TV-Tipp

„Der Plan“: Thriller mit Matt Damon und Emily Blunt am Sonntag bei RTL

Am heutigen Sonntag, 29. Juni 2014, sendet RTL den Science-Fiction-Thriller "Der Plan" mit dem Oscar-Preisträger Matt Damon und Emily Blunt in den Hauptrollen. Was passiert, wenn das eigene Leben von Fremden geplant zu sein scheint?

"Der Plan": Thriller mit Matt Damon

„Der Plan“: Thriller mit Matt Damon und Emily Blunt

Wie so oft im Leben können besondere, vielleicht sogar schicksalhafte Ereignisse das Leben und damit auch alle Pläne durcheinander bringen. So ergeht es in diesem Science-Fiction-Thriller auch dem smarten David Norris, gespielt von Matt Damon. Er muss erkennen, dass es ganz öffensichtlich ist, dass jemand einen Plan für ihn und sein Leben hat…

Worum geht es in „Der Plan“?

"Der Plan": Thriller mit Matt DamonDavid Norris ist ein Macher, ein Mann, der es gewohnt ist, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Eines Tages gerät Norris‘ Leben aus den Fugen, als er nämlich die ebenso hübsche wie mysteriöse Elise Sellas kennenlernt und sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihr stürzt. Doch plötzlich hat der Kongressabgeordnete das Gefühl, dass er zunehmend zu einer Spielfigur wird, gesteuert, von einer unbekannten Macht, die offenbar einen großen Plan mit ihm verfolgt…
Und in diesem Plan ist offenbar nicht vorgesehen, dass er Elise für mehr als einen Augenblick sehen würde und eine Romanze entsteht. Sofort wird alles versucht, um die beiden zu trennen. Doch mit aller Macht versucht das Liebespaar, den Plan zu durchkreuzen. 

Für die Rolle der Ballerina Elise war eigentlich die Stiefschwester von Matt Damon vorgesehen. Sie sagte aber ab, denn ansonsten hätte sie eine Sexszene mit ihrem Halbbruder spielen müssen. Das wollte sie nicht und lehnte die Rolle schließlich ab.

"Der Plan": Thriller mit Matt Damon

Matt Damon

Matt Damon wurde am 8. Oktober 1970 geboren. Damon, der an der Harvard University studierte, sammelte seine ersten Schauspielerfahrungen in diversen Theaterproduktionen. Seinen ersten Film-Auftritt hatte Damon 1988 in „Mystic Pizza“, in dem auch seine Ocean’s-Eleven-Partnerin Julia Roberts mitspielte.

Es folgten „Rising Sun“ und „School Ties“. 1999 gewann Damon einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller in Anthony Minghellas „Der talentierte Mr. Ripley“. 1998 gewann Damon, zusammen mit seinem langjährigen Kumpel Ben Affleck, den Oscar für das Drehbuch zu dem gefeierten Film „Good Will Hunting“. Für seinen Auftritt in der Titelrolle war Damon auch für den Oscar als Bester Schauspieler nominiert worden.

Damon spielte auch die Hauptrolle in Robert Redfords „The Legend of Bagger Vance“. Weitere Filme mit Matt Damon: „Saving Private Ryan“ (1998), die „Ocean’s-Reihe“ (2001, 2004, 2007), „Die Bourne Identität“ (2002), „Die Bourne Verschwörung“ (2004), sowie „Das Bourne Ultimatum“ (2007). 2011 folgte „Der Plan“ und „Wir kaufen einen Zoo“. 2012 dann „Promised Land“.

Darsteller „Der Plan“

Emily Blunt – Elise Sellas

Michael Kelly – Charlie Traynor

Anthony Mackie – Harry Mitchell

John Slattery – Richardson

TV-Tipps sind auch auf der BBfun-Facebook-Seite zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.