Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Big Brother 11 - der QuotenThread

Diskussionen zu den Liveshows, zu Matches oder zum allgemeinen Geschehen: Hier kannst du alles nachlesen.

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 12. Sep 2011, 11:08

Samstag sollte man die Staffel erst garnicht mehr ausstrahlen wenn die Quote da Staffelübergreifend immer so schlecht ist, auch weil das Gegenprogramm wie Fußball zu stark ist. Oder man weitet die Montag Zusammenfassung deutlich aus und lässt das Wochenende ganz weg. Wenn Staffel 10 gegen Ende schon etwas die Luft ausging, was soll man da bei dieser Staffel dazu sagen. :D Gut zu sehen ist auch das wohl vor allem alte Leute (ab 50) der Staffel ganz fern bleiben, Anne und Klaus waren 2 die bei Ältere sehr gut ankamen und in der Staffel gibt es keinen der ältere samt ihren Ansichten interessiert. Ich glaub die Quote war nur gegen Ende der sehr öden und schleimigen 8.Staffel ähnlich schlecht, worauf die 9.Staffel von Beginn an so schlecht war und ein Desaster erlebte.
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 12. Sep 2011, 14:17

:|
Zum Abschluß der Staffel noch einmal einen Beitrag von Leuten die sich damit auskennen:

RTL II offiziell zufrieden

Am Montagabend endet die elfte Staffel der Reality-Show. Am Ende brachen die Zuschauerzahlen ein, im Schnitt kam man auf die schwächste Quote seit Staffel sechs.

Nein, die Quoten der elften Staffel sprachen am Schluss nicht mehr für die Stärke der Marke «Big Brother». Die erste reine Sommerstaffel der Reality-Sendung wird vermutlich auch die letzte bleiben. Angefangen hatte alles mit guten Quoten, neun Prozent oder mehr waren durchaus drin. Dann verlängerte RTL II die elfte Staffel um fünf Wochen – und genau das tat dem Format letztlich nicht gut. Nur 3,8 Prozent an einem Sonntag, in der vergangenen Woche nur 5,3 Prozent am Freitag. Da muss mehr zu holen sein – auch wenn man von Sender- und Produzentenseite keine Unzufriedenheit zeigen will.


Quelle und ganzer Text: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51962&p3=

Edit: Text gekürzt
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 12. Sep 2011, 17:05

Ich bin mir ganz sicher das es noch weitere Staffeln(!) geben wird, so verpeilt das Konzept dieser Staffel auch war. Big Brother ist vor allem für die Zukunft auch sehr interessant im Gegensatz zu viele andere Formate, deren Zeit langsam kommen wird, BB ist wahrscheinlich mit das interessanteste aller Formate. Nur nach RTL2 Quote kann man hier nicht gehen. Big Brother hat es da schwerer als andere Formate. So gibt es Sky und die zahlreichen Live Streams. Die Staffel wird als sehr erfolgreich eingestuft werden, wahrscheinlich höher noch als die letzte Staffel.
http://www.promiflash.de/wer-gewinnt-he ... 91236.html

Man muss auch das drum herum sehen. Big Brother hat in etwa so viele Facebook Fans wie DSDS und liegt damit weit oben an der Spitze weit vor dem Dschungelcamp, Die Alm, Schlag den Raab, Wetten Dass, Unter Uns, Das Supertalent, Lindenstraße und co. die ganau so für Facebook Werbung machen, nur GZSZ liegt da deutlicher vorn, wobei BB viel mehr Fans hat als irgendein TV Sender und somit wichtiger ist als RTL2 an sich, wo es nur wenige stören würde wenn es den Sender morgen nicht mehr geben würde. Es gibt große Big Brother Foren, was nicht mal DSDS zu bieten hat und die Einnahmen bei den Telefonaten und Facebook Votings werden absolut gestimmt haben. Big Brother ist das Format was den Weg Richtung Internet zuerst geht, vielleicht sogar irgendwann dort wichtiger sein wird als auf RTL2 oder einem anderem Sender. :lol:
Probleme hatte die Staffel aus meiner Sicht nur bei den älteren die das Internet weniger Nutzen, im Vergleich zur letzten Staffel ist die deutlich gerigere Quote (sicher nicht nur von RTL2) ausserhalb der Zielgruppe zu finden. Big Brother ist vor allem ein Jugendformat wie GZSZ, sieht man auch an den Gästen (Bravo Berger z.B.). Nur bei Staffel 10 gab es mit Klaus jemand der auch ältere angesprochen hat und deswegen war die RTL2 Quote im Gegensatz zu Staffel 8+9 plötzlich wieder höher. Ich bin mir sogar sicher das RTL2 eher eine starke Bremse ist für BB im Tv. :rofl:
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von Teigerwutts » 13. Sep 2011, 08:24

:'( :'( :'(

Staffel 11 Zusammenfassung Montag, 12. September 2011

ab 3: 1,02 Mio / 3,2 %
14 - 49: 0,66 Mio / 5,4 %


Big Brother 11 Finale:

ab 3: 1,14 Mio / 5,7 % ( - 1,4 Finale BB10)
14 - 49: 0,74 Mio / 8,3 % ( - 2,1 Finale BB 10)

Schlechtestes Finale ever....

:'( :'( :'(

Das schlechte Finale BB 10 wurde noch einmal grandios unterboten

Finale BB10
ab 3: 1,39 Mio / 7,1% MA
14-49: 0,89 Mio / 10,4% MA
Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 3. Mai 2011, 10:31
Wohnort: Hamburg
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von DrDoom » 13. Sep 2011, 10:24

Das lag einzig an RTL2. Ist doch absolut lächerlich was in beiden Finals gelaufen ist. Ich schalte bei Viva auch um und so kam ich mir beinah vor. Ab und zu hab ich weggezappt bei dem Dagy Geheule und als ich das billige Podest sah. Die RTL2 Quote zum Finale ist wirklich eine Katastrophe. :)
Benutzeravatar
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 20. Mai 2011, 19:19
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von stean » 13. Sep 2011, 17:44

Teigerwutts hat geschrieben::|
Zum Abschluß der Staffel noch einmal einen Beitrag von Leuten die sich damit auskennen


Ich würde die Leute von Quotenmeter nicht als Experten bezeichnen. Zum Glück muss man aber in dem Fall kein Experte sein, um sagen zu können, dass man insbesondere in den letzten drei Wochen und einem Schnitt von 6% eher weniger zufrieden sein wird.
Don't hate the player, hate the game!
Benutzeravatar
deingott
Site Admin
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:47
Wohnort: 4616 Melrose Place
Männlich

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von WokHog » 15. Sep 2011, 15:13

Quotencheck: «Big Brother 11» - die täglichen Folgen

Ab Mitte August verschärfte sich die Quotensituation. Im Mai war der Große Bruder mit starken Werten gestartet.

Groß waren sie, die Erwartungen an die elfte Staffel «Big Brother», die Anfang Mai 2011 ihren Anfang nahm. Kein Wunder, hatten es die Macher doch geschafft, mit der zehnten Staffel die erfolgreichste seit fünf Jahren auf das Parkett zu legen. Das erwähnten sie im Vorfeld auch gerne; und trugen somit selbst ein Stück weit dazu bei, die Messlatte ein wenig höher zu legen. Dass sich dieser Erfolg wiederholen lässt; daran glaubten aber die wenigsten und auch Ex-Endemol-Chef Borris Brandt sagte zum Start im Quotenmeter.de-Interview, dass er nicht davon ausgehe, dass die Quoten in solchen Höhen bleiben. Brandt hatte – wieder einmal – Recht. Dabei verlief der Start richtig gut. Die erste Tageszusammenfassung um 19.00 Uhr kam auf 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt schalteten 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Das war zugleich die höchste Quote der Woche, mit 7,1 Prozent wurden am ersten Sonntag die niedrigsten Werte gemessen. RTL II und Endemol konnten aber zufrieden sein; 8 Prozent im Wochenschnitt ließen sich sehen.

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Quelle:http://www.quotenmeter.de
http://www.bb-mania.de.vu
Von BigBrother Fans für BigBrother Fans gemachte Fanseite rund um das TV-Event BigBrother
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 15. Mai 2011, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von pdesman » 16. Sep 2011, 12:37

Berlin TAG/NACHT, 15. September 2011
ab 3: 0,37 Mio / 1,7 %
14 - 49: 0,28 Mio / 3,7 %
:D :D :D :D :D :D
hahahaha... wer schaut noch diesen schrot!!
thja Barry bis november ist das schon abgesezt :D
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 1. Mai 2011, 15:09
Keine Angabe/anderes

Re: Big Brother 11 - der QuotenThread

von katharina » 16. Sep 2011, 20:14

pdesman hat geschrieben:Berlin TAG/NACHT, 15. September 2011
ab 3: 0,37 Mio / 1,7 %
14 - 49: 0,28 Mio / 3,7 %
:D :D :D :D :D :D
hahahaha... wer schaut noch diesen schrot!!
thja Barry bis november ist das schon abgesezt :D


oh ja das freut mich so sehr, um so schneller kommt BB12 :trippel: :trippel:
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:51
Keine Angabe/anderes

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast