Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von BBfun » 20. Jul 2015, 18:32

Am Ende kam es doch für viele überraschend, dass Sat.1 mittags den Newtopia Livestream abgestellt und die Einstellung des Formates zum Ende der Woche verkündigt hat. Doch nun tauchen Gerüchte auf, wonach ein vorzeitiges Ende für das Sat.1-Experiment Newtopia schon länger geplant war.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von nurmalso » 21. Jul 2015, 04:51

SAT.1/Talpa/Endemol werden das nicht erst vor ein paar Tagen beschlossen haben. Es braucht ja Zeit, das "Schluss, Aus, Ende"-Paket (MA-Freistellungen, neue Sendeplatzbelegung, Live-Stream-Verträge auflösen, Chaos-Camp-Beseitigung etc.pp.) zu schnüren.
Insofern halte ich Mai für einen realistischen Zeitpunkt, das Ende bereits eingeläutet zu haben. Aber so etwas wird nie vorher publik gemacht um ein mögliches Chaos zu vermeiden, frei nach dem wohl berühmtesten Dementi:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht
Und da stand der Mörtel ja auch schon lange angerührt worden :mrgreen:
nurmalso
 

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von nurmalso » 21. Jul 2015, 04:56

Und da WAR der Mörtel ja auch schon lange angerührt worden :mrgreen:

Sorry, ist noch früh :unschuld:
nurmalso
 

Re: Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger gepl

von meingott » 21. Jul 2015, 06:26

nurmalso (21.07.2015, 05:51) hat geschrieben:SAT.1/Talpa/Endemol werden das nicht erst vor ein paar Tagen beschlossen haben. Es braucht ja Zeit, das "Schluss, Aus, Ende"-Paket (MA-Freistellungen, neue Sendeplatzbelegung, Live-Stream-Verträge auflösen, Chaos-Camp-Beseitigung etc.pp.) zu schnüren.
Insofern halte ich Mai für einen realistischen Zeitpunkt, das Ende bereits eingeläutet zu haben. Aber so etwas wird nie vorher publik gemacht um ein mögliches Chaos zu vermeiden, frei nach dem wohl berühmtesten Dementi:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht
Und da stand der Mörtel ja auch schon lange angerührt worden :mrgreen:

Leider hatte Endemol damit nichts zu tun, sonst würde es wohl noch laufen!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von alder Schwede » 21. Jul 2015, 07:54

Man muss mal von dem Vorurteil los kommen, dass solche Formate wie BB und NT durchweg von Halbdummen geschaut werden. Das gegenteil ist der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel). "Aufgewachsen" mit BB, liegt das Alter des typischen ZS heute jenseits der 35 Lenze mit mittlerem bis gehobenem Bildungsstand und einem gewissen Pfund an Lebenserfahrung. Den interessieren keine nackten Tittis unter der Dusche und kein Gefummel unter der Bettdecke.
Gut, Hut ab, dass scheint man bei NT wenigstens erkannt zu haben. Alles was man erwartet, ist gute Unterhaltung, die trotzt allem Irrsinns, dass reale Leben wiederspiegelt.
Zank, Streit, Versöhnung, Intrigen, Lästereien und einen guten Schuss Witz und Humor. Den Underdog, der dem arroganten Arsch den Finger zeigt und zeigt, wo der Frosch die Locken hat. :naughty: Nicht selbst betroffen von dem ganzen Schlammassel, fiebert der ZS mit seinem Favoriten, wartet auf die fast täglichen Wendungen der Konstellationen der Bewohner, immer in der Hoffnung, dass sein pers. Orsch endlich das bekommt was ihm vermeintlich zusteht: Gegenwind! Mehr erwartet man von solchen Formaten bzw. solchen Sendern auch nicht.
Für meinen Geschmack war nix davon bei NT zu sehen. Mir wäre es egal gewesen, hätten die bis zum Schluss weiterhin versucht, die Suppe mit der Gabel zu essen. Mich hat diese Arroganz und Teilnahmslosigkeit der Bewohner gelangweilt. Wie scheixxegal ihnen alles und jeder war, der sich nicht unmittelbar in ihrem Promilledunstkreis befand. Jeden Hinweis und jede Hilfestellung von außen mit Füßen getreten und ignoriert. Ob es die umliegenden Firmen, der Zuschauer oder gar die geduldigen, freundlichen Ackermanns waren. Jeder sollte nur dazu dienen, es den Pios ein wenig mehr bequem zu machen. Respektlos, undankbar und asozial. Das ist das, was bei mir neben der Langweiligkeit von den Teilnehmern dieser Sendung hängen bleibt.
Schade drum, schön hätts werden können... :nixweiss:
alder Schwede
 

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von nurmalso » 21. Jul 2015, 08:42

@mein Gott
Talpa (früher Schwartzkopff) IST John de Mol (Springer hat seine 50,1 Anteile vor einigen Wochen an ihn verkauft). Somit liegen auch Formate wie "The Voice" und "The Voice Kids" zu 100% in holländischen Händen ;) .

@alder Schwede
Schön und interessant hätte es in der Tat werden können. Aber dazu hätte es andere Kandidaten gebraucht. Zu viele Jammerlappen, Selbstdarsteller und Langweiler, die nicht in der Lage waren, auch nur ein klitzekleines Körnchen Salz in die öde Suppe zu packen. Für mich war Newtopia wie der Gesichtsausdruck von Derk: teilnahmslos und leer.
nurmalso
 

Re: Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger gepl

von meingott » 21. Jul 2015, 09:16

nurmalso (21.07.2015, 09:42) hat geschrieben:@mein Gott
Talpa (früher Schwartzkopff) IST John de Mol (Springer hat seine 50,1 Anteile vor einigen Wochen an ihn verkauft). Somit liegen auch Formate wie "The Voice" und "The Voice Kids" zu 100% in holländischen Händen ;) ...

John de Mol hat seine Anteile an Talpa längst verkauft. Aber was hat das alles mit Endemol zu tun? Das ist eine ganz andere Firma, die John de Mol auch schon vor sehr langer Zeit verkauft hat! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von nurmalso » 21. Jul 2015, 11:14

@meinGott

Du hast Recht, dann haben eben SAT.1 und ITV nicht erst vor ein paar Tagen beschlossen, den Newtopia-Hahn abzudrehen. :pckaffee:
nurmalso
 

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von Rob » 21. Jul 2015, 12:22

Was mich wundert ist, warum sie in den letzten Tagen immer noch neue Pioniere reingeschickt haben. Mindestens bei Diego MUSS klar gewesen sein, dass Ende ist. Selbst wenn die Gerüchte um den Mai nicht stimmen.. Alleine in Kalles Facebookpost, lässt sich herauslesen, dass er es schon seit tagen wusste. Die letzten Pioniere müssen sich unheimlich verarscht vorkommen.
Rob
 

Gerüchte: War die Newtopia-Einstellung schon länger geplant?

von Wolfshund » 21. Jul 2015, 19:50

Der Austieg war sicher schon länger geplant. Um so einen künstlichen Apparat zu stoppen, braucht es eine Weile. Da müssen Verträge gekündigt und Laufzeiten mit Werbepartnern beachtet werden.

Ich denke, es war sicher ab Mai intern bekannt. :tztz:
Wolfshund
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste