in

Newtopia-Produktionsfirma lässt Youtopia-Videos sperren

Mit Newtopia sind Sat.1 und die Produktionsfirma Talpa zwar gescheitert, doch die Idee lebt in Form von Youtopia weiter. Das gefällt den Machern hinter Newtopia wohl nur bedingt. Die bisher von Pionier Don Diego produzierten Videos ließ Talpa nun zumindest bei YouTube sperren.

Email
Bild: Youtopia - Don Diego

Werbung

Schon vor acht Monaten entschied sich Sat.1 dazu, sein Vorabendformat Newtopia wieder einzustellen, doch Geschichte ist das Experiment noch nicht. Pionier Don Diego entschied sich, die Gründung einer neuen Gesellschaft auf eigene Faust voranzutreiben und rief Youtopia ins Leben. Dazu zog er auf das Newtopia-Gelände in Zeesen und informiert über Videos und Livestreams auf YouTube die Fangemeinde.

Youtopia-Videos auf YouTube gelöscht

Wer auf dem Videoportal nun aber nach den bisherigen Übertragungen und Clips sucht, wird jedoch kaum Material finden. Sowohl die Videos als auch der Youtopia-Kanal wurden nämlich gesperrt, nachdem die Newtopia-Produktionsfirma Talpa aus bislang nicht öffentlich bekannten Gründen Urheberrechtsverstöße angezeigt hatte.

Werbung

Youtopia-Pioniere machen trotzdem weiter

Werbung

Auf Facebook bestätigte die Gruppe hinter Youtopia, dass der Kanal gelöscht wurde: “Unser Channel wurde gerade gesperrt. Ihr könnt euch vielleicht denken, wer ein Interesse daran haben könnte.” Davon entmutigen lassen sich die Youtopia-Pioniere nicht. Schon gestern sendeten sie über den Kanal “Sender Zeesen” erneut live auf YouTube.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen