TV-Tipp

Der Mandant: Free TV Premiere bei RTL

Eine Starbesetzung verspricht Spannung. "Der Mandant" kommt im Mai als Free-TV-Premiere bei RTL. Mit dabei sind Matthew McConaughey, Marisa Tomei und John Leguizamo. Man kann sich auf einen spannenden Abend freuen.

Der Mandant

Der Mandant: Free TV Premiere bei RTL

Fangen wir heute mit der Filmbeschreibung an:

„Der Mandant“ ist ein geschicktes und verwirrendes Kriminal – und Gerichtsdrama nach einem Bestseller von Michael Connelly. Brad Furman inszenierte diesen intelligenten Justizthriller, den er bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt hat. Gleichzeitig wartet der Streifen mit einem eindrucksvoll ernsthaften und absolut überzeugenden Matthew McConaughey auf.“ 

Der Inhalt, worum geht es?

Der MandantMickey Haller, Staranwalt in Los Angeles, arroganter Schnösel, geldgierig. Sein Motto: Jeder soll den besten Anwalt bekommen und wer ist das? Natürlich er selbst, wer sonst?! Er hat kein Büro, ein protziger Dienstwagen genügt, um auf dem Rücksitz seine Geschäfte zu erledigen. Sein Klientel: Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Sein Motto: Kein Fall ist zu dreckig, solange das Geld stimmt.

Doch wie im Leben so oft kommt es unerwartet, das Blatt wendet sich…

Der MandantHaller nutzt die Lücken des Rechtssystems geschickt aus, um für seine, meist schuldigen, Klienten gute Deals auszuhandeln. Wegen seiner dubiosen Absprachen ist Mickey Haller bei Polizei und Staatsanwaltschaft nicht sehr beliebt. 

Seine Mentalität, vor allem wie er die Dinge angeht, hat seine Ehe mit der attraktiven Staatsanwältin Maggie zerstört. Obwohl sich die beiden im Gerichtssaal oft als Gegner gegenüberstehen, haben sie eines gemeinsam, ihre Tochter.

Während Hallers bisherige Fälle eher unspektakulärer Natur waren, bietet sich ihm eines Tages die Chance seines Lebens. Er soll den Millionärssohn und Playboy Louis Roulet verteidigen – ein finanzieller Glücksfall? 

Der Mandant

Der Fall Roulet

Roulet, dem Vergewaltigung und versuchter Mord an einer Prostituierten vorgeworfen wird, beteuert seine Unschuld. Mickey glaubt Roulet, obwohl es ihm sonst absolut egal ist, ob seine Mandanten unschuldig sind oder nicht. Intensive Nachforschungen fördern jedoch erschreckende Informationen zutage. Irgendwas stimmt an Roulets Geschichte ganz und gar nicht. Mehr und mehr bringt dieser Fall nicht nur Haller selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr. Jetzt muss Mickey Haller seine ganze Cleverness ausspielen… 

Die Darsteller

Matthew McConaughey – Mickey Haller
Ryan Phillippe – Louis Roulet
Marisa Tomei – Maggie McPherson
William H. Macy – Frank Levin
Josh Lucas – Ted Minton
Bob Gunton – Cecil Dobbs
Joahn Leguizamo – Val Valenzuela
Michael Pena – Jesus Martinez
Frances Fisher – Mary Windsor
Bryan Cranston – Det. Lankford

Regie und Drehbuch

Regie – Brad Furman
Drehbuch – John Romano

Der Mandant: Free TV Premiere bei RTL am 17. August 2014 – RTL – 20.15 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare