Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" flimmert von Mitte bis Ende Januar 2012 über die deutschen Fernsehbildschirme. BBfun ist natürlich mit dabei und bietet euch hier die Möglichkeit zum Austausch.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 13. Jan 2012, 12:55

Nachdem Start des RTL Dschungelcamps 2012 findet ihr hier täglich die Meldungen aus dem Bereich der TV-Quoten!
Wird es RTL gelingen wieder an die Quotenerfolge der fünften Staffel aus dem Jahr 2011 anzuknüpfen???
Wir dürfen gespannt sein....

Heute Abend 21.15Uhr gehts los LIVE bei RTL mit dem Start der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 14. Jan 2012, 10:11

Von "The Voice" unbeeindruckt
Neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" legt Top-Start hin


Gegen den Dschungel kommt niemand an: Der auf fast drei Stunden aufgeblähte Auftakt von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startete am Freitag hervorragend in die neue Staffel. Trotz neuer Showkonkurrenz durch "The Voice" erzielte die Live-Show Werte auf Vorjahres-Niveau.

Die traditionellen Quoten-Festspiele von RTL haben begonnen. Erwartungsgemäß legte die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitag wieder einen Top-Start hin und zeigte sich dabei reichlich unbeeindruckt vom restlichen Fernsehprogramm. Insgesamt ließen sich 6,88 Millionen die auf fast drei Stunden ausgedehnte Live-Show nicht entgehen. Dies waren zwar 400.000 Zuschauer weniger als beim Start im vergangenen Jahr, mit einem Marktanteil von 24,7 Prozent hat RTL aber, auch angesichts der Konkurrenz durch "The Voice", keinen Grund zur Klage.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 16. Jan 2012, 15:02

RTL mit «DSDS», Kaya und Dschungel weit vorne

Alle drei Showformate erreichten im Abendprogramm des Senders weit überdurchschnittliche Marktanteile. Am besten schlug sich das Dschungelcamp.

Ab 22:15 Uhr meldeten sich Sonja Zietlow und Dirk Bach aus dem australischen Dschungel. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» schaffte trotz sehr später Sendezeit mit 6,22 Millionen die höchste Reichweite des gesamten Tages, dies waren 23,2 Prozent aller Fernsehenden. Bei den besonders stark umworbenen Zuschauern wurden 3,73 Millionen erreicht, hier stand ein gigantischer Marktanteil von 34,1 Prozent zu Buche. Am Vortag erzielte der fast dreistündige Auftakt noch 24,7 Prozent aller und 36,1 Prozent der jungen Konsumenten, die durchschnittliche Sehbeteiligung bezifferte sich auf 6,88 Millionen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 16. Jan 2012, 15:03

Dschungel-Camp verliert auf gewohntem Niveau

Schon während der sehr erfolgreichen fünften Staffel tat sich das Format am ersten Sonntag schwerer. «Einsam unter Palmen» startete mies.

Die dritte Ausgabe der aktuellen Dschungel-Camp-Staffel lief am Sonntagabend ab 22.20 Uhr live im Programm von RTL. Sie holte dabei die bis dato schwächsten Ergebnisse der Staffel. Wie mitgeteilt wird, sahen im Schnitt 5,44 Millionen Menschen zu. Bei allen wurden 21,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Im Vergleich zum Samstagabend verlor die Sendung demnach 0,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Auch bei den für RTL wichtigen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ging es noch einmal nach unten. 31,2 Prozent Marktanteil und 3,54 Millionen Zuschauer dieses Alters wurden ermittelt. In der Zielgruppe war dies aber dennoch die beste Reichweite des Tages.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 17. Jan 2012, 14:46

RTL triumphiert
Dschungelcamp und Rach überragen die Konkurrenz


RTL hatte den Montagabend fest in seiner Hand. Das Dschungelcamp legte wieder deutlich zu und holte den bislang besten Marktanteil dieser Staffel. Davon profitierte auch "Extra" im Anschluss. Zuvor holte schon Restauranttester Rach hervorragende Quoten.

Auch wenn sich noch kein Konflikt wie im vergangenen Jahr rund um Sarah Knappik herauskristallisiert hat: RTL kann mit den Quoten der mittlerweile sechsten Auflage des Dschungelcamps bislang überaus zufrieden sein. Am Montag sahen wieder über eine Million Zuschauer mehr zu als noch am Sonntag.

So waren ab 22:15 Uhr im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 28,6 Prozent entsprach. 3,74 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil belief sich hier auf 37,5 Prozent. Nach Marktanteilen waren das neue Bestwerte für diese Staffel, in absoluten Zahlen hatten bei der ersten Folge am Freitag noch ein paar Zuschauer mehr eingeschaltet.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 18. Jan 2012, 16:12

Dschungelcamp schafft Staffelrekord

Am Dienstag schaffte die Show erstmals in diesem Jahr den Sprung über die 40-Prozent-Marke bei den Marktanteilen. Insgesamt sahen wieder über sechs Millionen zu.

Auch in diesem Jahr erfreuen sich die Dschungelbewohner von RTL äußerst großer Beliebtheit. Regelmäßig schalten über sechs Millionen Menschen ein, wenn sich Sonja und Dirk mit den neuesten Campgeschichten aus dem australischen Dschungel melden. Am Dienstag lief es besonders stark: In der Zielgruppe wurde ein neuer Staffelrekord gemessen.

Denn mit 41,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es in diesem Jahr so gut wie noch nie bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». Mit 3,81 Millionen Zuschauern holte man auch die bisher höchste Reichweite beim werberelevanten Publikum. Zum Vergleich: Vor einem Jahr kam die erste Dienstags-Ausgabe des Dschungelcamps auf 40,6 Prozent.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 20. Jan 2012, 12:57

RTL-Mittwoch trotz schwachem «DSDS» erfolgreich

«DSDS» bleibt zwar unter den Möglichkeiten, aber «Der Bachelor» mausert sich. «Stern TV» profitiert enorm vom Dschungel-Camp.

Das quotenstärkste RTL-Format des Abends war natürlich «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». Das Dschungel-Camp kam auf 35,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 25,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Beide Werte liegen unter den Staffelrekorden des Vortags, dafür stiegen jedoch die Reichweiten nach dem durch die längere Sendezeit zuschauerärmeren Dienstag: Insgesamt 6,31 Millionen Menschen sahen die Reality-Show aus dem australischen Dschungel, darunter befanden sich 3,68 Millionen werberelevante Zuschauer.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 20. Jan 2012, 12:59

RTL-Krimis legen zu, Dschungel weiter stark

Aufwärts ging es für die Eigenproduktionen «Die Draufgänger» und «Countdown». Für Erstere sieht es gar nicht mehr schlecht aus.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte Dschungel-Camp holte dann 6,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und genau 25 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Umworbenen standen 34,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den Top-Werten, die zum Beispiel am Dienstag gemessen wurden (mehr als 40 %) war die Donnerstags-Ausgabe somit aber ein Stück entfernt. Macht nichts, der Tagesmarktanteil von RTL war mit 20,6 Prozent in der Zielgruppe hoch genug.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Jan 2012, 11:45

RTL: Erst mit Dschungelcamp erfolgreich

Während Günther Jauch sich zur Primetime bei den jüngeren Zuschauern äußerst schwer tat, feierte das Dschungelcamp am späten Abend wieder einen durchschlagenden Erfolg.

Die sechste Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ist bislang ein riesiger Quotenerfolg für RTL: Obwohl die Sendung erst am späten Abend läuft, konnte sie bisher an jedem Tag die höchste Reichweite des Tages beim Kölner Sender verbuchen. Mit durchschnittlich über sechs Millionen Zuschauern sehen nicht selten mehr als 25 Prozent aller Fernsehenden die Live-Sendung aus dem australischen Dschungel. Diese Erfolge brachen auch an diesem Freitagabend nicht ab, wenngleich keine neuen Rekordwerte generiert werden konnten. Mit 6,55 Millionen Zuschauern konnte kein anderes Format des Senders mithalten, der Marktanteil lag einmal mehr bei überragenden 25,9 Prozent. Noch deutlicher fiel der Tagessieg aber beim werberelevanten Publikum aus, hier führten 3,86 Millionen Menschen zu großartigen 35,9 Prozent Marktanteil.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Jan 2012, 11:47

RTL: Bohlen rutscht weiter ab, Kaya mau, Dschungel prima

Erneut ging es für «DSDS» bergab. Die fünfte Casting-Ausgabe holte die schwächsten Quoten seit Langem. Um 22.15 Uhr schossen die Quoten regelrecht durch die Decke.

Richtig gut sah es dann natürlich um 22.15 Uhr für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» aus. Insgesamt 6,48 Millionen Menschen interessierten sich für die neusten Geschichten aus dem australischen Dschungel, das entsprach schon beim Gesamtpublikum einem hervorragenden Marktanteil von 25,1 Prozent. 3,92 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, womit auch hier sehr gute 35,8 Prozent Marktanteil eingefahren werden konnten.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Jan 2012, 11:49

Dschungel puscht «Spiegel TV»

«Spiegel TV» läuft dank dem Dschungel zu absoluten Bestwerten auf. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» hält derweil sein Niveau. Der Sonntags-Blockbuster hingegen lief eher mäßig.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» blieb derweil auf dem gewohnt hohen Niveau: 6,54 Millionen Menschen sahen ab 22.10 Uhr die Tageszusammenfassung der Ereignisse aus dem australischen Dschungelcamp. Dies entsprach 23,7 Prozent des Fernsehpublikums. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief gewohntermaßen noch besser: 4,19 Millionen Zuschauer bedeuteten einen super Marktanteil von 35,1 Prozent für die Realityshow mit mäßig bekannten Prominenten, ekligen Prüfungsaufgaben und sarkastischen Sprüchen des Moderatorenduos.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 24. Jan 2012, 11:52

Dschungel knackt die 40 Prozent

Was wird in Woche zwei noch möglich sein? Sind doch noch neue Rekorde drin? Der Montag macht in dieser Hinsicht zumindest Hoffnung.

Nicht an die Rekorde der fünften Staffel anknüpfen konnte die aktuell laufende sechste Staffel der Reality-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bisher. Allerdings war es in der 2011er Version auch die zweite Sendewoche, die für das große Spektakel sorgte. Woche zwei begann nun ordentlich und legte am Montagabend ab 22.15 Uhr wieder deutlich zu. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren stieg auf durchschnittlich 7,16 Millionen Zuschauer. Insgesamt wurden somit genau 30 Prozent Marktanteil ermittelt.

Es ist das erste Mal in der laufenden Staffel, dass die Sieben-Millionen-Zuseher-Marke geknackt wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 40,2 Prozent Marktanteil ermittelt, der zweitbeste Wert des Jahres.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 25. Jan 2012, 12:57

Rekord für den RTL-Dschungel

Die zwölfte Folge konnte den bisher besten Zielgruppen-Marktanteil ausweisen. Wieder schalteten über vier Millionen junge Zuschauer ein.

Der RTL-Dschungel erfreut sich weiter größter Beliebtheit beim deutschen Fernsehpublikum. Mit Beginn der zweiten Sendewoche steigerten sich die Marktanteile nochmals - bereits am Montag kam «Ich bin ein Star» auf 40,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Dienstag wurde nun Radost Bokel vor mehr als 6,5 Millionen Menschen aus dem Camp gewählt.

Insgesamt verfolgten 6,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zwölfte Ausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!]» um 22.15 Uhr bei RTL. Da diese Show bis 00.00 Uhr gezeigt wurde, waren die Reichweiten niedriger als am Montag, als über sieben Millionen einschalteten. Der Rekordmarktanteil von 31,1 Prozent lag aber darüber, denn am Tag zuvor wurden genau 30 Prozent gemessen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 26. Jan 2012, 13:18

Starker Mittwoch für RTL
"DSDS" legt zu, "Bachelor"-Bestwert, Dschungel top


Den sensationellen Wert aus dem Januar 2011, als RTL einen Monatsmarktanteil von 21,2 Prozent einfahren konnte, werden die Kölner in diesem Jahr nicht wiederholen können. Doch RTL legt derzeit einen durchaus beeindruckenden Endspurt hin. Am Mittwoch reichte es für einen Tages-Marktanteil von 24,5 Prozent in der Zielgruppe, der Monats-Schnitt liegt inzwischen bei 19,1 Prozent. Zu verdanken ist das vor allem dem Dschungelcamp: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" lockte auch am Mittwoch wieder 4,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher, der Marktanteil lag damit nun den dritten Tag in Folge über der 40-Prozent-Marke bei 40,2 Prozent. Insgesamt hatten 6,91 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für starke 29 Prozent Marktanteil reichte.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.dwdl.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Dschungelcamp 2012 - Der Quotenthread

von WokHog » 27. Jan 2012, 12:40

Verluste für «Countdown» und «Die Draufgänger»

In der dritten Woche verloren die beiden RTL-Serien wieder einige Zuschauer. Hervorragend schlug sich am Spätabend wie immer «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!».

Ein Selbstläufer bleibt um 22.15 Uhr «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» bei RTL. Diesmal sahen 6,49 Millionen Bundesbürger zu, womit sich der Sender über 27,3 Prozent Marktanteil freuen durfte. Mit 3,82 Millionen jüngeren Zuschauern und 37,0 Prozent Marktanteil verlor man leicht auf äußerst hohem Niveau: Die vorherigen drei Ausgaben hatten jeweils mehr als 40 Prozent Marktanteil.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron