TV-Tipp

„Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ – Free-TV-Premiere bei Prosieben

Ein absoluter Leckerbissen erwartet uns am Sonntag bei ProSieben. Grandiose Bilder - ein ungewöhnliches Abenteuer auf hoher See und eine sich langsam entwickelnde Freundschaft zwischen Mensch und Tier...

Life of Pi

„Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ – Die Story

Die Eltern des jungen Pi Patel wollen mit ihrem kompletten Zoo von Indien nach Amerika auswandern. Doch während der Überfahrt gerät das Schiff in einen Sturm und kentert. Pi schafft es in ein Rettungsboot, doch in Sicherheit ist er hier nicht: Auch ein gefährlicher bengalischer Tiger konnte sich retten und treibt nun mit dem Jungen auf hoher See. Die beiden sind auf sich allein gestellt und bauen nach und nach eine ganz besondere Verbindung zueinander auf …

Hintergrundinformationen zu „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“

Bei der Oscar-Verleihung 2013 wurde „Life of Pi“ mit insgesamt vier Academy Awards ausgezeichnet. Regie führte der amerikanisch-taiwanische Filmemacher Ang Lee, der bereits 2006 für „Brokeback Mountain“ einen Oscar gewann. Die Kritiken waren durchweg positiv. Filmstarts.de lobt das Drama: „Ein visuell beeindruckender, aber vor allem zu Tränen rührender Film, der wirklich das Zeug hat, den Zuschauer an eine gütige höhere Macht glauben zu lassen.“

Einiges Rätselraten herrschte zuletzt um Ang Lees nächstes Projekt. Eigentlich hatte der „Life of Pi“-Regisseur geplant, einen aufwändigen 3D-Film über den legendären Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier zu machen. Doch wegen Budgetproblemen verzögerte sich der Produktionsstart zuletzt immer wieder. Deshalb widmet sich Lee jetzt einem ganz anderen Thema: Er plant, den Roman „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ zu verfilmen – eine preisgekrönte Satire über eine Gruppe amerikanischer Irakkriegshelden.

  • Darsteller (Rolle):
    Suraj Sharma (Pi Patel)
    Irrfan Khan (Erwachsener Pi Patel)
    Ayush Tandon (Pi Patel (11-12 Jahre))
    Gautam Belur (Pi Patel (5 Jahre))
    Adil Hussain (Santosh Patel)
    Tabu (Gita Patel)
    Ayaan Khan (Ravi Patel (7Jahre))
    Mhd. Abbas Khaleeli (Ravi Patel (13-14 Jahre))
    Vibish Sivakumar (Ravi Patel (18-19 Jahre))

„Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ am Sonntag, 2. November 2014 – 20.15 Uhr – ProSieben

Wir wünschen einen abenteuerreichen Abend!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

    Deine Meinung zählt!

    Kommentare