Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher ab?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher ab?

von BBfun » 16. Apr 2015, 11:30

Vor einiger Zeit hatten die Pioniere schon eine ähnliche Idee wie nun wieder - damals sollte Newtopia erblühen beim Frühlingserwachen und dazu hatten sie jede Menge Leute eingeladen, ihnen zu helfen. Auch nun brauchen sie wieder Hilfe. Diesmal soll das Gelände bunt werden und freundlich...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Der_Skeletor » 16. Apr 2015, 11:38

Talpa wird sicherlich einige Leute abstellen die mit Begeisterung helfen und Sachen mitbringen. Natürlich auch für den Bauwagen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Verschönerung

von fungirl » 16. Apr 2015, 12:20

Grundgedanke nicht schlecht. Könnte eine schöne Aktion werden. Aber warum sollen Fans die schon helfen und das Grundstück verschönern , dafür Eintritt zahlen. Man sollte sich wirklich langsam mal was anderes einfallen lassen, als nur aus Eintrittsgeldern und Verpflegung der Besucher Geld zu machen und das zu "new-otopischen " Preisen.
fungirl
 

Re: Re:

von Mischa » 16. Apr 2015, 12:27

Der_Skeletor hat geschrieben:Talpa wird sicherlich einige Leute abstellen die mit Begeisterung helfen und Sachen mitbringen. Natürlich auch für den Bauwagen.

Na mir würde was fehlen wenn ich die stinkende Dreckecke von Candy-Girl schmücken oder streichen würde. :tztz:
Mischa
 

Re:

von Gast » 16. Apr 2015, 13:55

Nicht schlecht Herr Specht
Gast
 

Re:

von Anonym » 16. Apr 2015, 14:48

Respekt, Respekt 10 Euronen und dann noch die Arbeitskraft des Besuchers.

Ein echtes Lehrstück in Sachen Kapitalismus, Newtopia als Bühne für den absoluten Keynesianismus und wie man die Menschen richtig ausbeutet.

Die Damen und Herren sollten sich schämen, entweder Eintritt oder Arbeitskraft.
Anonym
 

Re: Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher

von karlk » 16. Apr 2015, 16:50

wenn die in der nachbarschaft mal ins kino duerften
dann wuerden die sich an der kasse das eintrittsgeld auszahlen lassen anstatt zu zahlen
und da nach gehts ins restaurang
da lassen sie sich dann das auszahlen
was sie da verfuttert haben

sind doch so grosse prominente
und sie wollen doch auch ein wenig leben
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re:

von meingott » 16. Apr 2015, 16:51

Was zum Geier ist ein "Russenwagen"? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Re:

von Mischa » 16. Apr 2015, 16:54

meingott hat geschrieben:Was zum Geier ist ein "Russenwagen"? :kopfkratz:


Das ist der Bauwagen da , eigentlich war das ein Aufbau von wahrscheinlich LKW-Tatra. Sieht aus von wie ein Sani-LKW.
Da ja dort mal Russen stationiert waren.
Mischa
 

Re: Re:

von meingott » 16. Apr 2015, 16:59

Mischa hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:Was zum Geier ist ein "Russenwagen"? :kopfkratz:


Das ist der Bauwagen da , eigentlich war das ein Aufbau von wahrscheinlich LKW-Tatra. Sieht aus von wie ein Sani-LKW.
Da ja dort mal Russen stationiert waren.

Also bei uns in Thüringen waren auch Russen, auch sind wir im "Russen-Magazin" einkaufen gegangen, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern und Candy ist noch mal ein paar Jahre jünger ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Re:

von Mischa » 16. Apr 2015, 17:07

meingott hat geschrieben:
Mischa hat geschrieben:
meingott hat geschrieben:Was zum Geier ist ein "Russenwagen"? :kopfkratz:


Das ist der Bauwagen da , eigentlich war das ein Aufbau von wahrscheinlich LKW-Tatra. Sieht aus von wie ein Sani-LKW.
Da ja dort mal Russen stationiert waren.

Also bei uns in Thüringen waren auch Russen, auch sind wir im "Russen-Magazin" einkaufen gegangen, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern und Candy ist noch mal ein paar Jahre jünger ...


Du muß dir vorstellen ein LKW mit Ladefläche und nun die Ladefläche wegdenken und dann diesen Bauwagen darauf denken.
Ist dann ein Militärfahrzeug mal gewesen geht Richtung Sanitäterfahrzeug zum Abtransport von Verletzten.

Hier mal der Link dazu:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... vUSXUTqxVg

Oder :

https://www.google.de/search?q=Bilder+v ... d=0CCAQsAQ
Mischa
 

Re: Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher

von meingott » 16. Apr 2015, 17:17

Ja an sowas kann ich mich erinnern, aber Candys neues "Zu Hause" ist doch ein popliger Bauwagen und nichts anderes ...
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher

von Mischa » 16. Apr 2015, 17:33

meingott hat geschrieben:Ja an sowas kann ich mich erinnern, aber Candys neues "Zu Hause" ist doch ein popliger Bauwagen und nichts anderes ...


Kennst ihn doch der verwechselt so einiges und weiß alles. :ja:
Aber könnte hinkommen, würde aber auch eher auf Bauwagen tippen.
Mischa
 

Re: Verschönerungsaktion: Zocken die Pioniere ihre Besucher

von Der_Skeletor » 16. Apr 2015, 18:16

Ich habe keinen Unterbau gesehen, deswegen vermute ich den Aufbau eines alten Lkws. Aber letztlich ist es egal.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re:

von Saebelschnaebler » 17. Apr 2015, 12:56

Wir hatten keinen solchen Wagen, egal ob LKW Aufbau oder Saniaufbau. Fest steht, dass es jetzt im Candy Land zur Absteige von Candy, dem Sauigel, geworden ist. Ein solch schönes Zuhause ist der doch noch gar nicht gewöhnt und jetzt lässt er es von Gästen auch noch bemalen. Bin gespannt was da rauskommt, ausser PostDDR Gedankengut und so, wer weis das schon. :roll:
Saebelschnaebler
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste