TV-News

„100 Songs, die die Welt bewegten“ ab Oktober auf VOX

Nachdem VOX bereits Xavier Naidoo für sich gewinnen konnte und er mit einer eigenen Castingshow an den Start geht, schickt VOX nun noch eine Musiksendung über den Bildschirm: "100 Songs, die die Welt bewegten". Jede der acht zweistündigen Episoden widmet sich einem ganz speziellen Thema. Um was geht es genau bei dieser neuen Sendung?

100 Songs

Angekündigt war diese Musik–Show für den Sommer diesen Jahres, doch aus internen Gründen wurde sie dann in den Oktober verlegt, so dass sie nun im kommenden Monat an den Start gehen wird!

Wie wir letztens auch schon berichteten, setzt VOX in der nahen Zukunft viel auf Musiksendungen, schon Ex-„The Voice of Germany“-Coach Xavier Naidoo wurde für eine eigene Sendung angeheuert.

„100 Songs, die die Welt bewegten“

Nun folgt der nächste Coup, denn auch mit „100 Songs, die die Welt bewegten“ wollen die Kölner nun die eine oder andere Quote abgreifen, da sie hier Bedarf und auch den Markt sehen, eine solche Show zu etablieren. Acht jeweils zweistündige Episoden sind geplant und jede wird ein eigenes Thema haben.  Die erste Folge dreht sich dann um Lieder, die eine Rolle für die sexuelle Befreiung gespielt und Generationen ein neues erotisches Selbstverständnis gegeben haben. Hintergründe werden erklärt, die Stories hinter den Interpreten beleuchtet. Zu hören sein werden Hits von Stars wie James Brown, Marvin Gaye, Village People, Madonna, Peter Gabriel und Gossip.

60 Jahre Rock- und Pop-Geschichte sollen noch einmal in den Blickwinkel der Zuschauer gerückt werden. Jeder wird hier etwas finden, an das er sich erinnern kann. Es wird auch Zeitgenössisches wie zum Beispiel Gossip dabei sein. Insgesamt gesehen also keine Sendung, die die einen mehr oder weniger anspricht, sondern der breiten Masse mit dem Konzept entgegenkommt.

Zur Primetime werden also „100 Songs, die die Welt bewegten“ am 08. Oktober 2013 um 20:15 Uhr in die deutschen Wohnzimmer schauen, lassen wir uns überraschen, wie es dann ankommen wird.

Folgt uns auch auf Facebook – BBfun.de – Entertainment & Reality TV

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare