Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Kalle wird Newtopia verlassen - Die Familie holt ihn raus!

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Kalle wird Newtopia verlassen - Die Familie holt ihn raus!

von BBfun » 10. Mai 2015, 12:59

Christian bekam heute Besuch von vier Gästen. Einer davon war Kalles kleiner Bruder. Die Freude war groß und deshalb war das Ende umso erschreckender. Wird Kalle noch heute seine Sachen packen und Newtopia verlassen?
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von NKD » 10. Mai 2015, 13:39

Ja da kann man sehen wie TV Produktionen und TV Anstalten auf anderer Leute kosten Gewinne generieren und vorsätzlich Leben / Existenzen zerstören.

Wie auch geltendes Recht von Talpa mit Füßen getreten und Ignoriert wird. Und mit einer Unterschrift eines "Pioniers" wird dieses Gesetz nicht Schlagartig ungültig und oder übergeht nicht Automatisch an Talpa, Sat1 oder sonst wem.

Die Rechte des GG unveräußerliche Rechte, gemäss Art. 1 Abs. 2 GG sind die Grundrechte unveräußerlich, d.h. ein freiwilliger Verzicht hierauf ist nicht möglich !

Art 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Art 10 GG

(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

(2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem
Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes
oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die
Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt
NKD
 

Re:

von reuden2321 » 10. Mai 2015, 16:03

Ohne zu wissen, um was es hier geht.....
Was du behauptest, hört sich ja so an, als hätte hier Talpa das Recht gebrochen - ein schwerer Vorwurf, den es zu beweisen gilt!
Ich kann durchaus z.b. das Recht, meine Post zu öffnen, jemanden anders übertragen, kein Problem.
Und deine Artikel aus dem Grundgesetz - da muß man ja aufpassen, was man sagt. Für so fast alles, was da erlaubt ist, gibt es wieder Gesetze, die etwas davon verbieten. Wenn ich meine Firma öffentlich in den Dreck ziehe, sitz ich auf der Straße, wenn ich dich beleidige, bekomm ich eine Klage, surf ich auf den falschen Seiten, steh ich auf der Überwachungsliste und wenn ich hier was verkehrtes poste, sitz ich auch draußen.
Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, ich dem ich auf I-Net verzichte, dann sollt ich den auch einhalten oder, wenn ich das nicht mehr mit mir vereinbaren kann, ich ziehe die Konsequenzen und gehe.
reuden2321
 

Re:

von NKD » 10. Mai 2015, 17:45

@reuden2321

Deutlicher für die, die am besten Schweigen weil Sie keine Ahnung haben.

Menschenrechts Charta Ratifiziert von der BRD und Verknüpft mit dem GG gemäß Artikel 1

Artikel 12
Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.

Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Und das ist anerkanntes unumstößliches Internationales Recht.

Und wer möchte als nächstes belehrt werden !?
NKD
 

Re:

von NKD » 10. Mai 2015, 17:51

Bevor weiter rum genölt wird, mein Bro ist Verfassungsrechtler und dem glaube ich was da betrifft mehr als diesem Forum !!!
NKD
 

Re: Re:

von reuden2321 » 10. Mai 2015, 17:59

NKD hat geschrieben:@reuden2321: wer möchte als nächstes belehrt werden !?


boah... nu hast du es mir aber gegeben - gehts besser?

NKD hat geschrieben:mein Bro ist Verfassungsrechtler


Glückwunsch!
Mein Bruder ist 1983 gestorben

Meld dich wieder, wenn du die Verträge kennst, die jeder Pionier freiwillig unterschrieben hat
reuden2321
 

Re: Kalle wird Newtopia verlassen - Die Familie holt ihn rau

von meingott » 10. Mai 2015, 18:16

Seit wann sind Verschwiegenheitsvereinbarungen grundsätzlich gegen das Grundgesetz? :kopfkratz: Ob sie sittenwidrig sind, muss dann wohl im Einzelfall ein Gericht prüfen! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 10. Mai 2015, 22:33

Deutlicher für die, die am besten Schweigen weil Sie keine Ahnung haben.
Gast
 

Re:

von Gast » 11. Mai 2015, 06:11

Mit Kalle geht nun schon wieder einer derjenigen, die wenigstens ein bisschen was tun und zumindest ansatzweise Ahnung haben von Ackerbau und Viehzucht. Den Andeutungen seines Freundes nach zu urteilen ist jetzt eine schlimme Situation eingetreten, die wohl vor Einzug in die schöne neue Welt bereits als Möglichkeit im Raume stand. Frage mich, weshalb die Pioniere sich überhaupt solchen Risiken aussetzen, wenn (im Gegensatz zum Konkurrenzformat Big Brother) am Ende nicht wenigstens ein dicker Geldgewinn winkt? Oder sind die Lebenssituationen der einzelnen Pios schon dermaßen verfahren, dass sie glauben, einzig die Möglichkeit, ein "Promi" zu werden, könne ihren Hals noch retten?

Schon wieder was, worüber man nachdenken kann.

Armer Sebastian, arme Kate, Hüterin der Salatköpfe. Bald hocken die da drinnen wie auf einer eigenen Insel, umgeben vom komischerweise niemals ausdünnenden Meer der Partymäuse, die noch aus der letzten Bodenritze einen Anlass fürs nächste Saufgelage ziehen können und dies offenbar für ihren einzigen Daseinszweck in Newtopia halten.
Gast
 

Re:

von Salute » 11. Mai 2015, 10:44

:mrgreen: Wer am meisten Geld hat gewinnt den Prozess ! Deutsche Rechtssprechung.
Salute
 

Re:

von Gast » 12. Mai 2015, 08:42

Und wer möchte als nächstes belehrt werden !?


Soweit ich weiß regelt das Grundgesetz die Rechte, die jeder Bürger gegenüber der Staatsgewalt hat. Was Talpa in die Verträge schreibt ist wohl ehr zivilrechtlich relevant. Natürlich dürfen Verträge nicht gegen geltendes Recht verstoßen, ich denke aber, es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung gegenüber dem Staat und gegenüber einer Fernsehproduktionsfirma.

Das ist mein Verstädnis davon, bin kein Rechtsexperte.
Gast
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste
cron