Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von BBfun » 23. Jul 2015, 09:38

Die Pioniere sind schon ausgezogen und morgen läuft auch die letzte Folge von Newtopia in Sat.1. Grund genug, ein letztes Mal nachzutreten und Salz in offene Wunden zu streuen. Wir blicken zurück auf fünf absolute Tiefpunkte aus fünf Monaten Newtopia.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes


5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Gast » 23. Jul 2015, 10:06

Christian, du hast es auf den Punkt gebracht, genau so wars.

:danke:

mit dieser Produktionsfirma war ein Newtopia unmöglich zu verwirklichen.
Ein Experiment das "so" ab einem gewissen Zeitpunkt voll in die Hose ging. Und keiner der Macher hats erkannt :x
Gast
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von 17ter » 23. Jul 2015, 11:22

Den "Machern" von NT ist/war daran gelegen, das die Niederlande mit ihrem Utopia besser dastehen!
So gesehen, war das "Experiment" ein "alter Länderkampf", der von vorn herein ein festgelegstes Ergebnis der Niederlänischen Produktion hatte!

Wie sonst erklärt sich schon allein die Auswahl der extrem konträren und uneffektiven Charaktere, die sich niemals (oder nur schwer) zusammenfinden konnten?
Allein Yasins und kurz darauf Adrians Einzug macht es mehr als deutlich.
Oder auch die massive Behinderung der Pios, indem Mails nicht Durch kamen, Besucher nicht auf das Gelände kamen, das PayPal Geld nicht floß und vieles Anderes mehr!
(Warum durfte in der BRD nicht auch der Name Utopia beutzt werden? ;) )

Dass der Springerverlag seine Anteile dann auch noch veräußert hatte, war ein Zeichen der "Aufgabe" von Newtopia "D". Wie kann man selbst als PROPresse dagegen ankämpfen, wenn alles vom aktiven niederländischen Produktionspartner torpediert und sabotiert wird?
Da rettet man seine investierte Kohle eben, indem man dies unrentable Geschäft schnell abstößt!
Wie man sieht GsD zu Recht!

Pionier Sebastian hatte dieses falsche Spiel früh erkannt und sogar auch gesagt! :idea:
17ter
 

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von meingott » 23. Jul 2015, 11:27

Naja, ich glaube zwar nicht an Verschwörungen, denn Talpa will Geld verdienen und die Länder stehen nicht in Konkurrenz @17ter, aber die Casting-Agentur hat in Deutschland voll ins Klo gegriffen! Die BWLler Schnösel und dann noch aus der CDU sind für eine neue Gesellschaft mal komplett fehlt am Platz. Was die lila Partymaus da verloren hat, ist mir auch vollkommen unklar, genauso die Selbstdarsteller Andre und Diellza - genau die Leute, die Newtopia in meinen Augen auch "getötet" haben ... :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von 17ter » 23. Jul 2015, 12:05

@ meingott
wenn die Geld verdienen wollten, erklär mir die ganzen Blockierungen, Fehlbesetzungen und Skandale????
17ter
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von 17ter » 23. Jul 2015, 12:37

@ meingott

Nachtrag
Wenn es keinen Länderkampf gibt, warum zieht man Newtopia "D" nicht mit durch?

In sämtlichen Laden oder Hotelketten macht man dies doch auch, ist einer mal schwach, ziehen ihn die starken zumindest ne Zeit lang mit durch.

Und ein "Sommerloch" mit niedrigen Quoten durch Urlaubszeit, ist kein Grund die Reißleine so schnell (1-2 Wochen miese Quoten) zu ziehen!
Diese Kiste hat tatsächlich politische Aspekte, je länger man drüber nachdenkt.
17ter
 

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von meingott » 23. Jul 2015, 12:39

Weil der Sender das sagen hat, nicht die Produktion und Sat1 ist Utopia Holland doch vollkommen wurscht! :roll:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von 17ter » 23. Jul 2015, 12:46

Auch Blödsinn!
BB hat Teilweise noch schlechtere Quoten gehabt.
Oder auch die ständigen Wiederholungen von Salesch & Co.
17ter
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von nurmalso » 23. Jul 2015, 12:48

Die 5 Gründe sind sicher nicht von der Hand zu weisen.

Auch ich sehe das größte Problem im dilettantischen Casting:
2 bis 3 bodenständige Macher standen ständig im Windkanal gegen viel zu viele "ich will ins Fernsehen" respektive "ich war schon im Fernsehen und will wieder rein"-Kandidaten. Dann waren da noch die selbsternannten "Geschäftsmänner", die gar kein Geschäft hatten und deshalb Kaufmannsladen spielten (Ein- und Ausgaben-Kontrolle macht jeder neben dem Job, Haushalt etc.).
Als Sahnehäubchen die "Mir egal, Hauptsache ich hab hier Spaß"-Backpfeifen, die auch keinen Beitrag zu einer besseren Welt geleistet haben, es niemals vor hatten und deshalb einfach nur vor der Kamera posierten/tanzten/hampelten, in der Hoffnung, damit noch Folgeaufträge in den Medien zu bekommen.

Eine neue Welt macht in erster Linie vor allem eins: Arbeit, die Spaß machen soll, weil man sich an dem Erfolg/Geleisteten erfreuen kann - und dafür hätte es mehr tatkräftige, mutige, integere Frauen und Männer gebraucht.

Ewiges in den Betten/Loch/Bauwagen-Gegammel inklusive unerträglich einfältigem Geschwätz hat auch mich irgendwann mal vom Sofa verscheucht.
nurmalso
 

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von meingott » 23. Jul 2015, 12:51

17ter (23.07.2015, 13:46) hat geschrieben:Auch Blödsinn!
BB hat Teilweise noch schlechtere Quoten gehabt.
Oder auch die ständigen Wiederholungen von Salesch & Co.

:nixweiss: Und?
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Ich » 23. Jul 2015, 13:29

Hi,

Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese mehr als "peinlichen" Sendungen wie Im Namen der Gerechtigkeit, Gefahr, Richter Hold bessere Quoten haben als newtopia :x :nixweiss:

RTL schaue ich schon ewig nicht mehr, SAT 1 jetzt wohl auch nicht mehr obwohl ich zugeben muss das sie sehr gute Serien haben (Mentalist, Forever Scorpion apropro scorpion, die könnten sie wieder mal zeigen :anbet: :anbet: :anbet:
Ich
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Ich » 23. Jul 2015, 13:29

Hi,

Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese mehr als "peinlichen" Sendungen wie Im Namen der Gerechtigkeit, Gefahr, Richter Hold bessere Quoten haben als newtopia :x :nixweiss:

RTL schaue ich schon ewig nicht mehr, SAT 1 jetzt wohl auch nicht mehr obwohl ich zugeben muss das sie sehr gute Serien haben (Mentalist, Forever Scorpion apropro scorpion, die könnten sie wieder mal zeigen :anbet: :anbet: :anbet:
Ich
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Gast » 23. Jul 2015, 14:53

Das rein-raus von Enrico nicht zu vergessen. Der wurde sogar offiziell rausgewählt und 2x wieder reingelassen worden.
Gast
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von dorisG » 23. Jul 2015, 16:26

ein "neues newtopia" oder ein "zweiter durchgang" sollte so geplant sein, dass sich ergänzende berufe reinkommen, in die charaktere kann man nicht reinschauen, es müssen aber nicht unbedingt "sex sells" typen, veganer, schwule sein, es sei denn sie arbeiten mit. dass ein neuer zweig der gesellschaft nur durch arbeit gelingen kann, bis man sich auf möglichen lorbeeeren ausruhen darf, sollte den teilnehmern klar sein, d.h. auch ein in etwa 5-8 stunden arbeitstag.

suchtmittel sollten kontrolliert werden/sein, sonst hättet ihr in kürzester zeit ein zweites sauftopia

und all das zusammen ist natürlich wiederum kontrolle, vorschreibung, nix freiwilliges, nix selbständiges - also lasst es lieber überhaupt ....
lg - doris

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jun 2015, 10:35
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste