Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Macher bestätigen: Diese Pioniere sind raus (UPDATE)

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Macher bestätigen: Diese Pioniere sind raus (UPDATE)

von BBfun » 29. Apr 2015, 20:25

Erst der Boykott der Nominierung, dann dramatische Szenen bei der erzwungenen Stimmabgabe: Nicht nur, dass die Pioniere gar nicht nominieren wollten, auch die Rauswahl einer der Bewerberinnen musste in zwei Runden entschieden werden. Nachdem Peyman jedoch seine Stimmabgabe verweigerte, griffen die Macher ein. Fünf Auszüge gab es in Folge dessen.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 29. Apr 2015, 21:24

Hans hat sich in Newtopia als einziger Pionier positiv entwickelt, es hätte ihm sogar gut getan, ein ganzes Jahr dort zu verbringen. Mit der Gruppe ist er langsam gewachsen. Schade, dass er gegangen ist oder sogar wurde. Was ist mit seinem Trainingspartner? Wer übernimmt den Part? Wieder weniger Einnahmen. Wir fragen uns auch wie es Paula geht. Diese Hündin hatte ihn mehr als akzeptiert.
Alle guten Dinge sind DREI, na dann Talpa, gut Glück!!! Ohne Menschlichkeit, ach ja wir vergaßen, ihr habt ja Forellen in einer riesigen Aktion retten lassen, wow Applaus!!!
Ohne Studium wissen wir, dass das nicht gut gehen kann, denn mit Vertretern wie Candy, Dielza, Peyman und Derk wird man keine Einschaltquoten erzielen, auch wenn Euch Psychologen genau das suggerieren. Da wollen wir uns lieber kein Beispiel an diesen fehlgeleiteten Persönlichkeiten nehmen. Wer will diese Leute nach Newtopia noch einstellen? Tja, da ist ja auch noch Vati, der sich sichtlich wohl ohne seine Frau zu fühlen scheint. Wenn der wieder in die Realität muss, stürzt er ab. Endlich Gespräche und Aufmerksamkeit. Wollt Ihr das verantworten?
Alles im Sinne von Einschaltquoten und was ist nach Newtopia, die armen Pioniere, da folgt die Couch oder die Telefonseelsorge und der Staat, nämlich wir Steuerzahler. Ihr habt als Produktionsfirma auch menschliche Verantwortung, oder?
Gast
 

Re:

von DEX » 29. Apr 2015, 21:54

Newtopia ist asozial. Die Teilnehmer sind gelinde gesagt "lauter Egoisten, alles klar, Newtopopia???"
Absetzen - zum wohle der noch verbliebenen Zuschauer. Ich bin es ab morgen 100pro nicht mehr.
Nicht einmal einen schönen Gruß seit ihr Streithähne wert. Pfui Teufel...
PFUI
DEX
 

Re:

von Gast » 29. Apr 2015, 22:12

Eigentlich waren diese Momente seit dem Brief des Produktionsteam die ideale Zeit für einen Politikwissenschaftler wie Candy. Der hätte eigentlich mal den restlichen Pionieren erklären können, wenn mal als Autonomes Gebiet oder auch Staatsgebilde, seine Verträge nicht erfüllt und vertragsbrüchig wird, das es dann von außen Sanktionen auf einen Staat zu kommen.
So ein Prozess um einen internationalen Vertrag zu ändern, muss behutsam angegangen werden. Erstes mit man andere auf seine Seite ziehen, also die Zuschauer. Dann kann man vorsichtig um einige Änderungen mit dem auswärtigen Vertragspartner verhandeln. Das ist ein Prozess der Zeit braucht und ein Boykott der Vertrags eben nur in Sanktionen enden kann.
Gast
 

Re:

von Der Dolm » 29. Apr 2015, 22:32

Ich habe mir die letzten Tage ernsthaft überlegt, mir einen Premiumpass zu kaufen. Nach dieser Farce heute überlege ich mir allerdings, was ich morgen um 19:00 Uhr mache...

Man kann es auch positiv sehen, Kalle, Sepp und das Handy raus Internet abgeklemmt und das Tor zunageln. Dann passt es auch wieder. Die Guten gerettet und die Deppen verräumt.
Der Dolm
 

Re:

von insideout » 29. Apr 2015, 22:47

ja, hans hätte das ganze jahr da bleiben sollen. alleine. wäre witzig geworden, wenn er dann auf sich selbst losgegangen wäre. die einzige bei der er sich noch ausheulen konnte, war conny, aber auch nur, weil die sonst mit der gruppe nix zu tun hatte. sonst hätte sie gesehen, wie gestört, nein, wie irre und gefährlich der typ ist.

als er seinen trainingspartner hatte, ist er sofort rumgerannt und hat allen erklärt, wie wichitg er jetzt ist und dass die einnahmen verschwinden würden, wenn er gehen müsste. zwischendurch ist er gefühlte 10 mal am kiste packen gewesen und hat sich dann doch wieder um entschieden. das geheule und seine brandrede von vorgestern über brüderlichkeit und menschlichkeit und das "gebrannte kind" - reiner narzissmus. da geht es nur um ichichich. der typ hat keine aussenwahrnehmung mehr, keine reflexion, keine selbstkontrolle, nichts. er hat laut eigendarstellung über 30 jobs draussen, laut einer bekannten bei talpa ist er auf h4 und lebt noch bei seiner mutter.
insideout
 

Re: Hans ist raus

von punisher » 29. Apr 2015, 23:38

Hans war einer der ehrlichen im Camp hat seine Meinung immer vertreten. Alle die rausgehen wollten wenn einer gehen muß sind jetzt noch dabei was für Heuchler. Payman ist der schlimmste von allen der sollte seine Kiste als erster packen. Die Bw die wirklich was bewegen konnten sind raus das wars auch für mich
punisher
 

Re:

von Heidilein » 29. Apr 2015, 23:41

:anbet: Was für eine Inszenierung, habet Dank dafür. Ironie aus. Lasst uns diese Farce beenden. Die Pioniere haben gezeigt wie es nicht geht. Aus sämtlichen Schichten wurde ausgewählt je ein Pionier und sind gescheitert. Fazit: Wir sind Deutschland, die Pioniere verkörpern Deutschland, wir kriegen nix auf die Reihe und was hat uns die deutsche Geschichte einst und heute gelehrt.....

Wenn einer größer ist im Geist, versuchen wir ihn als Kind zu hänseln, als Jugendlichen zu meiden, als Erwachsenen zu boykottieren, als alten Menschen für verrückt zu erklären - erst nach seinem Tod schätzen wir ihn. Denn wir alle, können jemanden der wirkliche Größe hat, neben uns nicht ertragen. :kopfkratz:

Den letzten Aspekt habe ich heute hier gefunden und unterschreibe ich so.
Zuletzt geändert von Heidilein am 29. Apr 2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 29. Apr 2015, 21:08
Keine Angabe/anderes

Anonym

von Anonym » 30. Apr 2015, 06:02

Es ist nicht schlimm aber tatyana war net und hans ging so peyman der muss raus
Anonym
 

Re: Hans

von Gast » 30. Apr 2015, 07:03

Für mich ist Hans geistesgestört und gefährlich.
Als ich seine "flammende" narzistische Ansprache anhören musste, wurde mir ANGST und BANGE.
Das war doch nicht NORMAL !!!!!!
Irgendwann wäre der auf einen Pionier losgegangen.
War nur noch eine Frage der Zeit.
Gast
 

Re:

von Thad » 30. Apr 2015, 07:37

Also der Sebastian ist auf jeden Fall noch drin.
Thad
 

Re:

von Naegli » 30. Apr 2015, 07:55

Eigentlich waren diese Momente seit dem Brief des Produktionsteam die ideale Zeit für einen Politikwissenschaftler wie Candy. Der hätte eigentlich mal den restlichen Pionieren erklären können, wenn mal als Autonomes Gebiet oder auch Staatsgebilde, seine Verträge nicht erfüllt und vertragsbrüchig wird, das es dann von außen Sanktionen auf einen Staat zu kommen.
So ein Prozess um einen internationalen Vertrag zu ändern, muss behutsam angegangen werden. Erstes mit man andere auf seine Seite ziehen, also die Zuschauer. Dann kann man vorsichtig um einige Änderungen mit dem auswärtigen Vertragspartner verhandeln. Das ist ein Prozess der Zeit braucht und ein Boykott der Vertrags eben nur in Sanktionen enden kann.



totaler Schwachsinn ein Staat ist ein eigenständiges Gebilde das 1. ein eigenes Areal besitzt 2. eigene Gesetze und 3. sich selber versorgen kann !!
das hier ist ein TV Format wo Talpa den Grund besitzt und eigene Regeln aufgestellt hat ,jeder hätte sich in der Gesellschaft die sie sein wollten selber verwirklichen können ...das beinhaltet aber auch das man sich so wenig wie möglich von Außen abhängig macht ... die gesammte Truppe war nicht bereit mit wenig auszukommen ,geschweige denn für sein Wohl zu arbeiten ,auf Pump in Saus und Braus zu leben ist das Einzigste wo sich Alle einig waren

und Candy ist dort total fehl am Platz weil er nur seine eigenen Bedürfnisse durchsetzen möchte ,nix tun aber gut Essen ,trinken und F....

es ist nun mal nur ein TV Format und wird es immer bleiben ...nicht einer von ihnen hat je beschrieben wie seine neue Welt aussehen soll !!! Gemeinsamkeiten die man anstreben könnte haben sie nie gesucht und werden sie auch nie finden ,weil jeder seinen eigenen Willen durchsetzen will ,
Kalle ,Lennert und Sebastian sind die einzigen die begriffen haben das durch Selbstversorgung man sich von der Außenwelt unabhängig machen kann und wenn dies gewährleistet wäre ,man sich auch Annehmlichkeiten leisten könnte ...
aber wenn man zu faul zum arbeiten ist und nur 3 von 15 Pionieren sooo denken kann das nie was werden ...Hans hat dieses Projekt nur zur Selbstfindung genommen,Conny denkt sie kann dort ihre innere Ruhe finden ohne was zu machen ,Kate will nur Spaß haben,Dielza ist so dominant und nur ein möchtegern Model die null Ahnung von Mode hat (sonst hätte sie ja die letzten Tage mal zeigen können ,an der Nähmaschine,was sie drauf hat naja und was die Finanzexperten betrifft?? sag ich nur wenn Alle sowas auf der Uni lernen muß man sich über eine Bankenpleite nicht mehr wundern ,wobei mir Peyman da noch besser gefällt ,da er wenigstens sich noch um die Kühe kümmert und er offen zugegeben hat das Handwerk nicht sein Ding ist er sich aber zutraut sich um die Kühe zu kümmern ,was man heute ja auch gesehen hat !!!
wow soviel wollt ich garnicht schreiben :-D
Naegli
 

Re: Den Grundgedanken verraten

von Straehle » 30. Apr 2015, 09:54

Ich möchte zuerst einmal keinen der Bewohner angreifen, denn es steht mir nicht zu über das Verhalten von Menschen zu urteilen, welche 24 Stunden am Tag im Visier meist asozialem Voyeurismus stehen. Hier geht es um Menschen die sich eine neue Gesellschaft aufbauen wollten und ich dachte auch das wäre Inhalt des Experiments gewesen. Gerade in dem Moment aber, wo die Pioniere den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hatten, nämlich zu verstehen, dass in einer Gesellschaft auch Außenseiter und Minderheiten ihren berechtigten Platz haben sollten und nicht einfach willkürlich nach sympathie heraus katapultiert werden darf, greift der Sender gnadenlos zum Beil und zerstört eine große Chance. Selbst mein 12 Jahre alter Sohn hat das verstanden. Newtopia ist nichts anderes als Big Brother im Wald. Es fehlt jegliche soziale Verantwortung den Bewohnern gegenüber, denn ich bin mir sicher, für Bewohner wie Hans und Conny war dieser Schritt eine ehrliche Entscheidung in eine neue Richtung. Ich werde nicht mehr weiter zuschauen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das Projekt ist gestorben, als der Sender die Pioniere verraten hat.
Strähle
Straehle
 

Re:

von Gast » 30. Apr 2015, 10:09

Für meine Familie, Freunde und Bekannten ist diese Art von "Unterhaltung" gestorben.
Gast
 

Re:

von Gast » 30. Apr 2015, 10:28

Das Projekt ist eigentlich gut, schaue newtopia vom ersten Tag an und finde es interessant, wie die leute sich verändern und was sie auf die Beine stellen. Schade das Lennart raus ist, für mich war er neben Kalle und Basti ein macher und kein dauernt im Kreis rumredender. Wenn die Neuen Pioniere so ähnlich ticken wie das model und die Chaosfinanzabteilung, na dann wird es total im desaster enden.
Ich schaue weiter, schon alleine wegen Bonny :)
Gast
 

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
cron