann täte ich es einfach nicht.

Nicht jedem kann alles gefallen - jeder hat aber die Wahl, sich seinen Lesestoff selbst zu wählen. Leben und leben lassen - das nennt man Toleranz.

Was in eine Kolumne gehört und was nicht, das entscheidet der Schreiber - es ist nämlich seine bzw. ihre Kolumne.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier genom

von MeisterRuelps » 29. Feb 2016, 00:18

Naja ich bin ein Mensch, der an das Gute in andere glaubt, auch daran dass sich Menschen verbessern (können) und Kritik durchaus ernst nehmen.
Daher gab ich mir mal den Ruck der Autorin eine 2. Chance zu geben um einen 1. Eindruck zu hinterlassen. Daher las ich noch einen zweiten Artikel nach x Monaten - ist ja auch nicht verwerflich und ein wenig Abwechslung zwischen all den Klausuren schadet ja auch nicht.

Gibt ja auch Autoren von Drehbüchern, die im ersten Versuch Müll schreiben und im zweiten es dann deutlich besser machen (leider auch umgekehrt).

Wenn man dann hier versucht kreativ Kritik zu üben, ist das auch nicht recht. Ich war nirgendwo beleidigend und habe konkrete beispiele und Lösungen aufgezeichnet, das wie ich schrieb, ja auch nicht recht zu sein scheint.

Lob einheimsen kann jeder, aber dann sollte die Person und Gemeinde auch bereit sein Kritik zu ertragen, oder habe ich da einen Denkfehler drinne?

Kind regards,
Rülpsi
MeisterRuelps
 

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von meingott » 29. Feb 2016, 21:20

Das ist alles relativ! Ich verstehe die Kolumne auch nicht, was aber primär daran liegt, dass ich die Sendungen nicht schaue! Was ich aber sagen kann ist, dass nuvola sehr viel intelligenten Humor und Biss besitzt! Das ist natürlich nichts für Atze Schröder Fans!

Aber auch wenn ich was nicht verstehe, ist das noch lange kein Grund für mich, blödsinnige Kommentare abzugeben! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: nuvolas Kolumne: Nun wird auch der Bachelor ins Visier g

von Purzel » 2. Mär 2016, 06:51

Ich finde die Kolumne einfach schrei-witzig, köstlich!

Könnte mich wegwerfen... :rofl: :rofl: :traenenlach: :traenenlach:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
cron