TV-News

Wer wird Millionär – Promi-Special: Die Kandidaten vom 20.11.14 stehen fest

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2014 zeigen Prominente für den guten Zweck, was in ihnen steckt. Fünf prominente Persönlichkeiten stellen sich der Herausforderung, gegen Günther Jauch anzutreten...

Prominentenspecial

© RTL / Frank Hempel

Wie schlau sind Günther Jauchs Prominente? Der „Godfather des deutschen Quiz“ präsentiert zum 29. Mal das „Prominentenspecial“ der erfolgreichen Quiz-Show. Und sie quizzen für den guten Zweck:

Waldemar Hartmann als Telefonjoker für Jürgen Klopp

Alles oder nichts: Beim 29. „Prominentenspecial“ ist auch wieder Waldemar Hartmann im Einsatz. Diesmal auf Abruf für Jürgen Klopp. Und die Fallhöhe für den „Telefonjoker der Herzen“ ist hoch! Nach seinem Blackout und der TV-Blamage bei einer Fußballfrage (als Joker von Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer im November 2013) und seiner Rehabilitation als Kandidat (im Juni 2014 bekam er eine zweite Chance und gewann 125.000 Euro) ist die Fallhöhe wieder hoch! Hat Waldemar Hartmann wieder einen Aussetzer als Telefonjoker?

Sandra Maischberger beim Prominentenspecial

Sandra Maischberger aus Berlin startete direkt nach dem Abitur ins Berufsleben. „Heute wünschte ich mir, ich hätte Geschichte studiert. Ich wünschte mir, ich hätte Politik studiert. Ich wünschte mir auch, ich hätte Jura studiert. Und Wirtschaft. Und Philosophie.“

Sie trat bereits 2003 beim 7. „Prominentenspecial“ an und erspielte 125.000 Euro. Damals stieg sie bei der 500.000-Euro-Frage aus: „Wie heißt ein Teil des Gehirns, der bei Emotionen wie Furcht und Sympathie eine wichtige Rolle spielt?“ A: Makrone, B: Pfefferkuchen, C: Haselnuss, D: Mandelkern (richtige Antwort D). Wieviel räumt sie diesmal ab?

Jenke von Wilmsdorff mit einem Selbstversuch bei Günther Jauch

Jenke von Wilmsdorff aus Köln stellt sich bei Günther Jauch als Extremreporter einen knallharten Selbstversuch, der in einer Blamage enden kann. Ein Buchtitel von Jenke von Wilmsdorff lautet: „Wer wagt, gewinnt. Leben als Experiment“. Gewinnt er auch beim Prominentenspecial?

Wigald Boning beim Prominentenspecial

Wigald Boning aus dem Allgäu, berühmt für schrille Outfits, ist auch als Ausdauersportler äußerst aktiv. Neben Ultramarathons und Joggen fährt er Mountainbike sowie Rennrad: „Ich mache jeden Tag Sport“. Hoffentlich kommt er bei Günther Jauch nicht aus der Puste!

Matze Knop – Ein Parodist quizt mit

Comedian Matze Knop in seinen Paraderollen als Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp will den Millionen-Pokal bei Günther Jauch holen. Schafft er es in seiner Rolle als „Der Kaiser“ oder als Fußballtrainer von Borussia Dortmund (BvB 09)?

Wer wird Millionär – Prominentenspecial am 20. November 2014 um 20.15 Uhr – RTL

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare