TV-News

Transgender: Sophia-Doreen – Josi und Mirka – Nina

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper zeigt die Probleme von Menschen, die im falschen Körper geboren wurden und einen langen, oft beschwerlichen Weg vor sich haben. Die Zerrissenheit, das Unverständnis vieler Menschen, aber auch die Momente, die durchaus freudig sind - das alles begleitete RLT II.

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Transgender: Sophia-Doreen – Josi und Mirka – Nina / Mein Weg in den richtigen Körper

Die zweite Staffel der Dokumentarreihe „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“ schildert zwölf Schicksale von Transsexuellen mit allen Höhen und Tiefen. Die aktuelle Folge begleitet unter anderem Sophia-Doreen beim Dreh ihres ersten Musikvideos. Josi und Mirka gehen nach ihren Brustoperationen erstmals BHs anprobieren und Nina trifft sich mit einem ehemaligen Kameraden aus ihrer Zeit als Wehrdienstleistender.

Transgender: Sophia-Doreen - Josi und Mirka - Nina

Sophia Doreen möchte Sängerin werden

Sophia-Doreen bastelt an ihrer Gesangskarriere: Obwohl die 30-Jährige die Musikbranche aus ihrer Zeit als männlicher Rapper Dorin kennt, bringt der Dreh ihres ersten Musikvideos als Sängerin einige ungewohnte Herausforderungen mit sich. Sophia-Doreen hat zum Beispiel noch nie einen ganzen Tag auf Pumps verbracht und sich wenig Gedanken über die Choreographie gemacht. Auch über die Farbe ihres Outfits ist sie sich unsicher. 

Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - Josi und Mirca

Josi und Mirka wagen sich an Brustimplantate

Josi und Mirka haben ihren Weg zur Frau fast zeitgleich begonnen und sind inzwischen gute Freundinnen geworden. Vor kurzem haben sie gemeinsam einen Brustaufbau durchführen lassen. Nun gehen die beiden auf Shopping-Tour und probieren zum ersten Mal BHs in ihrer Wunschgröße an.

Transgender: Sophia-Doreen - Josi und Mirka - Nina

Nina stellt sich schmerzhaften Erinnerungen

Als Nina noch Patrick hieß, absolvierte sie den Grundwehrdienst. Schon damals fühlte sich Nina jedoch als Frau, das gemeinsame Umziehen mit den anderen Wehrdienstleistenden war für sie ein Alptraum. Jetzt möchte sich Nina mit einem Kameraden aus dieser Zeit treffen. Wie wird dieser auf Nina reagieren und wie wird die 22-Jährige die Konfrontation mit den schmerzhaften Erinnerungen erleben?

Transgender: Sophia-Doreen – Josi und Mirka – Nina am Dienstag, 17. Juni 2014 um 23.10 Uhr bei RTL II.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.