TV-News

Verbotene Liebe: Jörg Pilawa als Leiche oder Pfarrer?

Die Pleiten, Pech und Pannen-Show von Jörg Pilawa "Das Quizduell" sollte völlig neue Wege beschreiten und die Zuschauer direkt ins Geschehen einbeziehen - hätte da nicht ein Hacker sein Unwesen getrieben und Pilawa sein ganzes Moderatorenkönnen abverlangt. Die Geschichte entwickelt sich langsam zu einem Running-Gag...

Verbotene Liebe: Jörg Pilawa

Die Vorgeschichte

Das Quizduell sollte mit einer App für die Zuschauer starten, mit der sie direkt in die Show einbezogen werden konnten. Dies ging jedoch ordentlich in die Hose, denn ein Hacker hat der ARD gründlich das Süppchen versalzen. Jörg Pilawa meisterte die Situation jedoch mit seinem Charme und bettelte den Hacker sich bei ihm zu melden. Es würde keine Konsequenzen haben, er wolle nur wissen, wer so genial ist…

Immer noch funktioniert die App nicht und am Mittwoch versprach Pilawa dann den Zuschauern: „Wetten, dass wir es schaffen, eine App-fähige Spielvariante vom ‚Quizduell‘ auf den Schirm zu bringen? Wenn wir das in der kommenden Woche nicht schaffen, wette ich, dass ich eine Gastrolle in der ‚Verbotenen Liebe‘ übernehme.“

Dies sollte nicht ungehört bleiben…

Verbotene Liebe: Jörg Pilawa als Leiche oder Pfarrer in einer Gastrolle?

Nachdem Jörg Pilawa diese Wette angeboten hatte, antwortete prompt Rainer Wemcken, Geschäftsführer des Soap-Produzenten UFA Serial Drama, in einem offenen Brief.

Sehr amüsant, denn er kündigte augenzwinkernd schon mal an, die Fans der „Verbotenen Liebe“ über die Rolle für den Moderator abstimmen zu lassen – und zwar via App. Die der Soap funktioniere nämlich „reibungslos“. Aufmerksamkeit kann der „Verbotenen Liebe“ allerdings nur recht sein.

Offener Brief von Rainer Wemcken:

Lieber Jörg Pilawa,
 
mit großer Freude haben wir gestern von Ihrem Wetteinsatz, eine Rolle bei „Verbotene Liebe“ zu übernehmen, erfahren. Um für alle Fälle vorbereitet zu sein, haben wir deshalb in unserer reibungslos funktionierenden Verbotene Liebe-App eine Umfrage gestartet, in der die Fans abstimmen können, in welcher Rolle sie Sie gern sehen würden. Zur Wahl stehen:
 
a)      Pfarrer
b)      Leiche
c)      Leibarzt der Familie von Lahnstein (ja, wir haben Sie gegoogelt)
d)      Programmierer, der für das Modelabel „LCL“ eine App programmieren soll
 
Die Ergebnisse können Sie bei uns jederzeit LIVE einsehen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restzeit auf unserem Sendeplatz und drücken die Daumen für die kommende Woche.
 
Im Namen des gesamten Verbotene-Liebe-Teams,
 
herzliche Grüße
 
Rainer Wemcken
Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA GmbH

Da bewies jemand wirklich Humor – was denkt ihr, würde Jörg die Rolle als Pfarrer, Leiche, Leibarzt oder etwa Programmierer am besten stehen?

Die Pausenzeit von „Verbotene Liebe“ wird von einer Webserie überbrückt – wie das funktioniert erfahrt ihr hier. 

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.