Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

DSDS Kids

Seit 2002 kommen wir beinahe jährlich in den Genuss dieser Gesangscastingshow. Zum nunmehr neunten Mal wird auch 2012 ein Superstar gesucht und BBfun ist mit dabei!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

DSDS Kids

von Stitchi » 14. Mär 2012, 12:59

RTL startet Kindercasting «DSDS Kids»

Während die Medien über die «DSDS»-Staffel mit den niedrigsten Quoten aller Zeiten schreiben, startet RTL einen Ableger der Casting-Show – mit ganz kleinen Kindern.

Gegenschlag oder clevere Taktik? RTL wird demnächst einen Ableger seiner Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» ins Programm nehmen. Dies teilte der Kölner Sender am Dienstagnachmittag mit. Erfüllt werden darin die Träume der ganz Kleinen, heißt es in einer Mitteilung. Ab sofort können sich Talente zwischen vier und 14 Jahren bewerben. Mit von der Partie sein wird auch «DSDS»-Chef-Juror Dieter Bohlen.

Bohlen zum Ableger: „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein «DSDS» für uns? Dass wir jetzt «DSDS Kids» machen, ist der Hammer,“ lässt sich der Musikproduzent zitieren. Weitere Informationen gibt es noch nicht – es ist aber davon auszugehen, dass RTL die Show relativ schnell an den Start bringen will.

Bewerbungen sind nur bis zum 31. März 2012 möglich; wann die Show On Air geht, ist aber unklar. Offen ließ RTL, wer neben Dieter Bohlen in der «DSDS Kids»-Jury sitzt. Auch die genaue Folgenanzahl und Moderation der Show soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Der Sieger bekommt ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld.

Die Ankündigung nun sogar einen Ableger von «Deutschland sucht den Superstar» zu starten, kommt in einer Phase, in der immer mehr auf die Quoten des Formats geschaut wird. Diese sind nämlich in der aktuellen Staffel so niedrig wie seit Staffel eins nicht mehr – und dennoch liegen sie noch weit oberhalb des Senderschnitts. Offiziell zeigt sich RTL mit dem aktuellen Abschneiden zufrieden: „Wenn durchschnittlich 26,9 Prozent Marktanteil 'Krise' sein sollen, hätten wir gern mehr davon“, erklärte eine RTL-Sendersprecherin jüngst gegenüber Bild.de.

Quelle und Text: quotenmeter.de / Den Artikel findet ihr hier!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: DSDS Kids

von Stitchi » 14. Mär 2012, 13:03

Dieter Bohlen ist auch dabei
DSDS Kids: Neue Castingshow ab 4 Jahren!


Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Bildquelle: RTL

Ab sofort dürfen sich Kinder zwischen 4 und 14 Jahren bewerben und eventuell die große Livebühne rocken. „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt DSDS Kids machen ist der Hammer", freut sich Bohlen in einer Pressemitteilung. Bereits beim letzten Casting hatte der Poptitan große Freude am kleinen Liam Leufgen (4), der sich zur Jury schlich und Pietro Lombardis (19) „Call My Name“ zum Besten gab.

Der neue Mini-Superstar erhält am Ende ein attraktives Preisgeld und ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft. Noch bis zum 31. März können sich die Mini-Talente auf RTL.de bewerben.

Quelle und Text: promiflash.de
Den kompletten Artikel findet ihr hier
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: DSDS Kids

von schwemmle » 14. Mär 2012, 13:49

:kopfkratz: ...hatten wir so was nicht schon mal...? :fingerthink: ...moderiert von einer holländerin...? :kopfkratz: ...und war das nicht die topshow für den pädophilen von nebenan wenn die neunjährigen aufgebrezelt wie christina aguilera über die showbühne hüpfen...? :suspekt:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von Stitchi » 14. Mär 2012, 14:37

Jo, schwemmle ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: DSDS Kids

von schwemmle » 14. Mär 2012, 17:24

Stitchi hat geschrieben:Jo, schwemmle ... :mrgreen:


:scream: ...meike mikado... :hysterie: :hysterie: :hysterie:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von Bujo » 14. Mär 2012, 17:37

Eine DSDS für geistig zurückgebliebene soll auch geplant sein. Cosimo hat sich schon beworben. :pscht:

Übrigens, wer wischt denn die Tränen auf, wenn Bohlen die Kiddies fertig macht?
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: DSDS Kids

von meingott » 14. Mär 2012, 18:39

schwemmle hat geschrieben::kopfkratz: ...hatten wir so was nicht schon mal...? :fingerthink: ...moderiert von einer holländerin...? :kopfkratz: ...und war das nicht die topshow für den pädophilen von nebenan wenn die neunjährigen aufgebrezelt wie christina aguilera über die showbühne hüpfen...? :suspekt:

Den Eltern die ihre Kinder da hin schleifen sollte man SOFORT das Sorgerrecht entziehen! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von Malibu » 14. Mär 2012, 19:06

Reaktionen auf „DSDS Kids“

„Das Jugendamt muss diese Sendung verbieten!“
Es ist eine ganz neue Dimension des Casting-Wahnsinns: RTL will künftig auch Kinder auf die DSDS-Bühne schicken. In einer eigenen Show sollen Jungs und Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren ihr Talent zeigen dürfen.
Schon vor der Schulzeit auf die Casting-Bühne? Muss das sein? Die EXPRESS.DE-Leser diskutierten auf unserer Facebook-Seite heftig über „DSDS Kids“ – und fast alle sind geschockt!


Quelle und ganzer Text: http://www.express.de/dsds/reaktionen-a ... 93630.html
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: DSDS Kids

von stean » 14. Mär 2012, 20:15

Nachdem in Holland bei RTL4 schon The Voice Kids läuft, war es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis wir das Deutschland auch haben... und RTL wollte da wohl ProSieben und Sat.1 zuvorkommen, die das imho ohnehin gemacht hätten, um den Erfolg von The Voice weiter auszuquetschen.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: DSDS Kids

von meingott » 14. Mär 2012, 20:17

Nur ist die rechtliche Situation in Deutschland eine ganz andere und wir alle können nur hoffen, dass es nie zu dieser Sendung kommt.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von schwemmle » 15. Mär 2012, 00:33

meingott hat geschrieben:Nur ist die rechtliche Situation in Deutschland eine ganz andere und wir alle können nur hoffen, dass es nie zu dieser Sendung kommt.

...wie jeder schund wird auch diese sendung ihre anhänger haben... :nixweiss:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von dierose » 15. Mär 2012, 09:23

Wie kann man nur auf diese Idee kommen ? Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das beim Supertalent die Jury überhaupt nicht begeistert waren, wenn die Kinder noch so klein waren.! Und auch Schwierigkeiten hatten einen kleinen Kind zu erklären, das es "nicht weiterkommt"! Vor allen Dingen hatte ich den Eindruck bei Bohlen.! Silvie schreit ja sowieso immer auf "ach wie süß".die nehme ich garnicht ernst.Aber wenn das wirklich auf Sendung kommt mit Bohlen , habe ich mich sehr getäuscht.
Ich hätte niemals mein Kind oder meine En kelkinder zu so einem Format angemeldet.Denn meisten stecken nur die Eltern dahinter.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 06:56
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von schwemmle » 15. Mär 2012, 09:39

...für die quote zerrt rtl doch jeden vor die kamera...schwiegertochter gesucht ist doch eigentlich auch sehr sehr grenzwertig... :suspekt:
...signaturen werden im allgemeinen total überschätzt...
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von dierose » 15. Mär 2012, 10:04

schwemmle hat geschrieben:...für die quote zerrt rtl doch jeden vor die kamera...schwiegertochter gesucht ist doch eigentlich auch sehr sehr grenzwertig... :suspekt:

Da sprichst du mir aus der Seele!
Es ist aber auch erschreckend, das sich immer noch genug Menschen finden, die sich dafür hergeben.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 06:56
Keine Angabe/anderes

Re: DSDS Kids

von Stitchi » 15. Mär 2012, 11:33

dierose hat geschrieben:
schwemmle hat geschrieben:...für die quote zerrt rtl doch jeden vor die kamera...schwiegertochter gesucht ist doch eigentlich auch sehr sehr grenzwertig... :suspekt:

Da sprichst du mir aus der Seele!
Es ist aber auch erschreckend, das sich immer noch genug Menschen finden, die sich dafür hergeben.


Ich befürchte, dass diese Kids-Sendung wieder einschlägt wie eine Bombe. Erstens ist Bohlen ein Garant für gute Quoten (Jammerei bei den Quoten immer nur auf hohem Niveau), zweitens kriechen die ganzen "Och, ist der/die aber süüüüüüüüüüüüüs" Leute aus den Löchern. Schon die Mini-Playback-Show lief sehr gut, obwohl die Moderatorin schrecklich war meiner Meinung nach.

Frag mich auch um welche Uhrzeit das laufen soll, wie lange dürfen so kleine Kinder auf die Bühne?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron