Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2016, 00:26

:kopfkratz: Was hat der Holocaust mit er momentanen Situation zu tun.. Helft mir, ich finde den Zusammenhang nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 28. Jan 2016, 09:11

Stitchi (28.01.2016, 00:26) hat geschrieben::kopfkratz: Was hat der Holocaust mit er momentanen Situation zu tun.. Helft mir, ich finde den Zusammenhang nicht.


Hi !

Es gibt auch keinen direkten Zusammenhang. Das ist sozusagen ein "Dirty Trick" von vielen politisch eher "links orientierten" Personen und Politikern.
Das ist ein Argument, welches:

1.) Angst machen,
2.) ein schlechtes Gewissen/Schuldgefühle beim Gesprächsgegner einreden bzw. erwecken soll
3.) und in die politische Defensive drängen soll ....weil man dan nur noch damit bestäschtigt ist, zu "beweisen" dass man eben "kein Rassist" ist,..e.t.c


Solche Provokationen sollten am besten nicht weiter beachtet werden. ;)
Lass Dir nicht "Ihr Spiel" aufdrängen.

Mach ich auch in politischen Foren so....
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 28. Jan 2016, 12:40

Stitchi (28.01.2016, 00:26) hat geschrieben: :kopfkratz: Was hat der Holocaust mit er momentanen Situation zu tun.. Helft mir, ich finde den Zusammenhang nicht.

sie hat es doch garnicht damit in verbindung gebracht

Ruth Klüger hat geschrieben:Verehrtes Publikum, ich habe jetzt eine ganze Weile über Versklavung als Zwangsarbeit in Nazi-Europa gesprochen und Beispiele aus dem Verdrängungsprozess nach 1945 zitiert. Aber eine neue Generation ist seither hier aufgewachsen, und dieses Land, das vor 80 Jahren für die schlimmsten Verbrechen verantwortlich war, hat heute den Beifall der Welt gewonnen, dank seiner geöffneten Grenzen und der Großzügigkeit, mit der Sie Flüchtlinge aufgenommen haben. Ich bin eine von den vielen Außenstehenden, die von Verwunderung zu Bewunderung übergegangen sind.

Das war der Hauptgrund, warum ich die Gelegenheit wahrgenommen habe, in Ihrer Hauptstadt über die früheren Untaten sprechen zu dürfen, hier, wo ein gegensätzliches Vorbild entstanden ist und trotz Hindernissen, Ärgernissen und Aggressionen noch weiter entsteht, mit dem schlichten und heroischen Slogan: Wir schaffen das.

Thumbs up! Happy New Year! Ich danke Ihnen für diese Einladung.

vieleicht ist sie gekommen
weil wir es nicht so gemacht hatten
wie die 32 staaten 1938 in der schweiz
die sich nicht ueber aufnahmequoten
fuer die juden aus deutschland und oesterreich einigen konnten

oder wie die usa
die fluechtlingsschiffe wieder nach europa zurueck geschickt haben


sie hat nur deutlich gesagt
haetten wir es wie die gemacht
waere sie warscheinlich gestern nicht in den bundestag gekommen
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2016, 12:48

karlk (28.01.2016, 12:40) hat geschrieben:sie hat es doch garnicht damit in verbindung gebracht

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24536
vieleicht ist sie gekommen
weil wir es nicht so gemacht hatten
wie die 32 staaten 1938 in der schweiz
die sich nicht ueber aufnahmequoten
fuer die juden aus deutschland und oesterreich einigen konnten

oder wie die usa
die fluechtlingsschiffe wieder nach europa zurueck geschickt haben


sie hat nur deutlich gesagt
haetten wir es wie die gemacht
waere sie warscheinlich gestern nicht in den bundestag gekommen


Das sehe ich nicht so. Aber danke für deine Erklärung, karlk :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2016, 12:51

Wisst ihr was mich auch nervt - wenn man Vergewaltigungen nur vortäuscht - das ist unterste Schublade und fies ohne Ende. Warum bleibt man nicht bei der Wahrheit, ist doch schlimm genug im Moment. Das ist eine wirkliche Frechheit - den Flüchtlingen Dinge anzulasten, die sie nicht begangen haben.

Ja, auch sowas gefällt mir nicht!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 28. Jan 2016, 12:52

Stitchi (28.01.2016, 12:48) hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Aber danke für deine Erklärung, karlk :)
ach bitte :D
und ich sehe es so

aber ich denke deine drei juenger werden dir noch zu stimmen :rofl:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 28. Jan 2016, 13:21

karlk (28.01.2016, 12:52) hat geschrieben:ach bitte :D
und ich sehe es so

aber ich denke deine drei juenger werden dir noch zu stimmen :rofl:


Den letzten Satz hättest dir sparen können, du Doof du! :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 28. Jan 2016, 13:22

der war mir sehr wichtig :lol:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 28. Jan 2016, 13:26

Stitchi (28.01.2016, 13:21) hat geschrieben:
Den letzten Satz hättest dir sparen können, du Doof du! :lol:



Hi !

Sei ihm nicht böse...das "k" hinter Karl steht ja möglicherweise für "Klabautermann" :)
Ich denke "Jünger" und "Klabauter" halten sich da schon die Waage... ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 28. Jan 2016, 18:20

Noch mal zu den Aussagen von Frau Klüger - ob die Mehrheit unserer jüdischen Mitbürger genauso begeistert von Frau Merkels Politik ist? Bin mir da nicht so sicher. Ich habe einen jüdischen Bekannten, der hier in Essen schon seit über zwei Jahren das Haus nur noch ohne Kippa verlässt, weil er sich nicht mehr von - wie sagt man politisch korrekt - "jugendlichen Männern mit arabischen Migrationshintergrund" um die Ecken treiben lassen will. Und von denen werden es hier immer mehr.
Ich gehe mal davon aus, das man Frau Klüger den Text nur hat vorlesen lassen, weil der Inhalt den anwesenden Zuhören im Parlament gut gefiel.

Ist nur meine Meinung, muß also nicht stimmen. :nixweiss:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 29. Jan 2016, 13:45

Ist zwar keine Nachricht - finde es aber irgendwie gut und sehr aussagekräftig, deshalb poste ich das mal...

https://pbs.twimg.com/media/CZcaiU6WAAAzb_E.jpg:large
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 29. Jan 2016, 18:33

das handelsblatt hat geschrieben: Bundestag weitet Bundeswehr-Mandat aus 500 weitere Soldaten nach Mali
Stand: 28.01.2016 14:43 Uhr
Die Bundeswehr setzt ihren Einsatz in Mali bis 2017 fort. Der Bundestag verlängerte mit großer Mehrheit das entsprechende Mandat. Außerdem können nun 500 zusätzliche Soldaten in dem Land eingesetzt werden. Auch die Ausbildungsmission im Irak wurde aufgestockt.

Der Bundeswehreinsatz im westafrikanischen Mali wird deutlich ausgeweitet. Der Bundestag stimmte der Entsendung von bis zu 650 Soldaten in den gefährlichen Norden des Wüstenstaates mit großer Mehrheit zu. Bislang lag die Obergrenze bei 150 Soldaten. Außerdem wurde die Dauer des Einsatzes bis Januar 2017 verlängert................................
das handelsblatt hat geschrieben:Bayern will Liste sicherer Herkunftsstaaten ausweiten
Stand: 29.01.2016 16:02 Uhr
Auf Marokko, Tunesien und Algerien als sichere Herkunftsländer haben sich CDU und SPD gerade geeinigt - Bayern geht das nicht weit genug: Elf weitere Länder seien sicher, erklärt die CSU. Dabei gibt es nicht einmal für die jüngste Koalitionsentscheidung eine Mehrheit im Bundesrat.

Kurz nach der Einigung der Koalitionsspitzen, drei weitere Länder in die Liste sicherer Herkunftsstaaten aufzunehmen, legt Bayern nach: Die bayerische Landesregierung hat im Bundesrat einen Antrag eingebracht, neben Marokko, Tunesien und Algerien elf weitere Staaten zu sicheren Herkunftsländern zu erklären.

CSU-Chef Horst Seehofer sagte, der Vorschlag umfasse die Länder Armenien, Algerien, Bangladesch, Benin, Gambia, Georgien, Indien,
Mali, die Mongolei, Nigeria, die Republik Moldau und die Ukraine..............................

klasse bundeswehr
mit ihre gute ausruestung macht sie mali in nur 24 stunden sicherer
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 31. Jan 2016, 15:20

Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 31. Jan 2016, 18:17

Ich sag es doch schon ewig! :prof:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 31. Jan 2016, 18:30

meingott (31.01.2016, 18:17) hat geschrieben:Ich sag es doch schon ewig! :prof:



Hi !

Nette Frisur..."Deus Trump" :mrgreen: ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron