Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

Melanie Müller ist Dschungelkönigin 2014. RTL sendete "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" von Mitte Januar bis Anfang Februar 2014. Hier gibt's alles zum Nachlesen.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von Malibu » 31. Okt 2013, 16:45

Nach dem Start des RTL Dschungelcamps 2014 findet ihr hier täglich die Meldungen aus dem Bereich der TV-Quoten!
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 31. Okt 2013, 18:27

Malibu hat geschrieben:Nach dem Start des RTL Dschungelcamps 2014 findet ihr hier täglich die Meldungen aus dem Bereich der TV-Quoten!


Und das ist ja quasi mein Hobby ;)
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 18. Jan 2014, 21:47

Quotenbericht zur Eröffnungsshow des Dschungelcamps 2014 vom 17.01.2014
Tag 1 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp-Quoten sind wieder fantastisch


Auch dieses Jahr schalteten wieder enorm viele Menschen zum Kölner Sender RTL, um die elf Kandidaten in ihr Quartier ziehen zu sehen und die ersten, bissigen Kommentare von den Moderatoren einzusaugen.

7,66 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ab 21.15Uhr die Auftaktsendung zur nunmehr bereits achten Staffel ein, das waren nur minimal weniger als beim sehr starken Staffelstart im vergangenen Jahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 27,9 Prozent.In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein besonderer Sieg erzielt, hier konnte die 40 Prozent-Marke gesprengt werden.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.bbfun.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 19. Jan 2014, 12:19

Quotenbericht zur 1.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 18.01.2014
Tag 2 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp steigert sich schon am zweiten Tag weiter nach oben


Am zweiten Tag konnte sich die Reality-Show aus dem australischen Urwald sogar schon erstmalig steigern.

7,83 Millionen Zuschauer konnten am ersten Samstag ab 22.15Uhr ermittelt werden.Bei allen stand am Samstagabend ein Marktanteil von 27,5 Prozent zu Buche. In der Zielgruppe reichten 4,90 Millionen 14- bis 49-Jährige dagegen zum unangefochtenen Tagessieg. Der Marktanteil legte gegenüber dem Vortag um über drei Prozentpunkte zu und lag nun bei 43,7 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 20. Jan 2014, 09:17

Quotenbericht zur 2.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 19.01.2014
Tag 3 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp verliert ein wenig Zuschauer holt dafür weiterhin sehr starken Marktanteil von 40 Prozent


Am ersten Sonntag der Staffel hat die Dschungelshow traditionell mit etwas mehr Problemen zu kämpfen.

Dieses Jahr aber hielten sich die Verluste im Rahmen: Mit 7,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ging für RTL ab 22.00Uhr abermals ein grandioser Marktanteil von 40,5 Prozent in der Zielgruppe einher.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 21. Jan 2014, 10:10

Quotenbericht zur 3.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 20.01.2014
Tag 4 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Rekord: Fast acht Millionen sahen Michael Wendlers freiwilligen Auszug


Die Ereignisse um Larissa und der Auszug von Michael Wendler haben die Quoten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Montag jedenfalls noch einmal beflügelt. Inzwischen rückt sogar die Marke von acht Millionen Zuschauern immer näher.

7,95 Millionen schalteten zum Start in die Woche ein und damit mehr als jeder Dritte, der am späten Abend vor dem Fernseher saß. Im Vergleich zum Vortag steigerte sich die RTL-Show um fast 700.000 Zuschauer. Zum Vergleich: In der vergangenen Staffel erreichte nur das Finale noch mehr Zuschauer.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 22. Jan 2014, 10:01

Quotenbericht zur 4.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 21.01.2014
Tag 5 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp bleibt eine sehr starke TV-Macht


Das bis Mitternacht verlängerte Dschungelcamp bescherte dem Sender erneut deutlich mehr als 40 Prozent Marktanteil.

Mit 4,45 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erzielte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen hervorragenden Marktanteil von 46,4 Prozent. Damit gab's in der Zielgruppe ebenso den Tagessieg wie beim Gesamtpublikum, wo die Show von 7,43 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Hier belief sich der Marktanteil auf unverändert tolle 33,1 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 23. Jan 2014, 12:25

Quotenbericht zur 5.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 22.01.2014
Tag 6 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Neuer Rekord für das Dschungelcamp über 8 Millionen Zuschauer und 50 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe


Das diesjährige Dschungelcamp hat beste Chancen, das erfolgreichste Camp ever zu werden - ever, ever. Am Mittwoch schalteten über acht Millionen ein, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei mehr als 50 Prozent.

Genau genommen waren es 8,37 Millionen Zuschauer, die sich um 22.15Uhr für die Dschungelcamper begeistern konnten. Das waren fast eine Million mehr als am Abend zuvor, als RTL die Show allerdings auch kurzerhand bis Mitternacht verlängert hatte.Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei hervorragenden 34,6 Prozent - damit sah also mehr als jeder Dritte zu. Noch besser lief es aber in der Zielgruppe, wo sogar erstmals seit der fünften Staffel wieder mehr als jeder Zweite einschaltete. 5,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf fulminante 51,5 Prozent und damit auf ein Niveau, das man sonst vor allem von Fußball-Großereignissen gewohnt ist.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Jan 2014, 11:37

Quotenbericht zur 6.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 23.01.2014
Tag 7 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp ohne neuen Rekord bleibt aber weiterhin die angesagteste Show im deutschen Fernsehen


"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" hat sich von der 50-Prozent-Marke entfernt. Am Donnerstagabend lag man von diesen exorbitant hohen Quoten wieder ein Stück entfernt.

Angesichts von 45,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sollte jeglicher Hauch von Kritik aber schon unter Strafe stehen. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ist weiterhin die angesagteste Show Deutschlands. Insgesamt kam das Live-Format auf 7,79 Millionen Zuschauer und genau 32 Prozent Marktanteil.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 25. Jan 2014, 10:59

Quotenbericht zur 7.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 24.01.2014
Tag 8 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp holt zum zweiten mal in dieser Staffel über 8 Millionen Zuschauer


Für neue Rekordwerte reichte es zwar am Freitag nicht, doch zum zweiten Mal in dieser Staffel wurde die Acht-Millionenmarke überboten.

Mit 8,03 Millionen Interessenten gingen einmal mehr großartige 32,1 Prozent Marktanteil einher. Bereits am Mittwoch wurde mit 8,37 Millionen erstmals in diesem Jahr die Acht-Millionenmarke überboten. Der Marktanteil schwankte an den vergangenen sieben Tagen zwischen 26,7 und 34,6 Prozent.Nochmal deutlich besser waren wie inzwischen bereits gewohnt die Werte in der werberelevanten Zielgruppe, wo auch diesmal wieder überragende 43,6 Prozent bei 4,63 Millionen zu Buche standen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 26. Jan 2014, 11:53

Quotenbericht zur 8.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 25.01.2014
Tag 9 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp holt zum dritten mal in dieser Staffel über 8 Millionen Zuschauer


Das erfolgreichste Format in diesen Tagen hört auf den Namen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Am Samstag gelang es der von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderierten Dschungel-Show erstmals, mehr Zuschauer als "Wetten, dass..?" im ZDF zu erreichen.

8,33 Millionen Zuschauer entsprachen ab 22.15Uhr schon insgesamt hervorragenden 31,1 Prozent Marktanteil. Geringfügig besser lief es in dieser Staffel bislang nur am Mittwoch, als sich 8,37 Millionen vor den Bildschirmgeräten versammelten.In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen resultierten aus einer Sehbeteiligung von 5,07 Millionen 45,1 Prozent Marktanteil - ein neuer Rekord blieb somit aus.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 27. Jan 2014, 09:29

Quotenbericht zur 9.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 26.01.2014
Tag 10 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp verliert ein wenig Zuschauer und rutscht auf 7 Millionen Zuschauer bleibt aber weiterhin top


Das Dschungelcamp gab zwar im Vergleich zu den letzten Tagen etwas nach, war aber erneut das Maß der Dinge.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" blieb für RTL auch am Sonntag ein Garant für herausragende Quoten - auch wenn ein paar Zuschauer weniger eingeschaltet hatten als an den Tagen zuvor. Mit 7,62 Millionen Zuschauern erreichte das Dschungelcamp aber wieder stolze 28,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen belief sich auf 41,9 Prozent. Das war der niedrigste Wert seit einer Woche, was allerdings unter anderem daran liegt, dass sonntags das Dschungelcamp jeweils etwas früher begann.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von meingott » 27. Jan 2014, 14:20

Von solchen Quoten kann der Lanz nur noch träumen. :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 28. Jan 2014, 12:31

Quotenbericht zur 10.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 27.01.2014
Tag 11 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp holt zum vierten mal in dieser Staffel über 8 Millionen Zuschauer


Nachdem am Sonntag deutlich unter acht Millionen zusahen, knackte man diese Marke zum Wochenbeginn bereits zum vierten Mal.

Im Schnitt sahen hier 8,02 Millionen Menschen zu, was ab 22.15Uhr unglaublichen 33,2 Prozent aller Zuschauer entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 44,0 Prozent verbucht, die Reichweite bezifferte sich im Schnitt auf 4,30 Millionen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2014 - Der Quotenthread

von WokHog » 29. Jan 2014, 09:10

Quotenbericht zur 11.Tageszusammenfassung des Dschungelcamps 2014 vom 28.01.2014
Tag 12 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL
Dschungelcamp mit niedrigster Reichweite der bisherigen kompletten Staffel und rutscht auf 7 Millionen Zuschauer läuft aber weiterhin sehr stark


Die XXL-Ekel-Dschungel-Prüfung von Marco und Melanie ließ die Marktanteile wieder in Richtung 50 Prozent gehen.

Im Schnitt wurden 7,20 Millionen Zuschauer gemessen – zugleich die niedrigste Reichweite der kompletten Staffel. Somit sahen 0,23 Millionen weniger zu als am Dienstag der ersten Dschungel-Woche, als das Camp ebenfalls bis Mitternacht im RTL-Programm vertreten war.Die längere Sendezeit sorgte beim Dschungel-Camp für die drittbeste Quote bei den 14- bis 49-Jährigen, die in diesem Jahr ermittelt wurde.Zu Buche stehen laut Ausweisung 47,3 Prozent – nur vergangenen Mittwoch und am Montag der ersten Woche lief es besser.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron