Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Augenbrauen-Tourette

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Augenbrauen-Tourette

von BBfun » 11. Dez 2015, 11:40

Lange mussten wir warten, doch nun hat nuvola wieder die Muse geküsst und die Bewohner bekommen ihr verdientes Fett weg. Vor allem Kampfklotz Biancas wundersamer Weg in die Breite fasziniert nicht nur nuvola und da wäre natürlich noch der unsympathische Geizkragen mit dem Augenbrauen-Tourette ...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Au

von maybe » 11. Dez 2015, 11:54

:biglol: :biglol: :biglol:
:anbet: nuvola,wie immer unübertroffen :anbet:
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Au

von Ypsi » 11. Dez 2015, 11:57

Nuvo, du bist einfach die beste und mit dieser Kolumne hast du dich mal wieder selbst übertroffen, wunderbar :biglol: :rofl: :huepf:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Benutzeravatar
Prinzessin Feuerspuck
Malibu
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:52
Wohnort: Düsseldorf
Weiblich

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Au

von Stitchi » 11. Dez 2015, 12:17

Die beste Kolumne überhaupt bis jetzt. Wie würde ein bestimmter Bewohner nun sagen? "Voll in die Fresse..." :rofl:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von OttoNormal » 11. Dez 2015, 12:26

Auf den Punkt! Endlich sprichts mal eine aus ;-)
Das wär doch schön, wenn BB am Dienstag den Bewohnern mal endlich ein Community-Feedback geben würde und zwar mit GENAU DIESER Kolumne. Am besten noch ungeschönt vorgetragen von BigBrother persönlich! Das Ganze wird dann solange wiederholt laut vorgelesen, bis Sharon einen Dreisatz korrekt gelöst hat.
OttoNormal
 

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von TomTom82 » 11. Dez 2015, 13:01

Ich vermag mich der hier vorherrschenden Euphorie nicht so ganz anzuschliessen. Für mich klingt das eher nach völlig überzogener Krampf-Schelte.

Insbesondere scheint es einigen, Bewohnern wie Oberkommentatoren, völlig entgangen zu sein, dass es das proklamierte und alleinige Ziel der Finalticket-Aktion seitens BB war, an dem dämlichen Brett festzuhalten, und nicht, es aus fadenscheinigen Gründen vorzeitig loszulassen.

Entweder also, man macht es wie Bibi und Thomas, und lässt sich dort bewusst nicht vorführen - dann muss man loslassen, aber gleich! Oder aber, man ist bereit, "die Kröte zu schlucken", dann sollte sich danach aber auch keiner gross wundern, wenn jemand dann "eisern" an dem dämlichen Brett festhält. BB insgesamt ist ja ein (manchmal entlarvendes) Spiel - und deshalb erscheint es inkonsequent und kleinkariert, jemanden dafür unsympathisch zu finden, dass er das Spiel auch spielt.
TomTom82
 

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Aug

von Stitchi » 11. Dez 2015, 13:13

TomTom82 (11.12.2015, 13:01) hat geschrieben:Ich vermag mich der hier vorherrschenden Euphorie nicht so ganz anzuschliessen. Für mich klingt das eher nach völlig überzogener Krampf-Schelte.

Insbesondere scheint es einigen, Bewohnern wie Oberkommentatoren, völlig entgangen zu sein, dass es das proklamierte und alleinige Ziel der Finalticket-Aktion seitens BB war, an dem dämlichen Brett festzuhalten, und nicht, es aus fadenscheinigen Gründen vorzeitig loszulassen.

Entweder also, man macht es wie Bibi und Thomas, und lässt sich dort bewusst nicht vorführen - dann muss man loslassen, aber gleich! Oder aber, man ist bereit, "die Kröte zu schlucken", dann sollte sich danach aber auch keiner gross wundern, wenn jemand dann "eisern" an dem dämlichen Brett festhält. BB insgesamt ist ja ein (manchmal entlarvendes) Spiel - und deshalb erscheint es inkonsequent und kleinkariert, jemanden dafür unsympathisch zu finden, dass er das Spiel auch spielt.


Es ist eine Kolumne, kein objektiver Bericht. Kolumnen sind überzogen, bissig, frech.... Genau so, wie sie hier geschrieben ist. Eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag und spiegelt somit die Ansichten des Autors zu einem Sachverhalt wider.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

nuvola

von Gast » 11. Dez 2015, 13:33

Ich finde diese Kolumnen einfach Spitze, schaut doch mal alle richtig hin. Jeder von denen die im Haus sind, haben doch einen an der Klatsche. Die ja so angeblichen "Sportbegeisterten" Schlaftabletten, gehört ein Hamsterlaufrad in die Hütte und dann braucht man denen nur noch einreden, wer als erster ins Ziel kommt, hat gewonnen.
Gast
 

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von TomTom82 » 11. Dez 2015, 13:41

@Stitchi Und nicht anders habe ich eben diese Kolumne auch verstanden. Da ich aber die Meinung der Autorin nicht oder nur in wenigen Punkten (die unmögliche "Lusy" betreffend) teile, habe ich mir erlaubt, dieser in einem Kommentar meine Meinung entgegenzustellen. "Honi soit qui mal y pense" ;) :mrgreen:
TomTom82
 

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Aug

von Stitchi » 11. Dez 2015, 13:43

TomTom82 (11.12.2015, 13:41) hat geschrieben:@Stitchi Und nicht anders habe ich eben diese Kolumne auch verstanden. Da ich aber die Meinung der Autorin nicht oder nur in wenigen Punkten (die unmögliche "Lusy" betreffend) teile, habe ich mir erlaubt, dieser in einem Kommentar meine Meinung entgegenzustellen. "Honi soit qui mal y pense" ;) :mrgreen:

:abklatsch:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von elf » 11. Dez 2015, 14:13

Gast,mit deinem zweiten Satz hast du ins schwarze getroffen. Noch nicht mal sympathisch kann man die finden. Nur Krampf. Das beste an BB sind die Kommentare von novola und asa.
elf
 

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von MeisterRuelps » 11. Dez 2015, 14:45

Ich bin zwar auch nur ein weiterer Gast, habe aber diesen "Satire"-Versuch mehrmals gelesen und finde an ihn nichts wirklich lustig, sondern eher "traurig" und nicht besonders lesenswert geschrieben.

Das liegt nicht an den durchschnittlichen Alliterationen oder Wortspielen, sondern daran, dass das ganze nur eine Kristallisierung der TZFs oder das war vielleicht mal von jedem im Chat gesagt oder erwähnt worden ist - eigene Meinungen oder Statements wären da besser angebracht.

Klar ist es spassig, sich darüber lustig zu machen, dass die Bewohner sich jetzt noch mehr fertig machen als vorher (Torsch(l)usspanik!), der Druck wird größer und die Knete kann jeder dieser talentfreien Hirn-Azubis vermutlich gut gebrauchen.
Aber auf "Kleinigkeiten" wird nur indirekt geachtet, zum Beispiel, dass die Frau mit der Stimme, die wie eine Mischung aus kastriertem Meerschweinchen und einem Reibeisen klingt, als eine der im durchschnittlich schlechtesten in der letzten Wochenaufgabe abgeschnitten hat (ein einfaches Beispiel).
Die Wochenaufgaben sind eher diffamierend als interessant und die "Matches" so spannend, wie einer Tüte Reis beim Kochen zuzuschauen, das macht das Ganze noch weniger "spannend".

Ich schaue mir die TZF an, um nachverfolgen zu können, wer sich wie ins Abseits spielt, das passiert da automatisch und hat derzeit den eigentlichen Unterhaltungswert, denn sonst sind die Charaktere dort im Fachentsorgungszentrum für Talentlosigkeit so spannend wie der Kauf einer Tüte Brötchen beim Bäcker (und das ist spannender, da ist vielleicht mal eins ausverkauft).
Das BB verlangt hat Worte zu buchstabieren war für mich fast eine Sensation! Dachte erst das Match würde auf 2 Tage verlängert werden (wegen des Schwierigkeitsgrades), aber ein paar Stromstöße können sich halt auch stimulierend auf ein (kaum entwickeltes) Gehirn auswirken.

Klar, hat keiner von den Bewohnern auch nur irgendein besonderes Talent (das war bei NT auch nicht anders). Das sind alles Personen, die entweder einer gescheiterten Selbstständigkeit nachgegangen sind oder so dumm waren ihre Jobs für ein paar Minuten TV-Ruhm aufzugeben (manchen mag es teilweise geholfen haben, aber dann war auch Schluss).

Ich habe keinen wirklichen Favoriten in dieser Sammeleinrichtung für Gehirnaspiranten, praktisch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Man wartet nur noch bis alle wieder in die Freiheit entlassen werden und hofft denen nie wieder auf der Strasse, auf dem Ballermann oder einem 9Live-Verschnitt zu begegnen.

Wer diese Staffel BB ertragen hat, dem kann nichts mehr schocken!
MeisterRuelps
 

Re: nuvola im Sprechzimmer: Kolumne - Der Geizkragen mit Au

von floppy10 » 11. Dez 2015, 19:22

:rofl: :biglol: danke Nuvo :blumenstrauss:
Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. Th. Heuss
Man erntet was man sät, Autor nicht bekannt.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:34
Weiblich

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von FieserFriese » 13. Dez 2015, 21:37

Das Tourette-Syndrom ist eine neuropsychiatrische Erkrankung. Die davon betroffenen Menschen leiden besonders stark unter der Reaktion ihrer Umwelt auf ihre Symthome. Nuvola, ich lese deine Kommentare immer gern. Dieser Artikel geht für mich allerdings nicht. Das ist nicht dein Niveau - das kannst du besser! :s Freue mich auf deinen nächsten Kommentar ;)
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:41
Keine Angabe/anderes

nuvola im Sprechzimmer: Kolumne – Der Geizkragen mit Augenbr

von 13DEZ2015 » 13. Dez 2015, 23:44

Mir gefällt dieser Artikel auch nicht. Was mich stört sind:
- Tourett-Syndrom
- Zuck-Freak
- Irren-Orchester
- Fettnessfürstin
- Mary-Gehirnzelle
- Botox-Olga
- Benjamin-Button-Syndrom
- Ningelnatter
- Mimi-Zuschauer
- Kampfklotz, Kampfklos
- dauerkaufende Fressmonster.

Ich hoffe dein nächstes "Schreiberli" wird etwas weniger Beleidigungen enthalten und mehr Niveau. Dieser Artikel ist mir wirklich "to much", offen gesagt ziemlich primitiv geschrieben. Ok, jetzt ist es raus. Hoffe du besserst sich demnächst.

Ansonsten..Thomas, Guido und Sharon hat Nuvola gar nicht erwähnt.
13DEZ2015
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
cron