Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Andre ist stinksauer - Er setzt die Produktion unter Druck

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Andre ist stinksauer - Er setzt die Produktion unter Druck

von BBfun » 13. Mai 2015, 14:39

Beim heutigen Meeting war die Stimmung hochexplosiv. Nicht nur Vicky meuterte, auch Andre hat ordentlich Dampf abgelassen und zwar in Richtung Talpa-Produktion. Er setzte ihnen ein Ultimatum...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Andre ist stinksauer - Er setzt die Produktion unter Dru

von meingott » 13. Mai 2015, 15:08

Talpa baut ja in Deutschland auch einen Mist nach dem anderen ... Was soll man denen noch glauben! Ich wäre da mittlerweile auch ausgezogen! Die spinnen doch! :durchdrehen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re:

von Piet1 » 13. Mai 2015, 16:30

Natürlich können die Bewohner (Pioniere sind das für mich nicht) was dafür, wenn der Stream ausgeschaltet ist. Die haben doch den DJ kommen lassen, obwohl ihnen von Talpa gesagt wurde "Ja, sie können Musik spielen, aber dann muß der LS stumm geschaltet werden". Die Pioniere haben das gewußt, und trotzdem den DJ kommen lassen. "sch..ß auf die Zuschauer."
Das die jetzt keinen DJ kommen lassen dürfen, und es wohl auf anderen Events nicht können, nun ja, das liegt daran, daß sie halt GEMA zahlen müssen, wie jeder andere auch, der solche Events macht. Dann sollen die zahlen oder was anderes machen.
Krach ist doch eh genug da, mit Andres Gejaule. :mrgreen:

Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß, was morgen ist.


Bleibt bitte alle gesund
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:54
Wohnort: Erlangen
Männlich

Re: Andre ist stinksauer - Er setzt die Produktion unter Dru

von Duktus » 13. Mai 2015, 16:45

Wer die Musik gestellt muss auch die GEMA zahlen.
Die P. fühlen sich wie im Schlarraffenland...keine GEMA keine Steuern zahlen.
Candyland ist vorbei!
Duktus
 

Gema Geldgeier

von Burgy » 13. Mai 2015, 17:48

Ein Interpret kann auch auf die GEMA Gebühren verzichten, wenn die Titel von Ihm Stammen. Wer also seine eigene Musik spielt, kann dieses Unentgeltlich spielen. So was gibt es mal wieder nur in Deutschland.

Mfg

Burgy
Burgy
 

Re: Re:

von meingott » 13. Mai 2015, 17:53

Piet1 hat geschrieben:Natürlich können die Bewohner (Pioniere sind das für mich nicht) was dafür, wenn der Stream ausgeschaltet ist. Die haben doch den DJ kommen lassen, obwohl ihnen von Talpa gesagt wurde "Ja, sie können Musik spielen, aber dann muß der LS stumm geschaltet werden". Die Pioniere haben das gewußt, und trotzdem den DJ kommen lassen. "sch..ß auf die Zuschauer."
Das die jetzt keinen DJ kommen lassen dürfen, und es wohl auf anderen Events nicht können, nun ja, das liegt daran, daß sie halt GEMA zahlen müssen, wie jeder andere auch, der solche Events macht. Dann sollen die zahlen oder was anderes machen.
Krach ist doch eh genug da, mit Andres Gejaule. :mrgreen:

De Ton im Stream ist denen doch egal.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 13. Mai 2015, 18:06

tja Weltfremdheit pur

wenn Andre denkt, dass dies ist das Hauptsächliche ist, was die Zuschauer stört
Gast
 

Re:

von Gast » 13. Mai 2015, 18:16

...und schon wird wieder eingegriffen.

Unser täglich Eingriff gib und heute!

Tja, liebe Produktion, wenn man halt nicht zu dem steht,
was man macht...

Wenn schon: lieber Ton UND Kameras abschalten oder wenigstens
wieder die Kühe senden den ganzen Tag ;-)j

KUHTOPIA, hat mal jemand gemeint, wäre auch ein guter Name
gewesen...wie wahr!
Gast
 

Re:

von alder Schwede » 13. Mai 2015, 18:41

"...sie wollen nicht weiterhin als unglaubwürdig und unzuverlässig gelten..." :rofl: :rofl: :rofl:
Klar André, an der Musik wirds liegen :mrgreen:
Aber so sind sie halt, die "Weltverbesserer 2.0". Wollen alles haben, aber wenig bis nix dafür geben. Jeder Veranstalter muss GEMA-Gebühren zahlen. Also auch die Newtopianer.
Es gibt so viele Bands, die ihre eigene Musik dort spielen würden -ohne GEMA-Gebühren. Aber noooiiin, es muss ja vom feinsten sein :roll:
Und überhaupt, was macht André denn, wenn die Produktion sich nicht von ihm erpressen lässt? Zum gefühlten 10x ausziehen? :twisted: :twisted: :twisted:
alder Schwede
 

Re:

von Froeschle » 13. Mai 2015, 22:32

Newtopia mit allen Gesetzen aus der "alten Welt" ist halt einfach newtopisch.
Froeschle
 

Re:

von Gast » 13. Mai 2015, 22:50

Hausgemacht: Nun gibt man dem ewig gut gelaunten Andre die Bühne, um adäquat abtreten zu können!!! Merkt denn hier keiner was???
Das ist genau das gleiche Prozedere mangels Zuschauer Quoten wie bei Big Brother das Dorf, welches ohne Kommentar vom Bildschirm seinerzeit einfach verschwunden ist.
Warum vergeuden wir unsere teure Zeit mit so einem Mist???
Traurig für echte Pioniere, die das einzigartige Projekt sicherlich anders gestaltet hätten - ohne Eingreifen von Talpa.
Well done, es reicht uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast
 

Re:

von Petra » 14. Mai 2015, 09:21

:oops: macht dem Spuk ein Ende
15 Neue Pioniere
Ein echter-Neustart
Petra
 

Re:

von Gast » 14. Mai 2015, 09:35

Petra, darf ich mich dir an den Schwanz hängen?

Ich hatte immer gehofft, Newtopia wäre sowas wie das Projet "Mars Arctic 365" - nur eben mit Zuschauern. Dass da etwas echt Neues, noch nie Dagewesenes ausprobiert wird. Stattdessen gucke ich einem mehr oder weniger wechselnden Haufen ganz alltäglicher Pappnasen beim planlosen Herumlungern, halbherzigen Projekten und ansonsten Konsumieren, Konsumieren, Konsumieren zu. Wie langweilig geht es denn noch ...? Jedes Wochenende Party. Neuerdings mit DJ und Mucke. Pizza und Döner ohne Ende. Was kommt als nächstes - Einbau eines Whirlpools und wöchtentliche Wellnessanwendungen?

Wo wir gerade dabei sind kann ich mich ja jetzt outen: Ich gucke Newtopia schon lange nicht mehr, sondern lese lediglich morgens beim Kaffe das Tagebuch auf dieser Seite. Das ist nämlich das einzig Geniale an dem ganzen Format (Kotau vor den "Rasenden Reportern" von BBfun! :anbet: ) Ansonsten gucke ich lieber wieder Galileo, hab' ich mehr davon.
Gast
 

Re:

von Sir Ogami » 14. Mai 2015, 10:51

Kalle fehlt an allen Ecken, komm zurück !!!!!!!!!!!! Ohne dich ist es so langweilig. :ja: :ja: :ja:
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 10. Apr 2015, 18:13
Keine Angabe/anderes

Re: Naja die Sache mit der Gema oder doch Talpa

von Rock4Magic » 14. Mai 2015, 20:38

Talpa und die Bewohner wissen schon seit dem geplanten Konzert zum Tanz in den Mai von dem Gema-Problem. Die Produktion hatte uns (Gebucht für das "Tanz in den Mai" Konzert - aus Gründen dann kompl. Abgesagt / Band Rock4Magic) nämlich schon mitgeteilt, das die Set`s möglichst ca. eine Halbe Stunde dauern sollen - dann Pause - Halbe Stunde - usw. damit nicht zulange der Ton im Stream weg ist.. da Sie zzt. nicht wüßten wie es mit der Gema im Stream zu klären ist. Da es weitere erhebliche Probleme gab ...wie zum Beispiel, dass wir auf unseren gesamten Vorlaufkosten sitzengeblieben sind (nicht die Bewohner...sondern Talpa-Problem) und schon genug von den "Eingriffen" wußten gepaart mit der Tatsache das wir nicht unsere Bewerbung nachspielen wollten ... sind wir dann komplett rausgefallen und der Kontakt zu den Bewohern unterbunden ... soviel zu den Fakten... Gruß Mirko (ca. 10 Telefonate mit Produktion und zwei Gespräche mit den Bewohnern)
Rock4Magic
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
cron