TV-News
"Unter uns"-Jubiläum

© RTL / Stefan Behrens

„Unter Uns“-Jubiläum: 5000 Folgen und 20 Jahre im Programm von RTL

"Unter uns" feiert Geburtstag - die Serie wird 20 Jahre alt. Doch nicht nur das, auch die 5000. Folge kann gefeiert werden und genau an diesem Tag erblickt ein neuer "Unter uns"-Bewohner das Licht der Welt... Was tut sich noch an diesem besonderen Tag?

Das „Unter uns“-Jubiläum

Die tägliche Serie wird in diesem Jahr nicht nur 20 Jahre alt: Am 16. Dezember zeigt RTL die 5.000. Folge. Das doppelte Jubiläum steht auch für das ganz große nachbarschaftliche Drama, das „Unter uns“ seit der ersten Folge 1994 so erfolgreich macht. Eine der Hauptpersonen in den Jubiläumsgeschichten ist das personifizierte Böse der Schillerallee mit Namen Rolf Jäger (gespielt von Stefan Franz).

Folge 5000 am „Unter uns“-Jubiläums-Tag

An diesem Tag klärt sich einiges und wieder einmal ist der Bösewicht der Sendung maßgeblich daran beteiligt. Auch die beliebte Tante Eva mischt mit und ihr Ehemann Till. Aber von vorne:

"Unter uns"-Jubiläum

Bild: © RTL / Stefan Behrens

Irene Weigel (Petra Blossey) erfährt, dass Wolfgangs Tante Sophie verstorben ist und sie in ihrem Testament bedacht hat. Wird Irene das Erbe annehmen und welche Überraschung hält es bereit?

Eva erwacht aus dem Koma, kann sich aber nicht an ihre Ehekrise mit Till erinnern. Der findet derweil heraus, wer hinter Evas Vergiftung steckt – es ist Rolf!

Caro trifft eine Entscheidung des Herzens – doch am Ende trifft sie beide Männer mitten ins Herz …

Das Baby, das am Jubiläumstag geboren wird, wird Amelie Hirschberger heißen und ist bereits das 7. Kind, das in der Serie zur Welt kommt.

Bisher gab es folgende Babys: Conor (von Till und Ute), Cecilia (von Chris und Corinna), Lotta (von Rufus und Heidi), Marie (von Rolf und Pia), Fiona (von Rolf von Daniela) und Noah (von Till und Eva).

Es wird also spannend. Eine Geburt unter dramatischen Umständen, ein Kampf auf Leben und Tod und eine Frau im Gefühlschaos zwischen zwei Männern – was will der Fan und treue Begleiter der Serie mehr? Wir wünschen der Crew weitere, erfolgreiche 20 Jahre und noch einmal 5000 Folgen. Vielleicht gibt es dann ein 40 Jahre „Unter uns“-Jubiläum. Warten wir es ab.

Die „Unter uns“-Quoten

Durchschnittlich 1,29 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) sind jeden Tag aufs Neue begeistert von den lebensnahen Geschichten, die „Unter uns“ erzählt.

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Zuschauer liegt „Unter uns“ im Vergleich zum zeitgleichen Gegenprogramm (17.30-18.00 Uhr) mit durchschnittlich 13,0 Prozent Marktanteil vor SAT.1 (11,5 %), dem ZDF (9,6%) und der ARD (8,6%) (Zeitraum: 2.1. bis 2.10.2014).

Am beliebtesten ist „Unter uns“ bei den 14- bis 29-jährigen Frauen: Knapp ein Viertel aller Zuschauerinnen in dieser Zielgruppe (23,5 Prozent) schauen täglich zu (Zeitraum: 2.1. bis 2.10.2014).

Unter uns-Jubiläum: 

  • 20 Jahre im Programm am Freitag, 28. November 2014 –  17:30 Uhr – RTL
  • Folge 5000 am Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:30 Uhr – RTL

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.