TV-News

Xavier Naidoo von VOX mit neuer Castingshow geködert

Xavier Naidoo bleibt bei seinen Leisten. Zumindest was Casting-Shows betrifft. Nun bekommt er beim Sender VOX eine eigene Show. Dieser wird er sicherlich seinen Stempel aufdrücken und wir können beobachten, ob er im doch schon reichlich abgegrasten Deuschland noch wirkliche Talente findet. Was tut sich noch im nächsten Jahr bei VOX? Wir haben die Antwort.

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo – und noch EINE!

Was damit gemeint ist, ist schnell erklärt. Es wird doch echt und in Wahrheit endlich eine Show geben, die den vielsagenden Namen „Die besten Sänger“ trägt. Wow, werden sich viele denken, als hätten wir davon nicht schon genug!

Aber VOX sucht einen gleichwertigen Nachfolger für „X-Factor“ und lässt die neue Show 2014 an den Start gehen. Anders als bei allen bisher bekannten Formaten, wird hier nur ein Ziel verfolgt und zwar ausschließlich gestandene Musiker und Musikerinnen auf die Bühne zu holen, die sich gegenseitig ihre erfolgreichsten Hits vorträllern.

Es wird mehrere Teile geben, in denen der uns allen bestens bekannte Xavier Naidoo jeweils sechs der besten deutschen Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Musikrichtungen zum musikalischen Gipfeltreffen auf die Bühne holt. Aber nicht nur der Gesang ist hier dem Publikum vorbehalten, nein, die Stars präsentieren Geschichten, Anekdoten und persönliche Erlebnisse aus ihrem bisherigen Leben und natürlich sich selbst, vor allem durch ihre erfolgreichen Songs.

Xavier bekommt für seine Treffen kein gewöhnliches Studio

Es wird eine exklusive Location geben, in der Xavier und seine Musiker-Kollegen sich treffen. Jeden Abend steht ein anderer Kollege im Focus und seine Songs werden von den anderen dargeboten. Der Künstler kürt dann die beste Performance des Abends.

Ein absolutes Highlight, da ja so viel anders als andere Shows? Na ja, liegt wohl im Auge des Betrachters, denn eigentlich covern ja auch alle Newcomer nur die Songs großer Stars. Aber Xavier Naidoo ist total überzeugt von dem Konzept und freut sich auf seine neue Rolle als Gastgeber der neuen Show.

Noch mehr Neuheiten bei VOX im kommenden Jahr:

VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart gewährt uns aber weitere Einblicke in das kommende Jahr bei seinem Sender, denn es wird noch vieles Neues geben wie z.B.:

„100 Songs, die die Welt bewegten“ zu, in der Vox auf 60 Jahre Rock- und Popgeschichte zurückblicken lässt

„Real Cool Runnings“ mit der dreifachen Olympiasiegerin Anni Friesinger, die aus vier kenianischen Schlittschuhläufern innerhalb 10 Wochen Weltklasseläufer machen möchte, die zum 100-Kilometer-Eismarathon antreten können

„Die Höhle des Löwen“ nach dem US-Format „Shark Tank“ zeigt angehende Unternehmer, denen für die Umsetzung ihrer Idee das nötige Startkapital, Erfahrung und Unterstützung fehlen. Dieses können Sie aber bekommen, wenn sie eine fünfköpfige Jury, bestehend aus erfahrenen und erfolgreichen Geschäftsleuten, überzeugen.

Darüber hinaus wird es bei einigen Shows diverse Veränderungen geben, mit denen VOX das Programm noch attraktiver gestalten möchte, um das Publikum an den Sender zu binden.

Ebenfalls bekannt war, dass Daniela Katzenberger ab Mitte September zunächst zweimal in „Danielas Hochzeitsgeheimnis“ als Hochzeitsengel im Einsatz sein wird.

Bei der Dokusoap „Detlef muss reisen“ haben wir teilweise Tränen gelacht und die guten Quoten rechtfertigen, dass VOX auch hier nachlegt und Deffi erneut auf Reisen schickt.

Xavier Naidoo

Einige Veränderungen sind auch im Serienbereich zu erwarten

Auch im Serienbereich wird es viel Neues, aber auch Altbekanntes geben und einiges an Dokumentationen über Musiklegenden sind fester Bestandteil des kommenden Jahres. Spielfilme kommen wie immer nicht zu kurz und unter dem Strich setzt Bernd Reichart also in erster Linie auf Bewährtes – ohne dabei den Mut für Neues vermissen zu lassen. Was ein wenig verwundert ist, dass die geplanten Sitcoms, die ja schon fest eingeplant waren, doch eher auf RTL Nitro zu sehen sind. Heißt also, dass man viel Musik, Filme, Crime und Reality bei VOX zu sehen bekommt, zum Ablachen aber andere Sender anschalten sollte.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.