TV-News

„Ticket ins Abenteuer“: Städtetrip der anderen Art

Wer macht nicht gerne einen Städtetrip? VOX sendet ab Juni eine Serie, in der genau dies gezeigt wird. Allerdings die etwas andere Art der Städteerkundung. Wie das aussehen soll werden wir euch beschreiben. Es gleicht eher einem Abenteuerurlaub...

"Ticket ins Abenteuer": Städtetrip

Pünktlich zum Sommer bringt VOX eine Serie, in der zwei Freunde auf einen Städtetrip gesandt werden. Mit sehr wenig Geld in der Tasche müssen sie vier Tage lang in einer Großstadt bestehen. Die Belohnung wäre eine Woche Unterkunft in einem Luxushotel.

„Ticket ins Abenteuer“: Städtetrip mit Hindernissen

Zu sehen gibt es das zunächst auf drei Folgen angelegte Format jeweils sonntags um 15:30 Uhr. Es klingt interessant und lustig, so spaßig ist es jedoch nicht. Die Freunde haben mit einigen Erschwernissen zu kämpfen. Zunächst haben sie ein sehr kleines Budget von nur 50 Euro zur Verfügung – nicht für einen Tag, nein, für ganze vier Tage müssen sie damit auskommen. 

Sollten die Reisenden diese Strapazen durchhalten, haben sie die Chance, eine Woche lang in einem luxeriösen Hotel einzuchecken und die Großstadt somit von ihrer schönsten Seite zu erleben. Das ist dann ein krasser Unterschied, den sie sicherlich mit aller Kraft erleben möchten und alles dafür tun werden. 

Und damit sind wir schon beim nächsten Problem der Freunde. Ihnen wird nicht gesagt, in welchem Hotel sie unterkommen können und ein Zimmer für sie reserviert wurde, das müssen sie schon selbst rausfinden. Durch das Lösen verschiedener Aufgaben erspielen sich die beiden Hinweise auf ihr Hotel. Wenn sie alles richtig machen, bleiben am vierten Tag nur noch zwei Hotels übrig. Allerdings drängt die Zeit: Schaffen sie es nicht, rechtzeitig im richtigen Hotel einzuchecken, geht es für die Freunde mit dem nächsten Flieger zurück nach Deutschland.

Wie schon erwähnt, wird es vorerst drei Folgen geben. Die zu erkundenden Städte sind Istanbul, Tel Aviv und Rom. Die Sendung wird von von 99pro media produziert – sie sind auch für die erfolgreichen „Katzenberger-Formate“ zuständig. 

„Ticket ins Abenteuer“: Städtetrip der anderen Art ab 01. Juni 2014 – VOX – 15.30 Uhr.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare